Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Hab mir jetzt überlegt vielleicht Persona zum Bestimmen des Eisprunges zu verwenden. Vielleicht hab ich ja ab und zu doch einen, trotz PCO. Hat jemand Erfahrungen damit, funktioniert das auch gut? LG
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 9 Antworten
- 974 Aufrufe
Hallo, bin neu bei Euch & habe auch gleich eine Frage . Also ich habe einen Personamonitor & der zeigte mir heute ein Eisprungsymbol an- was mich riesig gefreut hat , hatten auch gleich geherzelt & mein Mann sagt er sei gekommen, aber ich bin mir sicher das er keinen Samenerguss hatte , genau wie am Samstag (sorry für die Details!!) Bin jetzt todunglücklich und super enttäuscht. Wenn der Eisprung sagen wir mal heute Abend schon ist, zeigt dann der Test morgen kein ES-Symbol mehr an???? Möchte wie ihr auch unbedingt ss werden, aber jeden Monat dieses gewartet auf den ES oder die mens macht mich wahnsinnig. Danke fürs zuhören/lesen. LG Alice
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ! Ich muss einfach etwas loswerden, ich kann nicht damit alleine vor mich hin denken das macht mich kirre. Ich bin jetzt 23,5 Jahre alt, mein Freund fast 25. Wir sind erst seit März zusammen aber ich weiß jetzt schon das ich ein Kind von ihm bekommen möchte... Meinen Kiwu habe ich seit dem Sommer letztes Jahres. Damals war ich zwar noch mit meinem Ex Freund zusammen aber auch nach dem Ende der Beziehung ist der Wunsch da geblieben. Er ist "erst" mein 3ter Freund, (Einmal 3 J Beziehung, und einmal ein halbes Jahr) und ich weiß das ich mit ihm alt werden möchte. auch wenn das blöde klingt... er ist alles was ich gesucht habe. lieb, treu, nett, eh…
Letzte Antwort von fa-fresh, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
ich habe da mal eine etwas komische Frage die mich sehr belastet. Wie einige von euch wissen, hatte ich letzten Di. eine FG mit Ausscharbung. Blutungen hatte ich eigentlich nur direkt nach der Ausscharbung und danach gar nicht mehr. Leider hat mir mein FAQ nicht gesagt ab wann man wieder Sex haben kann und ich hatte heute einen total schwachen Moment indem ich mich sehr nach Naehe gesehnt habe. Tja, dann ist es eben passiert und seitdem mache ich mir schlimmste Vorwuerfe das etwas passieren kann bwz passieren wird. Kann mir da jemand weiter helfen. Mache mich sonst total verrueckt. Wir wuenschen uns so sehr ein Baby und ich wuerde es mir nie verzeihen wenn ich alles kaput…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 0 Antworten
- 844 Aufrufe
Hallo, ich bin auch neu hier und bin ganz durch Zufall hier gelandet. Ich dachte immer, dass nur ich so verrückt bin und ständig ein Ziepen habe, meine Brüste auf Druckschmerz untersuche und ununterbrochen Schwangerschaftstests kaufe. Ist ja schon, hier auf gleichgesinnte zu treffen. Leider habe ich einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus. Er kann locker mal 40 Tage dauern, momentan bin ich bei Tag 91. Zwar hat mein FA schon am Tag 20 gesagt, dass der EIsprung gelaufen ist und das nichts passiert ist, ich denke jedoch trotzdem er könnte was übersehen haben oder so. Ich habe immer ein ziehen in Richtung Eierstöcken kurz nach dem Geschlechtsverkehr. Weiß jemand, was das ist…
Letzte Antwort von kaschu, -
Blutung am 10 ZT
von STW- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, so nun melde ich mich mit einer Frage / einem kleinen Problem zurück..... wie manche von euch ja mal mit bekommen haben trinke ich regelmäßig Frauenmanteltee der meinem Körper auch bisher super geholfen hat.... Nach einem gespräch mit meiner Tee verkäuferin habe ich ab dem ersten ZT auch noch Möpf (den man auch als tee bekommt) mit dazu gemischt.... Ich habe den tee tägl. vom 1-4 zt getrunken und meine periode war dann am 4 zt weg... am 5 zt habe ich keine tee mischung getrunken und die mens kam zurück... ich habe mir nichts weiter dazu gedacht und glaubte das ist halt noch n rest der mens.... nun habe ich diese mischung weiterhin getrunken auss…
Letzte Antwort von STW, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu, also ich hatte meine mens das letzte mal am 11.04 und seit dem nicht mehr, auch keine schmierblutung oder sonst was, alle tests die ich bisher gemacht habe waren negativ. Habe am 11.06 einen FA termin mal sehen was da raus kommt. Bin heute bei ZT 66 und von meiner mens ist weit und breit nichts zu sehen. Würde gern mit persona verhüten weiss aber nicht ob ich damit auch anfangen kann ohne das die mens kommt, weiss das jemand ob ich auch jetzt schon mit persona anfangen kann oder muss ich auf meine mens warten???????????
