Zum Inhalt springen

Wir wollen und wagen es noch einmal - Hausgeburt die Zweite

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Ach Schnecke, ich drück dich mal.

Der Endspurt ist immer anstrengend, je mehr drumherum noch zu organisieren ist umso anstrengender und nervenraubender wird es natürlich.

Leo kommt bestimmt nachts :nod:

Ich würde dir wünschen - heute nacht !

1-2 Stündchen mit Hebamme, die Oma braucht ihr gar nicht und die Mädels schlafen selig und morgens könnt ihr alle kuscheln.

Daumen sind gedrückt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein liebes Stinchen,

mit dem Geschlecht hattest du recht und mit dem ET bei Annabell auch... ich wäre auf jeden Fall gespannt. :cool:

Aber 1-2 Stunden wäre schon arg fix für meinen armen Damm bei dem Dickschädel... :aeek:

Aber ich hatte echt schon gedacht, dass es dieses Mal bestimmt eher nachts losgehen wird. :confused:

Es bleibt spannend!

Danke dir für die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET-1 oder "hmmmm, geht es los???"

So ihr Lieben, ich hoffe und bete, dass ihr die Überschrift richtig deutet und ich bald erlöst werde...

...denn ich schreibe hier unter Wehen, die aktuell alle 5-10 Minuten kommen und dann 30-60 sec dauern... :redface:

Ich fühle mich gerade irgendwie in der Zeit zurück versetzt, vor gut 2 Jahren, als ich ebenfalls wehend hier noch schrieb, Stunden bevor Annabell zur Welt kam... ;)

Nun ja, wie war der Tag?

Eigentlich unspektakulär, Mädels ok, Sonne kam noch ab und zu zwischen den Wolken durch, Männe hatte ein gutes Gespräch, denkt aber nicht, dass er dort anfangen könnte, weil es eben doch nicht so gut passt (vom fachlichen Hintergrund), wie er und die Gegenseite dachten... Leider.

Durch das Vorstellungsgespräch waren wir ca 30 min später als sonst bei TaMu und im KiGa und eine andere Mutti, die TaMu und ich philosophierten über Geburten und Gewichte und Maße usw.

Zu Hause angekommen beschlossen wir, erstmal die Mädels umzuziehen, die sich am Vormittag doch schön dreckig gemacht hatten, dann Kaffee zu trinken und raus zu gehen.

Beim Klamotten rauslegen der Mädels kam mal wieder nen kleiner Schwall Ausfluss und ich ging aufs Klo, um die Binde zu wechseln und gleich mal wieder zu testen. Nix, hellgelb, aber dann der Blick auf die Binde - leicht hellrosa... :aeek:

Männe gezeigt, der bestätigte es.

Da bin ich fix runter gegangen und hab versucht die Hebi der letzten Vorsorge-Termine zu erreichen - niemand da.

Da hab ich dann die Hebi 1 angerufen, die dann auch ans Telefon ging.

Ich schilderte ihr von dem mehrachen Ausflusss seit Samstag, der nie mit Lackmus oder Universalindikator auf Fruchtwasser positiv reagierte und kam dann zum Schluss zu der Einfärbung heute.

Sie fragte mich daraufhin nach Wehen, was ich aber verneinte, denn heute hatte ich bislang nur Senkwehen und eben Rückenschmerzen gehabt.

Ich fragte sie nun, ob ich in die Klinik fahren sollte um abzuklären, ob es nicht vielleicht doch Fruchtwasser wäre und dass ich das ja eigentlich gar nicht wollen würde usw. oder ob sie meinen würde, dass ich evtl Zeichnen würde!?

Sie bestätigte, dass man einen evtl hohen Blasenriss nur in der Klinik testen lassen könnte und falls positiv, die mich natürlich da behalten und später einleiten würden.

Ich erzählte ihr daraufhin, dass ich morgen früh eh FA-Termin hätte und ob ich das nicht dort noch klären könnte!?

Letzten endes sind wir dann zu der Übereinkunft gekommen, dass wir erst mal den Termin morgen abwarten.

Denn mir geht es gut, das Bewegungsmuster des Kleinen ist unverändert und auch wenn ich ihn necke (in den Bauch drücke), dann dehnt er zurück.

