Zum Inhalt springen

Brautkleidsuche

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Also ich heirate nächstes Jahr im April. :D Sehr wahrscheinlich standesamtlich UND kirchlich. Letzteres wollten wir eigentlich erst genau ein Jahr später machen, aber da ist uns mal aufgefallen, dass da schon so viele große Feiern sind, dass wir da einfach untergehen würden. :o

Naja, auf jeden Fall war ich gestern in der Mittagspause einfach mal nur so aus Spaß mit meiner Kollegin in nem Brautmodengeschäft drin und hab was anprobiert. Und da war es schon: Mein Traumkleid! Es war das 2. Kleid, dass ich anhatte und ich sah einfach so toll aus dadrin. Werd zwar nochmal in 2 anderen Geschäften schauen, aber das war schon echt toll.

Es soll jetzt runtergesetzt 850 Euro kosten. Ist eigentlich schon ein bissi teuer oder? Wieviel habt ihr denn so für eure Kleider ausgegeben, wenn ich fragen darf? Ich hatte ja eigentlich noch vor, etwas abzunehmen, das Kleid sitzt jetzt allerdings wie angegossen für so 2-3 Kilo weniger würde es wohl auch noch sitzen, aber mehr wird nicht mehr gehen. Es ist jetzt von der alten Kollektion und ich weiß nicht genau, ob ich es zurückgeben kann bzw. ne Nummer kleiner nehmen kann, wenn die neue Kollektion raus ist. Aber eigentlich ist mir abnehmen schon was wichtiger als dann extra "dick" bleiben, nur um in das Kleid zu passen. Naja, bis April ist ja eigentlich auch noch was hin, aber dann hab ich wieder Angst, so kurzfristig nichts mehr zu finden und am ende irgendwas zu tragen, nur weil es nichts besseres gab.

Wie lang habt ihr gebraucht um euer "Traumkleid" zu finden und musstet ihr es dann auch noch groß umändern? Es um eine Größe zu verkleinern würde doch gehen oder? Bin mir halt nur nicht so sicher, weil es hintern Reißverschluss hat und da auch noch ein paar Steinchen eingestickt sind. Oder wird das von der Seite her geändert? Ich danke euch schonmal für eure Tips und alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja man kann ein Kleid auch kleiner machen als Schneiderin, das sollte nun nicht unbedingt ein Hinderungsgrund fürs Abnehmen sein. Daher wird das entgültige Abstecken auch immer erst ein paar Wochen vor der Hochzeit gemacht. Soweit ich weiß wird dabei an den Nähten seitlich ein Stück enger gemacht.

Ich hatte mein Kleid im 2.Geschäft gefunden (war das dritte das ich anprobiert hatte) und es hat 2003 800 Euro gekostet. Allerdings neu und aktuelle Kollektion (es war ein S*incerity Kleid). Für ein Kleid eines bekannten Herstellers zahlst du halt entsprechend mehr. Allerdings musst du immer daran denken, dass immer noch Zubehör dazu kommt wie Kopfschmuck, Schule, Dessous usw. Das kann alles zusammen auch nochmal gut ins Geld gehen.

Du kannst nun entweder das Kleid nehmen wenn du es als dein Traumbrautkleid empfindest oder wartest bis November wenn die neuen Kollektionen in die Geschäfte kommen. Lieferzeit bei Brautkleidern können bis zu 3 Monaten dauern, das solltest du berücksichtigen.

EDIT: übrigens schöner Monat zum heiraten :D ich hab auch im April geheiratet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: übrigens schöner Monat zum heiraten :D ich hab auch im April geheiratet!

Ich weiß. :D Wir wollen an unserem Jahrestag heiraten und das ist perfekter Weise ein Freitag und der Tag danach für die krichliche Hochzeit ein Samstag. Wenn das mal kein Zeichen ist. :P

Ach naja, werd erstmal durch die Geschäfte stromern... Hab in zwei Wochen Samstag noch nen Anprobetermin in nem Brautladen gemacht. Und dann auch was länger, das war ja eigentlich nur mal kurz aus Spaß in der Mittagspause, aber ich hab auch keine Lust jetzt durch alle Geschäfte zu rennen und mich am Ende zu ärgern, dass es doch das erste Kleid gewesen wäre...

Ach, wenn man nur nicht so ne riesen Auswahl hätte, dann wär das alles einfacher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

also ich habe im Oktober 2004 einen Antrag bekommen, im Dezember waren wir auf einer Brautmesse, dort habe ich mein Kleid gefunden und gekauft, obwohl wir erst im Mai 2005 geheiratet haben. Und es hat immer noch gepasst.

Ich habe meines noch und eigentlich möchte ich es auch verkaufen, es ist ein zweiteiler.

Aber falls du ein neues magst, dann google doch mal Brautmodemessen, da findest bestimmt was, da gibt es meistens auch noch Messerabatt.

Falls du ein gebrauchtes brauchst, meines steht zur verfügung, ansonsten schau doch mal in Brautsecondhandläden nach. In einigen Geschäften kann man Brautkleider auch leihen, aber bei mir hätte das nicht viel weniger ausgemacht, wenn man Leihgebühr Reinigung usw. reichnet.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 11 Monate vorher einfach mal schauen wollen...

Dann hatte ich mein Kleid an, das ich für 600€ reduziert gekauft habe, es hat ursprünglich 900€ gekostet.

Bei mir musste man das Kleid ja weiter machen, aber die Änderungen werden seitlich von den Nähten her gemacht. Frag am besten die Verkäufer, wie es mit abnehmen aussieht. Es ist grundsätzlich kein Problem hat man damals mir gesagt, da ich ja auch abnehmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe "mein" Brautkleid jetzt tatsächlich gekauft. Das 2., welches ich überhaupt anhatte und n "Schnäppchen" noch dazu. Von 1.100 auf 850 reduziert, und ich muss dann eh im März nochmal zum anpassen und es kann noch geweitet oder enger gemacht werden. Ach ist das toll! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.