2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Myos Mona ist da!!! 1 2
von Gast Linda- 42 Antworten
- 890 Aufrufe
Hallo zusammen, hab eben ne mail bekommen: Ich kenn den absender aber nicht weil unsere liste ist ohne Nachnamen. edit: habs jetzt rausgefunden, müsste Myo sein, weil ihr mann markus heißt Also in jedem Fall herzlichen glückwunsch
-
- 63 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Abend alle zusammen, Ich bin der freund und handle im auftrag^^ Gestern um 17:00 Uhr hatten wir eine routieneuntersuchung im krankenhaus, weil sie ja schon 2 tage über dem termin war. An sich lief alles recht reibungslos, bis auf die ewiglange wartezeit. Wir wollten grad schon nach hause gehen, da wurden wir von einer schwester aufgehalten, weil vergessen wurde, den blutdruck zu messen! Ab da war das thema nach hause gehen erledigt, 160 zu nochwas war das ergebniss, was natürlich viel zu hoch is, also blut abnehmen, urinprobe und nochmal ctg machen. eine std. später kamen dann die ergebnisse, blut in ordnung, aber eiweiß im urin, dazu noch das unwohlsein und …
-
Geburt...
von Gast Lene26- 16 Antworten
- 668 Aufrufe
Ich weiss es hat noch ein wenig zeit, aber wisst ihr schon ob ihr spontan oder per kaiserschnitt gebären wollt...? Ich bin erstgebärende, zudem war meine kleine bohne auch nicht geplant, aber ich freu mich riesig...aber ich muss zugeben, dass ich vor der geburt ein wenig angst habe...
-
- 42 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
oh gott, ich wage es... ein neues thema... egal. gestern hab ich mir ja schöne listen gemacht. darunter auch eine für die geburt und die erste (ggf schmerzhafte) zeit danach. damit mein mann nicht allzu viel schuften muss und ich wenigstens die hälfte schon parat hab, haben sich so einige sachen zusammen gefunden, die noch gekauft und später vorbereitet werden möchten. vielleicht muss ich so die ersten tage nicht raus und erspare mir die peinlichkeiten des wochenfluss' in der öffentlichkeit - monströse binden: viele (das doppelte von dem was man denkt, dass es reicht) und am besten diese inkontinenzdinger - einige binden mit kamille im eisfach - poposalbe (für…
Letzte Antwort von beena, -
So erstes Bildchen von mir, das in rot ist wohl die Fruchhülle
-
Hey ihr lieben hier könnt ihr nun bald eure bäuche miteinander vergleichen LG Biggi
Letzte Antwort von Nenya, -
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und brauch bitte mal Hilfe. Bin jetzt in der 7. Woche und sollte heute meine erste Vorsorge bekommen. Beim US stellte mein Arzt dann ein Blutgerinsel hinterm Fruchtsack fest. In der Fruchthöhle selber war noch nichts zu sehen und der Dottersack war auch nicht zu sehen. Heute Nachmittag bekam ich aufeinmal starke Unterleibschmerzen mit starken Blutungen. mein Arzt schickte mich dann zum KH, aber dort konnten siemir auchnichts sagen. Der Arzt meinte nur, er könne nichts sehen, und könne mir daher nicht sagen ob die SS intakt sei oder nicht. Man müsse halt jetzt einfach abwarten. Da ich noch 2 kleine Mäuse zuhause habe, konnte ich nicht i…
Letzte Antwort von xsternschnuppex, -
Nach dem Einschlafen wieder Aufwachen und Schreien
von Gast tapsi- 14 Antworten
- 623 Aufrufe
Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und wenn ich sie ins Bett bringe nachdem sie bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist, wird sie immer nochmal ca. 3 mal wach und schreit. Ich geh dann immer wieder hin wenn ich höre sie schreit lauter und streichel sie und versuch sie zu beruhigen. Manchmal klappt das ganz gut, nur in letzter Zeit schreit sie sich immer in Rage und hört auch auf dem Arm nach einer Ewigkeit erst wieder auf. Meint ihr es ist schlimm wenn ich sie, nachdem ich sie ins Bett gelegt hat und sie wieder anfängt zu schreien, 2-3 Minuten schreien lass um zu sehen, ob sie sich selbst beruhigt, oder sollte ich immer sofort zu ir gehen sobald sie schrei…
-
- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab das von den Herbstmamis abgeschaut. Was habt ihr für Haustiere? Wie haltet ihr sie und wie leben sie bei Euch? Photos fänd ich auch toll. Ich fang gleich mal an. Ich bin eine absolute Tiernärrin. Ich liebe Tiere und hab deshalb auch einige (viele) Haustiere. Da wären meine 3 Katzen, Freigänger Biene, ist 6 Jahre alt und eine richtige Rennsau, sie ist immer Sommer nur unterwegs und kommt kaum nach Hause. Luna ( die Kuhkatze) und Luggi, ein Geschwisterpaar, 4 Jahre alt. Unser Hund Sam hat sie verletzt im Straßengraben gefunden, da waren sie grad mal 6 oder 7 Wochen alt. Ich hab sie aufgepäpelt und sie mussten natürlich b…
-
Was man alles tun könnte... 1 2 3
von Gast Wintergarten- 66 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hey, nachdem ich grad gelernt hab, dass mein Windelprinz jetzt schon keine Frühgeburt mehr wäre, geht mir doch im Kopf so einiges um, um die Geburt ein bisserl früher als geplant einzuleiten . Na gut, eigentlich hab ich ernsthaft gesehen nix vor zu machen, aber es wäre doch bestimmt lustig, ein paar "Methoden" zusammenzutragen, für den Fall der Fälle... . Vielleicht haben euch ja die ein oder anderen Muddis ein paar Geschichten erzählt. Da kommen bestimmt ein paar exotische Methoden zusammen! Die Klassiker: - Sex - Rotwein - Treppen - Curry Eine Freundin von mir schwört drauf, dass ihre Mama sie früher "raus" haben wollte um sich an i…
-
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe...wahrscheinlich war das Thema schon hundertmal, aber ich hoffe, ihr wisst trotzdem Rat. Und zwar geht es um meine Hebamme. Ich hab sie mir ja schon sehr früh gesucht, so in der 13. Woche, und war am Anfang schon nicht ganz zufrieden damit. Es geht einfach darum, dass ich ihr ständig auf die Mailbox sprechen muss (was ja noch verständlich ist und nicht das eigentliche Problem), sie dann aber nie zurück ruft. Beispiel: Letzten Mittwoch hab ich sie angerufen, weil ich gerne einen Termin gehabt hätte für diese Woche...tja, sie hat sich bis heute nicht gemeldet. Das hat sowas von Bittsteller, ich hab immer das Gefühl, als ob i…
Letzte Antwort von La_Vida, -
Macht ihr euch schon Gedanken um Namen für eure Kleinen? Wenn ja, was habt ihr so für Favoriten?
Letzte Antwort von Svenja81, -
Spürt ihr euer Baby schon ab und zu klopfen, puckern? Ich hab seit 2 Tagen das Gefühl ab und zu vom Krümel ein wenig was zu merken, immer ganz zart und wenig aber ganz sicher das Krümelchen. Wie ist das bei euch??
Letzte Antwort von BlackMamba, -
- 8 Antworten
- 405 Aufrufe
Hallo kleines Schwesterherz,heute genau vor 23 Jahren bist Du auf die Welt gekommen und ich durfte die Hebamme sein:DWir gratulieren Dir von ganzem Herzen genieß den Tag und lass Dich richtig verwöhne. Hab Dich ganz doll lieb!!!
-
Ihr seid bestimmt schon aufgeregt auf euren ersten FA-Termin und den ersten US. Damit wir alle daran teilhaben, könnt ihr hier eure US-Bildchen einstellen. Bitte Name des Docs und eure Namen aus Sicherheitsgründen entfernen, Danke!!!
Letzte Antwort von beena, -
Der Pate... Teil 1 bis 3
von Gast Wintergarten- 10 Antworten
- 416 Aufrufe
Hi Mädels, noch ne Frage... ich weiß nicht so genau, wie ich es anstellen soll... hätte gerne meine beste Freundin als Patin fürn Fredl. Nur wie soll ich fragen? Ein saloppes: "Hey, magst du die Patentante sein?", find ich ein bisschen lapidar... Aber große, geschichtsträchtige Worte und Basteleien sind auch nicht so mein Ding. Meine beste Freundin wird mitte Juli nach Berlin kommen, und da wollte ich sie fragen. Die Patenschaft soll auch beinhalten, dass der Fredl von ihr teilweise miterzogen werden soll, wenn mir oder dem zukünftigen Papa was passieren soll (leben soll er bei meinen Eltern). Hach, ich zerbreche mir den Kopf die ganze Zeit, aber irgendwie k…
-
Sunnys Tyler ist da! 1 2 3
von Gast Nuno- 52 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Habe gerade die SMS von Uschi bekommen: Nach 22 schmerzhaften Std voller Wehenkam gestern mein Tyler mit 2850 g KU 33,5 cm und 48 cm per Kaiserschnitt um 22:07 Uhr auf die Welt! Liebe Uschi, auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für Dich und Deine kleine Familie! Schade, dass es nun doch ein Kaiserschnitt geworden ist Aber nun hast Du es endlich geschafft!
