Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Erstmal hallo Ich habe eine Tochter die jetzt 19 einhalb monate alt ist. Seit 2 bis 3 monaten macht sie komische sachen bzw.ihre ersten sexuellen erfahrung laut Kinderarzt. Sie legt sich auf dem boden (laminat oder teppich) macht ihre beine ausseinander und reibt ihren unterleib über den boden. Da sie ja noch pamperst trägt dachte ich das sie das stört wenn sie vielleicht zuviel pippi oder stuhl gemacht und es ihr juckt,habe sie also jedesmal wenn sie das machte gewickelt und ihr ne neue pampers gemacht. Aber irgendwann hat sie das direkt nach dem ich sie gewickelte hatte direkt wieder gemacht. Ich wußte nicht was das war und warum sie das macht,es sieht s…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wer bietet sowas an??? Also bei und zB die Familienbildungsstätte da kostet das aber ca 40 € für 12 wochen. Gibt es noch ne andere Alternative?
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Abend! Und zwar hatte ich gerade mit meinem Freund eine kleine meinungsverschiedenheit und zwar meine Kleine ist jetzt fast 17Monate und schläft von ca.21.00-10.00 und Nachts wird sie auch nicht mehr wach. Nun gebe ich ihr immer, wenn sie Abends ins Bett geht eine Flasche mit ans Bett. Also ich stell sie auf den Tisch und sie hat ja ihr bett jetzt schon offen und kann somit sich die Flasche holen. Sie trinkt sie aber meistens glaube ich erst gleich morgens wenn sie wach wird. Finde das eigentlich nicht schlimm, dass ich ihr was zutrinken mit ins Zimmer stelle, aber mein Freund findet das nicht gut. Was meint ihr, mach ich das nicht richtig?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo mein 13 monate ist das erste mal krank und hat husten und leichten schnupfen sehr wahrscheinlich auch noch die zähne.er schäft sehr schlecht und unruhig auch durch den husten habt ihr eine idee wie er gut schlafen könnte er braucht seinen schlaf doch. kann ich ihm schon zwiebelsaft kochen? Lg grüße noah und melli:(
-
- 1 Antwort
- 929 Aufrufe
Hallo, sagt mal, können sich Eure Kleinen auch noch so schlecht bei Tisch konzentrieren? In der Krippe isst Luis (1, 3/4 Jahre alt) super selbstständig, zuhause will er nach spätestens 7 Minuten oder so beim Essen rumdaddeln, spielt mit der Flasche, will sein Brot selber schmieren, was ich natürlich auch unterstütze, oder am liebsten mit seinem Polizei-Auto spielen, wenn ich das nicht rechtzeitig aus seinem Blickfeld entfernt habe... Wenn der erste Heißhunger gestillt ist, sieht er also einfach nicht mehr selbst zu, dass er weiter isst bis zum echten Sattsein, sondern wir müssen nachschieben... und ihn mit Bespaßung bei der Stange halten. Ich befürchte einfach, dass ich …
-
- 20 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
muss morgen zum Impfen und habe da gesehen das ich bei meinem kleinen die U5 versäumt habe.... Ist das jemanden schonmal passiert? und nun? Mh sonst hat mich die KK auch immer angeschrieben aber diesmal net....
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 4 Antworten
- 887 Aufrufe
Und zwar, habe ich meinen Sohn der erst im Sep 07 3 Jahre alt wir schon an seinem zweiten Geburtstag in 4 Kindergärten angemeldet. Nun ja jetzt habe ich mich schlau gemacht, weil die sich melden wollten ende Januar 07. Man sagte mir das sie dieses Jahr keine möglichkeit haben ihn einen Platz an zu bieten da hier zu viele Gruppen sind und ein hohes Tier von ganz oben viele Gruppen hier geschlossen hat. Ich habe aber einen 400€ Job seit ein Paar Tagen und meiner Ma ist das mit beiden zu stressig!!! Mh nun ja habe ich noch ne andere möglichkeit uhn rein zu bekommen???
Letzte Antwort von Jorcol, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hi, unsere ist zwar noch kein kleinkind aber demnächst. und ich habe keine passende rubrik gefunden. so lege mal los: und zwar: unsere kleine fährt nicht lange und gerne im kinderwagen oder buggy, sie möchte dann irgendwann getragen werden. und wenn man ma ne wiele unterwegs ist geht das schon irgendwanna uf den arm und so. nun haben wir heute bei toys r us eine rückentrage gefunden, , die auch bis 36 monate geht, so dass sie nciht die ganze zeit im wagen sitzen muss und auch von oben was sehen kann, ohne das es uns auf die arme geht. nun meinte aber ne super freundin, dass die dinger doof sind, da sie für sie quälerei wären, gerade für größere kinder, d…
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 30 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe da mal wieder ne Frage und zwar meine Kleine nimmt ja nun garkein Brei mehr an und isst alles was wir essen. Nur leider weiß ich garnicht, ob sie überhaupt schon alles essen darf? Sie möchte nämlich am liebsten von allem mal kosten. Schaden ihr den irgendwelche Obst oder Gemüsesorten? Wie ist es mit Nüssen? Danke schon mal im Vorraus.
