2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 53 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Es geht langsam wieder los, die erste Erkältungswelle schwappt über Deutschland. Mich hats ja jetzt auch schon erwischt. Und die Diskussion, Grippe impfung ja oder nein. Dieses Jahr bin ich ja das erste mal schwanger und ich frage mich, soll ich oder nicht? Bis jetzt hab ich mich nie impfen lassen, aber jetzt hab ich ja noch ein Baby im Bauch. Wie ist eure Meinung dazu??
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Arbeiten/Ausbildung 1 2
von ronja87- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo...wollte mal wissen,wer von euch wieder arbeitet oder arbeiten geht bzw eine ausbildung anfängt? vielleicht gibts das thema ja schon,aber dann weiß ich nicht wo.. ich hab jetzt die zusage,dass ich ab september die ausbildung zur altenpflegehelferin machen kann und wenn ich dann die prüfung mit 2,5 bestehe dann kann ich gleich ins 2te ausbildungsjahr zur examinierten altenpflegekraft einsteigen.. hab auch schon die zusage für die krippe ab september..davor hab ich aber ein bisschen bammel...mein kleiner in einer krippe :-( er wäre dann eigentlich das einzige von meinen kindern,der schon so früh von mir "wegkommt"...die großen kamen ja dann erst in den kind…
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 61 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
das weiss ich jetzt garnicht mehr wie es bei meinen anderen war Charline hat die noch nicht bekommen jetzt war sie mit MMR und Varizellendran würde aber dannach Impfen lassen sicher ist sicher.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Heute um 13 uhr wird mein KS gemacht! Bin schon total nervös.. Ich werde mich später wieder melden wenn es mir nicht all zu schlecht geht!
Letzte Antwort von maus83, -
Die Linkliste der Sommermamas 2011
von Gast Jara- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder beh…
-
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich wollte hier mal ein Thema aufmachen in dem man eintragen kann wenn man z.b. in den Urlaub fährt oder so mal nicht da ist, damit andere nicht denken man wäre verschwunden, oder es ist sonst was passiert. Wir waren jetzt nämlich spontan mal ein paar Tage nicht da. Das nächste mal fahren wir vom 06.06. bis 16.06 nach Holland in den Urlaub, man könnte eine Liste erstellen die immer aktualisiert wird.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eben gelesen, dass die ersten beiden Sommerbabys schon angekommen sind! Nina206 hat gestern ihre Zwillis bekommen. http://forum.adeba.de/fruehlingsmuetter-2008/74658-dann-mal-weg-simon-sarah-daaaaaaa-4.html Liebe Nina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Süßen! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Lieber Simon, liebe Sarah, herzlich Willkommen auf der großen Welt! Kuschelt schön mit eurer Mami!
Letzte Antwort von Celicia, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
danke kaba ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, Elchen, aber es is wohl sehr weit weg... so nen Wintermama´s-Treffen fänd ich ja schon toll aber wir wohnen alle echt weit auseinander
Letzte Antwort von Cassie, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So weit ich weiss haben wir solch einen Thread noch nicht. Ich könnte im moment nur Toast mit Fruchtaufstrich essen. Grins
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 49 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Bemyhoney, auch hier dein Countdownthread, wir würden uns freuen über deine Schwangerschaft auf dem Laufenden gehalten zu werden:abiggrin: Es sind noch 38 Tage Wie gehts dir denn so?
Letzte Antwort von Liberty, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine SMS von wintersonne bekommen : E. wurde heute um 16.10 Uhr geboren. Er ist mit 56 cm und 4330 g ein wahres Kraftpaket. Erst hat er sich viel Zeit gelassen und hat dann den Turbogang eingelegt. Liebe wintersonne , auch hier noch mal: Alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch zu Deinem kleinen starken Mann! Ich wuensche Euch eine wundervolle erste Kuschel- und Kennenlernzeit! Dir schick ich einen Druecker. Ich freu mich so, dass Dein Kleiner nun da ist! (Herzlichen Glueckwunsch natuerlich auch an den wintersonne-Mann!) Lieber L., jetzt bist du grosser Bruder . Ich wuensch dir ganz vi…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
darf ich verkünden... hallo große welt! sonntagsonnenschein michael hat sich um 6.51 mit 54cm und 4030g aufgemacht,dich zu erobern! liebe yvonne (fraulehrerin) auch hier nochmal alles liebe zur geburt!
