Jump to content

Eileiterschwangerschaft

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich habe da eine Frage und hoffe sehr das ihr mir helfen koennt. Ich kenne mich leider in diesem Thema gar nicht aus und meine Freundin hat ein grosses Problem. Sie vermutet eine Eileiterschwangerschaft. Sie moechte jetzt auch ihren FA wechseln aber leider hat sie erst in 2 Wochen einen Termin bekommen :( . Ihr alter FA meinte das ihre Gebaehrmutter geweitet sei und die Schleimhaut sich aufbauen wuerde, das haette er gefuehlt. Allerdings hat er nie einen US gemacht. Sie hat jetzt sehr grosse Angst das sie wieder eine ESS hat. Weiss jemand ob sie die Gebaehrmutter auch bei ESS weitet? Waere sehr lieb wenn mir jemand helfen koennte. Soweit ich weiss, ist der SS- Test auch bei ESS positiv oder liege ich da falsch.

Liebe Gruesse

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Huhu Melanie,

ich bin zwar keine Expertin auf diesem Gebiet und hatte selbst auch noch keine ESS. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hatte allerdings mal eine, und sie hatte extreme Schmerzen. Ich würde deiner Freundin auf jeden Fall raten, notfalls auch in die Ambulanz ins KKH zu fahren, und das abklären zu lassen. Mit sowas ist, soweit ich weiss, auch nicht zu spaßen. Zwei Wochen sind eine lange Zeit... .

Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute :)

Glg

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Der SS-Test ist auch bei einer ESS positiv.

Ja, wenn starke Schmerzen auftreten sofort ins KH und sie soll einfach am Mo wenn sie bis dahin keine hatte in der anderen Praxis anrufen und sagen:" Ich fürchte ich habe eine ESS und mein FA will keinen US machen." Dann bekommt sie entweder ruckzuck einen Termin oder sie soll ein paar Praxen durchklingeln und dort hin gehen wo man sie auch sofort dran nimmt. Bei mir ist bei allen 3 SS ein US gemacht worden um den richtigen Sitz der SS festzustellen und eine ESS auszuschließen. Vor allem wenn sie erwähnt das sie schon mal eine hatte sollte man ihr wirklich raschest einen Termin geben, das beweist das man sie ernst nimmt. Der SS-Test ist auch bei einer ESS positiv.

Warum denkt sie denn sie hat wieder eine ESS?

Link to comment
Share on other sites

ich kann dir leider nicht genau sagen warume sie das denkt aber sie macht sich tota verrueckt. Glaube aber eigentlich nicht so daran. Kann man eine ESS auf dem US erkennen? wo genau sitzt sie? Am Eierstock und ab wann kann man sie sehen...................

ich weiss es sind jede Menge fragen aber ich kenn mich da wirklich nicht so aus. Ich weiss das sie in der Anfangszeit sehr oft Schmerzen im Unterleib hatte aber mittlerweile eigentlich nicht mehr, denke aber das das bei einer SS voellig normal ist oder etwa nicht :confused:

Ausserdem ist die Gebaehrmutter geoffnet und der der Schleim baut sich ganz normal auf. Kann mir nicht vorstellen das das bei einer ESS auch der Fall ist, weiss es aber wie gesagt nicht genau

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie,

Man erkennt eine Eileiterschwangerschaft daran, dass man nichts erkennt.

In der Gebärmutter baut sich alles auf und ein Test ist (meist) positiv.

Allerdings bleibt die Gebärmutter leer und die Menge des Schwangerschaftshormon steigt wesentlich langsamer. Schmerzen müssen nicht unbedingt sein. Meine tauchten erst ab der 8./9. Woche auf, andere haben bereits in der 6. Woche unerträgliche Schmerzen.

Ob man eine ELSS erkennt? Hm, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zumindest bei mir konnte man erkennen, dass etwas im Eileiter ist, was da nicht hingehörte. Kommt immer darauf an, wo sich das Ei einnistet.

Im Gegensatz zu einer "normalen" Schwangerschaft werden die Schmerzen allerdings mehr und sind nur einseitig (muss aber auch nicht bei jedem sein).

Wenn sie sich unsicher sein sollte, ab zum Arzt (bei solch einer Vermutung gibts immer einen Termin) oder ins KH.

Lieben Gruß und alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Die starken Schmerzen können von der Dehnung der Mutterbänder kommen. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft felsenfest davon überzeugt das ich eine Eileiterschwangerschaft habe weil die Schmerzen immer schlimmer wurden. Ich konnte teilweise kaum stehen so arg war es. War aber eine ganz normale. Sie soll einfach sich irgendwo einen Termin machen lassen damit sie sich besser fühlt und wenn sie nirgends einen bekommt soll sie ganz frech ins nächste Krankenhaus in die gynäkologische Ambulanz gehen, sagen, sie ist schwanger hat Schmerzen und hat schon eine hinter sich. Die machen dann sicher einen Ultraschall.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.