Letzte Antwort von Jorcol, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, brauche mal wieder Eure hilfe und zwar ist meine Maus heute mit ihrer Zahnbürste in der Hand losgerannt und natürlich voll hingefallen. War natürlich gleich total geschockt und als ich sie dann untersucht habe, hatte sie halt oben im Mund eine kleine Stelle die geblutet hat und es kam auch ein wenig Blut aus der Nase. Sie hat auch erstmal total geweint, aber sich auch wieder schnell beruhigt. Nun weiß ich trotzdem nicht genau, ob es nicht doch was schlimmes ist. Oder ist das bißchen Blut aus der Nase, eigentlich das aus dem Mund gewesen und nur durch das weinen in die Nase gekommen? Ich wollte ja gleich ins KH, aber mein Freund meinte, da sie nicht meh…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen mit Gläschen .. ich wollte auch gerne selber kochen nur bei den Mini-Portionen, die sie isst lohnt es sich irgendwie noch nicht so wirklich. Ich versuche es ja jeden Tag aufs Neue, aber leider funktioniert das nicht so wirklich .. sie wird immer so schnell zickig beim Essen. Abends, wenn sie ihren Banane-Zwieback-Brei bekommt kann man sie vom Essen gar nicht mehr abhalten .. Die Portion ist null komma nix leer, aber mittags ist das irgendwie ein Problem . Habt ihr vll. gute Tips oder auch solche Erfahrungen gemacht. Es heißt ja auch, dass die Kleinen eher süßes mögen (deshalb ist wahrschei…
Letzte Antwort von Lilly-Marie, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich wollte mal eure meinung hören wie ihr nachts eure zwerge schlafen laßt.wir haben 15 grad im kinderzimmer und noah bekommt einen kurzarmbody einen baumwollschlafanzug einen dünnen schlafsack an da er sich die decke weg strampelt und decke ihn bis zur hüfte zu.Ist das eurer meinung zu viel er ist nicht geschwitzt wird aber andauernd wach.denke nur mit schlafsack würde es die nacht über zu kalt... Danke für eure meinungen Gruß melli:)
-
- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Guten Abend Mädels. Meine Kleine ist ja nun 17Monate und wollte gestern und heute keinen Mittagsschlaf machen. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass sie ihn bräuchte. Sie war auch total müde und habe sie wie immer hingelegt und auch wie immer spielte sie ein bißchen. Nur sonst geht sie dann auch in ihr Bett und schläft. Nur gestern und heute hat sie das ebend nicht gemacht. Habe sie aber trotzdem die Zeit, wo sie sonst schlafen würde, im Zimmer gelassen, dass sie wenigstens gemerkt hat, dass Ruhezeit ist. Kann es vielleicht doch sein, dass sie keinen Mittagsschlaf mehr braucht oder wie lange brauchen Kinder den eigentlich?
Letzte Antwort von Lanismama, -
- 12 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich war mit tim heute zur u6. beim nierensono fiel eine doppelanlage der rechten niere auf. wer kann mir weiterhelfen, wer hat auch ein kind mit dieser fehlbildung, welche symptome, diagnostik und therapie wurde eingeleitet. würde mich über antwort freuen lieber gruß martina mit dem kleinen schatz tim
Letzte Antwort von Diana1976, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, wollt nur mal von unserem Besuch beim Juwelier letzte Woche berichten. Helen liegt mir schon seit sie sich quasi verständlich machen kann, mit ihrem Wunsch in den Ohren,dass sié auch Ohrringe haben möchte(ich habe auf jeder Seite 4 Löcher,trage aber immer variabel-seltenst 8 auf einmal:D und Jonathan hat ein goldenes Ringlein,das er sich mit 5 Jahren sehnlichst gewünscht hat) Ich wies Helen immer darauf hin,dass sie Ohrringe bekommt,wenn sie in den Kindergarten kommt-also mit 3. Aber jetzt wars wirklich immer drastischer:so nahm sie sich oft meine Creolen vom Nachttisch und hängte sie sich an die Ohren- wollte nur so aus dem Haus:rolleyes: Ich habe i…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich weiss dass das Verstopfungsthema weiter unten bereits besprochen wird (wurde), aber vielleicht hilft es auch jemand anderen, wenn man mal in die Richtung denkt, dass das Stuhlzurückhalten oft psychologische Ursachen hat. Mein Bär (im Mai 3) hat auch seit letzten Sommer mit dem Gackamachen Schwierigkeiten. Angefangen hat das als wir im Sommer bei Oma und Opa waren. Ich weiss nicht ob wir da nach der Ursache suchen können, allerdings haben wir es bis November/Dezember geschafft, dass der Zwerg wieder regelmässig (d.h. alle 3 Tage was für ihn toll ist) , ohne Beihilfe von irgendwelchen Abführmitteln (ausser ein bissi Milchzucker, den er jeden Tag im Frühstückssaft beko…
