Zum Inhalt springen

Wir wollen und wagen es noch einmal - Hausgeburt die Zweite

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

wiwi, nein - natürlich darfst du hier schreiben was du magst - ist ja dein thread. nur hätten wir uns diese nachrichten einfach für dich gewünscht :yes4:

du kugelst also noch - aber der 27.5. klingt gut - da hat meine schwiegermama geburtstag :abiggrin: und ich freue mich gerade, dass wir sie haben, denn sie hat sich doch noch dazu entschlossen morgen abend auf unsere rasselbande aufzupassen und wir dürfen klettern gehen. dabei sagte sie noch gestern, dass es ihr alleine zu viel wird... ja, als mehrfachmami ist es wirklich nicht so einfach eine kinderbetreuung zu finden. heute musste mein mann extra urlaub nehmen, damit ich an einer weiterbildung teilnehmen kann. doch dies sind alles planbare situationen. eine geburt, zumindest eine spontane, ist es nicht wirklich. dennoch drück ich die daumen, damit an leos geburtstag alles perfekt läuft und du dich richtig fallen lassen kannst und durch nichts anderes abgelenkt wirst. es soll euer tag werden, der wieder ein unvergessliches und wundervolles ereignis mit sich bringen wird, dass euch die nächsten mindestens 18 jahre zu hause auf trab halten wird :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaalso, ET -8 usw. siehe oben.

Heute war ein Tag, an dem es mal wieder ein paar Wehen gab, die auch dolle waren. Wow, also mal wieder was los bei mir. Aber das war mittags so und auch am frühen Abend. Aber nix mit Abständen usw.

Der Kopf drückt im Laufen jetzt arg nach unten auf den Damm auch und zwischen den Beinen deutlich zu spüren.

Die Nacht war zum Glück ok - die Kleine hat mal wieder komplett druchgeschlafen bis kurz nach 6 und dann war es ja eh Zeit um aufzustehen. Es wird also besser.

Komischerweise wache ich seit gut 2 Wochen JEDE Nacht zwischen halb 3 und 3 auf, pünktlich zum Positionswechsel. Ich hätte das nie gedacht, aber ich schalfe echt die eine Nachthälfte bis zum Aufwachen zu o.g. Uhrzeit auf der einen Seite hin, dann wache ich auf, decke mich auf, warte bis mir kalt wird, überwinde mich dann, mich aufzurichten, drehe mich um und decke mich wieder zu und die 2. Nachthälfte wird dann auf der anderen Seite gepennt. :lol:

Heute um 15 Uhr war dann ja die Hebi da zur letzten geburtsvorbereitenden Aku und es war wieder so nett mit ihr zu quatschen. .)

Die Nadeln taten heute aber ordentlich weh, vor allem aber die zusätzlichen für die Symphyse. Also es stimmt schon echt, dass da in letzter Zeit mehr Belastung besteht bei mir. Hat auch beim Rausziehen das erste Mal in den 4 Malen geblutet und ich hab ordentlich drauf reagiert.

Die Hebi sagte mir dann, dass die beiden anderen Frauen ET am 1.6. bzw. 4.6. hätten. Also kann echt eng werden mit uns 3en.ABER meine andere Hebi würde sogar wieder einspringen, obwohl sie noch nicht wieder voll auf dem Damm ist, wenn es bei 2en parallel losgehen würde. Na hoffentlich dann nicht bei uns allen 3en... :aeek:

Dann habe ich sie gefragt, was ich tun solle im Falle eines Blasensprungs, weil der Kopf ja noch nicht fest im Becken ist und sie meinte, dass ich ja einschätzen könnte, wie viel rauskäme. So hätte ich es dann auch gemacht. Aber ich glaube nicht an einen Blasensprung dieses Mal irgendwie.

Und dann hab ich sie noch gefragt, wie oft sie denn schon wegen eines Dammrisses Grad 3 in die Klinik hätte verlegen müssen und auch da konnte sie mich relativ beruhigen, denn es ist ihr erst 2 Mal passiert. Einmal ganz am Anfang ihrer Arbeitszeit und einmal vor einem Jahr oder so. Und sie arbeitet seit Anfang der 90er als reine Hausgeburtshebamme. :D

Na dann hoff ich mal, dass ich nicht Nummer 3 bei unserem 3. Baby werde. :cool:

Dann haben wir noch persönlich gequatscht über die Situation mit Männe und Job.

Der übrigens heute ein weiteres Bewerbungsgespräch mit großem Interessen bekam.

