Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Hühnchen! Ich hab von sehr vielen schon die Fotos bekommen.... Leider müsst ihr alle sie mir nochmal schicken (Ausnahmen zähl ich am Schluss auf!)! Der Fest-PC ist samt Festplatte kaputt und teils kann man nicht mal mehr auf die Bilder, geschweige denn auf die Fast-fertige-Collage zugreifen.*grrrr* Das heißt, ich muss nochmal von vorne anfangen!*seufz* Also: BITTE ALLE, DIE EIN FOTO DRINNEN HABEN MÖCHTEN, NOCHMAL EINS AN MEINE EMAIL SCHICKEN!!!! Vielleicht habt ihr meine email ja noch, wenn nicht, schreibt mich per PN an, dann geb ich sie nochmal durch! Tut mir Leid, dass ihr nochmal die Arbeit habt, aber ich schau, dass ich alles s…
Letzte Antwort von SchwesterM, -
- 59 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Soooo, weil ich in dem anderen Thread eigentlich grad meinen Senf dazugeben wollt... eröffne ich hier den NEUEN Thread zu diesem Thema.... Ich find auch die beiden Jungs mit den etwas längeren Haaren gut. Sind nicht ganz so glatt und schnulzig, wie´s eine meiner Vorrednerinnen im anderen Thread schon gesagt hat. Martin Lob und wie der andere heißt, fällt mir leider nicht ein grad... Bin ja schon mal auf die Mädels gespannt. Bei denen steht mein tatsächlicher Favorit noch nicht fest muss ich sagen, aber die eine da, Lauren, glaub ich.... ist ja schon kras... Aber echt sympathisch...
-
- 2 Antworten
- 669 Aufrufe
aber... ist es möglich ohne Mens einen Eisprung zu haben ? Ich hoffe das mir da jemand eine antwort geben kann auch wenn die Frage mal etwas doof zu sein scheint.. Lg Sandra
Letzte Antwort von Sandra1981, -
- 6 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo , ´Nun zu meiner Frage ;Ich bin jetzt ca.6-7Wochen über meine Tage trüber : Mir iss schlecht denn ganzen Tag ab und an und an manchen Tag morgens ganz schlimmmeine Brust spannt ziemlich hab ein Ziehen im Unterleib teil weise so als ob ich meine bekomme und so als ob ich Muskelkater hab. Ein Pipitest hab ich gemacht der zeigt aber keine Schwangerschaft an. Kann das sein das ich Scheinschwanger bin??? Mein Vorgeschichte noch da bei; Wir haben 2002 auf gehört Ruhm zu Doktoren was Kinderwunsch an geht.Doc meinte damals Schwanger je zu werden iss wie ein 6 im Lotto bei mir also auf natürlichem Wege und auf Iui .ivf ICSI haben wir 6 Jahre hinter uns .Wir haben ab…
Letzte Antwort von soni, -
- 36 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich hab schon ne ganze weile still mitgelesen und jetzt hab ich mich mal angemeldet und werd mich mal vorstellen *smile* ich heiße diana und bin 31 jahre. ich bin schon seit jahren bereit für ein baby, es haperte am richtigen partner. ist gar nicht so einfach den passenden zu finden... seit 2 jahren bin ich nun glücklich mit meinem schatz! im august hab ich nach ungefähr 14 jahren die pille abgesetzt. ich hab n haufen olle pickel bekommen *heul* aber mein zyklus war sofort vorbildlich bei 28 tagen. seit ca. dezember haben wir dann auch nicht mehr mit kondomen verhütet und im januar hätte es klappen können (3 tage vor ES). das hab ich zum anlass geno…
Letzte Antwort von Kitzi, -
- 1 Antwort
- 599 Aufrufe
Hallo an alle! Ich heiße Barbara, bin 28 und wohne in Eching bei Landshut. Ich bin verheiratet und wir haben einen 7 Monate alten Wonneproppen namens Florian. Wir wünschen uns bald wieder ein Kind. Wer sonst noch was wissen will - einfach fragen! Ciao! Barbara
-
- 4 Antworten
- 618 Aufrufe
Hallo an alle hier! Ic heisse Ann-Katrin bin 23 Jahre alt und möchte mich gerne hier austauschen.Mit meinem Mann versuche ich schon seit fast zwei Jahren ein Baby zu bekommen.Im Dezember hatte ich dann zwei Tage vor meinem Geburtstag einen positiven Schwangersachaftstest.Wir waren so glücklich.Aber leider habe ich unseren Engel im Januar in der 9. SSW an missed abortion verloren.Das tat so sehr weh.Jetzt nach drei monatiger Pause wollen wir es im neuen Zyklus wieder versuchen das ich schwanger werde!