Letzte Antwort von Paar2028willBaby, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben, ich habe ja vor kurzem diese Thema eröffnet http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=14028 Nun haben wir nochmal über alles gesprochen und sind uns nun einig, dass wir weiter üben. Gut, wir haben nicht das meiste Geld, aber es reicht und wir schaffen das. Auch mein Mann möchte das wir weitermachen. Ich dachte das interessiert euch vielleicht
Letzte Antwort von sahu, -
- 19 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss nun auch mal eine Frage stellen. Habe im April die Pille abgesetzt und bisher ist alles super weitergelaufen. Habe weiterhin einen Zyklus von 28 Tagen, das heißt, meine Tage kamen pünktlich auf den Tag genau, wie auch bei der Pille. Ich habe mir Ovu-Tests gekauft und den Monat vorher die ganze Zeit gestestet. Leider scheine ich keinen Eisprung gehabt zu haben. Kann das denn sein? Ich meine, dass ich ohne Eisprung meine Tage haben kann, dass ist mir bewusst. Aber sind diese dann regelmäßig, so wie bei mir? Oder kommt es zu Abweichungen, das heißt einem unregelmäßigen Zyklus? Bin total verunsichert und mache mir Gedanken, …
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi mädels, sorry falls ich etwas falsch gepostet hab, aber wusste jetzt ned genau wohin damit. Also: Ich habe von Freitag abend bis mittwoch morgen je zwei mal täglich Amoclav (antibiotika) genommen, weil meine Backe geschwollen war und schmerzte. (nicht mal der artz wusste was es war warscheinlich speicheldrüsenentzündung). Hatte daraufhin auch durchfall am sonntag. Und heute auch etwas aber nicht gar so schlimm. Jetzt stell ich mir die frage, ob ich wenn die pille NICHT gewirkt hätte zwischenblutungen bekommen hätte müssen??? Aber dann versteh ich wieder nicht wie andere durch antibiotika und pille schwanger werden. Komische sache Wäre sehr dankbar für antwo…
-
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, nach einer längeren Pause bin ich mal wieder hier gelandet um mir den Frust von der Sehle zu schreiben. Wir versuchen jetzt schon seit 9 Monaten wieder schwanger zu werden und es will un will nicht klappen. Ich versuche mir jetzt alles schön zu reden. Ich hatte immerhin viele Probleme wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Im ersen Zyklus hatte ich keinen ES. Der zweite war normal. Dann hatte ich im dritten,vierten und fünften Zyklus jeweils eine Zyste. Im sechsten Zyklus hatte ich mir eine Grippe eingefangen und hatte zwei Tage Fieber. Genau zum Zeitpunkt des ES. Dann habe ich gemerkt das meine Impfungen alle abgelaufen waren. Habe dann im siebten und ac…
Letzte Antwort von Christine1, -
- 6 Antworten
- 741 Aufrufe
Hallo Ihr alle! Ich lese schon länger begeistert in diesem Forum herum und hab mich vor ein paar Tagen angemeldet, weil es mir sehr gut gefällt. Und natürlich weil ich auch zu den "Hibbeltanten" gehöre. (Wenn auch noch nicht ganz so hibbelig ) Am Montag nun hatte ich ein - für mich - sehr seltsames Erlebnis mit meiner Frauenärztin. Da ich umgezogen bin, war ich erst zum 2. Mal dort. Vorher war ich immer bei meinem onkeligen Doc auf dem Dorf....der kannte mich gut, er war richtig klasse. Meine sonst immer pünktliche Mens war über eine Woche fällig, ich hatte sämtliche SS-Anzeichen (hab schon ein Kind), und ein Test aus der Drogerie war schwach positiv. Für m…