Ironischerweise liegt die Firma fußläufig ein paar Meter entfernt von der anderen in Köln/Bonn, bei der er bereits ne Zusage hat. :mad:

Da konnte ich dann echt nur noch sarkastisch lachen. Echt, geht gar nicht!

Naja, er bekommt jetzt noch nähere Infos per Post die nächsten Tage und ich bin mal gespannt, wann die dann noch das Gespräch rund um die Zeit der Geburt reinquetschen wollen würden... *seufz*

Die Hebi meinte, dass bei uns ja echt kaum Zeit wäre "loszulassen" für die Geburt und ich meinte dann, dass wir nen Termin für Montag Vormittag 27.5. machen und sie dann auch gleich bitte ihre Babywaage mit reinbringen soll! :D

Beim Verabschieden meinte sie noch "dann bis Montag oder früher, denn Samstag ist ja Vollmond".

Naja, ich glaub da ja nicht so dran, aber als dann heute Nachmittag das Forum hier noch "down" war, hab ich mal geguckt, was die Mädels für nen Mondstand bei den Geburten hatten...

Und dann hab ich erstmal so :aeek: geguckt...

dann in den aktuellen Kalender geguckt...

dann wieder so :aeek: ...

Tajaa, und nun hoffe und bete ich, dass es NICHT noch einmal so kommen möge, denn

beide Mädels kamen am 2. Tag nach Neumond. Was ein Zufall??!?

Und dieses Mal wäre das erst wieder der 10. Juni, also quasi 10 Tage nach ET...

Nee nee, Leo, hörst du, das machen wir SO aber nicht!!!!

Du bist nen Bub und du machst das ganz individuell, ja? Das heißt jetzt aber nicht, dass es der 9.6. werden soll! Haha, nee, hier gibts schon genug andere Scherze gerade...

Nee, du kleiner Wonneproppen, komm mal schön noch im Mai,

denn die Hebi musste heute dann nochmal so :aeek: schauen, als sie meinen Bauch gemessen hatte.

Seit letzter Woche Freitag +3cm. Morgen mach ich nochmal frische Fotos...

Ergo sind wir nun bei knapp 130cm angelangt. ES REICHT!!!!

Also, großér Mann, wir warten auf dich hier ganz dolle. Genieß nochmal das Wochenende da drinnen!

Dass du Abschiedsparty feierst, kann ich gerade spüren! Man, was ein gezappel! Hast du etwa ne Musikanlage da drinnen? Hast dir auf die letzten Tage noch liefern lassen? Würde zumindest den zusätzlichen Bauchumfang erklären...

Lass dir das Vitamalz schmecken, was ich gerade getrunken hab und pack den Rest zusammen! Sonst setz ich dich auf Diät (wie auch immer? :rolleyes: )

Sauber machen musst du nicht mehr extra, das wird alles so geregelt und damit musst du keine weitere Zeit vertrödeln!

Na los, komm raus, du kleiner Dickschädel, bevor letzterer noch größer wird!!!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi, du schreibst einfach herrlich!

Juni ist zwar ein toller Monat, aber Mai doch viel schöner! Also lass deine mama nicht zu lange warten!

Schön, dass die Hebi dich beruhigen konnte wegen dem Reißen, das tut immer gut! Und, dass ihre Kollegin bei ner Doppelgeburt einspringen würde, wenigstens da hast du nen Punkt abhaken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööö, das schiebe ich jetzt mal ganz ganz schnell weg in meinem Hinterstübchen, sonst hab ich hier noch ne weitere mentale Blockade am Start... :uglygaga:

Mensch Gaby, ich steh doch unter Endzeit-Hormon-Chaos, da kannste doch nicht sowas prophezeien!!!!

Also, der darf gerne so anders sein, wie er will, so lange er nun langsam rauskommen mag und das zu Hause klappt! *hugh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi ich lese so gerne wie du schreibst, bereitet mir immer ein lächeln ins Gesicht.

Also kleiner Mann, nun kannst du aber wirklich langsam mal rauskommen, du wirst sehnsüchtig erwartet hier draussen.

Lass deine Eltern und Geschwister nicht zu lange warten und packe deine sieben Sachen und begehe dich zum Ausgang.:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn,

heute bin ich total müde, obwohl die Nacht ganz gut war.

2mal hochgeschreckt, weil jeweils ein Mädel unruhig geträumt hatte, aber zum Glück von alleine wieder beruhigt.