Letzte Antwort von STW, -
- 12 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Nachdem ich mich nun grad im Vorstellraum, vorgestellt habe, bombardiere ich Euch gleich erstmal mit meinen Fragen und Problemen, und hoffe ihr könnt meine Bedenken etwas mildern! Zuerst will ich Euch meine kleine Vorgeschichte erzählen, damit ihr über meine Fragen besser bescheid wisst! Ich habe vor ein paar Jahren mal meine Pille abgesetzt, da ich damals solo war und ich keinen Sinn darin weiter gesehen habe. Nachdem ich damals 6 Monate keine Periode hatte, bin ich zu meiner damaligen Frauenärtzin gegangen, die einige Tests mit mir machte und mir dann zwischen Tür und Angel (im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich bei den Sprechstundenhilfe…
Letzte Antwort von Bluelady, -
Total verrückt...
von Kia- 11 Antworten
- 919 Aufrufe
Hallo ihr ich bin neu hier. ein grosses hallo an euch und ich hoffe wir verstehen uns... erzähl euch jetzt mal meine kleine geschichte. am montag 9.4 bekam ich das implanon entfernt. in der nacht bekam ich eine starke blutung die am freitag wie weggeblasen war. am samstag hatte ich sex mit meinem schatzi. kann es sein, dass das jetzt schon funktioniert hat? habe manchmal leichtes ziepen auf der linken seite des bauches und mir ist übel... ich weiss das es fast unmöglich sein kann, aber vielleicht hab ich ja glück und jemand hat das selbe erlebt?!? ich freue mich über eine (oder mehrer) antwort... danke ihr lieben. kia
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 21 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab gerade im Bad eine sonderbare Entdeckung gemacht!!! Wollte mich duschen und hab aus Spaß mal so ein bissel auf meiner Brust herum gedrückt,um zu schauen ob da was raus kommt. Denn ich hab am Freitag NMT und hab mal gehört das wäre ein Anzeichen für ne SS???? So früh???? Auf jeden fall ist aus dem Versuch Tatsache geworden,da kamen 2 Tröpfchen weiße Flüssigkeit,also ich vermut Milch,aus meiner Brust. Tja und jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll!!!! Gut oder nicht gut???? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ab wann wird man denn ein Hühnchen? Wie u wann wird man denn bei euch aufgenommen??? LG Melany (heute 10.ZT)
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
Hcg
von Melanie240284- 2 Antworten
- 953 Aufrufe
noch eine Frage............ kann man den HCG- Wert im Koerper irgendwie feststellen ohne zum Arzt zu gehen??????????
