Zum Inhalt springen

Nenya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nenya

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Darmstadt
  • PLZ
    64380
  • Bundesland
    Hessen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    24.07.2007
    19.07.2009
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Nenya

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hi schön, dass du jetzt auch hier bist. zu den sommermüttern hast du ja schon gefunden. wünsch dir auch viel spaß hier
  2. schön geschrieben. tut mir leid, dass es keine so tolle geburt war und du nicht schon früher erlöst worden bist.
  3. Nenya

    Maximilian

  4. Mir gehts da ähnlich. Auch ständig diese blöden Wehen, die immer schmerzhafter werden, aber nicht regelmäßig werden.. Wobei letzteres zur Zeit ja noch vorteilhaft ist.. Ich bin im Moment aber auch soooooo unmotiviert, irgendwas zu schreiben. Echt schlimm.. irgendwo drückt und kneifts immer und das geht ziemlich auf die Stimmung.. Kenn ich aus meiner ersten SS so gar nicht
  5. Also hier ist eindeutig zu wenig los Wie gehts dir Sunflower? Ich genieße das kühle Wetter heute so richtig. Die Hitze die letzten Tage war kaum auszuhalten. Da werden einem die Nachteile einer DG Wohnung nochmal so richtig klar Dem kleinen Mann im Bauch gehts soweit auch ganz gut. Liegt nur leider noch immer in BEL... naja... Freu mich aber schon auf meinen FA-Termin am Freitag. Dann gibts den letzten großen US und hoffentlich mal wieder ein schönes Bildchen
  6. Oh, das ist ja doof Hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser? Bei uns bahnt sich wohl mal wieder ne Erkältung an... Meine Nase ist zu und mein Hals kratzt...
  7. Jetzt hab ichs ja mal gefunden Uns gehts so lala. Bin heute ziemlich mies gelaunt, mich nervt dieses Wasser und das Sodbrennen.. und das Wetter... Aber dem kleinen Mann scheints soweit ganz gut gehen. Zumindest springt er gerade munter auf meiner Blase rum Und wie gehts euch so?
  8. Das mit dem Wehentropf stimmt, würde ich sagen. Ich musste gegen Ende an den Tropf weil ich, nachdem der Muttermund endlich offen war, keine Wehen mehr hatte. Das war schon anders.. Nicht unbedingt schmerzhafter, aber man konnte sie irgendwie nicht mehr so gut wegatmen und sich drauf einstellen, weil sie direkt wieder in voller Stärke da waren. Vorher gings ja immer langsam und man konnte sich irgendwie drauf einstellen, dass die Wehen langsam stärker werden.. (ist das jetzt zu verwirrend geschrieben?)
  9. Emma bekommt immer Schwimmwindel plus Badeanzug an. Was drin war bisher aber auch noch nie.
  10. Bei mir waren es sogar 5 Tage (allerdings wurde einmal Abends abgebrochen, obwohl eigtl nochmal Gel nachgelegt werden sollte, weil die Kreißsääle alle überfüllt waren.... ...und an Tag 4 wurde pausiert, weils wohl oft nach einem Tag Pause dann doch klappt.. was bei mir auch der Fall war.. ) Aber es ist nicht so, dass man 'mit Schmerzen rumliegt'. Ich vermute, es wird erstmal mit Gel eingeleitet, weil bei deiner SSW der Muttermund vermutlich noch nicht geburtsbereit ist. Das heißt er muss erst mit Prostaglandinen zum 'reifen' gebracht werden. Das kann sich dann eben ziemlich hinziehen und du hast auch Wehen, aber wirklich schmerzhaft sind die noch nicht. Die ersten 2,3 Stunden nach Gelgabe können da noch ne Ausnahme sein, auch das Legen des Gels ist nicht