Zum Inhalt springen

Wir wollen und wagen es noch einmal - Hausgeburt die Zweite

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

wiwi, ich denke die ruhe deines kleinen krümels könnte ein zeichen sein. er wird nachenklich und genießt es noch einmal schön in deinem warmen bauch zu kuscheln - bald wird er seine geliebte kuschelhöhle verlassen - schon sehr bald!

leos mögen nämlich den 28. :yes4: bei uns wählte das schicksal auch diesen tag aus - der ks sollte eigentlich einen tag früher erfolgen. nun sind wir echt froh, dass er erst am 28. zu uns gekommen ist, denn die acht sieht liegend wie das unendlichkeitszeichen aus: unendlich viel liebe, glück und zufriedenheit :abiggrin: das wünsche ich euch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Wiwi, das ist ja schade, dass keiner mal schnell bereit stehen könnte um die Kids ne Stunde mitzunehmen.

Bei uns hier wäre das gar kein Problem, deshalb kann mir das gar nicht so richtig vorstellen wie schwierig es sein kann etwas zu organisieren - aber ich glaube dir auf jeden Fall gerne dass es dich mental "belastet".

Wenn ich nicht soweit weg wäre würde ich sofort kommen und dir die Knirpse abnehmen - schade dass hier immer nur virtuelle "Hilfe" möglich ist.

Ist denn bei euch am Do. kein Feiertag ?

Das wäre doch dann auch ne gute Gelegenheit :)

Auf jeden Fall drück ich alle Daumen - und so wie du den Ausfluß und das Ergebnis der HebiUntersuchung beschreibst glaub ich nicht dass es noch länger als 2-3 Tage dauert *drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Engelchen, wie gern würde ich diese Symbolik übernehmen - momentan siehts aber nicht danach aus...

Wie kam es, dass es doch der Tag später wurde? War der OP am 27. zu voll?

Kassau: Naja, mal sehen, noch hat der Tag ja ein paar Stunden, aber bis jetzt bin ich mehr oder weniger wehenlos. 2-3 waren es evtl übern Vormittag? ...zumindest die, die ich registrierte. Na klar kann es von jetzt auf gleich losgehen, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. ;)

Stine: Danke dir. :kuesschen: Dafür ist hier leider zu viel Fluktioation im Nachbarschaftsgefüge. 4 Einfamilienhäuser und der Rest sind 9-11 parteiige Mietshäuser. In das Gefüge der Mietshäuser kommt man kaum hinein und dort ists immer so, dass sobal ein Paar ein Baby erwartet oder bekommt, ziehen die halt weg. 2 der 4 Häuser werden von kaum mehr rüstigen Rentnern bewohnt und unseren direkten Nachbarn sind, wie gesagt, kaum zu Hause. haben zwar auch 2 Kids im Ggrundschulalter, aber sind mit denen nur von einem Nachmittagskurs zum nächsten unterwegs: Karate, Ballet, Flöte, Geige, Tanzen, Pfadfinder etc... :aeek:

Nee, Feiertag ist bei uns nicht am Donnerstag, das ist doch eher die Ausnahme in D? Haben da nicht nur 1-2 Bundesländer überhaupt frei?

Leider hat deine Kristallkugel für den ET nicht die richtige Vorhersage getroffen - ich baue daher auf deinen letzten Satz... ;)

Kennt ihr das, wenn sich die Vorhersagen der Umgebung dann immer wieder ändern? Halloho, ich spreche kaum mit jemandem drüber - nerv nur hier das Forum... :lol:

Und dann kommen Aussagen der TaMU mit "es wird bestimmt noch Mai" vor ner Woche und auch im KiGa hieß es "na dann ist der Kleine ja die nächsten Tage da".

Nun hieß es heute morgen zu Männe: "Das wird nen Juni-Kind..." etc.

Hallohooooo? 1. ist der ET noch nichtmal da und 2. was ne logische Schlussfolgerung?! Ich meine so lang ist der Mai dann ja doch nimmer und was bleibt dann, außer Juni??! :uglygaga:

Manche können aber auch nerven...

