Zum Inhalt springen

Wir wollen und wagen es noch einmal - Hausgeburt die Zweite

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

verfasst am 25.5.2013

So, ich hätte irgendwie nie gedacht, dass ich nach (für mich und uns) so kurzer Zeit einen derartigen Thread erstellen, würde, aber nun ist es eben so gekommen... hehe.gif

...und wir freuen uns sehr darauf, hoffentlich morgen oder übermorgen oder aber Ende der Woche oder gar in 10, 11 oder 12 Tagen (wer weiß??) unseren kleinen Mann in unseren eigenen 4 Wänden - in unserem Wohnzimmer - auf der Welt begrüßen zu dürfen... love.gif

Hoffentlich klappt es so gut und reibungslos, wie bei der kleineren großen Schwester... wub.gif

Alle Vorbereitungen sind mehr oder weniger abgeschlossen, alle Sachen liegen bereit, die Betreuung der Mädels ist (soweit so gut) organisiert - nur du, kleiner Mann, bist noch nicht so weit.

Also warten wir fleißig weiter und hoffen, dass du bald zu uns stoßen magst.

Wir sind sehr sehr gespannt auf dich und en Zeitpunkt und die Umstände, die dich zu uns bringen werden...

Bis dahin, mach es dir noch ein wenig gemütlich, aber verzappel nicht alle deine Kräfte! wink.png

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Wiwi,

eigentlich hat euer kleiner Leo ja noch ein paar Wochen Zeit, aber wie es aussieht will er sich wohl nicht so lange gedulden.

Wir drücken alle ganz fest die Daumen,dass er wenigstens noch so lange wartet, bis er Zuhause kommen darf!

Also Leo, lass dir ruhig noch etwas Zeit. Genieß das gekuschelt werden in Mamas Bauch, so ganz und gar wirst du sie nie mehr für dich haben.

Und du Wiwi genieß die letzten Tage/Wochen. Ich bin so gespannt, was du in nächster Zeit berichtest.

Alles liebe Aihla :)

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi - auch von mir sind die Daumen gaaaaanz fest gedrückt, dass sich der kleine Leonard zumindest noch bis Ende der Woche Zeit lässt, um dann auch sicher zu Hause das Licht der Welt erblicken zu können!!

Viel besser wäre es natürlich, wenn er einfach noch so lange wartet, bis Du wirklich alles erledigt hast, was Du noch als dringend auf dem Zettel hast.

Halt durch kleiner Leonard - Deine großen Schwestern kannst Du auch in 1-2 Wochen noch kennenlernen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Ach Mädels, ihr seid ja süß!!! :( Aihla, danke dir für den Thread, aber das hätt ja nun nicht sein müssen.... :redface: Ich wollte hier gar nicht den ersten Thread haben - der gebührt doch der lieben Kassau...

Aber trotzdem danke für eure Daumen natürlich und die lieben Worte.

Mietze zu deiner Frage, ob ich ins KH müsste:

Da shabe ich am Freitag bei der Aku auch mit der Hebi besprochen und die meinte im O-Ton, dass ein paar Tage vorher den Bock auch nicht mehr fett machen würde. Naja, definiere ein paar Tage vorher? Darum bin ich dann ja auch ins KH gegangen, denn es wäre dann ja doch noch ne ganze Woche VOR Beginn der Rufbereitschaft gewesen. Und ich selber denke, dass das nächste Wochenende für mich auch schon eher so ein magisches Datum ist und ich zuvor doch ins KH gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft liebe Wiwi, oder?! Ab heute würdet Ihr den Kleinen zu Hause kommen lassen sowie ich das verstanden habe?!

Ich wünsche Dir eine gute Akupunktursitzung - mal schauen, ob Leonard nur mal ein wenig vorfühlen wollte oder wirklich absehbar ernst macht.

Wir sind gespannt und hibbeln hier mit :popcorno:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÄDELS, nicht hibbeln hier!!! :acool: Ich bin eher der Meinung, dass der Kleine locker bis ET und drüber gehen wird... ;)

Erstmal ist Kassau dran.

Ich würde mich freuen, wenn er bis zum 20. kommen würde - dann wäre es wieder nen Stier und da ich schon 2 hier habe, wüsste ich, was mich erwartet. :lol: Aber das ist ja kein Wunschkonzert. ;)

Ich bin jedenfalls, wann er kommen mag.

Für die aktuelle Job-Lage meines Mannes wäre es besser, wenn er vor ET kommen wollen würde, denn dann hätte er länger was von dem Kleinen und auch ich hätte nicht schon schnell wieder Stress im Wochenbett. :(

Das ist gerade alles ein wenig zum Heulen hier, denn er hat jetzt ne Jobzusage aus Köln/Bonn und das würde definitiv ne Wochenendehe bedeuten und das schon ab 1.7. Und wenn ich dann daran denke, dass es auch sein kann, dass der Kleine erst am 10.6. oder so kommt, mit über ET gehen und einleiten usw. *heul*

Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur noch nah am Wasser gebaut, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass es so sein sollte, dass er den Kleinen nur noch am Wochenende zu Gesicht bekommen wird, ebenso die Mädels und ich dann hier alleine mit 3 Kindern und ner mega Studiumpause darstehe... :traurig:

Also, soweit hibbelmäßig gibts hier nix neues. Hatte Senkwehen die Tage, aber wie Kassau schon sagte: nicht schmerzhaft, das hebe ich mir auch für später auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck, das mit der Jobzusage ist natürlich blöd und gut zugleich jetzt :aredface: Ich drücke einfach mal ganz feste die Daumen, dass er noch einen Job näher an euch dran findet!! Dann ists auch wurscht wann der kleine Mann kommen mag...

