Zum Inhalt springen

Alex ihr Distelchen hat sich still verabschiedet


heuschrecke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiss allerdings nicht, ob das schon wieder so Unmengen an Geld kostet (Wir haben es beim Distelchen nicht gemacht, weil es finanziell sonst ganz schoen eng gewesen waere (knapp 4-stellig)).

puh, das ist ja heftig, wenn man das dann selbst zahlen soll, so viel Geld und dann nicht wissend, ob sich etwas "Hilfreiches" an Erkenntnis daraus ergibt

Ansonsten wuerde es auf kuenstliche Befruchtung rauslaufen, oder?

das weiß ich auch gar nicht

Die Aerztin bat mich heute im KKH, dass falls das passieren sollte, das Kind "aufzufangen" und in die Klinik zur Untersuchung zu bringen.

was für eine belastende Vorstellung, puh, hoffe, dass es dazu nicht kommt

So kannte ich auch mal jemand, die keine Mädels halten konnte

genau

eben so einen Fall kenne ich auch

vor dem ersten Sohn eine FG und vor der nächsten Jungs-SS dann auch und man sagte ihr eben, es wäre das Problem, dass es Mädels geworden wären

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"********" war ganz unschön der erste Gedanke den ich hatte...

Es tut mir so leid für Euch...

Ich denk dass der Kinderwunsch momentan nicht gerade an erste Stelle steht ist nachvollziehbar.

Ist es doch jedesmal ein "sich wieder aufraffen" ein "ins kalte Wasser springen" und wenn sich dann die Angst wiederholt, immer wieder bestätigt?

Ich glaub ewig reicht da die Kraft auch nicht aus (oder man muss dazwischen zumindest mal wieder auftanken und den Kinderwunsch vielleicht erst mal ad Acta legen bis sich plötzlich wieder dieses ganz bestimmte undefinierbare Gefühl einschleicht)

Mit dem Zeitpunkt kann ich gut nachvollziehen,ich habe mir das oft überlegt, dass es mir lieber gewesen wäre, wäre Mina schon füher gegangen (war in der 24 ssw) und gerade wollte ich schreiben, dass ich sie so aber kennenlernen durfte, aber merke gerade, nein, es wär mir nach wie vor lieber gewesen, wär der Defekt von meinem und auch von ihrem Körper früher "bemerkt" worden...Naja wie auch immer, ich kanns nachvollziehen.

Wegen der Genuntersuchung, wir haben damals lediglich (" ") mit einem Stück der Plazenta eine Untersuchung des Chromosomensatz machen lassen. grosse Defekte könnte man ja da u.U schon erkennen?

Auf der anderen Seite, wenn jetzt was gefunden würde, wüsstet ihr ja nicht, ob es bei allen Würmchen so war?

Weviel würde euch ein Gencheck EUCH betreffend kosten?

Mit der Seltenheit (wegen der "Jungs-Mädels-Allergie") irgendwen muss es ja treffen sonst würd es nicht existieren

Mina bspw. war 1 von 1000 klingt nach wenig aber wenn man sich die Weltbevölkerung anschaut ists schon wieder nicht mehr so selten, im Gegenteil.

Ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass Ihr eine Möglichkeit findet rauszufinden, woran es liegt, vielleicht irgendwann der Wunsch stärker wird als die Angst,

aber ersteinmal wünsch ich euch ein stilles Durchatmen und liebende Gedanken für eure Kinder.

Alles Liebe

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe alex..

es tut mir sehr leid, dass ihr schon wieder leiden müsst am ende einer viel zu kurzen ss..

ich hatte schon im gefühl dass du wieder ss bist und hatte so gehofft, dass ich das hier nicht lesen muss..

ich hoffe für euch, dass man euch helfen kann..

lass dich drücken... ich bewundere deine kraft..

blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"********" war ganz unschön der erste Gedanke den ich hatte...

Es tut mir so leid für Euch...

Ich denk dass der Kinderwunsch momentan nicht gerade an erste Stelle steht ist nachvollziehbar.

Ist es doch jedesmal ein "sich wieder aufraffen" ein "ins kalte Wasser springen" und wenn sich dann die Angst wiederholt, immer wieder bestätigt?

Ich glaub ewig reicht da die Kraft auch nicht aus (oder man muss dazwischen zumindest mal wieder auftanken und den Kinderwunsch vielleicht erst mal ad Acta legen bis sich plötzlich wieder dieses ganz bestimmte undefinierbare Gefühl einschleicht)

Mit dem Zeitpunkt kann ich gut nachvollziehen,ich habe mir das oft überlegt, dass es mir lieber gewesen wäre, wäre Mina schon füher gegangen (war in der 24 ssw) und gerade wollte ich schreiben, dass ich sie so aber kennenlernen durfte, aber merke gerade, nein, es wär mir nach wie vor lieber gewesen, wär der Defekt von meinem und auch von ihrem Körper früher "bemerkt" worden...Naja wie auch immer, ich kanns nachvollziehen.