- - - Aktualisiert - - -

So, kleiner Mann, heute ist hier wunderschönes Wetter und anscheinend magst du mir und uns noch mal die Möglichkeit geben, den Nachmittag draußen zu bringen!?

Jedenfalls werden wir erst ne Runde spazieren gehen, wenn deine große Schwester gleich wieder vom KiGa nach Hause kommt und dann noch in den Garten. Die Kleine freut sich schon drauf - der hab ich es eben erzählt, als ich sie zum Mittagsschlaf hinlegte...

Hmm, bin mal gespannt auf die Temperaturen. ;)

Du bist heute noch immer ruhig, nur ab und an im Sitzen merke ich, wie du dich ein wenig bewegst.

Aber Sorgen, dass es dir nicht gut gehen würde, mach ich mir keine. Du wirst schon wissen, für was es gut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Wiwi,

die Kristallkugel (zum 2. Mal befragt *gg*) spuckte doch den 31.5. aus - bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit.

Weiß jetzt gar nicht wo genau der Feiertag überall ist - wir haben hier in RLP eher wenige, aber am Do. sind wir dabei.

Soll ich eingeflogen kommen ??

Ich denke der Süße schläft sich nochmal aus vor der großen Reise !

Wird schon alles gut :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine, ja mal sehen, ob die Kugel gnädig ist/war. ;)

Hihi, musste gerade voll schmunzeln, denn im anderen Thread von Annabell damals hast du den 5.4. oder 6.4. getippt, dann aber doch "eher 5.4." geschrieben. :lol:

Bin mal gespannt. :D

Hi Samara, wie schön dich hier zu lesen! :) Ich hoffe dir und deiner Prinzessin geht es auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET-3 oder "ich bin kein Wal und auch kein Kuh, ich bin ein Krebs... oder was man dann doch mit Mega-Wampe noch so alles macht..."

So, was gibt es heute neues?

Nicht so sehr viel, muss ich leider sagen.

ABER wenigstens war das Wetter mal schön... :D Soll ja morgen schon wieder anders werden und auch unbeständig und eher kühl bleiben...

Die Nacht war ganz gut. Die Mädels haben mal unruhig geträumt, aber aufstehen mussten wir zum Glück nicht.

Gestern Abend (oder besser gesagt Nacht) hat mich Männe dann doch nochmal überzeugen können. :cool: und es war auch schön, aber naja, ne entsprechende Position zu finden ist nimmer so leicht, zumal er ja auch noch seinen schmerzenden Rücken hatte. :pound: Also ich sag euch, sowas geht nur in einer langjährigen Beziehung oder Ehe, sonst würde sich niemand so eine Blöße geben und derartig umständlich miteinander verkehren. :rofl:

Dafür war es dann auch Punkt Mitternacht, als wir einschliefen. *seufz*

Die Mädels sind dann aber zum Glück erst wieder um viertel vor 7 wach geworden.

Ansonsten gleiches Spiel: Auslaufen in der Nacht und am Morgen.

Und starke Symphysenschmerzen (wieso auch muss man noch Bettsport betreiben?) beim Umdrehen und Aufstehen, so dass ich wirklich NUR seitwärts, wie ein Krebs sich fortbewegend den ersten morgendlichen Gang zur Toilette antreten konnte.

Dabei hangelte ich mich noch seitlich abstützend an den Wänden entlang.

Männe hat dann immer Mitleid, kan ja aber leider auch nicht helfen und ich bitte ihn dann immer, es mit Humor zu sehen.

Zum Glück - und da bin ich echt froh - tut dann der Rückweg ins Schlafzimmer schon weniger weh und dann setz ich mich aufs Bett und ziehe meine Kompressionsstrümpfe an und dann beim Aufstehen piekst es nochmal und dann geht es meistens wieder.

Aber ich gebe zu, ich hab schon immer ein wenig Horror vorm Ins Bett gehen und hoffe nur noch, dass der Kleine bald rauskommen mag...

Obwohl, dann krümme ich mich nachts unter den anhaltenden Schmerzen der Nachwehen (bin mal gespannt, wie stark die beim 3. werden.... :aeek:) - auch nicht viel besser...

Ansonsten hatte ich nen netten Vormittag mit der Kleinen, die ja dienstags immer TaMu frei hat.

