Jump to content

U5 vergessen....


Jorcol
 Share

Recommended Posts

Sags dem Arzt, damit er beim Impfen gleich mal schaut, ob sich dein Kleiner zeitgerecht entwickelt. Ansonsten ist ja sowieso bald die U6 dran, ist sicher nicht tragisch. Wenn irgendwas Gravierendes nicht stimmen würde, wäre es dir sicher schon aufgefallen, hast ja schon einen Großen.

Also keine Panik :D

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

ja das ist es ja, war letztens erst da, weil der kleine so schlecht geschlafen hat, ist aber auch sonst keinem aufgefallen :o Ich werde alt....

In nem anderen Forum meinen die Ich muss dann jetzt die Untersuchung selbst bezahlen etcpp und bekomme riesen ärger mit KK- deswegen mache ich mir sorgen

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, dass ist ja komisch. Also ich habe und kann garkeinen termin verpassen. Mein Ärztin macht mir die termine von alleine jedes Mal wieder.;)

Ich würde dir auch raten, es einfach nochmal mit anzusprechen und deine Ärztin wird dir dann schon was dazu sagen. Aber wird nicht so schlimm sein, manche Eltern gehen garnicht zum Impfen.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Genau, für die U-Untersuchungen gibt es ne Zeit, wo man sie nachholen kann.

Wenn diese Zeit um ist, muss man die Kosten für die jeweilige U.. selber tragen!

Ich denke auch, das bei den KIDS die Untersuchungen mit das wichtigste sind u. man sie echt nicht vergessen kann/sollte!!

Egal wieviel Stress man hat!

LG

Link to comment
Share on other sites

Achso, wegen der KK.

Die hatte mir auch schon n Zettel zugeschickt, wo ich an die U-Untersuchung erinnert werde, aber mehr so im groben Sinne.

Halt einfach...Ihr kind bla bla bla wird nun bla bla bla Monate alt u dann steht die U bla bla bla an!

ICh denke das ist einfach nur ne INFO u net wirklich ne Erinnerung, denn meist war ich zu dem Termin schon längst mit der U durch oder hatte nen Termin dafür!

Link to comment
Share on other sites

ICh denke das ist einfach nur ne INFO u net wirklich ne Erinnerung, denn meist war ich zu dem Termin schon längst mit der U durch oder hatte nen Termin dafür!

genau man kann bzw. sollte sich doch net auf die KK oder andere Leute verlassen, wenn es ums eigene Kind geht. Wir, die Eltern sind für unsere Kinder zuständig.

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich mich z.b. immer auf die kasse verlassen hätte, hätte ich unmengen an geldern bezahlen müssen.

Ich denke, bei den kids muss man sich selber drum kümmern u das rechtzeitig!

Und wenn ich denke, ich vergesse es doch, dann kleb ich überall zettel (meist ist es dann so, das man es dann net vergessen hat :lol:)

Und es ist doch net das Kind der KK, oder??

Ich denke, das man als einfach oder zweifache (oder wieviele auch immer) mama sehr viel stress hat, ganz klar, da kann auch mal was untergehen, aber sowas nicht!!

Link to comment
Share on other sites

Also vergessen habe ich noch keine U-Untersuchung, aber mein Arzt hätte mich wenn auch daran erinnert!

Da ich ein Hirn wie ein Sieb habe:D , trage ich mir solche Sachen immer in den Kalender ein, ohne den wäre ich verloren!

Aber jetzt macht sie doch bitte nicht so fertig, es ist nunmal passiert und sie hat selbst ein schlechtes Gewissen!

LG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte keinen fertig machen.

Finde es nur schade, wenn man sagt, das es nicht schlimm ist, wenn man so eine Untersuchung verpennt!!

Es geht da um sein BABY/KIND, und nicht um einen selber, wo man selber entscheiden könnte, ok, da geh ich hin oder da geh ich nicht hin!

Diese Aussage kam aber nicht von Sabrina!! *klug********;)

Ich weiß doch selbst das die U-Untersuchungen wichtig sind, und natürlich haben wir als Eltern die Verantwortung!!

LG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Ja klar sind die Us wichtig. Aber ich finde es trotzdem nicht so ein Drama! Es ist ihr zweites Kind, wenn etwas wirklich schlimmes wäre, hätte sie es doch selbst gemerkt, denke ich. Also wenn er jetzt extrem zurück wäre mit irgendwas. Das traue ich mir als Mama zumindest selber auch zu, beim zweiten.

