Zum Inhalt springen

ipsbonsai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ipsbonsai

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    nähe göttingen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Krankenschwester
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    13.02.06
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von ipsbonsai

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ... danke, bin ganz eurer meinung. vorallem susi hat es auf den punkt gebracht. informiere dich und höre auf dein gefühl oder bauch. martina
  2. hallo, die ursache für einen darmverschluss, können auch briden sein. das sind verwachsungen bzw. narben die sich nach einem operativen eingriff bilden können. und ich möchte noch etwas zu der leidigen wks diskussion sagen. ich denke der größte teil von uns allen hat sich im laufe der schwanger- schaft gedanken gemacht wie werde ich entbinden, oder wie will ich entbinden. natürlich, so sagt schon das wort, ist es für das kind rein theoretisch besser, bzw. günstiger durch den engen geburtskanal auf die welt zu kommen. aber auch dies birgt risiken. ich finde es schade, das immer wieder den werdenden müttern ein schlechtes gewissen gemacht wird, die in erwegung ziehen einen ks machen zu lassen. spontane geburten wie ks haben risiken. und schmerzen, werden genauso unterschiedlich empfunden, sei es sponten oder ks. freut euch über eure kinder egal ob spontan oder per ks ent- bunden. danke
  3. ...da hast du recht, solange es den mäusen gut geht und sich gut entwickeln kann man über einiges hinwegsehen. ...und wenn euer zweites unterwegs sein sollte, dann ist denk ich auch noch genügend zeit einige sachen im vorfeld zu besprechen.und deine akte kannst du dann immer noch einsehen. lg martina
  4. ähh, keine ahnung. logisch wäre ja ein geringer oder mangelnder muskeltonus, aber ein erhöhter? doof das ich dir immer keine genaue antwort geben kann aber mal was anderes, wie gehts denn jetzt deiner kleinen? hat sie sich denn gut entwickelt? lg martina
  5. hallo stine, naja, dass ist ja wenigstens einer kleiner "erfolg". dormicum ist in der tat ein hypnoticum. wird gerne bei kurznarkosen genommen, z.b. bei magenspiegelungen usw. und auch um jemanden ruhig zu stellen. und da dormicum keine schmerzstillende wirkung hat, gehe ich davon aus, das dass bei dir der fall war. ist vielleicht nicht die feine art und vorallem auch nicht bei so einem ergreifen- dem erlebnis wie eine geburt, aber ich denke auch das es für alle beteiligten das beste war. (war dein mann mit im op?) was den bericht angeht, muss ich mich schon wundern über die aussage des arztes. es muss einen kompletten bericht über narkose, op-verlauf usw in deiner akte geben. den müsstest du aber dann eher über die gynäkologen einsehen lassen oder erfragen können. ich bin immer wieder erschüttert über so manche umgangsformen von ärzten gegenüber ihren patienten. komme nun mal selber aus dem bereich, und hab schon genug ärzte und auch pflegepersonal erlebt, die am besten hinter ihrem schreibtisch bleiben sollten. traurig traurig kann ich da nur sagen. aber genauso muss man aber auch fairer weise sagen, ärzte sind auch nur menschen deswegen immer immer bitte immer, eine zweite meinung einholen, wenn man sich über diagnosen, verfahren usw unsicher ist. könntest du mich auf dem laufenden halten, falls du nochmal was in erfahrung bringen kannst? bis dahin wünsche ich dir und deiner kleinen alles liebe und gute lg martina mit tim (fast 2 jahre *g*)
  6. frage 3: mhh, abgeschossen, so würde ich das nicht sagen, obwohl es vielleicht in gewisser hinsicht schon passen würde.dazu müsste man aber die medikamente wissen. die ärtzin musste dir ja was geben, ich denke das sie dir was gegen schmerzen gegeben hat. vielleicht hat dich das zusammen mit dem ganzen stress umge- hauen. vielleicht hat sie dir aber auch etwas zusätzlich zur beruhigung gegeben, was bei den gegebenen umständen die du geschildert hast nicht ganz unüblich ist. aber auch hier wieder, genaues kann man nicht sagen ohne weitere infos. also, du hast ein volles recht auf deine unterlagen. bleib hartnäckig ich wünsche dir viel glück und falls du noch was auf dem herzen hast, meld dich auch über pn. (werde versuchen regelmäßig wenigstens mal kurz ins forum zu gehen, kam in letzter zeit etwas kurz) lieber gruß martina