Wir haben viel Lego gebaut und Bücher geguckt und gekuschelt. Leider hab ich dabei viel gesessen, was wohl nicht so förderlich war. Aber dann denk ich mir, dass andere Frauen ja auch viel sitzen und trotzdem irgendwann die Wehen einsetzen...

Nachmittags gegen halb 4 haben wir dann nen Spaziergang von 1 Stunde gemacht.

Anfangs hatte ich noch derbe "Anlaufschwierigkeiten" (Druck nach unten und Pieksen in Blase und MuMu), aber ich hatte zum Glück an meinen Bauchgurt gedacht und dann ging es eigentlich auch.

Hatte eigentlich auf nen anderes Ergebnis gehofft... :rolleyes:

Zu Hause angekommen sind wir dann schnurstraks in den Garten gegangen, wo die Mädels ordentlich mit Sand und Wasser herumgematscht haben und Männe Rasen sähte bzw ausbesserte und ich die alten Primeln einpflanzte (die hatte ich doch am Samstag Vormitag von vorm Haus herausgenommen und durch die neuen Blumen ersetzt), ein paar Beete harkte und dann auf allen 4en (und immer versucht dabei an den Katzenbuckel zu denken) Unkraut zupfte. ;)

Naja, wenn es gerade der Fußboden nicht nötig hat, gewischt zu werden, dann hat ja evtl der 4-Füßler im Garten gute Dienste geleistet?

Meinem Rücken geht es aber besser als am Samstag, weil ich mich wohl nicht so verkrampft gehalten habe und ja eben im 4-Füßler war.

Wehen hatte ich übern Nachmittag nicht wirklich viele - ich würde sagen, so wie gestern. *hmpf*

Den gesamten Tag über war der Kleine immer noch bzw schon wieder sehr ruhig.

Aber dann beim Sitzen am Tisch beim Abendessen hat er ein wenig Dehnübungen gemacht und vor ner guten Stunde hier vorm Laptop sitzend auch mal wieder.

Kein Vgl zu der mehrere Tage andauernden Party vom Wochenende, aber immerhin die aktivste Zeit des gesamten Tages.

Hach jaaaaaa, also ich merke nix von anstehender Geburt.

An den Ausfluss gewöhnt man sich - obwohl ich heute kurz Panik hatte, als ich mal testete nach dem Spaziergang, weil da so viel gekommen war), denn das Papier hatte sich tatsächlich verfärbt. Dann aber viel mir ein, dass Männe und ich den Abend zuvor ja ... hatten und naja, eine leichte Verfärbung rührte wohl noch daher. *schmoll*

Die Wehen bleiben (noch) aus oder sind so minimal, dass ich sie nicht direkt wahrnehme und nach wie vor kein konkreter Pfropf in Sicht.

Müde bin ich seit Tagen, ok, aber naja nachts 6 bis 6,5 Stunden unruhigen Schlaf kann man ja auch nicht als belebend bezeichnen.

Und meine Verdauung macht auch alles mit...

Ach so, heute früh dachte ich "juchuuu, es geht los" weil ich doch dringend aufs Klo musste und auch mein Bauch so rumorte.

Aber naja, dann viel mir ein, dass ich gestern Abend den gekochten Rhabarber gegessen hatte und der ja auch leicht abführend wirken kann. *seufz*

Das Fazit des heutigen Tages:

Ein ganz normaler Tag, bis auf ein paar Beschwerden durch die Bewegungseinschränkungen bei der Gartenarbeit.

Schlechte Laune habe ich nicht, enttäuscht bin ich auch nicht. Ein wenig genervt schon, ABER es ist ja noch nicht einmal der ET in Sicht. Also, wieso beschwere ich mich??!

Ich hatte halt nur gehofft, am Freitag nicht zur FA zur "Endkontrolle" gehen zu müssen und mir dann wieder "nun aber Einleitung, das Kind ist so groß" anhören zu müssen.

Wobei, dieses Mal werde ich sie einfach nur anlächeln und brav nicken und mir meinen Teil denken... :D

Mein kleiner Schatz, hier ist nun wirklich alles zurechtgelegt für dich.

