Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi zusammen auf den wegen des netztes wo ich grad gestöbert habe ist mit was komisches aufgefallen. stimmt es das man ein halbesjahr vor heirat(auf standesamt) die anmeldung gemacht haben muss??? das heißt wenn man sich jetzt für ne heirat im Januar entscheiden würde ginge das? oder net???
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 4 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! die schwester meines freundes wird nächstes jahr im mai heiraten heute hat sie mich gefragt ob ich ihre brautjungfer sein möchte. ich hab natürlich sofort ja gesagt aber eigentlich weiß ich gar nicht so wirklich was eine brautjungfer macht. hab jetzt mal etwas im internet herumgeschaut, aber so richtig weiß ich nicht was ich tun muss, außer den polterabend organisieren *g* deshalb wollt ich euch mal fragen. hattet ihr bei eurer hochzeit eine brautjungfer? was waren ihre aufgaben? sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein freund trauzeuge sein wird. und so wie es aussieht wird auch der 2. trauzeuge ein mann sein. bin also die ei…
Letzte Antwort von Venus, -
huhu, jaja unser termin für die hochzeit steht jetzt kommen natürlich ein haufen fragen auf bezgl. kosten, woran muss man denken etc. bin dabei eine liste zu erstellen. wir werden standesamtlich heiraten. am telefon sagte mir die dame das wir ein aufgebot machen müssen, ich wollte mal wissen was sowas kostet? hab sie nicht gefragt danke schön :-)
Letzte Antwort von vitke79, -
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Hey wir müssen am Samstag zu einer Hochzeit und die wollten gerne Geld haben. Jetzt kam uns die Idee eine Kleine Wäscheleine zu machen und dort aus Geld gefaltete Kleidungsstücke dran zu befestigen. Hat jemand so eine Anleitung wie man Kleidungsstücke falten kann? oder nee andere schöne Idee wie man das Geld verpacken kann. Sachen wie in Sand verbuddeln oder in Kohl usw. wurden schon auf den letzten Hochzeiten hier gemacht und wir haben schon eine Betontorte bekommen. Nun gehen uns doch langsam die Ideen aus. Hoffe es kann mir jemand helfen!
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallöle, Hallo ihr Lieben, ich heirate am Dienstag...erstmal nur standesamtlich und im kleinen Kreis ..... so, nun hab ich mal ne Frage: wo trägt man (und Frau) den Ring? Welcher Finger ist schon klar, abba welche Hand? Links oder rechts? Gibts da Vorschriften? Also viele sagen, er muss wohl rechts sein, abba ich fänd links schöner, da die Hand ja von Herzen kommt, sozusagen...das können wir doch sicher machen, wie wir wollen, oder? Oder gibt es da bestimmte "Weisheiten" welche Hand besser sein soll?? So, und dann mache ich ja auch ein kleines Buffet....bisher haben wir Kartoffel-, Nudel- und Maissalat, sowie Buletten, Würstchen und eine Lasagne, Kräut…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 4 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Verlobter und ich möchten Ende August heiraten. Da wir schon zusammen wohnen und eigentlich alles haben, möchten wir uns ein neues Bett schenken lassen. Wir haben uns auch schon eins ausgesucht: Das Femira Couture Boston - *Link entfernt* Da dieses aber über 2000€ kostet, dachten wir, es wäre sinnvoll dies von allen zusammen schenken zu lassen. Allerdings könnten sich die Gäste dann genötigt fühlen auf diesen Betrag zu kommen. Meint ihr, das ist eine gute Idee - oder wäre es besser einfach nur Geld zu wünschen und abzuwarten, ob genug für das Bett zusammen kommt?
Letzte Antwort von DOM82, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin - erst 4. Woche. In genau 2 Monaten heiraten wir und wie der Teufel es will habe ich heute die erste von zwei Anprobe meines Kleides. Nun meine Frage: Sieht man nach 3 Monaten schon nen Bauch, so dass es das Brautkleid beeinflusst? Möchte die SS noch nicht so publik machen, daher meine Frage, ob es nicht besser wäre, den Termin abzusagen und zu verlgen? Was meint ihr?