Letzte Antwort von smabru, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu hier. Kurz etwas zu mir: Ich heiße Mareike, bin 24Jahre alt und verheiratet. Nun schon eher etwas zum eigentlichen Thema. Wir fliegen im Mai in den Urlaub (Türkei) vom 8.5. bis 22.5. Ich habe einen Eisprung ca. am 4-6Mai. Würdet ihr den schon nehmen, oder erst wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind? Also die Grundfrage bezieht sich eigentlich auf: "Fliegen in den ersten drei Monaten"? Die Einnistung wäre ja dann sozusagen in der Türkei (und nach dem ersten und vor dem zweiten Flug) Ist das ratsam? Bitte um Rat
- 0 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Hühnchen, nach stundenlangem Surfen im Internet auf der Suche nach Informationen bin ich nun zu Euch gekommen. Und da mir die Seite und Eure Beiträge sehr gut gefallen haben, hab ich mich mal frech angemeldet. So, nun also zu mir: ich bin 31 und nun wird's ja langsam Zeit! Mein Freund und ich haben bis letztes Jahr in der langwierigen Ausbildung festgehangen, aber jetzt ist es endlich soweit: im Januar haben wir die Pille abgesetzt. Nach einigen Monaten, in denen ich immer zwischen Erleichterung und Enttäuschung pendelte, wenn die mens kam, wünsche ich es mir jetzt sehr sehnlich. Und nun meine ersten Fragen (bin halt hibbelig...): mein ES…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 8 Antworten
- 496 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich habe mich eben ein bisschen hier umgeguckt und finde es sehr interessant was ihr hier so schreibt . auch ich hätte eine frage .. bzw wollte gerne wissen was ihr davon halten .. mein problem ist ... Ich hätte am 25 .5 meine mens bekommen müssen die ich aber nicht bekam . meine pille habe ich schon vor langer langer zeit abgesetzt so das ich meine mens sich einspielten und wirklich immer pünktlich von alleine kamen. Die sache ist jetzt die .. Ich hatte letzte woche 2 tage an denen mir super schlecht war .. dies ging aber schnell vorbei .. nun ist mir seid montag nurnoch schlecht Montag & dienstag war es den ganzen tag über .. gestern und…
Letzte Antwort von Perlö, -
- 3 Antworten
- 625 Aufrufe
Hallo! Ich bin schon seit einiger Zeit ein Warteschleifenhühnchen und jetzt hab ich gerade erfahren, das ich gegen Röteln immun bin! Das heißt ab morgen wird gebastelt, gebastelt, gebastelt! Und dabei wollte meine FÄ mich erst impfen ohne zu testen, ich musste sie zu dem Test schon halbwegs überreden! So, das musste ich einfach mal loswerden! Ich bin ja so aufgeregt!!!
Letzte Antwort von stellamama, -
schwanger:)
von Helena25- 9 Antworten
- 940 Aufrufe
Hey ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben. Hab heut in der Früh den Quick and early test gemacht, weil ich 5 Tage überfällig war und der war dann auch sofort positiv. Ich freu mich so riesig, kann mich den ganzen Tag nicht richtig beschäftigen,weil ich soo aufgeregt bin:) Wollt euch allen noch viel Glück wünschen,dass es bald klappt,ich drück auch mächtig die Daumen!
