2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 35 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben hab Nachricht von Odessa erhalten am 09.05.2011 um 10.02 Uhr kam Jonas auf die Welt mit einem Gewicht von 2610 gramm. Odessa hat noch immer kein I-net und hat nur kurz per PN geschrieben, sie hatte schon leichtes Help-Syndrom und eigentlich sollte der Kleine Mann per KS geholt werden, aber da ihr Muttermund schon 3-4 cm offen war, haben sie mit Wehentropf nachgeholfen und sie durfte Spontan Entbinden. Geburt selber ging dann wohl schnell, so ne Stunde Sie darf am Donnerstag nachhause und ihr und Jonas geht es gut. Der Papa ist auch daheim zu Untersützung und sie meldet sich so wie sie kann
Letzte Antwort von Odessa, -
- 35 Antworten
- 905 Aufrufe
Hallo Leute, ich habs vorher einfach nicht geschafft hier vorbei zu schauen. Schnatterinchen schrieb gestern Abend: "Julius Fabian ist heute MIttag per KS zur Welt gekommen. Er wiegt 3200g, ist 50cm groß und hat einen KU von 36cm. Uns geht es soweit gut - die Nachwehen sind nur heftig." Liebe Franzi, ich gratuliere dir aus vollstem Herzen zur geburt eures zweiten Sohnes!!!! Ich wünsche eine zauberhafte Kuschelzeit und einen harmonischen Start!!!! Julius Fabian - sei willkommen
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 23 Antworten
- 829 Aufrufe
Hab grad mal in unserer Geburtstagsliste gestöbert und festgestellt, dass Du ja heute Geburtstag hast ... Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit ganz vielen schönen Momenten, Sonnenschein und tollen Geschenken. Und natürlich eine unkomplizierte Schwangerschaft. Lass Dich schön verwöhnen ... Knuddel Dich
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Hallo Mädels, bei Rebekka gehts wohl los. Sie ist auf dem Weg ins KH. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ach ist das aufregend Liebe Rebekka wir wünschen dir eine traumhaft schnelle Geburt das du dein Mutzel bald in den Armen hälst. Bin schon ganz gespannt auf den Kleinen. Knuddel dich Partyyy es geht looooos
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 56 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hab eine Nachricht von Wiwi bekommen: Hi nur kurze News von Stine. Sie hat seit heute nacht alle 10 Min. Wehen und nen fraglich positiven Fruchtwassertest. Muss darum im KH bleiben. Alle sollen die Daumen drücken Nun habe ich eben just gelesen, dass Mariella da ist. Leider per KS und ziemlich leicht. Hier das Zitat: Liebe Stine ich wünsch euch alles erdenklich Gute zur eurer kleinen zarten Maus, ich hoffe euch geht es gut und alles ist ok. Kuschelt schön:)
Letzte Antwort von Stine78, -
- 188 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Huhuu Bin ich etwa alleine? Habe schon versucht überall zu gucken aber irgendwie verstecken sich die Wintermamas 2011... Hilfe ich will nicht alleine sein:aconfused: Liebe grüße sandra
Letzte Antwort von solsort, -
Hallo ihr lieben, hier könnt ihr eure FA-Termine bekanntgeben und seit immer auf dem Laufenden. Viel Freude dabei! FA-Termine der Frühlingsmamis 2011 Termine der Woche Mai Mietzekatze*** 12.05.********9:15 Uhr ( Risikoschwangerenberatung Charité Berlin ) yuna20*****16.05******38+4(CTG) yuna20******17.05*******( Anmeldung im KH) yuna20******23.05********39+4 (Vorsorge) Die Liste der Hebi-Termine Termine des Monats April knall_tuete********28.04.**********16.30 Uhr**********38+2 Geburtsvorbereitungskurse solskinn*********…
Letzte Antwort von Cassie, -
- 27 Antworten
- 550 Aufrufe
Liebe Celi, ich wünsch dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Feier schön, dass letzte mal "alleine" und ich wünsche dir ein unglaublich schönes und spannendes neues Lebensjahr. Lass dich verwöhnen und genieße den Tag:biggrin:
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
...hier mal ein fred für unsere ultraschallbildchen...freu mich schon auf die ersten Bitte unbedingt alle Namen auf den Bildchen unkenntlich machen. Euren eigenen zu eurer eigenen Sicherheit (dies ist ja ein öffentliches Forum) und den der Ärzte, da die Namen Dritter nicht ohne Erlaubnis desjenigen gepostet werden dürfen.