Dann wieder die übliche Umdrehroutine. Heute war es 02:44, um genau zu sein... :uglygaga:

Nun ist die Tagesmami auch noch krank geworden. Ich hoffe ja auf ein Genesungswochenende, so dass die Kleine am Montag gut hingehen kann. *seufz*

Ansonsten nix neues - warte gespannt auf den Schleimpfropf - aber wer weiß, ob der dieses Mal überhaupt in Erscheinung tritt...??!? :rolleyes:

Habe fies pieksende Rückenschmerzen, sobald Sohnemann sich bewegt - aber ich hoffe auf seine Versuche, seinen Dickschädel dem Ausgang näher zu positionieren. ;)

War heute auch schon 3 Mal auf der Toilette, aber ich denke eher, dass es an der selbstgemachten Pizza von gestern lag mit gut gemeintem Zwiebelbelag seitens Männe. :hehe:

Ansonsten nix vom berühmt-berüchtigten Nestbautrieb gegen Ende in Sicht. Das hatte ich ja schon Anfang Mai, als hier noch die letzten großen Family-Besuche seitens Männe anstanden. ;)

Aber naja, Nestbautrieb wäre auch sinnlos, denn es ist ja alles fertig hier. Und die Fenster putz ich jetzt nicht noch einmal. Es regnet so viel und die 2 Kastanien vorm Haus haben ihre Blütezeit noch nicht beendet. Ergo klebt und schmiert die eine Hausseite sowieso gerade mehr oder weniger voll. :mad:

Derzeit überlege ich eher, ob ich die letzten ausgeblühten Primeln und verwuchterten Hornveilchen vorm Haus noch durch neue Geranien ersetzen sollte. Aber ich glaube nicht, dass eine schönere Außenansicht des Hauses Leo zum Herauskommen bringen würde. ;)

Ich hoffe auf stabiles Wetter heute, denn dann werde ich mal wieder länger nen Spaziergang machen mit den Mädels, denen tut das auch gut - und dann sollte der Kleine schon weiter ne gute Position einnehmen können. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, heute 40. SSW erreicht! :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Wiwi, ich mußte auch gerade so über den letzten Abschnitt von gestern lachen :abiggrin:

Schön dass du deinen Humor noch hast *drückdich

und 130 cm !!!! :aeek: einfach nur WOW ! !

Interessant find ich ja dass deine Hebi schon so lange ausschließlich als HG Hebi arbeitet - ich hätte nicht gedacht dass es da so viel zu tun gibt in D

Aber schön .... dann hat sie da ja auch ganz andere Routine und Einstellung, als eine die es nur nebenbei oder zusätzlich machen würde.

Bald isses geschafft !!

Leolein ... du hast 2 tolle Schwestern und eine tolle Mami und auch dein Papi wartet schon sehnsüchtig auf dich ... na komm, trau dich ..... alles ist gut hier draußen (außer das Wetter vl. - aber das sollte dich nicht stören, du wirst von allen Seiten warmgekuschelt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pop2::pop2::pop2::pop2:

Ohhhh schon 40 ssw!

Ich wünsche dir das sich der Kleine bald schon ganz unkompliziert auf den Weg zu euch macht !!!

Hausgeburt finde ich super. Wenn ich ein bisschen mehr Mut hätte würde ich es auch anstreben.

Ida war nur zu unglaublich riesig und da hätte ich etwas Angst obwohl ihre Geburt Ansich auch zügig und gut war.

Alles alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET -7 oder "du feierst ja immer noch (oder schon wieder?), kleiner Mann..."

Sooo, ihr Lieben, so viel ist dann heute am restlichen Tag nicht mehr passiert.

Wir sind, wie gesagt, noch draußen gewesen für 1,5 Stunden. Der Spaziergang war nicht mehr leicht und ich war dann sooooo froh, dass die Kleine früh und viel laufen wollte, denn da ging es dann ja zum Glück etwas langsamer für mich. *schnauf*

Denn leider hatte ich in der Eile des Aufbruchs (die Mädels strebten nur noch raus bei der Sonne, die dann mal rauslugte am Nachmittag) vergessen, mir den Bauchgurt umzuschnallen und zwischenzeitlich - vor allem aber gegen Ende - dachte ich, dass der Kleine mir komplett den Darm da unten abdrückt.

Wehentechnisch gibts nix neues, hatte zwar welche, aber das war eher BIS zum Spaziergang und nicht mehr danach - Schleimpfropf leider nicht in Sicht.