Habe heute sogar die ersten Pampers zu dem Erst-Outfit dazu gelegt.

Dann habe ich meine Taschen kontrolliert, der Oma mögliche Anweisungen für nachts geschrieben, sogar an den Uni-Sachen weitergearbeitet...

Also, was hält dich noch auf?!

Das Wetter wird jetzt wieder schlechter, den schönen Tag hast du leider verpasst - oder ihn uns noch gelassen?!

Komm bitte die Tage einfach heraus zu uns und warte nicht, bis das Wetter womöglich noch mal wieder besser wird... :aeek:

Wir freuen uns so sehr auf dich und erwarten dich! :love:

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wiwi... ich freu mich, dass ihr heute einen so schönen tag hattet :) doch irgendetwas liegt heute in der luft... mein leo ist noch auf, ganz unruhig und möchte nicht schlafen. dabei ist er seit 15.45 uhr munter... vielleicht sind die beiden leos mental verbunden und mein kleiner weiß etwas von deinem kleinen?? das wärs ja :yes4:

wir waren ja zur terminabsprache bezgl. des ks im kh. es wurde geschallt und sie meinte, dass der kleine unbedingt noch im alten jahr geholt werden muss... wir waren erst einmal relativ überrascht. ich selbst wusste ja genau, wann er entstanden ist und hatte mir den et 13.1. ausgerechnet. meine gyn ging vom 7.1. aus wegen 28 tage rhythmus. hatte ich ja aber nie... so wollte ich, dass er so spät wie möglich kommt. außerdem hatte ich am 27.12. meine erste fehlgeburt vor der geburt meiner töchter. ich wollte nicht, dass er an diesem tag entbunden wird. mit gemischten gefühlen gingen wir hinaus. plötzlich kam die ärztin noch einmal zu uns und meinte, dass der 27.12. nicht geht - es wären mit mir dann schon 3 geplante ks gewesen - also einen tag später. ich war so erleichtert :) erst nach der geburt bemerkten wir dann, dass wir nun alle eine 8 im geburtsdatum haben. ich finde das so schön :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääääähn!

Also, mein Engelchen, wenn die beiden Leos mental miteinander verbunden sind, dann hat dein Leo es gestern aber nicht geschafft, meinen auf den Weg zu schicken. ;)

Was für ein Zufall, dass ihr dann alle eine 8 habt. Und ich hätte auch nicht gerne am 27.12. entbinden wollen mit deinem Hintergrund... :sad:

Hmm, was sucht man sich nicht alles für Zusammenhänge her? heute früh hab ich gedacht: heute wäre auch lustig bei uns: Ich bin am Sonntag geboren, meine Große am Montag und die Kleine am Dienstag. Wäre ja cool, wenn der Mittwoch ein Leo-Tag werden würde?! :uglygaga:

Aber naja, KEINE Anzeichen in Sicht, also das wars dann mit Mittwoch... Es sei denn nächsten Mittwoch, aber nee, kleiner Mann, das ist schon ein bissl spät... :director:

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwilein, du immer noch hier?

Also Leo nu aber mal!

Übrigens sag mal hat mal jemand nach einem Blasenriss geschaut süße? Ich weiß ja, dass du mit dem Papier immer schaust, aber als mir literweise das Fruchtwasser lief hab ich auch mit Lakmus getestet und es war nach wie vor wunderbar hellrosa:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seid ja süß!

Nicht zu sehr hibbeln, ich brauch doch eure Unterstützung auch weiterhin, wenn es übern ET geht... Nicht, dass dann alle Anfeuerungen schon verpufft sind... ;)

Cassie: Das dachte ich mir ja auch und daher hatte mir die Hebi kein Lakmus dagelassen (dachte ich erst) sondern so ein anderes pH-Indikatorpapier. Das ist gelb und verfärbt sich z.B. bei Urin grün und beim Fruchtwasser blau.

So hab ich wenigstens 2 veschiedene da, obwohl das Lakmus ja nun fast alle ist von mir.