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Hab mal wieder ne Frage Und zwar war gestern mein NMT aber ich habe heute meine Regel bekommen jedoch so komische Blutungen (wenn man das so nennen kann) ganz dickflüssig bräunlich rot , wie schmierblutungen. Lässt es mich doch noch hoffen das ich schwanger sein kann oder was ist das sonst? Hatte ich noch nie Vielen Dank für eure Antworten Grüßle Andrea
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 14 Antworten
- 30,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe im Forum mal gewühlt und nichts dazu gefunden (bin viell. zu doof). Deshalb frage ich mal ganz direkt zu eurer Periode/Mens. Die meisten haben erst ein wenig Schmierblutung (1 oder 2 Tage?) und dann kommt die richtige Blutung. Unterschiedlich lang und unterschiedlich stark. Hattet ihr schon einmal (oder ggf. öfter) den Fall, dass ihr über mehrere Tage hinweg eine Schmierblutung hattet und gar keine richtige Blutung einsetzt? Und darf man das auch als Menstruation ansehen? Hintergrund ist, dass z.B. Persona oder Fertilitätsmonitor an dem Tag aktiviert werden sollen, wenn zum ersten mal die Blutung einsetzt, nicht schon bei einer …
Letzte Antwort von boena, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hatte jetzt über eine woche schmerzen in der burst, ist aber schon besser geworden, ein ziehen im unterleib und gestern hatte ich rosa ausfluss, wisst ihr was das ist???? meine letzen tag hatte ich 10-13 mai also meine tage können es auch noch nicht sein. bitte um hilfe
Letzte Antwort von Honny, -
Mein Heutiger Frauenarzttermin!!! ;-)
von Gast baby-cheyenne- 4 Antworten
- 753 Aufrufe
-------------------------------------------------------------------------------- Huhu Mädelz, Wir ihr ja wisst hab ich ja vom 30.05-03.06 Clomifen genommen... Heute war mein langersehnter FA Termin um 10:20 Uhr War schon ziemlich aufgeregt und bin auch gleich dran gekommen Er hat dann Ultraschall gemacht am Linken eierstock und er sagt da haben wir leider kein einziges Bläschen!!! ich Natoll klappts schon wieder nicht diesen Monat dann wollte er am rechten Eierstock gucken,aber er fands nicht Nach ganzen 20min und voller Schmerzen hat er den Endlich gefunden *freu* und was siehe da ein Gewachsenes Bläschen mit dem durchmesser von 2.2mm …
Letzte Antwort von Mieka, -
Hallo ihr Lieben!! Mein Mann und ich sind jetz im 4.ÜZ und es hat noch nicht geklappt.So gerne würde ich ihm sagen könne:Hör mal Schatz, wir werden Eltern=) Oder ihm etwas nettes unters Kopfkissen legen..Babyschühchen oder Schnuller. Unsere Freunde sind in freudiger Erwartung seit 14 Wochen.Ich freue mich für sie sehr da ich nicht der Typ bin,der eifersüchtig ist.Aber ein wenig Neid kommt schon auf.Ein gutes hat es:Ich kann mir das ganze aus nächster Nähe anschauen was so alles mit ihr passiert..... Da ich allerdings letzten Monat überfällig war und starkes ziehen im Bauch hatte, bin ich zum FA,ein supernetter FA. Allerdings hat er eine doofe Zyste,ca 6cm f…
Letzte Antwort von sahu, -
- 36 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo! Wir üben nun schon seid Oktober 2006 wieder (hatte im Juli 2006 eine FG). Und ich hatte immer eine Zykluslänge von 28/29 Tagen, jedoch meist keinen ES. diesen monat habe ich weder Tempi gemessen, noch Ovi-Tests genutzt, da das Ergebniss meist deprimierend war.... Jetzt hätte am Do meine mens kommen sollen, sie ist jedoch bis heute noch nicht da. Am Mi + Do + Fr wars mir morgens schlecht, fast wie bei meiner SS! Ich hab dann gleich am Do und heute noch einmal getestet - jedoch waren beide negativ Wieso kommt meine Mens nur nicht, wo ich doch sonst immer einen regelmäßgen Zyklus hatte!!! v:confused: Leider ist meine FA auch noch im Urlaub und so kann ich d…
Letzte Antwort von franan, -
- 40 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben! Bin seit 7 Jahren starke Raucherin (mind. 1 Schachtel am Tag) und bin gerade in meinem 1. Zyklus in dem ich versuch schwanger zu werden. Klar, weiß ich, dass man eigentlich vorher mit dem Rauchen aufhören sollte, doch es klappt einfach nicht. So nun meine Fragen! 1. Beeinflusst Nikotin die Möglichkeit schwanger zu werden stark? 2. Hat jemand von euch nützliche Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören? (Bitte nicht schreiben, einfach aufhören oder Nikorette zeugs, weil Nikotin is auch da drin und schwupp die wupp aufhören klappt nicht) Würd mich freuen, wenn sich vielleicht nur (starke) Raucherinnen oder ehemalige Raucher melde…
spröde Brustwarzen
von Gast Maren 1988- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Was habt ihr gegen spröde Brustwarzen getan ? Eincremen soll man ja irgendwie nicht, wegen dem späteren Stillen. LG Maren
Letzte Antwort von Caillean,

Hallo