  7. weiter gehts was man auch immer bedenken muss ist, dass eine spinal wie auch peridual- anästhesie nie den gesamten bauch betäubt, d.h. jedes gezerre und ge- reiße was richtung zwerchfell geht spürt man. würde man diesen bereich auch betäuben hätte man derbe atemprobleme. und was viele auch nicht wissen gefühl wird nicht betäubt, sonder der schmerz. nichts desto trotz, darf man keine schmerzen haben, wenn ja gibt es die möglichkeit von schmerzmitteln i.v.
  8. bin anscheinend zu langsam, darf nochmal von vorne anfangen, also nicht böse sein das ich aus etappen etappchen mache:) frage 2: also, ob ein narkosefehler vorliegt, kann weder ich noch mein mann dir wirklich genau beantworten, dafür fehlen leider die infos. was ich aus meiner sicht noch sagen kann ist, dass du unheimlich viel stress hattest, und das sich das nicht nur psychisch sondern auch physisch bemerk- bar machen kann. ich habe mittags erfahren, das ich abends einen ks bekommen werde. ich war den ganzen tag völlig von der rolle, obwohl ich ja wusste was auf mich zu- kommt.
  9. versuche jetzt einfach mal in etappen zu antworten (wurde bei antwortversuchen mehrmals rausgekickt) frage 1: kann nordschmusel nur recht geben, du hast volles recht auf deine unterlagen. lg martina
  10. Hallo, bin krankenschwester intensiv und anästhesie, zudem habe ich auch per sectio entbunden. also wenn du noch bedarf hast, dann kannst du ruhig fragen gruß martina
  11. ... wir sind mit unserem kinderwagen mehr als zufrieden. lässt sich super leicht zusammenlegen, und passt perfekt in meinen polo. das erste halbe jahr lag tim in der hartscharle (hat darin geschlafen wie ein murmeltier) und jetzt in der sportkarre ist er der king. haben aber mittlerweile für unterwegs uns einen buggy (graco "spree") zugelegt, da dieser natürlich wesentlich leichter ist. zu hause benutzen wie aber weiterhin unseren hartan, da dieser durch seine tollen großen luftkammerreifen und der guten federung am besten auf auf schotterwegen fährt. lieber gruß martina und tim (jetzt 17 monate alt die mäuse werden so schnell groß
  12. hallo tami28, ich denke "auf biegen und brechen" spinal oder peridual als anästhesieverfahren, macht dann auch keinen sinn. wichtig ist das du dir bei deiner entscheidung sicher bist und dich wohl fühlst. die heutigen i.v. narkosemedikamente kann man so gut dosieren, dass du sobald die ärzte dich versorgt haben wach wirst. ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen ganz lieber gruß martina
  13. hallo tami28, darf ich dich fragen warum eine vollnarkose nötig wäre? lg martina
  14. danke für eure antworten, ob die sono zum programm gehört, weiß ich nicht, mein patenkind ist beim gleichen kinderarzt und bei ihr hat er in dem alter auch ein sono gemacht. denke aber eher das der grund bei meiner vorgeschichte liegt. hatte als kleinkind erhebliche probleme mit den ableitenden harnwegen, man hat damals allerdings trotz etlicher untersuchungen nie den grund herausgefunden. irgendwann war alles wieder in ordung. unser arzt nannte es "eine laune der natur", solange es keine komplikationen gibt ist alles in bester ordung. eine kontrolle will er trotzdem machen. lg martina
  15. danke für deine schnelle antwort, doppelnierenanlage ist umschrieben eine zweite niere direkt an der eigentlichen niere. meist mit einem zweiten harnleiter. durch eine störung in der embryonalen entwicklung kann es zu so einer fehlbildung kommen. mein kinderarzt meinte das man das weiter beobachten muss, da es dadurch zu harnablaufstörungen kommen kann. zum glück war keine akute stauung zu sehen. tim ist auch absolut asymptomatisch. aber man macht sich ja trotzdem ganz schön sorgen. aber ich denke du hast recht, werde noch eine weitere meinung einholen, sicher ist sicher. lg martina und tim (der gerade aufgewacht ist )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.