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe da eine Frage und hoffe sehr das ihr mir helfen koennt. Ich kenne mich leider in diesem Thema gar nicht aus und meine Freundin hat ein grosses Problem. Sie vermutet eine Eileiterschwangerschaft. Sie moechte jetzt auch ihren FA wechseln aber leider hat sie erst in 2 Wochen einen Termin bekommen . Ihr alter FA meinte das ihre Gebaehrmutter geweitet sei und die Schleimhaut sich aufbauen wuerde, das haette er gefuehlt. Allerdings hat er nie einen US gemacht. Sie hat jetzt sehr grosse Angst das sie wieder eine ESS hat. Weiss jemand ob sie die Gebaehrmutter auch bei ESS weitet? Waere sehr lieb wenn mir jemand helfen koennte. Soweit ich weiss, is…
-
- 29 Antworten
- 11,5Tsd Aufrufe
hallo erstmal! ich bin ganz neu hier! das forum hab ich zufällig ergoogelt und gerne würd eich euren rat hören: ich bin 23 jahre alt und studiere noch. mein freund ist 28 und wir sind seit 6 jahren zusammen (leben seit 3 auch zusammen). seit einigen monaten muss ich sagen, dass sich bei mir ein großer kinderwunsch entwickelt. meine schwester hat eine einjährige tochter und ich erlebe so ihre entwicklung mit und sehne mich selbst sehr nach einem kind... leider ist mein freund gegen eine schwangerschaft zum jetzigen zeitpunkt! er sagt, ich solle erst mein studium beenden und einige jahre arbeiten. er wolle, dass wir abgesichert seien. leider geht mein stud…
Letzte Antwort von zwiebelchen, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und habe sofort mal eine- für mich- sehr wichtige Frage. Zu unserer Vorgeschichte: Mein Freund (25) und ich (22) haben seit ca. 2 Jahren einen Kinderwunsch. Nach Absetzen der Pille (Belara) vor ca. 2 Jahren blieb meine Periode über mehrere Monate aus. Deshalb ging ich zum Frauenarzt, der mehrere Zysten an meinen Eierstöcken feststellte und etwas von PCO sagte. Ich bekam Tabletten um die Mens auszulösen und sollte danach erst mal wieder die Pille (diesemal "Diane") nehmen. Die Zysten würden dann mit der nächsten Blutung abgehen. Was PCO ist, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und machte mir deshalb auch nicht all zu viele Gedanken. Nach einem…
Letzte Antwort von Krissi70, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu, war heute bei meiner neuen FÄ, die auch gleich einen Insulinresistenztest empfohlen hat. Habe eine Überweisung zu einem Internisten/ Diabetologen im gleichen Haus bekommen. Vorhin rief ich dort an, um einen Termin zu machen und bekam dann einen am 8.5 um 11Uhr. Da die Arzthelferin nichts davon sagte, dass ich nüchtern sein muss, fragte ich nach. Antwort: "Nee, erst mal nicht". Ich soll nur die Blutwerte vom FA mitbringen. Frage: Muss man nicht (normalerweise) nüchtern zum Test erscheinen? Habe bisher nichts anderes gelesen? Bin irgendwie ein wenig verwirrt jetzt Glg
Letzte Antwort von clarissa22, -
- 0 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interssieren wie ihr lebt, wenn ihr nen Eisprung hattet und eventuell schwanger geworden sein könntet? Verzichtet ihr da schon auf Alkohol und Zigaretten, d.h. lebt ihr da schon so als ob ihr schwanger seit? Also ich trinke nämlich ab Eisprung keinen Tropfen mehr, ich rauche sowieso nicht!Ernähre mich noch gesünder,... Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob ihr auch schon vor der möglichen Monatsblutung Schwangerschaftsanzeichen hattet oder nicht!Ich mache mich nämlich schon ganz verrückt, weil ich am Sonntag testen kann und überhaupt noch nichts spüre!Ich lese aber überall, daß die typischen Schwangerschaftsanzeichen bei so vielen schon sehr…
Letzte Antwort von mandel, -
- 8 Antworten
- 763 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich versteh meinen Freund irgendwie zur Zeit gar nicht. Vielleicht kennt es ja einer und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Hier erstmal, warum ich ihn nicht verstehe. Ich wünsche mir schon länger ein Kind mit ihm. Als ich es ihm sagte, wollte er Zeit zum überlegen haben. Ich war so froh, dass es kein Nein war und war voller Übereifer und es war mein Thema Nummer 1. Damit setze ich ihn wohl so unter Druck, dass er sich gegen ein Kind endschied. Ich habe zu dieser Zeit die Pille immer regelmäßig genommen, habe sie aber dann im Januar vergessen in der ersten Woche, so dass eine SS möglich war. Ich hatet dann vor meinem NMT 2 Teste gemacht, di…
-