-
Ich hatte in der 13.SSW -> 45,1 kg Gestern 17.SSW waren es -> 46,1 kg Und ihr? Erzählt mal...
-
- 21 Antworten
- 488 Aufrufe
Alles alles Gute zu DEINEM Geburtstag, liebe Zooey! Mensch, hier geht nun wohl alles drunter und drüber Viel Spaß beim Essengehen!
-
Übungswehen?
von Gast fummi- 4 Antworten
- 557 Aufrufe
Hi ich hab die letzten zwei Tage immer wieder Muskelkrämpfe gehabt, auch im Bauch, und mich gefragt ob das schon Übungswehen sein könnten?
-
Ich brauche dringend Hilfe !!! 1 2
von Gast lesmar- 40 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin mit den Nerven am Ende. Am 18.05. habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Seit dem habe ich ein wundervolles Kind, was aber leider nur Schreit, sehr schreckhaft ist und spuckt ohne Ende. Wir waren schon beim Kinderarzt, der meint, es wäre aber alles OK, das wäre nunmal ein lebhaftes Kind. Zur Osteophatin waren wir auch, die mußte ihre Behandlung abbrechen, da unser Kleiner sich so in Rage geschriehen hat, das er blau anlief. Eine Blockade hat er aber nicht. Sie hat mir nur gesagt, das er wohl von dem KS einen Schock hat. Ich merke auch, das er sich nicht gerne anfassen läßt, babymassage ist nicht möglich, da er so schreit.…
-
- 36 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wollte mal fragen, was ihr so alles Geburtsvorbereitend veranstalten wollt. Ich werde höchstwahrscheinlich das gesamte Programm fahren und morgen mit Beginn meiner 35.SSW mit dem Himbeerblättertee anfangen. Ab nächste Woche gehts dann zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und das mit der Dammassage will ich auch ab SSW 36 probieren. Wie ist denn das mit den Magnesiumtabletten, die sollte man doch dann auch irgendwann weglassen, immerhin sind Wehen ja bald erwünscht. Schreibt doch mal, was ihr so macht und was ihr euch erhofft.
Letzte Antwort von Mami1976, -
Schmerzen!!! Mutterbänder???
von Gast Bixi- 6 Antworten
- 810 Aufrufe
Hallo an alle! ich hab mal ne frage... vielleicht etwas blöd aber ich kenn mich eben noch nicht so aus da es mein erstes kind ist! ich hab seit ein paar tagen immer mal wieder brutale schmerzen im unterleib. meistens auf der rechten seite. es zieht von der nierengegend richtung leiste runer. mit wärmflasche und heißem tee ist der schmerz dann ca nach ner stunde wieder vorbei! sind das die mutterbänder? hat jemand ähnliche bschwerden? tut das wirklich so brutal weh? muss ich mir sorgen machen? lg
-
ET´s der Julimamas 2009 03.06.2009 - The_Darklady (nach Korrektur durch die Adoptionsbehörde ET 7.7.09;)) - Junge 01.07.2009 - Myo 01.07.2009 - Sunny1976 02.07.2009 - Dosenthunfisch 02.07.2009 - babyinsidex3 03.07.2009 - Nicolle77 04.07.2009 - Nuno 04.07.2009 - Thialein 06.07.2009 - Jessi30 10.07.2009 - Kasumi 14.07.2009 - mimi+didi 15.07.2009 - Yvi75 17.07.2009 - Newyork 17.07.2009 - Julibaby 17.07.2009 - LoMOskito 17.07.2009 - teddybaerchen2008 19.07.2009 - Felicity2009 19.07.2009 - EmilyErdbeer 23.07.2009 - Catwilly 23.07.2009 - Sunflower82 24.07.2009 - Puschel82 25.07.2009 - Nenya 26.07.2009 - Schessi 26.07.2009 - Romy 27.07.2009 - Dani19…
Letzte Antwort von Dosi, -
Na Mädels, kann das sein, dass wir noch keinen Namensthread haben? Ist es wirklich so? Wie lahm sind wir denn?? Also, her mit euren Namen! Wir haben ja sogar schon ein paar Outings... und wer noch keinen Namen hat, kann hier, wenn sie will, kreative Unterstützung anfordern! Also ich leg mal los: Bei mir wird ein Mädchen Helena heißen und ein Junge Frederik. Die Namen standen schon lange fest, schon lange, bevor ich schwanger war! Hatten auch viel Zeit zum drüber nachdenken . Als Zweit- und Drittnamen werden die Vornamen von nahen Verwandten vergeben, aber die sind noch ein streng gehütetes Geheimnis bis zur Geburt . Als Nachname kriegen die zuk…