Wegen der Genuntersuchung, wir haben damals lediglich (" ") mit einem Stück der Plazenta eine Untersuchung des Chromosomensatz machen lassen. grosse Defekte könnte man ja da u.U schon erkennen?

Auf der anderen Seite, wenn jetzt was gefunden würde, wüsstet ihr ja nicht, ob es bei allen Würmchen so war?

Weviel würde euch ein Gencheck EUCH betreffend kosten?

Mit der Seltenheit (wegen der "Jungs-Mädels-Allergie") irgendwen muss es ja treffen sonst würd es nicht existieren

Mina bspw. war 1 von 1000 klingt nach wenig aber wenn man sich die Weltbevölkerung anschaut ists schon wieder nicht mehr so selten, im Gegenteil.

Ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass Ihr eine Möglichkeit findet rauszufinden, woran es liegt, vielleicht irgendwann der Wunsch stärker wird als die Angst,

aber ersteinmal wünsch ich euch ein stilles Durchatmen und liebende Gedanken für eure Kinder.

Alles Liebe

M.

Hey miep.... hm, ja,...alles Mist das :/

Das mit der Kraft ist so eine Sache .... weisst du, ich habe irgendwie das Gefuehl, man stumpft mit der Zeit ab. Aetzend.

Ist ja nicht so, als ob ich das Szenario, was jetzt kommt, nicht kennen wuerde - natuerlich kenne ich es - reine Routine. ... echt abartig :(

Ich bin auch froh, dass ich das Distelchen normal zur Welt bringen und wenigstens kurz im Arm halten durfte,... keine Frage. Es steht mir naeher als die anderen beiden Kinder (wenn man das so sagen kann) - aber dennoch,.. lieber zu frueh, als zu spaet. Ich will nicht jedes meiner Kinder still zur Welt bringen.

Ich weiss gar nicht wieviel der Gencheck jetzt kosten wuerde, aber ich denke da greift einem die Krankenkasse etwas unter die Arme,...zaehlt ja jetzt doch schon als Krankheit (3mal in Folge). Ich denke das wird wohl alles beim Gespraech mit der KiWu-Klinik geklaert werden.

ich hatte schon im gefühl dass du wieder ss bist und hatte so gehofft, dass ich das hier nicht lesen muss..

Ich wollte es eigentlich auch nicht hier verbreiten :o - sondern irgendwann nach der naechsten Vorsorge heimlich verbreiten :o

Momentan geht es hier so lala,...die grosse Blutung bleibt bis jetzt aus - aber ich versuch es auch mit Magnesium noch bis Mittwoch hinauszuzoegern. Weiss auch nicht, warum mir diesmal die AS lieber ist :confused: - hab Angst vor den "Miniwehen" und dem starken Blutverlust :/ - ausserdem mag ich nicht 1000 mal auf dem Papier mein Baby suchen muessen...

So,... ich werd dann mal bei der Klinik anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey miep.... hm, ja,...alles Mist das :/

Das mit der Kraft ist so eine Sache .... weisst du, ich habe irgendwie das Gefuehl, man stumpft mit der Zeit ab. Aetzend.

Ist ja nicht so, als ob ich das Szenario, was jetzt kommt, nicht kennen wuerde - natuerlich kenne ich es - reine Routine. ... echt abartig :(

Ich bin auch froh, dass ich das Distelchen normal zur Welt bringen und wenigstens kurz im Arm halten durfte,... keine Frage. Es steht mir naeher als die anderen beiden Kinder (wenn man das so sagen kann) - aber dennoch,.. lieber zu frueh, als zu spaet. Ich will nicht jedes meiner Kinder still zur Welt bringen.

Ich weiss gar nicht wieviel der Gencheck jetzt kosten wuerde, aber ich denke da greift einem die Krankenkasse etwas unter die Arme,...zaehlt ja jetzt doch schon als Krankheit (3mal in Folge). Ich denke das wird wohl alles beim Gespraech mit der KiWu-Klinik geklaert werden.

es ist brutal in was für dingen man manchmal routine entwickelt auf der anderen seite, ich denk, es muss sein, sonst geht man auf dauer ja wirklich kaputt. handkerum, auch da, gibt auch frauen, die da keine routine entwickeln, ist sicher auch ne charakter-und ja, brutal ausgedrückt,pragmatismusfrage...

ich find dass so krass, wie oft man sowas mitmachen muss, bevor einem da irgendwie die kk unterstützend entgegenkommt.

