2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 493 Aufrufe
hi mädls wollt mich nur eben für zwei wochen verabschieden denn ich flieg morgen in d früh nach ägypten Hoff es geht alles gut und wünsch euch allen 2 schöne wochen und ich denk an euch alle
Letzte Antwort von kiora, -
- 23 Antworten
- 816 Aufrufe
Hallo, da ich ja wg. Beschäftigungsverbot daheim bin, habe ich mir gedacht, ich könnte diesen ganzen Formularkram schon vorbereiten.. Aber weiß eigentlich gar nicht so genau was und wo ich alles beantragen zu habe.. Hat jemand einen Link oder ein paar Tips was ich schon machen könnte?? LG Tina
Letzte Antwort von Kathrin90, -
- 11 Antworten
- 518 Aufrufe
Hallo zusammen, der Arzt bei dem ich vor ca 3 wochen zum 3D ulraschall war hat uns ja prophezeit das wir ein mädchen bekommen...ich und mein mann meinen das auch so erkannt zu haben.Der arzt meinte es wären auf jeden Fall keine hoden etc. da:-) Nächste woche habe ich ein Termin bei meinen regulären Frauenarzt und bin gespannt ob er es uns auch noch mal bestätigt. Seid ihr euch wirklich sicher das die Prognose von euren Ärzten stimmt? Kann man sich doch eigentlich drauf verlassen oder?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 32 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
... meine Bauchmaus ist gestern Abend (genau 30+0) geschlüpft. Schatz hat mir heute meinen Laptop mit mobilem Internet gebracht. Werd noch voraussichtlich bis Donnerstag bleiben müssen. Verena ist 38cm klein und wiegt 1230g, soweit ist sie stabil, ich hoffe, das bleibt so.
Letzte Antwort von Eternity, -
- 13 Antworten
- 696 Aufrufe
Juhu ihr lieben Dezembermütter... Was mich mal interessieren würde, in wie weit ihr auch darüber schreiben wollt, aber könnt ihr euch noch daran erinnern als eure kleinen Krümels entstanden sind??? Oder seid ihr euch gar nicht zu 100% sicher an welchen Tag es wohl passiert ist, weil ihr einfach so viel geherzelt habt, das ihr den Überblick verloren habt... Bin mal auf eure Berrichte gespannt!
Letzte Antwort von soury, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So,wollte mal fragen wie es mit euch so aussieht! Und zwar was habt ihr denn schon an Bauch Umfang? Also ich habe ein Bauch Umfang von 95 cm Freue mich schon auf eure Antworten:)
Letzte Antwort von Chilady, -
- 8 Antworten
- 958 Aufrufe
Hallo... ... also im allgemeinen hat mein Mann eine sehr gute Beobachtungsgabe, auf die ich sehr gut vertrauen kann, aber gestern bin ich etwas skeptisch geworden, da ich aber auch der Meinung bin das es dafür etwas früh ist... also: Mein Mann meint mein Bauch hätte sich ca. um 2.5 cm schon gesenkt... ... ausgerechnet bin ich auf den 18.06.... also jetzt in der 32. Woche... habe keine Schmerzen, nur unser Kleiner ist mehr als aktiv, statt 18 Stunden schlafen eher 18 Stunden strampeln... hat sich bei jemandem von euch der Bauch evtl. auch schon gesenkt? kann das an der aktivität des Lütten liegen?
Letzte Antwort von mona85, -
- 12 Antworten
- 560 Aufrufe
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Wie geil ist das denn ab heute bin ich positiv Testerin!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin so platt.... und ich sag noch am 29.04. hab ich nen Termin beim FA wegen meiner Zysten haha bin ja gespannt was sie über diese Art von Zysten sagt *gröl* LG
Letzte Antwort von Binki, -
- 8 Antworten
- 677 Aufrufe
Mich würde doch mal interessieren wer alles schon von den Frühlingsmüttern 2008 entbunden hat?? Leider hatten ja nicht alle an der Telefonliste teilgenommen so das man bei dem einen oder anderen nicht mitbekommen hat ob das Baby schon da ist oder nicht. Würde mich über viele viele antworten freuen!!!
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 13 Antworten
- 566 Aufrufe
Hallo, erwarte im Dezember ebenfalls mein Kind, mein zweites - bin in der sechsten Woche - kommt jemand von euch aus Niedersachsen?