UND bei einem Blasensprung gibt man dem Baby ja auch 24h auf die Welt zu kommen und bis morgen früh zum Termin sind es ja nichtmal 24h, meine FB existiert noch, wenn wäre es ein hoher kleiner Riss und falls dort bei der FA beim Test FW festgestellt würde, würde ich ja eh ins KH gehen.

Die FA sieht morgen ja auch die Menge des FWs, soll meine Entzündungswerte im Blut per Schnelltest überprüfen und dann mit nem Spekulum zur Hilfe auf dem Stuhl gaaanz am MuMu dran einen pH-Abstrich machen.

Ich soll aber eben sofort ins KH, falls die Farbe des Ausflusses grünlich oder so werden würde oder ich mich schlecht fühlen würde bzw Fieber bekäme oder der Kleine sein Bewegungsmuster verändern würde...

Dann kamen wir darauf, dass eine der anderen Frauen auch gerade Wehen hätte und erstmal Globuli zu deren Verstärkung nehmen würde und als ich dann sagte, dass wir noch Spazieren gehen wollten sagte die Hebi "nehmt bloß das Handy und genug Binden mit". ;)

Männe fand das auch eine gute Lösung insgesamt und wir hofften einfach, dass es evtl doch vor dem Termin morgen losgehen würde, bzw morgen einfach auch nichts festgestellt werden würde...

Sind dann raus mit den Mädels und noch bei den Vorbereitungen hatte ich eine erste Wehe, welche ich als solche wahrnahm: ca. 16:45 Uhr

Auf dem Weg spürte ich dann trotz Bauchgurt einen dauerhaften Druck nach unten, aber noch intensiver als sonst, als ob von oben von den Rippen her auch noch jemand mitdrücken würde.

Dann schaute ich auf die Uhr, wenn ich wieder mal ein sich ankündigendes Brennen im Rücken mitsamt hart werdendem Bauch und Unterleibskrämpfen/Schmerzen ankündigte: Alle 12-10 Minuten war das so.

Ich begrüßte innnerlich die Wehen - sollte es doch heute losgehen und ich mir über die hellrosa Farbe gar keine Sorgen mehr machen müssen??!

Wir sind dann extra noch nen kleinen Schlenker am Ende gegangen - Abstand blieb und es zog doch schon arg im Rücken. Gut, dass ich durch die Kids und Umgebung abgelenkt war.

Zu Hause angekommen, 17:55 Uhr, wollten die Mädels noch mal kurz auf den Spielplatz, was wir erlaubten und ich setzte mich auf eine Bank und als dann die nächste Wehe kam, zog es so, dass ich wieder aufstehen musste.

Drinnen hab ich dann Abendbrot vorbereitet und noch ein wenig gespült usw. - weiterhin die Wehen.

Beim Essen 2-3 Wehen: konnte kaum sitzen bleiben und hatte auch so gar keinen richtigen Hunger...

Wir entschieden uns dennoch, die Mädels zu baden.

Männe übernahm die Hauptarbeit, während ich die Kliniktasche noch ein letztes Mal überprüfte und auch die Erstlingssachen für den Keinen inkl. Pampers usw nach unten brachte.

Dann suchte ich mir noch frische Wechselklamotten raus (für evtl nach der Geburt) und legte auch die Anziehsachen für die Mädels für morgen parat.

Dann ging es für die beiden ab ins Bett. Zuvor war das föhnen der Haare der beiden noch anstrengend für mich. Aber während der Bade- und Packzeit achtete ich nicht auf die Abstände und versuchte, mich so gut wie möglich abzulenken...

Habe dann die Hebi nochmal angerufen und nachzufragen, ob ich denn definitiv jemandem auf dem Hausgeburtshandy erreichen würde, wenn sie z.B. jetzt bei der anderen wehenden Mami wäre. Sie bestätigte mir dann, dass sie dann die Rufumleitung zu der anderen Hebi einschalten würde, so dass ich auf jeden Fall jemanden erreichen würde.

Ich erzählte ihr dann von den Wehen beim Spaziergang und den Abständen und sie fragte dann: "Und von der Intensität her?"

"Hmm, schwer zu sagen. Ich kann es nicht einschätzen, ob es so ist wie bei Annabell, BEVOR ich den Hebi - Termin mit Akupunktur hatte oder wie danach. Aber da ich mich noch nicht unsicher fühle hier, warten wir mal die weitere Entwicklung ab, oder?"

