2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Weihnachten 1 2 3 4 12
von Gianna&Jannik- 285 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ja Weihnachten ist noch ein bisschen hin, der 1. Geburtstag für manche nicht mehr ganz so lang. Ich mach mir schon so meine Gedanken was die Kinder zu Weihnachten und Lisa zum Geburtstag bekommen soll. Für Jannik weiß ich schon so einiges aber bei Lisa habe ich garkeine Ahnung. Im Keller haben wir noch das Bobby Car von Jannik stehen, das bekommt einen Satz neue Reifen und dann bekommt Lisa das zum Geburtstag, aber sonst noch Daher dachte ich machen wir hier einen Ideen-Geschenke-Beitrag. Also was sollen eure Zwerge so bekommen?
Letzte Antwort von Gianna&Jannik, -
Nina ist im KH 1 2 3
von franan- 53 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Nina bekommen: Hallo! Bin im KH, hab ne Horrornacht mit heftigen Blutungen hinter mir. Den Zwillis geht's soweit gut. Hab trotzdem noch riesige Angst. Liebe Grüße an unsere Mädels! Muss das mal loswerden jetzt. *heul* LG Janina Liebe Janina, wir denken ganz doll an Dich! Hoffentlich kannst Du das KH bald verlassen und die restliche Schwangerschaft ohne weitere Vorkommnisse genießen. Dicker Knuddler, Andrea
Letzte Antwort von franan, -
- 11 Antworten
- 362 Aufrufe
Die Sonne soll heut für Dich scheinen und keine Wolke Regen weinen. Wir wünschen Dir das Allerbeste zu Deinem zweiten Geburtstagsfeste. Zur Übersicht Sprüche zum Geburtstag Wir gratulieren nachträglich zum Geburtstag! Milka und Samuel:birthday:
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 13 Antworten
- 280 Aufrufe
Mein kleiner süßer Wirbelwind, ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinen heutigen Ehrentag, lass es krachen kleiner
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 14 Antworten
- 286 Aufrufe
Kleine Prinzessin ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinen heutigen Geburtstag.
- 13 Antworten
- 267 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Julian, eine tolle Party und ganz viel Spaß wünsche ich dir:birthday:
Huhu ihr Lieben! Nachdem es im letzten Jahr so schön war, wollte ich fragen, ob wir nicht auch wieder wichteln wollen. Also wieder ein Nikolaus- oder Weihnachtswichteln??? Vielleicht schauen wir erstmal, wer Lust hätte und klären dann die Details, oder? Ich würd mich freuen, wenn es klappen würde! Psssst, Biggi, würdest du denn wieder für uns losen? *zwinker* Aso, kopierst euch doch diese Liste in eure Antwort, wenn ihr mitmachen würdet und fügt euch ein. BIN DABEI: Smilla
Letzte Antwort von franan, -
- 6 Antworten
- 284 Aufrufe
Kleine Prinzessin ich wünsche dir noch alles liebe und gute nachträglich zu deinem zweiten Geburtstag
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
HAbt ihr Lust auf Wichteln? Würde mich auch um die Organisation kümmern. Betrag: 10€ + 3,90€ Päckchen Versand Anmeldeschluss 31.10.2009 Wer ist dabei? 1) Auronia angekommen Wichtel war heissi 2) Crushedice angekommen Wichtel war Nadine 3) Heissi angekommen Wichtel war Lumpi 4) hummelsumm angekommen Wichtel war zwillingsmama 5) B_Engal angekommen Wichtel war Eileen 6) C-Kadettchen angekommen Wichtel war Simone 7) Zwillingsmama_1980 angekommen Wichtel war Dani1981 8) Angel1983 angekommen Wichtel c-kadettchen 9) Lumpi84 angekommen Wichtel war Katinka 10) Milka angekommen Wichtel auri 11) Mimi1985 angekommen …
Letzte Antwort von mausi08, -
- 51 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
..."Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen" Das Bindungskonzept in der emotionalen und psychosoyialen Entwicklung des Kindes von Ruediger Posth. Am Anfang hat es mich richtig Ueberwindung gekostet weiterzulesen, da er viele Fachbegriffe verwendet und es sich wie eine Diplomarbeit liesst. Z.B. Text entfernt- Copyright Hoert sich fuer mich sehr interessant an, aber dann geht es noch weiter ueber seiten in denen er seine Arbeit umschreibt aber eben nicht konkret wird. Aber als er dann ab dem Kapitel "Schreien als urspruengliche affektive Aeusserung und die Urangst" konkret wird. Hat er mich gefesselt und ich kann es nicht mehr zur Seite legen. Hat jemand von euch da…
Letzte Antwort von anita74, -
- 10 Antworten
- 696 Aufrufe
Vielleicht blamiere ich mich und habe den Thread übersehen, aber: unsere liebe Anna hatte Geburtstag! Ich wünsch dir (sehr ) nachträglich alles, alles Liebe! Dein letzter Geburtstag mit nur einem Kind war sicher etwas besonderes! Ich hoffe, du hast dich feiern lassen!