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich möchte meinem Schatz am Wochenende einen Hochzeitsantrag machen. Den Ring habe ich schon seit 4 Wochen. Nur ich möchte etwas ganz besonderes machen. Weil mein Schatz hat schon ein Kind, und am Sonntag will ich beide zum Picknick einladen. Und dann möchte ich beide gleichzeitig Fragen erst ihr Kind und dann sie ob sie mich Heiraten möchten und mit mir eine Familie gründen wollen. Wie findet ihr diese Idee das ich auch ihr Kind fragen möchte ich seine Mama heiraten darf? Findet ihr die Idee gut? Bitte helft mir:)
Letzte Antwort von babyluck2009, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich suche ein Brautkleid und kriege die Krise, entweder sind sie so teuer, dass ich fast ohnmächtig werde oder sehen einfach furchtbar aus, habt ihr eine Idee, wo ich ein preiswertes, schönes Kleid (schlicht, aber nicht schlampig) bekommen könnte? Dankeschön
Letzte Antwort von Walküre, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Also ich heirate nächstes Jahr im April. Sehr wahrscheinlich standesamtlich UND kirchlich. Letzteres wollten wir eigentlich erst genau ein Jahr später machen, aber da ist uns mal aufgefallen, dass da schon so viele große Feiern sind, dass wir da einfach untergehen würden. Naja, auf jeden Fall war ich gestern in der Mittagspause einfach mal nur so aus Spaß mit meiner Kollegin in nem Brautmodengeschäft drin und hab was anprobiert. Und da war es schon: Mein Traumkleid! Es war das 2. Kleid, dass ich anhatte und ich sah einfach so toll aus dadrin. Werd zwar nochmal in 2 anderen Geschäften schauen, aber das war schon echt toll. Es soll jetzt runtergese…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi Mädls! Wo habt ihr denn euer Kleid für die Hochzeit gekauft? Habt ihr evtl. eine gute Internetadresse oder so? Brauch zwar erst im Juni/Juli ein Kleid - da bin ich dann im 5./6. Monat - aber gucken will ich jetz schon
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also Mädels ich brauche eure Meinung.... Mein Schwager hat ende Juli Hochzeit und da wir es ja warscheinlich alle nicht so dicke haben mit der Kohle (wer zuviel hat soll bescheid sagen,dem schick ich meine Bankdaten ) dachte ich mir ich schenke kein Geld (haben extra in der Einladung geschrieben das Geldspenden sehr Willkommen sind) sondern nehme was Originelles was nach mehr geld aussieht,aber dem nich is so und nun hier mal 2 vorschläge mit Bildern die ich mir einfallen lassen hab. Also das erste ist solch ein Gästebuch (gibts in verschiedenen Variationen im Auktionshaus),dachte da lassen wir dann noch alle Gäste mit nem schönen Stift was reinschreiben…
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 16 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Die nächste Frage Wer von euch machte einen Eröffnungstanz und wer nicht (warum?)? Mein Schatz und ich, wir können nicht tanzen, nach unzähligen Versuchen den Walzer mal nicht stocksteif zu tanzen gaben wir auf und versuchten es mit dem "Not-Walzer", also einfach nur Schunkeln zusammen, mit 1- 2 Drehungen (muss aufpassen das mir dabei nicht übel oder schwindlich wird ) und das funzt aber bammel hab ich trotzdem mich und meinen Schatz vor versammelter Familie/Freunde zum Drops zu machen Wir haben schon unzählige Videos beguckt, wo dieses Schunkeln vorkam aber meist in Verbindung mit dem "Musikriss" und einer ulkigen Showeinlage des Paares. Gabs von e…
Letzte Antwort von anika86, -