Gestern beim Test war das gelbe ja so leicht grün-blau, aber das lag ja am ... mit Männe. Das Lakmus war nach wie vor rosa, nur eben durchfeuchtet. ;)

Ich hab aber Freitag früh ja (leider wohl doch noch) Termin bei der FA und da frag ich sie definitiv auch nochmal danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe wiwi, wie geht es euch? alles noch am alten fleck oder hat klein-leo doch schon seinen point of view geändert. ich bin immer so aufgeregt, wenn ich den laptop anmache und hoffe auf tolle neuigkeiten :yes4:

schauen wir mal, ob sich dein kleiner nun den geburtstag meines vatis aussucht - er hat nämlich morgen burtzeltag :awink:

schade übrigens, dass sich mein leo scheinbar geirrt hat... es wäre so schön gewesen, wenn er recht bahalten hätte. er saß gestern bis 21.30 uhr noch mit bei uns - ich dachte wirklich, dass bei euch etwas wundervolles geschieht.

naja, irgendwann in den nächsten tagen wird der kleine kerl bei euch sein. obwohl sicher einige dachten, dass er kaum so lange in deinem bauch bleiben wird. ist schon ein wenig ulkig, wie sich dann alles ganz anders entwickelt. eine geburt ist und bleibt unvorhersehbar und ist jedesmal ein einzigartiges wunder :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET -2 oder "Mädelszickereien, Grenzgänge, erneute Terminänderungen, Bauarbeiten und "ich glaube, so wird das nie was"-Verzweiflungen..."

Guten Abend in die liebe Runde hier!

Ich sag's lieber gleich vorweg: HEUTE BIN ICH GENERVT! :mad:

Nein, der Grund ist natürlich nicht, dass der Kleine noch in meinem Bauch verweilt.

Wobei so langsam könntest du echt ausziehen, wenn du schon meinst, heute deine Party vom Wochenende fortzusetzen?!?!! Ich dachte es herrscht die Ruhe vor dem Sturm - nee, musstest dir wohl ein, zwei Tage Erholung gönnen??!?

Aber mehr dazu später und etwas chronologischer...

Also, die Nacht war ok, aber es ist bei uns mal wieder etwas später geworden gestern, :redface: so dass ich heute morgen mal wieder eher platt war. Aber dennoch sofort aufgestanden bin, als die Kleine um kurz nach 6 dann wach war.

Und obwohl wir damit fat 45 min früher dran waren als sonst, musste die Große heute extra viel Träumen beim Anziehen und extra viele Grenzen testen und trotz Ankündigungen meinerseits, dass ich dann einfach runter zum Frühstücken in die Küche gehen werde, auch wenn sie nicht angezogen ist, weil es sont zu spät wird, anfangen zu brüllen und zu schreien.

"Du bist zum Ko****, verpi*** dich du Dreckst***!" hat sie mir hintergebrüllt und ich bin so schauend :aeek: beinahe die Treppe runtergefallen!

Man, sie ist erst 4 und ich finde es einfach nur erschreckend, was heutzutage anscheinend andere gleichaltrige Kinder im KiGa für Ausdrücke parat haben. *kopfschüttel*

Ich bin dann ganz ruhig geblieben, aber es hat mich echt wirklich erschreckt! Was muss anderswo für ein Umgangston herrschen in den Familien?

Heute Vormittag war ich irgendwie zu nix zu gebrauchen: ein wenig Forum, 2x Wäsche und die Bäder putzen, mehr hab ich nicht geschafft. Was produktives für die Uni? Nee, dazu konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen... :(

Dafür waren wir mittags dann ausnahmsweise mal beim großen "M" essen, weil ich sooo Lust auf Hamburger und Pommes hatte - und was bestell ich mir? Nen Wrap mit gegrilltem Hühnchen. :rofl: Jaja, Schwangere.

Und dann war da so ein ca. 4 Jahre alter Junge mit seiner Mama. an dem ging ich vorbei und von hinten seh ich ja normal aus und dann drehte ich mich um und fing seinen Blick auf, der so O_o aussah. Und dann flüsterte er laut, so wie es Kinder gerne tun, zu seiner Mama "Maaaamaaaaa, guck mal gleich die Frau da hinten, die hat aber wohl viele Hamburger hier gegessen!"