ABER ich habe seit dem Spaziergang des öfteren Rückenschmerzen und ich denke es liegt daran, dass ich mich beim Gehen eher verspannt als gelockert habe, :( weil meine 130cm Wampe ohne Bauchgurt nicht mehr so leicht zu händeln war. ;)

Seit ca 1,5 Stunden macht der Kleine bei mir da drinnen wieder Party. Einerseits schön zu spüren, denn er ist echt intensiver zu Gange als die Mädels. Z.T. denk ich aber: "Mensch, komm halt einfach raus und dann strampel halt hier, was das Zeug hält, hier draußen ist sooooo viel mehr Platz..."

Heute Mittag bekam Schatzi wieder nen Anruf von einer weiteren Firma in der etwas näheren Gegend und die wollen ihn am Mittwoch, also 29.5. sehen. :aeek:

Natürlich MUSS er seinen Fokus auch sehr auf den neuen Job richten, klaro, aber ich war echt derbe angep****, dass jetzt alles gegen Ende kommt. :mad: Seit Wochen sucht er und bewirbt sich. Wieso kommt jetzt gegen Ende alles so gehäuft?

Ich will endlich mal Ruhe haben und diese Geburt beginnen und innerlich loslassen und mich darauf freuen und nicht wieder was haben, an das ich denke oder denken muss bzw werde.

So nach dem Motto: Also heute dann wieder nicht, denn er ist ja weg und nicht hier vor Ort und wer weiß, wie schnell er hier sein kann und wer bringt evtl die Kinder weg, wenn es losgehen würde und er ist aber nicht hier usw. :mad:

Er faselte heute dann noch irgendwas von Geburtsgeschenk für mich und ich antwortete dann nur noch, dass er doch bitte bitte wenigstens AB dem 1.6. erstmal für 10 Tage dann KEINE Termine mehr annimmt. Jobstart 1.7. hin oder her. Falls wir über ET gehen, dann BRAUCH ich echt mal ne mentale Auszeit! *mit dem Fuß auf den Boden stampf*

Er grinste dann nur und meinte, dass das alles schon laufen würde, aber als ich dann nicht mit lächeln musste, da merkte er, dass es mir echt wichtig ist.

Natürlich kommen die Babies irgendwann raus, aber ich WILL auch einfach eine andere Stimmung haben für die Geburt und nicht nur noch "passt hier nicht, passt dort nicht, evtl da".

Also, kleiner Mann, Montag wäre nach wie vor optimal, aber ich denke irgendwie dieses Mal, dass es wie bei der Großen über Termin gehen wird...

Komm einfach wann du meinst, aber leichter für uns beide wäre es, wenn es eben früher wäre... :love:

- - - Aktualisiert - - -

Stine, danke dir! Dein letzter Absatz ist aber auch schön... :)

Die Hebi, die ich oben meinte, hat auch ihre eigene Praxis und macht eben auch noch die normale Vor- oder Nachsorge und auch Kurse usw. Sie hat aber auch ein enormes Einzugsgebiet und fährt bis knapp 1:30 Entfernung zu Frauen, die das wollen!

Die andere Hebi (die ich länger kenne) arbeitet "erst" 10 oder 11 Jahre als Hausgeburtshebi (vorher eben in einem KH hier), hat aber bis vor 2 Jahren auch immer noch GVKs, Vor- und Nachsorge usw. angeboten in ihrem Praxisteam. Nun macht sie aber nur noch die Hausgeburten und Vor- und Nachsorge, sonst wird es zu viel.

Es haben sich vor allem in den letzten Jahren viele Hebammen entschlossen, KEINE Hausgeburten mehr anzubieten, weil die Versicherungen extremst angezogen haben in ihren Beiträgen und es sich für viele leider leider schlichtweg nicht mehr rentiert hat. :mad:

Aber mal was anderes: Hast du nen neuen Tipp für mich?! ;)

Skal: Danke auch dir, ich hoffe, es geht dir soweit gut!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiwi, du kugelst ja noch!?! :D Ich muss gestehen, wir hatten Montag frueh noch GV gehabt und ca 14 stunden spaeter ist mir die fruchtblase geplatzt. Vielleicht ist ja doch was wahres dran?! Mein mann erzaehlte es jedenfalls jedem der zuhoert (waehrend ich hochrot daneben liege).

Ich wuensche dir weiterhin alles gute. Geniesse die inneren turnereien noch, ich vermisse sie jetzt schon weil ich weiss nie wieder... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.