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bei mir rückt die Stunde der Wahrheit näher. Da ich erst seit Sept. an einer neuen Schule bin, kenne ich den Chef noch kaum. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich ihm die (für ihn nicht ganz so) freudige Nachricht schonend beibringen kann??? Wie habt ihr das denn gemacht?
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
So, dann will ich auch mal meinen Countdown starten. Bis zum ET am 01.05 sind es nun noch genau 5 Tage. Ja, so richtig was in Richtung geburt tut sich eigentlich noch nicht. Ab und zu mal eine Wehe, wenn ich unterwegs bin, die dann zwar auch schon recht kräftig in den Rücken zieht, aber sonst ist alles ruhig. Ich hatte ja anfangs immer so den 27.04 im Kopf. Aber so langsam denke ich eher, das die kleine Maus sicher erst nach dem ET kommt. Naja, so lang es nicht der 07.05 wird ist alles gut. LG Jessy
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hab mir gedacht das wäre vielleicht auh ne schöne Idee. So können wir uns auch mal alle sehen, nur wer natürlich möchte. Oder auch mal Fotos der restlichen Familienangehörigen. Ich hab da gleich mal was schönes für euch. Grins
Letzte Antwort von kitty83, -
Geschlechtsverkehr 1 2
von MrsMkey- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, ich hoffe, das Thema ist nicht zu schlimm für euch, aber ich muss jetzt mal was wissen.... Habt ihr euch durch die ss mit dem Geschlechtsverkehr eingeschränkt, oder ist das noch so wie vor der ss....muss ich mir wegen irgendwas sorgen machen??? wie ist das bei euch? also mein mann und ich haben schon noch verkehr,aber bisschen mulmig ist mir schon manchmal.....kann man dadurch wehen auslösen?
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 24 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
auch wenns noch etwas hin ist bis unsere zwegre mal da sind...hier können wir uns ja darüber austauschen was wir denn so alles brauchen und was nicht...gibt ja auch schon einige die schon kinder haben und vielleicht kleine tips geben können, was man denn zb überhaupt nicht braucht, wo man vorher gemeint hat, dass es so wichtig ist und natürlich dinge die unabdingar sind... ...bin schon ganz gespannt
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 65 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab grad bei den Frühlingsmuttis gelesen das sie ein Frühlingswichteln gemacht haben.... Bis Nikolaus oder Weihnachten dauerts ja noch ewig.....ich hätte Lust auch nochmal zu wichtelln. Hättet ihr da lust zu, oder ist die Idee völliger Quatsch (vlt bekommt mir die Sonne nicht - gröhl) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Überblick: ********************* Liste der Teilnehmer: ~ Daelyn ~ Saje ~ Aiofe ~ Herzchen ~ dynamicats ********************* Stand: 27.7.2012
Letzte Antwort von SaJe, -
- 35 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben hab Nachricht von Odessa erhalten am 09.05.2011 um 10.02 Uhr kam Jonas auf die Welt mit einem Gewicht von 2610 gramm. Odessa hat noch immer kein I-net und hat nur kurz per PN geschrieben, sie hatte schon leichtes Help-Syndrom und eigentlich sollte der Kleine Mann per KS geholt werden, aber da ihr Muttermund schon 3-4 cm offen war, haben sie mit Wehentropf nachgeholfen und sie durfte Spontan Entbinden. Geburt selber ging dann wohl schnell, so ne Stunde Sie darf am Donnerstag nachhause und ihr und Jonas geht es gut. Der Papa ist auch daheim zu Untersützung und sie meldet sich so wie sie kann
Letzte Antwort von Odessa, -
- 31 Antworten
- 987 Aufrufe