Hat mich ja schon amüsiert, aber andererseits auch nicht, dass er in seinem Alter anscheinend keinen Babybauch kannte. ;)

Naja, ok, meiner hat ja auch Dimensionen angenommen, die evtl nicht mehr einem Babybauch ähneln??!... *haha*

Mittags dann wieder so einige "tolle" Kommentare seitens anderer Muttis beim Abholen der Kleinen von der TaMu:

"Ach, Jungs wollen lieber so lange wie möglich im Bauch bei Mami kuscheln. Die kommen später, die sind ganz anders als Mädchen... "

Ja nee, is klar. Komisch, dass man mir bei den Mädels immer sagte, dass Mädels später kommen, weil sie sich noch hübsch machen müssten. Ist bestimmt genau so ne Sache wie mit den unzähligen anderen Ammenmärchen rund um die Geschlechter während der Schwangeschaft... *seufz*

Nachmittags haben wir mal wieder eine Regenpause (man nervt das) genutzt und sind noch raus mit den Mädels für 1:15h.

Man war ich am Ende langsam - ich Blödi hatte mal wieder meinen Bauchgurt vergessen.

Aber sonst war es schön. Wir waren in den Gärten der FH für Landschaftsbau usw und da sieht es immer nett aus und die Mädels können auf dem Campus ungestört laufen und "Schleichwege" erkunden.

Hab dann auf dem Rückweg aber ordentlich Druck nach unten gehabt. Wow. Und auch heute den ganzen Abend dauerhaftes Ziehen im Rücken, aber da der Kleine sich so doll bewegt denke ich mal, dass es daran liegt, dass mir seine Bewegungen einfach nur schmerzhaft vorkommen.

Der Ausfluss ist heute auch ein wenig weniger gewesen als die Tage zuvor...

Also spricht eigentlich nichts für eine bald anstehende Geburt...

Beim Abendbrot dann 3-4 Wehen, aber eher wieder mit so Druck nach unten und nicht so gute, aus denen was werden könnte. Leider...

Das Ins-Bett-Bringen der Mädels gestaltete sich leider so, wie der Morgen schon angefangen hatte.

Die Große kam und kam nicht in die Pötte und ich war einfach nur noch genervt und traurig.

Man, wahrscheinlich merken die Mädels ja, dass was im Busche ist, aber muss das genau jetzt sein?

Ich will mich nicht aufregen, wenn ich ein Baby da unten rauslassen will und muss.

Denn Aufregung verspannt doch und das kann ich nicht gebrauchen... Aaaaargh!

Naja, Männe hat dann heute mal wieder was zum Terminplan hinzugesteuert:

Heute kam noch ein Vorstellungsgespräch für morgen um 12 Uhr dazu (nicht, dass wir um 14 Uhr die Mädels abholen müssen und das alles dann schon arg eng wird mit der Fahrt usw, so ist es ja nicht. :mad:) und dann noch eines am 4.6. ebenfalls zu so einer besch**** Zeit.

Ja herrgott nochmal, so langsam frag ich mich, wie da dann noch die Geburt stattfinden soll?

Männe lachte heute und meinte, evtl wird es ja so ein 3-Stunden - Abwasch und alles ganz easy.

Aber nee, Meister, nicht mit mir und nicht heute!!!

Ich hab ihn dann angefaucht, dass das auch mal locker 13 Stunden sein können von der ersten Mini-Wehe bis zum Ende oder aber bei einem Blasensprung bis dann echte Wehen einsetzen usw. :mad:

Natürlich kommt der Kleine irgendwann raus, ABER ich bin eben auch ein Mensch, der daran glaubt, dass man sich selber auch behindern kann.

Und das nervt mich gerade total!!!

Als ich dann heute Abend mal zaghaft nachfragte, ab wann er denn zur Kontrolle über ET ins KH gehen würde kam nur die Antwort: was dann die Hebis sagen würden. Ich entgegnete da nur, dass er deren Meinung doch schon von der letzten Hausgeburt wisse: Sobald ICH es möchte.

Und da ich nunmal nen Termin mit ner Hebi am 3. und am 5.6. habe, wollte ich seine Meinung hören, ob ich dann das KH dazwischen quetschen oder ans Ende setzen sollte.