Letzte Antwort von Binki, -
- 23 Antworten
- 994 Aufrufe
hallo alle miteinander!!!! möchte mich auch gerne zu euch gesellen!!!! habe heute 2x positiv getestet und gehe jetzt davon aus, dass alles seine richtigkeit hat!!!!! nach 2 langen jahren und etliche arztbesuche später hat es quasi doch noch auf natürlichem wege geklappt!!!! wir sind unendlich glücklich!!!!! ich könnte die ganze welt umarmen!!!!!! dicker schmatzer aus bochum von silke...... in diesem sinne..... :
Letzte Antwort von anirak, -
Nur mal kurz reinschleich...
von Gast selinasmama- 5 Antworten
- 403 Aufrufe
...nicht daß ich neugierig wäre aber ich wollt mal gucken wieviele sich denn hier schon tummeln Das geht ja im Hibbelthread Schlag auf Schlag diesmal! Na ich hoff mal mit ein paar Mädels das Januar Monatsforum aufpeppen zu dürfen! Denn da rührt sich ja gar nix. Viel Spass und eine schöne Kugelzeit!! *ganzleiserausschleich*
Letzte Antwort von dani1981, -
- 15 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, die Zeit rückt ja nun immer näher :-) Wann fangt ihr an euch die Krankenhäuser anzuschauen? Ich werd mir den ersten Kreißsaal am 21. Februar anschauen. Habe gelesen das viele Mamis das schon ab der 20 Ssw machen. Macht ihr das auch so?
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 11 Antworten
- 614 Aufrufe
habe gelesen untersuchungen wie zb ultraschall werden nur 3 bezahlt von der krankenkasse.... mein doc macht aber jedesmal wenn ich da bin einen ultraschall.... wie wird des dann abgerechnet und wird es teuer? hab nämlich geldmäßig gar nichts übrig da ich noch azubi bin =(
Letzte Antwort von Mishale, -
- 7 Antworten
- 376 Aufrufe
Gut dann stell ich mich erst mal vor ich heiße mona bin 27 jahre alt wohne in rheinland-pfalz bin verheiratet joa und was es halt so gibt..und nun gleich mal ein kleines problem ich habe im dezember 2007 in der 17 woche mein baby verloren wurde eine ausschabung gemacht bekam dann erst am 13.03.2008 wieder meine tage und das ziemlich heftig dachte schon ich verblute ging dann 14 tage so..so und jetzt kommts habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht der war positiv letzten donnerstag war er noch negativ ich weis ja nicht wie lang der zyklus ging darum weis ich auch nicht wie weit ich bin.und heute morgen auf der toilette hatte ich so einen rosanen schleim am papier so…
Letzte Antwort von anirak, -
- 8 Antworten
- 408 Aufrufe
Hallo ! Ich heiße Stefanie, bin 24 Jahre, komme aus Brandenburg und habe am 13.07 Entbindungstermin. Hoffe das ich hier nette Mädels zum quatschen kennenlernen werde
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 0 Antworten
- 322 Aufrufe
hi mädels, muss euch mal was erzählen. ihr kennt es doch wenn jemand bei z.b. einem baby mit dem mund solche *pupsgeräusche* auf dem bauch macht. da wo die kinder dann ganz abgedreht lachen =) naja das hat mein freund den tag bei mir gemacht. und just in dem moment kam ein deutliches zucken aus meinem bauch. das hat er dann noch so 3-4 mal gemacht und immer fast gleichzeitig kam das zucken =) ich konnt nich mehr vor lachen. hinterher hat ich ein schlechtes gewissen wie wir unseren kleinen zwerg so erschrecken konnten. zumindest denk ich ma das er sich jedes mal erschrocken hat. das arme kleine herz. mein freund wollte das dann nochmal machen aber da hab ich nich…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 17 Antworten
- 973 Aufrufe
hallo alles zusammen, gerade habe ich eine sms von mirjam bekommen:D SINA-MARIE, geb. am 11.4 (also heute*gg*) um 10.14 Uhr 2820 gramm, 48 cm, KU 32 cm! mirjam ist noch etwas kaputt, denn die plazenta wollte sich nicht lösen und musste unter narkose rausgeholt werden, und das ist ihr halt recht auf den kreislauf geschlagen.. aber es geht ihr schon wieder besser!. Liebe mirjam, nun hat auch für dich die sehr kraftaufreibende und schwere schwangerschaft ein ende und ihr dürft die belohnung für all die monate endlich im arm halten!!! ich freu mich sehr für euch und bin sehr gespannt auf bilder!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND GE…
Letzte Antwort von Stephanie, -
- 8 Antworten
- 596 Aufrufe
Was lasst ihr euch von der Verwandtschaft zur Geburt schenken?