Wann ist die Aku? Ich muss zugeben, dass ich auch ganz gespannt bin ob sich da wieder (und diesmal sogar richtig??) was tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aku war um halb 3. Dieses Mal hat die Reaktion drauf etwas länger gedauert, was an zweierlei lag:

Erstens waren die Mädels dabei und man musste ihnen die ganze Zeit die Sperrzone vor Augen halten, dass nicht auf einmal eine aus Versehen an die Nadeln kommt oder so.

Darum konnte ich zweitens auch nicht so gut entspannen wie beim ersten Mal UND die Hebi hat mir noch ein paar Punkte zusätzlich punktiert, die für die Psyche und die Symphyse helfen sollen.

Autsch, die haben auch total weh getan, also war es schon richtig, dass sie sie gewählt hatte.

Keine 10 min nach dem Hebi-Besuch kamen dann mein Bruder samt Kinder und wir sind alle raus in den Garten.

Dann hab ich mir ne Tasse Himbi-Tee mit rausgenommen und als ich dann saß kamen die Wehen ganz schön dolle.

Aber kein Vergleich zu letzter Woche, also denke ich mal nicht, dass da unten großartig was passiert ist.

Die Hebi heute (nicht die vom Freitag) meinte auch, dass alles gut aussehen würde für den Zeitpunkt der SS, aber eben noch nix nach akutem Bevorstehen einer Geburt. Aber das hat sie auch gleich wieder relativiert, denn bei Merhgebärenden muss der Kopf ja nicht fix im Becken sein UND man kann ja auch locker mit offenem Mumu und verstrichenem GMH über ET gehen. ;)

Dennoch wären 3 Wochen vor Termin ja eher Ausnahmen und von daher denke ich nach wie vor, dass es bis ET gehen wird.

Aktuell hab ich mir gerade die 3. Tasse Himbi-Tee gemacht und warte wieder auf die Reaktionen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :)

Ich will den Thread hier noch gar nicht weiter aktiv halten, aber heute war ganz schön Action bei mir: Seit dem Vormittag hab ich alle 20-30 Minuten teils schmerzhafte Wehen gehabt. Kenn ich sonst so gar nicht - bei den Mädels waren es immer nur schmerzlose Vor- bzw Senkwehen und dann erst zur Geburt kamen die schmerzhaften.

Also ich gehe mal davon aus, dass es dieses Mal einfach anders wird.

Ich war auch schon 5 Mal heute auf dem Klo, weil da unten so viel Radau ist, dass der Darm sich wohl entleeren mag. :redface:

Aber ansonsten ist es schon spannend, das gebe ich zu.

Ich glaube zwar nicht, dass der Kleine sich nun auf den Weg machen will, dafür hab ich noch meinen Schleimpfropf und er bewegt sich zu viel. Aber naja, das kann dieses Mal ja auch alles anders sein?

Jedenfalls hab ich dann schon mal angefangen meine Kliniktasche für den Notfall zu packen und Schatzi hat heute das Wohnzimmer schon mal geburtsfreundlicher hergerichtet: Matratze auf dem Boden aufgebaut, erstes Laken drum, Malerplanen bereit gelegt und alle sonst nötigen Utensilien sind nun auch im Raum. :dance:

Und ich habe 2 Outfits (wärmer und kühler) für den Kleinen zurechtgelegt. ;)

Zu guter Letzt haben wir dann noch den Bauchabdruck"termin" auf morgen Vormittag vorgezogen, was wir eigentlich erst Ende der Woche vor hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues weiter. Die Nacht war relativ ruhig. Musste 2 mal aufs Klo und dann hab ich wieder Wehen gemerkt. Heute früh war ich ne halbe Stunde vor dem Wecker wach und hab nix gemerkt. Kaum bin ich aufgestanden, kam wieder ne Wehe.

Die gehen auch schon schön in den Rücken, so dass die Erinnerungen an die Geburten zurückkehren. *hmmpf*

Aber heute Vormittag bislang alle 30-40 min eine, also denk ich mal, dass meine Gebärmutter alle Kraft hinein legt, den Kleinen da runter zu pressen. Mein Bauchi ist noch nen Stück tiefer und beim Gehen piekst der Kopf nun kontinuierlich in Blase/ Becken.

Melde mich dann hier wieder, wenn es was neues gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii liebe Wiwi - Dein Kleiner macht es spannend...ich wünsche Dir, dass das mit den Wehen nun nicht Tage und Wochen so weitergeht, sondern sich absehbar entweder entscheidet wirklich zu Geburtswehen zu werden, oder aber sich nochmal zu beruhigen, damit Du nochmal ein wenig Kraft tanken kannst!!

Ich drücke Dich aus der Ferne und verfolge Deinen Thread seeeehr gespannt!!

Alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.