unbedingt angenehm, aber auch nicht so schlimm, dass man sich nach 2 Tagen einen KS wünschen würde Das dauert so lange, weil die Ärzte es nicht übertreiben wollen, damit es nicht zu schnell geht, dass erhöht nämlich auch wieder das Risiko für einen KS und kann eine zu große Belastung fürs Kind sein. Bei meiner Schwester wurde auch mit der Begründung, man weiß ja nicht obs klappt, ein KS gemacht... naja, nötig wärs nicht gewesen.. und beim nächsten Mal würde sie auch zumindest auf einen Einleitungsversuch bestehen... Auf jeden Fall sollten dich die 2,3 Tage oder evlt mehr, die es dauern kann, nicht abschrecken, zumindest nicht was die Schmerzen angeht. Schmerzhafter wirds erst, wenn richtige Geburtswehen einsetzen, alles davor ist gut auszuhalten. Was aber wirklich belastet, ist die ständige Hoffnung (die einem die Ärzte auch machen), dass es heute endlich so weit ist und Abends wars dann doch wieder nichts.. Man muss auch mehrmals täglich ans CTG um sicher zu gehen, dass das Kind das gut wegsteckt. Aber da gibts auch Schlimmeres. Lockert den KH Aufenthalt wenigstens etwas auf Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen, wenn ich vor der Wahl stehe KS oder Einleitung. Konnte am morgen nach der Geburt (die Kleine kam Nachts) schon wieder nach Hause und es ging mir bestens. Ich gebe dir nur den Rat, lass dich nicht voreilig zum Abbruch der Einleitung überreden, nur weils die Ärzte keine Lust mehr haben, wenn es ihnen zu lange dauert. Kommt leider viel zu oft vor... Zu einem solch frühen Zeitpunkt kann es eben länger dauern. (ich war bei 39+1 als mit der EL begonnen wurde, bei 39+6 war die Kleine dann da)
  11. *malkurzreinschleich* Hab hier zwar eigentlich nichts zu suchen, aber erstmal Glückwunsch zu euren SS und dann hätte ich ne Frage *g* Wieso ein Ei täglich? Bin ja für jeden Tipp dankbar Und das mit den Kiwis freut mich zu lesen. Ich liebe Kiwis und jetzt hab ich noch nen Grund mehr, ganz viele zu essen. Fisch mag ich nämlich nicht. so, bin wieder weg *schnellwiederrausschleich*
  12. Wobei man bei der Überlegung vielleicht nicht außer Acht lassen sollte, ob noch ein zweites Kind in näherer Zukunft geplant ist. Dann fände ich hinter dem Fahrersitz besser. Grund: Eine Isofixschale ist innerhalb weniger Sekunden eingebaut. Das Kind wird ja meist schon in der Wohnung oder wo auch immer angeschnallt. Bis ein Kleinkind in seinem Sitz sitzt und vernünftig angeschnallt ist, dauert es allerdings schon deutlich länger Darum wird bei uns nach der Geburt von Nr 2 Emma hinter dem Beifahrer sitzen bleiben und das Baby hinter den Fahrer 'müssen'. edit: Ich habe übrigens noch nie gehört, dass man das vorher festlegen muss.. Liegt das an eurem Auto?
  13. Halte es auch für ein Gerücht. Bin ja insgesamt schon zum dritten Mal schwanger und so etwas hatte ich nie.
  14. Hm, vielleicht liegts an den unterschiedlichen Hormonen? Bei mir wurde zb mit Prostaglandin Gel eingeleitet. Der Wehenbelastungstest wird ja mit Oxytocin gemacht. Laut meiner Ärztin hätte der Wehentropf bei mir vermutlich auch sofort Wehen ausgelöst, aber da ist wohl das KS Risiko höher, also haben sie lieber das Gel genommen (was dann ein paar Tage gedauert hat).. Kommt aber bestimmt auch darauf an, wie Geburtsreif der Muttermund schon ist, ob der WBT die Geburt auslöst oder nicht..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.