Letzte Antwort von Mishale, -
- 9 Antworten
- 677 Aufrufe
Wir bekommen jetzt von Freunden und Verwandten immer wieder die Frage gestellt, was wir denn jetzt eigentlich noch alles fürs Baby brauchen und was sie uns gutes tun können. Geben tut es da sicher einiges, was uns noch fehlt, aber mir fällt nicht mehr wirklich viel ein. An Möbeln haben wir alles was wir brauchen, auch für Kleidung für die ersten 6 Monate ist gesorgt, es fehlen wirklich nur noch die ganzen kleinen Nützlichkeiten... Wir wollen jetzt auf unserer HP eine Wunschliste erstellen, wo sich jeder was raussuchen kann was er zur Geburt schenken will. Aber was zum Teufel brauchen wir wirklich und worauf kann man auch verzichten? Also wir haben jetzt w…
-
- 11 Antworten
- 634 Aufrufe
Wundert ihr euch auch gerade oft, wie schnell die Zeit vergeht? Wie lange mussten wir warten, bis es endlich mit unserem Wunschbaby geklappt hat. Dieses Jahr ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen.... Jeder Zyklus war ja sooo lang! Und dann die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft waren ja auch so lang. Und nun rennt die Zeit irgendwie.... Der Bauch wächst, ist schon langsam etwas im Weg.... Ich spür das Kleine immer häfiger (denke ich zumindest).... Bald ist schon Halbzeit..... Bald ist Silvester und wir kommen in das Jahr in dem unsere Kleinen geboren werden.... Dann ist auch bald schon Frühling und dann JUNI!!!! JUNI 2008 und wir werden plötzlich zu Ma…
Letzte Antwort von mini79, -
- 9 Antworten
- 637 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wie war euer Wochenende? Meines sah stark nach einem Frühjahrsputz aus und nicht nach Entspannung. Ich muss zugeben das ich nicht grad der typ Mensch bin der sich zum Sklaven seines Haushaltes macht,jage eben nicht jedes Staubkörnchen nach. Es ist aber ordentlich,soweit das mit einem zweijährigen Söhnchen möglich ist. Was aber meine absolute Hasstätigkeit in einem Haushalt ist,ist das Bügeln,was ich immer sehr weit hinausgezögert habe und zur Folge hatte das es irgendwann ein ganzer Berg Bügelwäsche wurde. Gestern hat es mich aus irgendeinen Grund auch immer gepackt und ich habe die komplette Wäsche begügelt. Ich habe gegen 16:00uhhr mit…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 2 Antworten
- 457 Aufrufe
Hi! Waren heute Schwimmen für mich das ersten mal im schwangeren Zustand. Ich muss sagen wenn ich das gewusst hätte wäre ich schon vieeeel früher ins kalte Nass gesprungen! So leicht so beweglich Toll!!! Und der Kleine ich war ja ganz baff hat im Wasser die völlige Ruhe weg im Bauch aber als ich raus bin.... Hat er doch so getreten das ein fremdes Kind so perplex auf meinen Bauch geschaut hat wie der wackelt das es fast ins Wasser gefallen wär! Also wieder rein ins kalte Nass!!!!
Letzte Antwort von skalbagge, -
Rückenschmerzen
von Winni- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an Alle! Ich muss jetzt mal nachfragen, ob es Einigen von euch auch so geht oder was ihr so für Erfahrungen habt: Ich arbeite in der Kundenberatung in einer Sparkasse und sitze 8 Stunden am Tag. Gelegentlich muss ich natürlich aufstehen um etwas zu holen oder was zu trinken... Ich habe spät. nach ca. 2 Stunden Rückenschmerzen und weiß nicht so richtig wie ich mich setzten soll. Die letzten zwei Wochen war ich bereits von meiner FÄ krank geschrieben worden. Davor war ich einen Tag arbeiten nachdem ich zwei Wochen Urlaub hatte. Mein lieber Chef kommentierte: Im Urlaub haben Sie wohl gemerkt wie schön es ist!! (Idiot). Am Dienstag muss ich wieder zu me…
Letzte Antwort von Winni, -
- 28 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! Meine FÄ hat gestern festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe und deshalb eine Frühgeburt möglich ist. Da war ich erstmal geschockt! Ich hatte in den letzten Tagen auch sehr oft und lange einen harten Bauch und leichtes Ziehen im Bauch, mein FÄ meinte das wären Vorwehen. Jetzt bin ich für den Rest der Schwangerschaft krank geschrieben. Mein Kleiner ist jetzt, in der 29. SSW, bei 38 cm und 1900 g. Wie wären seine Chancen wenn er jetzt schon kommen würde? Oder wie lange müsste er in den Brutkasten? Gibt es hier vielleicht jemanden der auch eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte? Wann kamen dann eure Kleinen? Würde mich sehr über ein paar Beiträge fre…
Letzte Antwort von Nina206,