MÄNNER!!!!

So, (ich weiß, heute wird es lang, aber es nervt mich einfach nur so) dann kam heute noch das Beste:

Wir hatten uns bei der Rückfahrt am Samstag von meinen Eltern schon gewundert, wieso an der Straße überall so Barken aufgestellt waren und wurden.

Heute dann die News aus der Zeitung: Knapp die Hälfte der Strecke von meinen Eltern zu uns wird über die nächsten Wochen sarniert: oberste Fahrbahndecke ab, neuer Asphalt drüber, EINSPURIGES FAHREN!!! :aeek:

Die Autofahrer sollte daher täglich 1- 1,5 STUNDEN (ich dreh durch) mehr Zeit einplanen!!!!

Und tatsächlich haben wir heute das Drama begutachten können, als wir auf dem Hinweg des Spaziergangs extra in der Nähe über eine Brücke gegangen sind...

Das Problem an der Sache ist, dass es auch nicht wirklich gute Alternativstrecken gibt, denn die meisten Variablen zu fahren gibt es eher in dem Streckenabschnitt, in dem eben NICHT gebaut wird.

Da gibt es mehrere Varianten über Landstraßen, aber gegen Ende muss man eben doch immer wieder auf die oben beschriebene Straße auffahren.

Der Umweg quasi hintenrum ist auch genau so lang bzw weit und daher kaum eine Option...

Somit hat sich nun die Fahrtzeit für meine Mama von ner guten halben Stunde auf mal eben das Doppelte verlängert, wenn nicht mehr... O_o

Was ist mein Fazit? Leo, bitte komme nicht zur Rush-Hour morgens oder nachmittags, denn dann würde meine Mama ganz sicher feststecken und wahrscheinlich auch die Nerven verlieren und ganz sicherlich NICHT pünktlich hier ankommen... *heul*

Ach, da gibts dann noch so ne Sache, über die ich mich heute Abend noch tierisch aufgeregt habe: Nen Ebay-Kauf, aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr zu tippen und höre daher lieber mal auf - ist eh schon lang genug!

Kleiner Mann, so wie du am Zappeln bist, kommste heute bzw morgen ganz sicherlich nicht mehr raus.

Und es wäre auch nicht ganz so toll, denn morgen steht neben Papas Gespräch unser wöchentlicher Großeinkauf an. Und, naja, den haben wir ja letztes Mal bei Annabells Geburt schon verpasst.

Und glaube mir, dieses Mal ist noch weniger im Kühlschrank.

Ich möchte zumindest nach der Geburt ein bisschen mehr Obst im Haus haben und nicht nur 1 Banane, 1 Birne, 1 Apfel und ein paar Zitronen.

Aber wie bei deiner Schwester gilt natürlich: Komm, wenn du magst!

Wir warten (weiterhin) und können uns langsam nicht mehr vorstellen, was noch alles zu erledigen wäre, was dich noch weiter locken könnte. Da gibts einfach kaum mehr was, was dich noch aufhalten könnte.

Ok, der Arbeitsvertrag von deinem Papa, aber das kann auch noch 2-3 Wochen dauern (leider) und nee, ich möchte dann doch nicht unter Komplettaufriss ein Rekord-Maßen-Baby auf die Welt quetschen. :kuesschen:

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiw, ich drück dich fest :kuesschen:

ich kann verstehen, dass du unter solchen umständen kaum loslassen kannst... es tut mir so leid! täglich kommt eine neue hiobs-botschaft - so ein stress... könnte denn deine mutti für ein paar tage bei euch wohnen? so könnte sie euch unter die arme greifen und du hättest die sicherheit, dass wirklich immer jemand da ist.

alles liebe dir und versuch dir nicht so viele gedanken zu machen. alles wird gut. der kleine mann weiß, wann er kommen darf und es dir auch gut damit geht :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Wiwi, das ist aber ein bescheidener Tag. :( Das drolligste ist ja der kleine junge bei McD. :D kinder sind schon lustig wie sie so schlussfolgern und es dann "Fluestern" hehehe

Das mit dem umgangston in manchen familien ist erschreckend. Die kinder plappern ja auch alles nach und interessanter weise wissen sie in welcher situation sie zu benutzen sind. Furchtbar. ich denke ruhig bleiben und so gut es geht ignorieren oder ganz ruhig und gelassen strafe walten lassen ist am wirksamsten. Sie wollen ja nur eine super reaktion und show aus dir rauslocken.