Letzte Antwort von Sumsl, -
Abendgestaltung 1 2 3
von mausi08- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo....ich muss Euch mal fragen wie Ihr Eure Abende so gestaltet...als Paar. bei uns nervt mich im Moment einfach dass wir zwar zusammen abendessen danach bringen wir abwechselnd den Kurzen ins Bett und der andere wirft sich sozusagen auf die Couch oder an den PC.....FERTIG! Was macht Ihr denn nach dem Abendessen noch so zusammen. Also intime Details brauche ich jetzt nicht ....ich meine so das alltägliche. Oh, es ist irgendwie ziemlich öde.....*schnarch*. Ich muss mir mal was überlegen!!!
Letzte Antwort von Kirschi, -
✿ Corinna hat Geburtstag! ✿
von Gast Magica deSpell- 5 Antworten
- 261 Aufrufe
Liebe liebe Corinna! Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles alles Liebe! Lass dich reich beschenken, verwöhnen und genieß die Zeit mit deiner Familie! Noch ein Liedchen *räusper* Wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst! Wie schön das wir beisammen sind, wir gratulieren dir Geburtstagskind!
Letzte Antwort von Left, -
Irgendwie hab ich das Gefühl Finn fängt schon an mit za nihnen. Seit paar Tagen sabbert und spuckt er ganz dolle was er sonst eigentlich nicht macht. Heute ist er irgendwie unaustehlich... hat ständig die Fäuste in der Gusche aber wirklich Hunger ist es nicht, schafft nichtmal seine Flässchen. Kann das tatsächlich schon zahnen sein?
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 720 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Ich finde das geht immer etwas unter, also nun ein Thread nur für dieses Thema Maya ist hute 4einhalb Wochen alt und trägt 56. Das passt jetzt ziemlich gut, allerdings sind die Ärmel jenachdem wies ausfällt etwas kurz. In 62 passt sie noch überhaupt nicht rein. Ku 36,5 Gewicht schätze ich mal auf 4200, beim letzten Wiegen wog sie 3880, das war vor ca 2 Wochen.
Letzte Antwort von sweetime, -
- 15 Antworten
- 441 Aufrufe
:birthday:Meine zwei süßen lieben Mäuschen, ich wünsche euch alles liebe und gute zum Geburtstag. Ihr habt so eine tolle Mami das wird bestimmt ein super Tag, ich wünsche euch viel Spaß beim Kuchen matschen und Geschenke auspacken.
Letzte Antwort von Mini, -
- 8 Antworten
- 295 Aufrufe
Kleine Prinzessin ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinen heutigen Geburtstag. Wünsche dir einen tollen Tag mit ganz viel Geschenke und lecker Kuchen.