- 34 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Sagt mal Mädels..... wie haltet ihr es denn mit dem Nachnamen? Nehmt ihr einfach den eures Zukünftigen an? Behaltet ihr euren eigenen? Mit dem Gedanken spiele ich nämlich schon ne Weile- ich finde meinen nämlcilh schöner als den meines Freundes(und vor allem nicht so "allerwelts"- meiner ist dagegen ein bisschen was Besonderes:-)). Andererseits finde ich es auch ganz schön, wenn eine Familie gleich heißt... Davon abgesehen erspart man sich das "Theater" wenn es darum geht wie der Nachwuchs dann irgendwann heißen soll... Ein Doppelname sind auch nix für mich- erstens zu lang und außerdem so nix Halbes und nix Ganzes. Hach aber für nen neuen Namen kann ich mich t…
Letzte Antwort von denise03, -
- 37 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage.... Der Ehering wird in Deutschland ja meist rechts getragen...ich würd ihn lieber links tragen....mag meine linke Hand irgendwie lieber....und halt dieses näher beim Herzen.... Ooookay,genug Unfug geschrieben,an welcher Hand tragt ihr den Ring oder wo würdet ihr ihn tragen? Ich stoße nämlich eher auf Unverständnis mit dem Wunsch....
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi, da wir ja genau in einen monat heiraten wollen, habe ich mal eine frage zu ringen. wir haben unsere nun zwar schon, aber will trotzdem mal meinungen von euhc hören. versuche morgen aml foto einzufügen. also wir haben uns stahlringe bestellt die haben bede links und rechts gold und in der mitte eben silbernen stahl. auch sind die beiden mega dick also dicke ringer, gibg ja auch schmale. haben beid ezusammen 59 euro gekostet inklusive gravur und leferung, war im online angebot. was meint und sagt ihr dazu? stahlringe ok oer sollten es wirklich super tolle sein und müssen es immer diese schmalen dinger sein oder reicht auch dicke? muss sagen, habe ziehmlich klein…
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Schönen guten morgen Ihr Lieben, ich hoff meine Frage passt hier in das Hochzeitsforum auch wenn ein kleiner negativer Beigeschmack bei diesem Thema immer dabei ist Wir ja schon viele von Euch wissen, heiraten wir am 29.12.10 auf der AIDA in Dubai (rechtsgültig) und wir möchten vorher einen Ehevertrag abschließen (Gütertrennung) meine Frage ist jetz, kann man in diesem Ehevertrag mit einbauen was er ggf bei einer Trennung/Scheidung an Ehegattenunterhalt bezahlen müsste also nicht das jetz jemand denkt ich wäre nur auf s Geld aus, es ist so das ich zwei Kinder (7 und 6 Jahre mit in die Ehe bringe und noch auf anderweitige finanzielle Hilfe angewiesen bin, die i…
Letzte Antwort von **Manuela**, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Also mein Freund und ich wollen dieses Jahr noch heiraten. Wir sind dann beide Studenten. Jetzt hab ich im Internet gelesen (auf der Seite von der Arbeitsagentur) dass unter bestimmten Voraussetzungen das Kindergeld auch an verheiratete Kinder gezahlt werden. Dort steht: "Ein Kindergeldanspruch kann allerdings dann fortbestehen, wenn die Eltern weiterhin für ihr Kind aufkommen, weil Einkünfte und Bezüge des Kindes sowie das verfügbare Einkommen des Ehegatten bzw. eingetragenen Lebenspartners so gering sind, dass der Unterhalt des Kindes nicht sichergestellt ist." Hat einer Erfahrung damit? Ich selbst habe keine Einkünfte und mein Freund hat evt. nur einen …
Letzte Antwort von boena, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Bimili und bin bald im fünften Monat Schwanger.Ich wollte euch mal fragen,ob ihr wisst,wo man schöne und festliche Umstandskleidung herbekommt,denn ich heirate am 11.05.07 Standesamtlich.Ich fände ein Kleid oder einen Rock sehr schön,aber ich weiß nicht,wo ich da am besten gucken gehen kann.Werde wenn auch erst so Anfang Mai was kaufen gehen,denn ich weiß ja nicht,wie sehr mein Bauch bis dahin noch wächst.Ich wäre sehr dankbar über Tips!Vielen Dank,Bimili!
