Zum Inhalt springen

Alex ihr Distelchen hat sich still verabschiedet


heuschrecke

Empfohlene Beiträge

Ein wunderschöner Text. So liebevoll geschrieben und ganz und gar nicht medizinisch. Er blieb mir gestern sehr lange im Kopf.

Danke, dass Du so einen intimen Moment mit uns geteilt hast.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass wir uns hier wieder sehen werden.

Ein leises auf Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Alex,

danke für diesen Einblick in einen der intimsten Momente überhaupt. Ich finde es schön, dass du Gelegenheit hattest, dich von deinem Distelchen zu verabschieden und es einen Platz bei seinem Geschwisterchen haben wird. Das finde ich irgendwie tröstlich.

Wie schon gesagt, nimm dir alle Zeit der Welt und nimm dir den Abstand, den du brauchst....ich freue mich, wenn du wiederkommst und wünsche dir bis dahin alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht in den nächsten Monaten - egal wie düster die Welt auch scheint - ihr werdet das gemeinsam schaffen.

Ich drück dich. Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex,

deine Worte haben mich ganz tief berührt.

Ich finde du hast dieses doch schwere Ereignis das eines der schönsten in deinem Leben hätte werden sollen so liebevoll und warmherzig geschrieben.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und Hoffnung für eine Zukunft von der du heute vieleicht noch nicht weißt was sie bringen mag.

Genieße die ZEit mit Luna, ich wünsche dir viele Glücklich MOmente die du nie vergessen wirst, genauso wie die kurze Zeit mit deinem Diestelchen.

Liebe Alex alles liebe und Gute. Ich freu mich schon wenn du im September zurück kommst und uns erzählst was Ihr so getrieben habt.

Alles erdenklich Gute, sei ganz lieb Gedrückt!

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex!

Ich bin total gerührt von deinen Worten. Ich sitze hier und bin am weinen. Du hast deinen Bericht so schön geschrieben. So voller liebe und wärme!

Ich glaube das dein distelchen von nun an auf euch aufpasst. zusammen mit seinem geschwisterchen!

Genieße den sommer mit deiner Luna! Sie wird bestimmt zuckersüß aussehen in den vielen tollen kleidchen die du ihr anziehen wirst!!!!

Alles liebe und Gute wünsche ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... liebe Alex ...

mir fehlen mal wieder die passenden worte aber eines kann ich dir sagen ... ich wünsche dir, deiner luna und deinem mann einen ganz schönen sommer ... ich werde hier auf dich warten und bin jetzt schon voller freude, wenn ich wieder von dir lese ... lass dir zeit aber komme bitte wieder ... ich werde dich sehr vermissen ...

ich drück dich ... bis hoffentlich ganz bald ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex..

Ich brauchte jetzt lange Zeit, deinen Bericht zu lesen - ich bin einfach nur traurig und kann es nicht fassen, warum so eine liebevolle Frau sowas erleben muß..

Tut mir leid, ich weiß auch gar nicht was ich schreiben kann - ich bin einfach nur noch am Weinen. Die ganze Woche schon denk ich sehr oft an euch und will es immer noch nicht wahr haben.

Ich wünsche dir und deiner Familie von tiefstem Herzen nur das Beste, habt einen schönen Frühling und Sommer und ich hoffe, wir lesen uns nach einer Zeit wieder.

Ich werde dich sehr vermissen - und bin sehr sehr dankbar, daß ich dich kennen darf und du so oft schon für mich da warst!

Ich umarme dich - und werde dich auch nie vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Alex!

Ich habe dein Schicksal (trotz Urlaub) von lieben Leuten hier im Forum gesagt bekommen!

Ich wollte dir zuerst mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Hatte leider bei uns im Sommerforum keine Möglichkeit mehr!

Deine Geschichte ist alles andere als medizinisch geschrieben. Er ist sehr einfühlsam und bewegend und ich habe einen dicken Kloß im Hals.

Ich danke dir für deine lebensnahe Geschichte, dass du dies mit uns geteilt hast und uns hast teilnehmen lassen, an einem Teil deines Lebens!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, irgendwann von dir wieder zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex.