Bevor jemand fragt, ich fiebre der U7 meiner großen Tochter entgegen!! Und willentlich würde ich nie eine U mit der Kleinen verpassen. Bei uns ist das auch eher unwahrscheinlich. Wir bekommen immer ein Schreiben von der KK, da ist ein Aufkleber drin zur Erinnerung an die nächste U. Und wenn man einen Zettel vom KiA abstempeln lässt, dass man dort war, gibt es ein kleines Geschenk von der KK. Einen Trinklernbecher, Antirutschsocken, usw.

Und die U6 kommt nun wirklich bald. Ich dachte, ein bisschen Zuspruch nützt mehr als das Draufhauen, was sie für eine Rabenmutter ist.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Ja klar sind die Us wichtig. Aber ich finde es trotzdem nicht so ein Drama! Es ist ihr zweites Kind, wenn etwas wirklich schlimmes wäre, hätte sie es doch selbst gemerkt, denke ich. Also wenn er jetzt extrem zurück wäre mit irgendwas. Das traue ich mir als Mama zumindest selber auch zu, beim zweiten.

Bevor jemand fragt, ich fiebre der U7 meiner großen Tochter entgegen!! Und willentlich würde ich nie eine U mit der Kleinen verpassen. Bei uns ist das auch eher unwahrscheinlich. Wir bekommen immer ein Schreiben von der KK, da ist ein Aufkleber drin zur Erinnerung an die nächste U. Und wenn man einen Zettel vom KiA abstempeln lässt, dass man dort war, gibt es ein kleines Geschenk von der KK. Einen Trinklernbecher, Antirutschsocken, usw.

Und die U6 kommt nun wirklich bald. Ich dachte, ein bisschen Zuspruch nützt mehr als das Draufhauen, was sie für eine Rabenmutter ist.

LG,

Melanie

Lass dich mal Knutschen :kuesschen:

Genau so ist das!!! War heute morgen mal beim Doc und es ist net schlimm.... Machen jetzt die U6 am 24.04 , Impfen nochmal am 7.3 und ich habe mir auch gleich heute eine Pinnwand direkt an die Haustüre gemacht :D

Naja wir hatten letztes Jahr auch sehr viel stress.... da kann sowas schon mal passieren wenn man mehr als das halbe Jahr im Krankenhaus verbringt toi toi toi das wir dieses Jahr nur die Krankenhäuser von aussen sehen.:P

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Klar, is nich toll, wenn man ne U verpasst, aber ich finde auch, hiewr ging es ein wenig hart daher.

Paul fehlt auch die U5. Und auch da war es meine Schuld. Ich war irgendwie der Meinung, sie wäre zwei Monate später dran, keine Ahnung warum.

Mein Kinderartz war damals sehr komisch. Hat gesagt, man könne die U nicht nachholen.

Der neue Kinderarzt hat mir dann das Gegenteil gesagt. Klar kann man das und wenn man eben nichts auffälliges gemerkt hat wäre es ohne auch nicht si schlimm.

So, nun bin ich auch ne Rabenmami :D;)

LG Wenke

Link to comment
Share on other sites

u-vergessen noch nie passiert, aber habe mal ne impfung verschwitzt,. war die 3. hep b.

naja also wir werden im gewissen maße schon an die u vond er kasse erinnert, da duie zu ejder u oder impfe solch bonusdinger shcicken, zum abstempeln.

daher wieß ich, oh da war was, sind bei der gek und sind sehr zufrieden.

klar, denke ich auch, dass es bei einem mal nicht schlimm ist, aber bei sowas da achte ich echt drauf, zumal ich ja auch neugierig auf gewicht udn größe bin.

aber denke, das kann echt jedem mal passieren, anderen mütetrn passiert noch viel mehr und das finde ich weitaus shclimmer.

eben einige gehen nicht impfen, weil sies nicht wollen, schade fürs kind, die nichte meines schatzes ist bis heute noch nicht geimpft gegen irgendetwas, ist mitlerweile 10.

find das echt ne frechheit grad für mädchen die später mal schwanger und so werden können, aber leider ist das noch keine pflicht, schade!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.