Und ich muss gestehen, angesichts des stresses heute bleibt Leo bestimmt erstmal noch im warmen sicheren und gemuetlichen bauch bis die umstaende draussen angenehmer und stressfreier sind. :) Ich drueck dich Wiwi. Hoffentlich ist morgen ein schoener tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Vormittag, Mädels!

Engel: Nee, meine Mama kann hier leider nicht einziehen. Wir haben keinen adäquaten Schlafplatz hier für sie, da sie auf grund ihrer Knochen und Rheuma usw so ein Spezialbett zu Hause hat. Und unter den Umständen und dann ja doch der eher geringen Entfernung (ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Leo nicht die Rush-Hour aussucht) möchte ich ihr dann nicht das Sofa anbieten, wo dann später die Entbidung stattfinden soll und sie würde das auch nicht machen.

Bei der Geburt meines Neffen z.B. (6 Wochen nach meiner Kleinen), die abends-nachts war, ist sie dann auch um 3 Uhr nachts lieber nach Hause gefahren, als mein Bruder dann aus dem KH wieder nach Hause zu der Großen kam.

So, Männe ist weg, aber ich hab nur Rückenschmerzen und der Kleine ist schon aktiv heute. Also hab ich ihm erlaubt, dass er das Handy ausmacht während des Gesprächs. Er ist ja um kurz vor 2 wieder hier und falls jetzt mal rein hypothetisch was passieren würde, dann rufe ich bei der Firma direkt bei der Sekretärin an und lass es ihm ausrichten.

Kassau, da sprichst du wahre Worte. Dennoch nervt es halt, wenn es in so einer Situation des allgemeinen Umbruchs sich so anstaut. Mich beruhigt es nur, dass ich es hier schon mehrfach im Forum gelesen habe, dass andere "große" Kinder vor der Geburt genau so unausgewuchtet waren...

So, ansonsten ist heute kein so toller Tag. Der Morgen war aber viiieeeel entspannter, weil ich die Große jetzt noch früher geweckt hab und weil ihr die Aussicht auf den Fotografen-Termin im KiGa heute etwas Beschleunigung gegeben hat. Sie wollte ja schließlich chic aussehen. :lol: Also das kommt alleine von ihr aus - ich hab das nie angesprochen oder gefördert... ;)

Sie wollte dann unbedingt noch Zeit haben, die zum Outfit passenden Spangen rauszusuchen und sich selber reinzuklicken und einen Zopf zu bekommen. :cool:

Soweit so gut, aber heute morgen beim Aufstehen war der Horror. :traurig:

Es tat so verdammt weh, dass ich erstmal nur noch Weinen konnte. Es kam einfach so, ich konnte gar nix machen. :(

Ich hab die Beine erst nicht nebeneinander bekommen und konnte sie vor Schmerzen dann vom Boden nicht anheben.

Ich habe verschiedene Arten versucht, vorwärts zu kommen. Aber es ging einfach nix... Also bin ich quasi wieder im Krebsgang seitlich die Füße nur ganz leicht versetzend, ohne sie groß vom Boden hochzuheben auf die Toilette.

Und dann hat es länger gedauert, bis es besser wurde. Das Anziehen der Strümpfe hat ganze 8 Minuten gedauert.

Naja, ich war dennoch mit zum Einkaufen, denn mich jetzt hier auf die Couch zu betten, würde auch nix bringen. Zumal ich ja gerade beim Liegen Schmerzen hab. :( Aber auch beim einkaufen konnte ich nur langsamer gehen als sonst...

Mensch Leo, komm doch bitte raus da. Ich hab dich soooo wahnsinnig gerne in meinem Bauch gehabt und gespürt, aber die Nächte werden immer anstrengender und ich brauch doch Kraft für die Geburt, um dich propperen großen Kerl da irgendwie rauszubekommen. :(

Also, bitte mach dich so langsam auf den Weg Richtung Ausgang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.