Deine Worte haben mich sehr berührt, leider haben wir beide das gleiche Schicksal, ich habe auch zwei Sternenkinder, vielleicht sogar drei, da die erste Fehlgeburt wahrscheinlich Zwillinge waren, mein kleiner Fynn kam am 10.04.2008 in der 18. SSW zur Welt, auch viel zu klein (9 cm und ca. 120 g). Als ich deinen Text las kam alles hoch. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und ich finde es gut das du an die Zukunft denkst. Ich konnte das erst gar nicht, für mich war mein Leben ein Moment vorbei. Mittlerweile behaupte ich mal habe ich es verarbeitet und habe mir andere Prioritäten für mein Leben gesetzt. Ich sage mir immer, es ist ein anderes Leben wie ich es mir vorgestellt habe, aber ES IST EIN LEBEN !

Ich wünsche dir, deinem Mann und deiner kleinen Tochter das ihr das alle gut verarbeiten könnt und seit füreinander da und redet immer wieder darüber. Wenn ich daran zurück denke wie oft ich letztes Jahr heulend zusammen gebrochen bin und jedes mal war mein Mann da und hat mich aufgefangen und getröstet. Das schweisst zusammen und dafür liebe und danke ich ihm.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die kommende schwere Zeit.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal ganz kurz.

Am Samstag haben wir das Sternchen nun in den Himmel verabschiedet - ein letztes Mal sein kleines Haendchen gehalten.

Dann wurde es verbrannt - Die Asche und die (winzigkleinen Knochen) haben wir nach japanischre Tradtion selbst in die Urne gefuellt. Das mag fuer einige unglaublich klingen, aber ist wirklich ein schoener und wichtiger Moment.

Die Urne stand nun zwei Tage bei uns Zuhause, was fuer mich wirklich eine Wohltat war. Ich hatte das Gefuehl, das Distelchen wenigstens eine kurze Zeit lang in mitten seiner Familie zu haben - als Teil von ihr.

Heute haben wir die Urne zu dem Tempel gebracht, an dem wir auch das Oktobersternchen verabschiedet haben. Die beiden sind dort nun sicher nicht einsam.

Die friedlichen Minuten der letzten zwei Abende moechte ich mit allen Sternchenmamas und allen Sternchen teilen:

204707_930x930.jpg

Danke fuer eure Anteilnahme.

Eure Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine liebe alex.......

*tränen wegwisch*

das hast du so schön geschrieben....ich stell es mir so bildlich vor.......

das ist wirklich ein schöner brauch.....das ist alles so traurig und es dauert seine zeit bis man es überhaupt verarbeiten kann.....

drück dich dolle......und ich wünsche und weiss genau das dir bald wieder besser gehen wird......drück drück drück:o

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Alex!

Vielen vielen Dank für den traurigen, bewegenden, aber so schön geschriebenen Bericht!

Und was für eine hübsche Urne für Dein Kleines!!

Es tut mir immer noch so leid, was Euch passiert ist, und ich wünsche Deinen beiden Sternchen von ganzem Herzen eine schöne, fröhliche und unbeschwerte Zeit zusammen mit allen anderen Sternchen im Himmel auf den Wolken!!

Ganz liebe Drücker von mir

und viel viel Kraft, um diese vielen bewegenden Erlebnisse zu verarbeiten!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex,

hab vielen herzlichen Dank, dass Du einen Deiner intimsten Momente mit uns teilst. Das ist sehr schön und bewundernswert, da dies nicht Jede® machen würde. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alles Liebe und starken Halt in und durch Deine Familie.

LG Betty

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex,

ich fand deinen Bericht sehr schön geschrieben, auch wenn er so traurig war. Das du so intensiv Abschied nehmen konntest von deinem Distelchen finde ich gut, ich hoffe es hilft dir über die schwere Zeit etwas hinweg. Ihr packt das ganz sicher zusammen und Luna wird dir sicher immer ein großer Halt sein und dich trösten wenn es dir schlecht geht und dich wieder aufmuntern. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts so etwas wie einen Tempel ja nicht in Deutschland :( ich glaube es gibt einem etwas mehr halt nicht so ins Bodenlose zu fallen

Auch wenn es schlimm ist da weiß man wenigsten man könnte es besuchen hier ist das ja nicht möglich (soweit mir bekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex,

ich beneide dich um deine Stärke. Du bist so eine tapfere, starke Frau.

Ich umarme dich still und sende dir Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Ich wünsche dir und deiner Familie ienn tollen Sommer und freue mich schon dich im Herbst wieder zu lesen!

In stiller Trauer Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.