"Na dann sag ich mal: Bis später!" :jump:

DAS wäre wahrhaftig toll!!!!!

So, nun sitze ich hier und schreibe die Wehenabstände munter weiter auf und pausiere hier jedes Mal und stehe auf, wenn eine angerollt kommt.

Männe guckt derweil an seinem PC sitzend auf den Sekundenzeiger und notiert ebenfalls.

Aktuelle Wehen waren 20:21/ 26/33/39/44/49/54/57/21:01 mit einer Dauer von 35-55 Sek.

Komischerweise ist der Kleine noch recht aktiv zwischen den Wehen und wehrt sich nahezu gegen das Hertwerden des Bauches.

Jaja, kleiner Mann, willst wohl noch länger kuscheln bei mir im warmen Bauchi, was?? ;)

Und wehrst dich gut dagegen, dass sich die Wände rund um dich herum zusammenziehen... :director:

Das macht es aber nicht angenehmer, hörst du? Deine Schwestern waren unter den Wehen immer ganz still. Auch daher hoffe ich, dass es kein Fehlalarm ist, weil du dich noch so viel bewegst...

Aber ich bin ja soooo gespannt und denke nach jeder Wehe "komm schon, Kleiner, es ist Zeit, raus da, bald können wir kuscheln...und bitte keinen Fehlalarm". :love:

Auch beim dritten Kind ist es einfach nur verwirrend, nicht zu wissen, wie oder ob es weitergeht...

Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden - ob nun persönlich oder per Telefonpartner... :)

Und vielleicht mögt ihr mir ja auch die Daumen drücken, dass der Kleine, wie seine Schwestern auch, ohne Fehlalarm ausziehen mag und zwar noch heute Nacht!!!

Hatte zwar nicht gedacht, dass es am Nachmittag/Abend losgehen könnte/ würde, sonder eher so nachts und dann in den Vormittag hinein, aber hauptsache, es geht jetzt endlich looooos! *hoff hoff hoff*

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Männe verlässt jetzt seinen Posten am PC und legt die Malerplanen aus und bereitet alles im WoZi vor... Letztes Mal lag er richtig damit - ich hoffe soooo sehr, dieses Mal auch!!!!

... und nun putzt er das 2. Mal in 2 Tagen den Backofen, den wird seit dem letzten Putzen nicht mehr verwendet hatten. Hihi.

Ich glaube ich gehe ihn mal bremsen, denn sonst hab ich ja gleich nix mehr zu tun..

Hmm, was mach ich denn am besten? Bad putzen? Ok, Wäsche abhängen auch noch. Kamera-Aku laden und Speicherkarte leeren....

Ach jaaa, ich wünsch es mir einfach so, dass das was wird!!!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhh *kreisch* - es geht los! Ich freu mich sooooo das zu lesen und bin direkt mit aufgeregt - wie spannend! Ich drück dir gaaaaaaaanz feste die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne Geburt, das sich Leo zum ausziehen überreden lässt jetzt und du in ein paar Std. schon kuschelst!

Wie toll - ich hab noch das hibbeln um den posi Test vor Augen und nun soll er heute Nacht auf die Welt kommen - ich freu mich so mit dir und quetsche meine Daumen das alles gut geht und ihr BEIDE das super gut wegsteckt! Einfach eine tolle unvergessliche Geburt!!!

Denk an dich und drück alles was ich hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme im Moment ja gar nicht zum Schreiben, da ich ja noch auf Heimatbesuch bin..aber ich schaue sehr regelmäßig in diesen Thread um mit Dir zu hibbeln :) Ich denke auch ganz doll an Euch Wiwi und finde auch,dass sich Deine Schilderungen sehr vielversprechend nach einem Geburtsbeginn anhören!Ich bin sehr gespannt und wünsche Euch eine "produktive" Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke euch!

Ich bin gerade ein wenig gelaufen und da tat es schon arg mehr weh. Werde also gleich lieber weiter laufen und wie letztes Mal auf die Schwerkraft hoffen.

War dann noch auf dem Klo und habe beim Abputzen bemerkt, dass ich nun leicht hellrosa-rot blute - also wohl deutlich zeichne. Also am MuMu tut sich definitiv was - so hatte ich das bei den Mädels nicht.