Huhu ihr lieben, Nicht mehr lang und wir halten unsere Schätze im Arm. Da habe ich mir gedacht, wir könnten uns schon mal Telefonpartner suchen, damit man sich auch keine Sorgen machen muss, falls jemand längere Zeit nicht mehr schreibt. Ich hätte gerne Lori, aber da wir so dircht beieinander sind, wäre das blödsinn, also wer mich als Talefonpartner haben möchte, einfach bescheid sagen....Eine Vermutung äußere ich dann schon mal ~~~~~~~~~~ Ich bin mal ganz unverschämt und bastel die Anrufliste in Deinen Beitrag rein, liebe SaJe Maren ~ Daelyn ~ Pirkko 82 Cassie ~ Finchen Lorelai ~ wundererbsenmama ~ SaJe bibi ~ dynamicats E(ng)lchen ~ …
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 22 Antworten
- 979 Aufrufe
Ich brauche mal ein paar Meinungen und versuche mich hier kurz zu fassen.... Mein Mann hat ja schon eine Tochter, sie ist 8 und lebt mit ihrer Mutter in England. Die Mutter ist ne ziemlich fiese Person und erlaubt es dem Kind nicht, uns hier besuchen zu kommen. Gestern meinte seine Tochter dann plötzlich, dass Mama erlaubt hätte, dass sie an Weihnachten zu uns kommen darf. Bumm. An sich ja wirklich total schön, besonders für meinen Mann. ABER ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr ausgerechnet! Mein Mann müsste also seine Tochter holen in England und auch zurück bringen, sodass er jedesmal mind. 2 Tage weg wäre. Und das genau in der Zeit, wo ich ausg…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
- 48 Antworten
- 976 Aufrufe
so langsam kann man sich ja mal Gedanken machen...Was kann man den Zwergen zu Weihnachten schenken? Ich habe heute das erste Geschenk ergattert, bunte Haba Bauklötze, schön reduziert, das hat sich gelohnt. Von meine Mutter gibt es den Duplo Zoo. Nun überlegen wir, was man sich noch wünschen könnte (das sind jetzt nur Ideen) Für die Krippe: Brotdose (welche ist gut?) Trinkflasche Hausschuhe, oder Geld dafür Tasche oder Rucksack zum Spielen Aqua Doodle Kugelbahn, am liebsten die Haba Klick Klack Spielhandy Musik CDs Bücher Bei Büchern & Cds, was könnt ihr da empfehlen? Bei Büchern tue ich mir noch sehr schw…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 30 Antworten
- 939 Aufrufe
!!!Liebe Nele Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Die kleine Maus ist da. 8:21Uhr, 3280g, 51cm & 35cmKU Kerstin ich freu mich für euch! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Genieß es in vollen zügen und mach dich nicht verrückt. Liebe Kira nun bist du große Schwester viel Spaß mit deinem Schwesterchen. Liebe Nele herzlich willkommen auf dieser neuen Bunten Welt. Lang erwartet und nun endlich da. Ich freu mich schon dich kennenzulernen! Ich hab schon ein bild gesehen, sehr süß die kleine.
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 34 Antworten
- 934 Aufrufe
Guten Abend! Da ja alle schon fleißig am packen sind oder sogar schon fertig damit, interessiert es mich was Ihr so drin habt.
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 16 Antworten
- 924 Aufrufe
häppy börthdäy toooooooooooooooooooo yyyyyyyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu häppy börthdäy dooooooooooooooooooooooooooooo yyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu häppy börthdäyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy mein wiwileiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn......... häppy börthdäy tttttttttooooooooooooooooooooooo yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu alles erdenklich liebe u gute zu deinem geburtstag mausi! lasses krachen! hab dich lieb!!!! :dance5: :birthday: :biggringift:
Letzte Antwort von promising,