Letzte Antwort von Onkadonka, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter mein sohn 19monate alt will einfach nicht anfangen zu sprechen ich weiß das er es kann da ihm ab und zu schon mal ein wort raus gerutscht ist. Aber sobald er merkt das er was gesagt hat hört er auf. Für mich ist das unbereiflich. Die ärzte sagen mir schon seit seinem 10 lebensmonat das ich mir bücher oder ähnliches nehmen soll und mit ihm traineren soll er will aber patu nicht. Ich weiß ja das er sprechen kann nur er will einfach nicht. Ich denke mir mal das er sich denk wozu soll ich reden ich bekomme ja alles was ich brauche. Weiß jemand von euch was wo mit ich ihn doch noch mal zum reden bekomme. Das einzige was er …
Letzte Antwort von egveitekki, -
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt fast 20 Monate alt und wächst aus ihren Bodys Gr.86 raus. Wir wollen ihr nun ab Gr.92 normale Unterwäsche anziehen (Unterhemd+Slip), weil dann ja auch irgendwann das Töpfchentraining kommt. Aber welche Größe kaufe ich denn da, damit sie jetzt erstmal noch über die Windel drüberpassen? Wenn ich Gr.92 kaufe, dann ist die doch für einen Popo ohne Windel gedacht, nicht? Oder zieht ihr euren Kleinen gar keine Unterhose über die Windel? LG, Melanie
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 12 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo allerseits. Unser Sohn Marwin ist bereits 9Monate alt und wiegt ca. 9kg. Er kann länger schon selbst sitzen, krabbeln und steht mittlerweile auch sehr sicher. Wir denken, dass er jetzt langsam zu alt ist für seinen Maxi-Cosi. Nach welchen Kriterien geht man beim Kauf eines neuen Kindersitzes? Gibt es da Bestimmungen bei welcher Kilozahl oder welchem Alter man den "nächsten" Sitz nehmen kann? Grüße ~Wildflower~
Letzte Antwort von Wenke1976, -
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wollten mal fragen ab wann ihr eure kleinen aufs Töpfchen gesetzt habt!?!? Probiert haben wir es schon öfters, aber da fing Manuel an zu weinen deshalb habe ich es jetzt gelassen. Wie habt ihr das denn angefangen??? Würde uns mal interessieren. Manuel ist jetzt 15 Monate alt. Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von Lanismama, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.Obwohl mein Sohn 12 Monate eigentlich sehr pflegeleicht ist habe ich ein Problem mit ihm denn er wird sobald zunehmender Mond ist nachts andauernd wach und weint. Hat jemand von euch eine Idee oder das selbe Problem oder vielleicht einen homöopathischen Rat für mich.Würde mich über Antworten freuen. Bis bald Gruß Melli und Noah:)
Letzte Antwort von Wenke1976, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ab wann habt ihr euren Kindern Milch zu trinken gegeben??????????????Kevin wird ja bald ein Jahr und möchte dann mit Kuhmilch anfangen. Aber weiß noch nicht so wie ich das machen soll. Gruß Nina
Letzte Antwort von ulli, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Tach zusammen. Mein Sohn (19 Monate) hat seit ca 4 Tagen zwei komische Streifen auf der Zunge. Sie verlaufen diagonal zur Zungenspitze, einer von links, der andere von rechts. Manchmal sieht es auch aus, als wären da kleine Bläschen, aber meist ist es nur gerötet und etwas erhaben. Wir dachten erst, er hätte sich draufgebissen, aber als es nicht besser wurde, waren wir heute beim Arzt. Der meinte, es sähe ein bissel aus wie die Fuß-Mund-Hand-Krankheit (klingt wie Maul- und Klauenseuche, oder ? ) aber dafür fehlen die Bläschen an den Händen und Füßen. Jetzt haben wir ein Gel verschrieben bekommen, aber so richtig sicher schien mir die Ärztin mit der Diagnos…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter von 4 Jahren stand heut früh ganz traurig im Bad. "Der Papa hat gesagt ich soll meine Schlafihose ausziehn, weil die nass ist! Ich hab sooooo geschwitzt!!!" Erst als ich sie in den Arm nahm hat sies zugegeben und geweint. Ihr war das so peinlich. Kann ja mal passieren. Aber ich fands süß wegen dem schwitzen. Sie ist bald die große Schwester, bin ab morgen im 7. Monat schwanger. Glaub deswegen ists ihr so unangenehm.
Letzte Antwort von Luna Sophie, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habe gerade von einer Bekannten per Mail erfahren, dass ihr Sohn sich mit dem RSV Virus infiziert hatte und im Krankenhaus war. Aber was ist RSV?? Ich habe diese Abkürzung noch nie gehört. LG Wenke
Letzte Antwort von katze0160,