Na dann hoff ich weiter, dass alles schön voran geht und nicht auf einmal bei MuMu 3cm auf oder so stoppt.

So, dann geh ich mal wieder rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUUUUHUUUUUUU!

Es geht eeeendlich los!

Ich freu mich so für dich, wiWi und drücke dir ganz feste die Daumen,d ass du ganz bald kuscheln kannst!

Bei mir gings ja beim dritten richtig zügig udn das wirds bei dir auch!

Ich fieber hier richtig mit und denke an dich...

hoffe, du musst dich nicht allzu arg quälen und der kleine Leo will schnell ausziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaahhhhh Wiwi *aufgeregt mithibbel* Es geht los, es geht los! Juchhuuh!

Meine Liebe ich wünsche dir eine tolle, komplikationslose Hausgeburt mit deiner Lieblingshebi! Ich drück dich! Toi toi toi für den Endspurt!

So Leo, nun wirds ernst, also bleib ganz ruhig und mach schön mit! Die Mama zeigt dir was du machen musst und dann wird Ruckzuck gekuschelt was das Zeug hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. ich hab ja die Wehen auch immer nur im Rücken gespürt, aber bei allen GEburten wusste ich genau: JETZT geht es los! Auch dieses Mal fuhr es mir so dermaßen im Schlaf in den Unterleib, dass es keinen Zweifel gab! Hör einfach auf deinen Bauch- im doppelten Sinne ;)- du spürst das am allerbesten...und die Angst vor dem Fehlalarm hatte ich trotzdem auch- saß gegen 6 Uhr am Morgen noch im Auto vor der Klinik und wollte nicht aussteigen, sondern nochmal umkehren und zwei Stunden später war die Kleine da! :aeek:

Ach, WiWi, du wuppst das schon.. *Daumen drück*

*hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde definitiv im Untergeschoss bleiben und mich, wenn dann, aufs Sofa legen. Oben könnte ich nur im Schlafzimmer hin- und herrennen, das wäre mir zu eng.

Hmm, mal sehen, ob ich Männe dann in 1-2 Stunden nach oben zum Schlafen schicke...

...man, der kleine ist immer noch zwischen manchen Wehen total aktiv... Verunsichert mich voll.

RUHE DA, DU SOLLST AUSZIEHEN!!!! :director::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich echt spannend an.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es jetzt zügig voran geht und sich alles nach Deinen Wünschen entwickelt.

Bei meiner 3. Geburt war mein Kleiner übrigens auch immer sehr aktiv zwischen den Wehen und das bis fast ganz zum Schluß. (Ich war mir auch nicht sicher auf dem Weg ins Geburtshaus ob wir nicht viel zu früh los gefahren sind, bis mein Freund dann meinte das 3 Minuten Abstände schon ein guter Grund wären, womit er auch Recht behalten sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön zu hören, dass es bei dir ähnlich war. :)

So, Abstände weiterhin 5 Minuten, aber weiterhin eine richtig schmerzhafte meist abwechselnd mit einer, die nur derbe zieht...

Habe jetzt alles fertig gemacht: Wäsche, Bad, usw.

Ich denke, ich werde mich jetzt fertig machen und ein wenig hinlegen. Vielleicht kann ich ja noch 2-3 Stunden Ruhe bekommen, bevor dann die endgültige Endphase beginnt?!

Oder aber es legt sich alles und geht dann morgen oder übermorgen weiter?

Wer weiß... Zunächst einmal bin ich nur gespannt, ob ich mit den Wehen überhaupt liegen kann, denn ich bin ja bei beiden Mädels mit Wehen nur herum gerannt.

Aber bei der Großen fingen die Wehen ja gegen 3 richtig an und ich konnte davor ein wenig schlafen und bei der Kleinen hab ich ja die Wehen erst am frühen morgen langsam bekommen und dann ging es am frühen Nachmittag los.

Also mal wieder kein Vergleich, aber ich entscheide jetzt mal aus dem bauch und der sagt mir:

1. aua

2. gääääähn

3. Kleiner, tritt nicht so dolle - komm lieber raus und mach es draußen...

Also, danke weiterhin für eure Daumen - ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn normalerweise wäre ich ja bei 5 min Abständen schon langsam auf ins KH gefahren, wenn ich dort entbinden wollen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.