ich denk 1 mal, ja kann passieren aber ab zweimal sollt da schon ein entgegenkommen möglich sein.

man kann ja zusätzlich noch die umstände, was weiss ich alter des kindes, alter der mutter etcetcetc. spielen ja mehrere faktoren mitein die auch beachtet werden müssen find ich...

bei anderen dingen ist die medizin ja sooo schnell im spiel, beispiel allein, dass in der medizin ein paar nach nem jahr schon als unfruchtbar gilt;aber ist wahrscheinlich auch mal wieder eine kosten-und profitfrage...entschuldige ot

aber eine frau muss erst ? kinder verlieren bevor da was passiert(hab mich da bei sandra schon so aufgeregt, wars da nicht auch erst beim dritten mal wegen der cerklage?)

naja ich denk, froh und in meinem falle auch ein stück weit dankbar ist man sicher, bin ich ja auch durft ich mina kennenlernen; aber irgendwie ist es doch auch eine art, es für sich so zu drehen, dass man auch das positive drin sehen kann, damit man irgendwie damit klarkommen kann. bei aller liebe zu mina, ich müssts weiss gott nicht nochmal haben...

ganz pragmatisch auch allein schon körperlich, wies ist das eigene zwergenkind tot im arm zu halten ist ja nochmal was anderes (ok, Mina hat ja noch 90 minuten gelebt, wir haben sie ja quasi begleitet, da bin ich auch sehr dankbar drum, aber eben, wirklich dankbar oder dankbar damit ich damit leben kann?)

ich wünsch euch wirklich von herzen vel kraft und zuversicht!

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sehr Leid-wo bleibt die Gerechtigkeit?Und wenn ich dann Frauen sehe die rauchen oder gar Alkohol trinken und diese eine unbeschwerte Schwangerschaft haben könnte ich einfach nur kotzen-es ist so Ungerecht auf dieser Welt!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Alex!

Ich bin nur noch selten hier, und nun total geschockt darüber, dass Du schon wieder ein Kind verlieren musstest!! Es tut mir unendlich leid für Dich und ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie viel Kraft, und dass doch irgendwann wieder etwas Zuversicht bei Euch einkehren wird!

Ich kann mir vorstellen, dass es einiges an Kraft gekostet haben wird, nach dem Tod Eures letzten Kindes wieder nach vorne zu schauen und noch einen Versuch zu starten. Ich selbst frage mich andauernd, ob ich schon wieder so weit bin, und ich kann mir die Frage nicht wirklich beantworten. Und Deine vorherigen Erlebnisse waren ungleich traumatisierender... wie musste es Dir da erst gehen!

Ich kann so gut nachvollziehen, wie schrecklich Du Dich gefühlt haben musst, als Du die Blutung bemerkt hast, und es tut mir so leid, dass es wieder so ausgegangen ist!!! Es ist für mich sehr, sehr traurig, das zu hören!!!

Ich hatte ja "erst" zwei Fehlgeburten, aber nachdem ich die Frauenärztin gewechselt hatte (nach der zweiten Fehlgeburt), wird nun etwas mehr für mich getan. Sie hat mich an eine Spezialklinik für Gerinnungsdiagnostik überwiesen, weil sie meinte, verhaltene Fehlgeburten hätten auch oft etwas mit einer nicht optimalen Blutgerinnung zu tun. In der Spezialklinik musste ich 8 Röhrchen Blut lassen, aber die Ergebnisse bekomme ich erst Ende diesen Monats, da mit dem Blut eine komplette humangenetische Untersuchung veranstaltet wird, d.h. die Chromosomen aus der DNA evakuiert und dann geschaut, ob alles in Ordnung ist.

Ich hoffe schon, dass man nichts feststellen kann, aber wenn, hätte ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt und müsste dann während der nächsten SS eben täglich blutverdünnende Mittel (Thrombosespritzen) bekommen...

Außerdem hat mir meine neue FÄ Utrogest verschrieben. Es könnte ja auch sein (ich hatte ihr erzählt, dass ich am 25. ZT immer mit SB anfange), dass einfach mein Progesteronspiegel zu niedrig ist... Aber da wir noch nicht wirklich wieder den Mut hatten, zu "Basteln", brauche ich das jetzt noch nicht unbedingt..

Hat Dich mal ein FA auf die Blutgerinnung angesprochen??? Vielleicht wäre das ja auch noch eine Sache, die verantwortlich sein könnte???

Ich drücke Dich noch mal ganz ganz fest

und ich denke ganz doll an Dich und hoffe, dass Du die AS morgen gut überstehst!!

Ich zünde ein Kerzchen für Euch an!!!

Traurige Grüße

Chrissy

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.