Letzte Antwort von Nofretete, -
- 12 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen demnächst heiraten. Ich möchte gerne seinen Nachnamen annehmen und Frage mich, was da alles auf mich zu kommt. Ich brauch ja dann einen neuen Personalausweis, Pass und Bankkarten, beantragt man das alles nach der Hochzeit oder vorher schon? Geh ich dann zur Bank und sage "Hallo, ich hab geheiratet"? Die wollen ja dann auch eine Kopie vom Perso, den ich dann ja wahrscheinlich noch garnicht habe. Und bei Handyanbieter, KfZ-Versicherung etc. reicht bestimmt ein einfacher Brief oder muss man da was besonderes hinschicken (Kopie der Heiratsurkunde oder so?) Braucht der Handyanbieter nicht auch ne Kopie vom Personalauswei…
Letzte Antwort von Kirschi, -
hey, was kostet ein fotorgaf für den schönste tag im leben? naja oder der 2 schönste:p
Letzte Antwort von Jannona, -
Frage zum Heiraten...
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben.. ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass jemand Auskunft geben kann. Ich bin mit meinem Verlobten im Januar 6 Jahre zusammen und wir wollen auch heiraten aber wir wissen noch nicht wann das sein wird. Jetzt meine Fragen: Was ändert sich denn alles wenn man heiratet? Hat man finanzielle Vor- oder Nachteile? Oder Überhaupt irgendwelche Vor- und Nachteile? Möchte einfach wissen was sich alles ändert- außer mein Nachname natürlich... Vielen Dank schon im Voraus!!
-
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo an alle... Ich habe mal wieder eine Frage oder auch mehr Also mein Freund und ich bekommen ja nen Baby so und wir haben vor umzuziehen da unsere Wohnung nicht geeignet ist für 2 Kinder.. Das Problem ist halt die Sache mit dem AlgII man kriegt ja vorgeschrieben wie groß die Wohnung sein darf und wie teuer usw.. und mir steht erst mehr zu wenn das Baby da ist. Mein Freund hat zur Zeit keine Ausbildung und auch kein Anspruch auf AlgII weil er noch keine 25j ist und die Eltern zu viel verdienen. Wir haben gelesen er hat auch erst Anspruch wenn das Baby auf der Welt ist. Wie würde es denn aussehen wenn wir verheiratet sind? Kennt sich je…
-
- 11 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee, wie wir unsere Gäste für die Fotos für's Gästebuch "arrangieren" können. Den klassischen Bilderrahmen möchten wir nicht, ebenso keine Fototapete, kein Hawaii-Outfit und schon gar nicht Kuscheltiere Hat jemand eine Idee?
Letzte Antwort von anika86, -
- 12 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Ich grübel seit Tagen... Die Zwilli-Schwester meiner besten Freundin heiratet am SA. Und sie wünschen sich GELD! Nun... Wieviel schenkt man? Will nicht zu wenig, aber auch net zu viel geben. Mhm... Weiß nicht, was angebracht ist... Und dann will ich net nur ne Karte und die Scheine überreichen. Wir sind nicht zur Feier eingeladen, gehen aber mit in die Kirche. Und dann: Wann sollen wir das "Geschenk" überreichen? Nach der Kirche werden sie wohl anderes zu tun haben, als Geschenke entgegen zu nehmen. Oder bringt man es am nächsten Tag zu Hause vorbei? Oh Mann - null Plan und bald auch keine Zeit mehr!
Letzte Antwort von boena,