Letzte Antwort von promising, -
- 23 Antworten
- 365 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen tollen, ruhigen und schönen Tag wünsch ich dir und lass dich reich beschenken und verwöhnen:party:
Letzte Antwort von waterlady, -
- 49 Antworten
- 804 Aufrufe
Hab ne Nachricht von Yvonne bekommen, da ich nicht weiß, ob ihr schon bescheid wisst, poste ich euch mal, was sie geschrieben hat. Zitat Yvonne: Bin im KKH. Muss vorerst mal bis morgen bleiben zu Infusion und CTG. Liebe Grüße an alle. Yvonne Liebe Yvonne, Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und hoffe es wendet sich noch so, dass du es schafft ohne MD den Knopf zu bekommen!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 27 Antworten
- 534 Aufrufe
Liebe Julia, auch hier nochmal alles Gute! Ich stelle hier mal den Link von den Herbstmamis 07 rein, danke für die News, Mac! WILLKOMMEN AUF DER GROßEN WEITEN WELT, MARLA!!! http://forum.adeba.de/herbstmuetter-2007/75337-tatatata-pummelfee-marla.html#post2509261
Letzte Antwort von promising, -
So, dann will ich auch mal meinen Countdown starten. Bis zum ET am 01.05 sind es nun noch genau 5 Tage. Ja, so richtig was in Richtung geburt tut sich eigentlich noch nicht. Ab und zu mal eine Wehe, wenn ich unterwegs bin, die dann zwar auch schon recht kräftig in den Rücken zieht, aber sonst ist alles ruhig. Ich hatte ja anfangs immer so den 27.04 im Kopf. Aber so langsam denke ich eher, das die kleine Maus sicher erst nach dem ET kommt. Naja, so lang es nicht der 07.05 wird ist alles gut. LG Jessy
Ihr Lieben, leider muss ich euch hier mitteilen, dass es der kleinen Annabell nicht gut geht....viel mehr es geht ihr schlecht:afrown: Hier die Sms von Wiwi: Bitte bitte schickt ihnen so viel Kraft wie ihr könnt....ich hab es schon getan und hoffe es hilft, wenn wir an sie denken:(
- 184 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
So nur noch 10 Tage.... Bei meiner ersten SS bin ich gar nicht so weit gekommen. Mein Gebärmutterhals ist kleiner 1 cm, Kopf aber noch nicht fest im Becken. Morgen ist wieder Akupunktur. Abends kommen immer wieder Senk-od. bungswehen, aber alles nicht schlim, eher ein komisches Gefühl....
Letzte Antwort von dani1981, -
Kerchtje nun wirds bald Zeit für deine kleine Motte, wir freuen uns mit auf Kira Charlotte! Das war der eigentliche Text der ist aber leider zu lang Also Kerchtje, du hast die letzte Zeit viel zu Kämpfen gehabt, Tinnitus, ständig wiederkehrende Erkältung und große Schlafprobleme:sleep: nun sind es noch 39 Tage und wir eröffnen mit dir deine Countdown und hoffen das du die letzten Tage noch mal genießen kannst und Kraft tanken kannst. Und ich weiß ja das du ein Wunschdatum hast, der 9 März wenn ich es richtig im Kopf habe, ich bin sehr gespannt wie lang die kleine Motte nun auf sich warten lässt.
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 27 Antworten
- 407 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich verwöhnen und beschenken.... Alles Liebe fürs neue Lebensjahr:party:
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 27 Antworten
- 514 Aufrufe
Liebe maus, zu deinem Geburtstag nur die besten Wünsche! Lass dich schön feiern und genieße deinen Tag! Die Sonne macht dir ja auch schon ihr Geschenk und scheint heute besonders schön! Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr Es wird ein ganz besonders spannendes!
Letzte Antwort von Celicia, -
So ihr Lieben, nun kommt ihr langsam in eine Phase wo es durchaus mal sein kann, (auch wenn wir ganz arg hoffen, dass es nicht so ist) dass mal eine Mama ins KH muss oder es ansonsten irgendwas wichtiges gibt, warum man nicht online kommen kann. Damit sich keiner Sorgen machen muss, können hier diejenigen, sie gerne möchten, einen Telefonpartner wählen, dem man im Falle des Falles Bescheid gibt:) Also sagt bescheid bei Bedarf:) seele---------Lia----------schnatterinchen liberty--------pegasus-------Bemyhoney dani--------solskinn----------wuschelbaer mrsmkey-------johannsl---------mami84 wiwi-----------kasu yuna----------kerchtje------SusiSanne knal…
Letzte Antwort von Delilah, -
- 51 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Beim Stöbern durch das adeba-Forum bin ich auf etwas ältere Beiträge zum Thema Erziehungszeiten und "Wann geht ihr wieder arbeiten?" gestoßen. Natürlich ist es noch sehr früh, aber während die einen noch überlegen, wie sie es dem Chef überhaupt beichten, sind die anderen schon am Überlegen, ab wann sie der Wirtschaftswelt wieder zur Verfügung stehen wollen/müssen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das plant - auch mit der Aufteilung des Elterngeldes - ab wann ihr wie viel zu arbeiten plant. Ich selbst werde - ausgehend davon, dass alles so kommt, wie es der Wunschzauberbaum vorsieht - 11 Monate zu Hause bleiben, die restlichen 3 Monate macht dann mein…
Letzte Antwort von wintersonne, -
sooo ich muss mich ein wenig von der Warterei ablenken und spamme euch deshalb jetzt jeden Tag ein wenig zu bestimmt auch noch ein bisschen länger, weil sich mal so absolut gaaaaaar nichts bei mir tut. Wenn hier alle so rumwehen möchte man direkt auch mitmachen. ich will auch endlich kuscheln *schnief* jedenfalls kommt gleich noch meine Hebi, mal sehen was sie so sagt uuund es sind nur noch 5 Tage bis zum ET
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
Huhu, nur noch 4 Tage. Ohhhh bin ich aufgeregt!!!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
So es sind weniger als 40 Tage, bis der kleine Dominik sehnsüchtig erwartet wird. Und deswegen Starten wir nun auch deinen Countdown Liberty noch 39 Tage
Letzte Antwort von Liberty, -
- 26 Antworten
- 836 Aufrufe
Ich darf verkünden: Heute um 1:14 Uhr kam unsere kleine Emmy auf die Welt. 2750 gr., 49 cm und 33 cm KU. Sie kam spontan an 38+4 und es geht uns gut!
- 19 Antworten
- 415 Aufrufe
So, jetzt gehts langsam an die Zeit nach der Geburt und ich frag mich schon, wann ich Rückbildungkurse besuchen kann. Aber noch hab ich 5 Wochen vor mir. Aber mich interessiert was ihr noch so für Kurse besuchen werdet/wollt? -PekiP? -Babyschwimmen? -Stillgruppe? Was gibts denn noch so oder was ist einfach quatsch?
Letzte Antwort von Seele,