- 13 Antworten
- 546 Aufrufe
Huhu, ich wollte Euch mal fragen wie Ihr das gemacht habt mit der Elternzeit-Verlängerung? Ich hatte erstmal 2 Jahre "beantragt" möchte jetzt aber noch das eine Jahr verlängern auch wenn ich eigentlich nicht wieder hin möchte. Aber zur Sicherheit möchte ich den Platz natürlich behalten. Ich weiss gar nicht wie ich das formulieren soll. Muss man das bewilligt bekommen oder einfach nur melden dass man verlängern möchte? Mein Chef hat ja auch gewechselt. Ich kenne ihn also gar nicht persönlich und ich weiss auch nicht ob er den Schrieb an meinen Ex-Chef hat. Alles blöd. Vielleicht schicke ich den alten schrieb auch nochmal mit? Dankeschöööön....falls Ihr überha…
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich dachte, wir können hier mal einige Basteltipps für 2-jährige austauschen. Jetzt fängt ja die mistige Jahreszeit an und da braucht man schließlich viiiele Ideen. Da wir hier so ein "neeeeiiin..nicht Zähne putzen!!!-Kind haben, haben wir heute Zettel gemalt für´s Zähneputzen und Töpfchen gehen. Für jedes erfolgreiche Zähneputzen gibt´s einen Sticker (selbstverständlich mit Glitzer:abiggrin:) zum Aufkleben. Nach 10 Stickern gibt´s eine Minitüte Gummibärchen.. die Zettel wurden schön bemalt und an der Badewanne angeklebt. Schon waren 45min um... Außerdem will ich demnächst Adventskalender für die Beiden basteln. LG Jolly
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 18 Antworten
- 847 Aufrufe
Hallo ich dachte mir ich gebe hiermit offiziell die Geburt von Unwirklichs(Sarah) Sohn Lars bekannt...................eigentlich war ja Lars aufgefordert worden erst am 18.11...seine Unterkunft zu verlassen doch das wollte er nicht. Am 16.10 um 1.15 uhr kam der kleine mit 51 cm,3020 gr und Ku 33 zur Welt..................er musste ein paar Tage im Inkubator verweilen doch jetzt kuschelt er mit seiner mami auf der normalen Station...Ein paar Tage müssen die beiden noch ausharren bis sie nach Hause dürfen................. Mit stolz geschwellter Brust..gggg.........die Oma lach...................... Jaqueline
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Herzlichen Glückwunsch kleiner Jonas!
von Gast Magica deSpell- 3 Antworten
- 549 Aufrufe
:birthday:Lieber Jonas! Wir wünschen dir zu deinem ersten Geburtstag alles liebe. Du hattest bestimmt einen schönen Tag, bei so einer tollen Mutter und einem großartigen Bruder. Viele liebe (und noch rechtzeitige;) ) Geburtstagsgrüße von Carina und Levi
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 31 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So hier ist nun der Steckbrief: Ich bin ein: (Junge/Mädchen) Meine Größe ist: (Anziehsachen/Schuhe etc.) Ich mag am liebsten die Farbe/n: Diese Farben mag ich gar nicht: Das wünsch ich mir: Mama mag:
Letzte Antwort von auronia, -
Hallo zusammen gibt es auch bei euch Sachen für die ihr euch engagiert? Zum Beispiel in der Krabbelgruppe, ehrenamtliche Mitarbeit, Greenpeace, Tier- oder Kinderschutz? Ich persönlich bin bei Greenpeace und ausgestrahlt - mir liegt eine intakte Umwelt sehr am Herzen - schließlich habe ich meine Kinder hineingeboren! Deswegen erlaubt mir bitte einen kurzen Aufruf: Am 24. April werden Zigtausende auf 120 Kilometern ein starkes Signal setzen: Atomkraft abschalten! Vom Schrottreaktor Brunsbüttel an der Elbmündung quer durch Hamburg bis zum Pannenmeiler Krümmel werden sich die Straßen mit unzähligen Menschen und vielfältigen Aktionen füllen. Seit über zwei Jahren sin…
Letzte Antwort von biene73, -
- 15 Antworten
- 383 Aufrufe
Liebe Jasmin ich wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel Kuchen und tollen Geschenken.
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 6 Antworten
- 449 Aufrufe
Ich bin viiiiiel zu spaet dran, tut mir Leid . Aber besser spaet als nie: Lieber Niklas! Ich wuensche dir ein tolles und spannendes neues Lebensjahr mit viel Zeit mit deinen lieben Eltern und viel Spass in der "vuggestue" mit deinen neuen Kumpels! Ich hoffe, du hattest einen wunderschoenen Geburtstag mit vielen Geschenken und leckerem Kuchen! Liebe Gruesse von der Amsel Juuuule, gibt's Fotos von dem grossen Tag ?
Letzte Antwort von solsort,

Hallo