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Nach mehrfachen Besuchen in Eurem Forum möchte auch ich etwas dazu beitragen.Bin verheiratet , habe 2 Kinder ( 8 + 5 ) und denke nun schon ziemlich lange über ein 3. Kind nach. Mein Mann ist davon nicht so begeistert , für ihn ist dieses Thema er- ledigt . Nun bin ich ziemlich ratlos und auch etwas frustriert. Wie kann ich davon überzeugen ??? Wer hat von Euch auch so einen Zwiespalt erlebt ????????:
Letzte Antwort von Pusteblume07, -
- 5 Antworten
- 899 Aufrufe
Hallo Ihr Hibbeltanten(Hühner)! Lese mich seit gestern hier so durch und wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin knackige 32 Jahre und habe schon einen süßen Sohn im Alter von 8 Jahren. Nach Scheidung, ein paar weniger ernsten Beziehungen,habe ich meinen absoluten Traummann gefunden. Wir wollen im Sommer heiraten und planen unser neues Familienbaby. Habe Mitte Febr. die Pille abgesetzt und nun üben wir fleißig.(und das obwohl ich nie wieder heiraten wollte und schon gar kein Baby mehr) Wenn ich das hier bei Euch so lese, komme ich mir echt dämlich vor:confused: habe mir nie die Gedanken gemacht, wann und wo, wieso überhaupt das mit dem schwanger werden klappen kön…
Letzte Antwort von smabru, -
Einnistung
von Andrea84- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen ich bins mal wieder....wollte mal fragen wie lange es dauert von dem Eisprung bis zur Einnistung? Ist das Richtig so ca. 14 Tage? Und nach wieviel Tagen kann man schon erste anzeichen für eine Schwangerschaft haben? vielen lieben dank Grüßle Andrea
Letzte Antwort von Mieze, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch schon einige Eurer Beiträge gelesen. Auch ich und mein Mann versuchen jetzt schon fast 2 Jahre und es klappt nicht. Jedesmal wieder die große Heulerei wenn die Mens sich ankündigt. Mittlerweile wird es immer schlimmer, da im Bekanntenkreis derzeit irgendwie jede schwanger wird nur ich nicht. Da ist man dann am schlucken wenn die ersten Gratulanten kommen und man fragt sich immer nur, warum ich nicht? Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Manchmal ziemlich egoistisch, oder????? Ab dem 18.04. fange ich jetzt mit ClomHexal an, mal schauen ob es klappt. Hätte beinahe nicht sein müssen, aber meine Tage haben sich dann heu…
Letzte Antwort von Küken, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit ein paar Wochen ein Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen! Also, ich nehme seit ca. 2 Monaten keine Pille mehr (keine ss absicht) und habe gv mit meinem Freund zwar mit Kondom, jedoch nicht immer:D Naja, ich hatte bisher eigentlich immer meine Mens., aber mir war schon öfters schlecht, habe Bauchziehen und irgendwie ist mein Bauch rundlicher als sonst (wurde schon von Bekannten angesprochen ob ich schwanger sei und keine Hose geht mehr zu). Eigentlich hab ich nicht so daran geglaubt, hab dann trotzdem nen Test gemacht und er war negativ. Bin aber weiter verunsichert. Vielleicht ist es alles auch nur Einbildung, weil es mir…
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, also ich hätte meine Periode am 4.4.07 bekommen solln war da auch beim Arzt weil sie nicht kam der hat dann einen SSW Test gemacht und der war negativ. Und jetzt habe ich immer noch nicht meine Tage also habe ich gestern einen TEST vom DM gemacht und zwar den von MY PRIVATE SECRET und der war eindeutig POSITIV:ylsuper:. Aber ich kapiere nicht wie das sein kann das am ersten fälligen tag der test negativ ist und der noch von einem Arzt gemacht wurde und eineinhalb wochen ein selbstgekaufter Positiv ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!! LG Alfababy Sarah*10.02.2007 SSW-Test 2.Kind 14.04.2007 positiv Hoffentlich hat e…
Letzte Antwort von alfababy, -
Heiraten!!!!! 1 2
von schnipy- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß das ist nicht das richtige Forum für dieses Thema,aber ich denke das ihr alle hier damit auch schon eure Erfahrungen gemacht habt und deshalb brauche ich mal euren Rath: Ende letzten Jahres haben mein Freund und ich(also eher er wie ich)beschlossen das es auch für uns mal langsam zeit wird unsere Zukunft zu planen.Für mich war schon immer klar,erst heiraten,dann Kinder.War für meinen Freund also auch so. Er meinte dann zu mir das ich solangsam die Pille absetzen kann den "Rest" macht er schon.Er ist schon am planen.Man weiß ja auch nie wie lange es dann mit einer SS dauert. Wir waren dann im Februar im Urlaub und haben dort eine Gletscherüber…
Letzte Antwort von schnipy,

Hallo