Jump to content

Helen hat ihre heissersehnten Ohrstecker...


Mimi34
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wollt nur mal von unserem Besuch beim Juwelier letzte Woche berichten.

Helen liegt mir schon seit sie sich quasi verständlich machen kann, mit ihrem Wunsch in den Ohren,dass sié auch Ohrringe haben möchte(ich habe auf jeder Seite 4 Löcher,trage aber immer variabel-seltenst 8 auf einmal:D und Jonathan hat ein goldenes Ringlein,das er sich mit 5 Jahren sehnlichst gewünscht hat)

Ich wies Helen immer darauf hin,dass sie Ohrringe bekommt,wenn sie in den Kindergarten kommt-also mit 3.

Aber jetzt wars wirklich immer drastischer:so nahm sie sich oft meine Creolen vom Nachttisch und hängte sie sich an die Ohren-

wollte nur so aus dem Haus:rolleyes:

Ich habe ihr immer wieder erklärt,dass Ohrlochstechen auch weh tut...sie meinte nur:"Ich will aber trotzdem!"

Ok...so zogen wir mit Jonathan im Schlepptau los.

Unsere Wahl fiel auf ein Geschäft,das zwei "Schussgeräte" hat-

somit der Schmerz auf einmal und nicht nacheinander kommt,weil zwei Frauen parallel stechen.

Als ich die Schussgeräte sah,

fragte ich Helen nochmals ganz fest, ob sie die Ohrringe wirklich haben wollte und erklärte ihr noch mal,dass das weh tut.

O-Ton Helen mit Fingerzeig:"Mama hat Ohrringe, Dado(=Jonathan) hat Ohrring,ich will auch Ohrringe!"

Oki.....

Maus suchte sich die Stecker raus:rosa mit gold.....ich setzte mich auf den Stuhl ,Helen auf meinen Schoss.

Sie liess sich von der Frau die Ohrläppchen desinfizieren, die Punkte darauf malen und schaute dann nur erschreckt,als die Stecker ins Ohr schossen.

Sie hat sich an die Ohren gefasst und gerufen:"Ooooohrriiiinge!"

Es kam mir ein bisschen so vor, als wollte sie auch ihren Schreck überspielen.

Dann kam der Laden-Hüter-Hund hergewackelt,sie durfte ihn streicheln und hatte die ganze Sache schon vergessen.

Ausserdem gabs massig Luftballons vom Personal und als Helen dann ihre Öhrchen im Spiegel bewundern durfte,war sie ganz aus dem Häuschen.

Ich weiss,dass bestimmt viele denken:Wie kann man dem Kind nur so früh Ohrringe verpassen?

Aber mittlerweile denke ich,dass es halt darauf ankommt wie sehr das Kind das möchte.

Bei uns gabs zum Glück nicht mal ein einziges Tränchen!

Es war nichts gerötet,geschweige denn entzündet.

Und eigentlich kann niemand die Art von Schmerz ermessen,die das Stechen mit sich bringt, bevor er/sie es nicht erlebt hat.

Mit 3 genauso wenig wie mit 6 oder 18.....

Schon klar-

ist nichts lebensnotwendiges-

aber halt was Schmückendes.......und den Wunsch danach gibts schon seit Jahrtausenden und in allen Kulturen.

Haben eure Mäuse auch schon Ohrringe?

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Also meine maus ist auch 3 aber den wunsch hat sie noch nicht geäussert. Ich finde es auch ok, wenn die kinder es doch selbst wollen, wieso denn nicht?! Schrecklich finde ich dass manche babys ohrringe bekommen weil die eltern es sooo süß finden! :mad:

Wir wollten unserer kleinen letzten sommer ohrringe machen lassen aber

1. würde sie ja theater machen da sie es nich selbst will

2. tut es weh, und wenn man es nich selbst will dann ist das schlimmer als gewollt

3. haben wir im piercingstudio gefragt ob die sowas machen aber die machen es eher ab 12 jahren nach nem neuem gesetz

4. wollten wir in nem reinem schmuckladen nicht machen lassen aus angst dass nicht steril genug gearbeitet wird

ja und am ende haben wir es sein lassen, wenn sie den wunsch hat dann bekommt sie ohrlöcher und vorher nicht.

VLG

Link to comment
Share on other sites

Hallo jungemami,

sehe das genauso wie du....bevor Helen so penetrant ihren Wunsch geäussert hat, sah ich das Ganze auch eher als halbe "Vergewohlwurstelung" an....

Wegen der Sauberkeit:

eine Bekannte liess sich ihre Ohrlöcher beim hiesigen HNO stechen und hatte danach nur Probleme mit Entzündungen.

Das Schmuckgeschäft geniesst in unserer Kleinstadt den Ruf,das super zu machen und vom Ablauf her,hätte es ja gar nicht besser klappen können.

Die Damen sagten dann auch danach,dass sie lieber auf die 15Euros verzichten,wenn das Kind Widerwillen zeigt!

Vielleicht haben Piercingstudios auch andere Auflagen inzwischen?.....

Also ich war 1999 sehr erstaunt,als in einem Piercing-Tattoo-Studio eine 17jährige auf dem Bauch tätowieren hat lassen,während ich mein Bauchnabelpiercing bekam.

Ich redete noch auf sie ein,so nach dem Motto:"öhm.....vielleicht willst du ja mal ein Kind und wer weiss wie das dann aussieht......"*schulterzuck*

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Hi Mimi,

öhm vielleicht hat die 17jährige mittlerweile auch ein kind und ärgert sich über das tattoo;)

Ich find piercings irgendwie besser, ok, nich überall siehts toll aus aber ich habe auch ein bauchnabelpiercing und den hab ich 3monate bevor ich mit meiner großen maus schwanger geworden bin gemacht. Naja im nachhinein hab ich es bissl bereut denn nach der ss ist der bauch nimmer soo straff geworden... aber so ist das nun mal, man kann es bereuen! Aber ich möchte nich bereuen wenn meine maus dort festgehalten wird um ohrstecker zu bekommen und um uns zu gefallen. Und wenn es dann sich entzündet oO da würd ich mir vorwürfe machen! Klar sieht das süß aus aber es muss nicht sein. Irgendwann möchte sie auch welche haben und die bekommt sie dann auch... Ich hoffe du weißt wie ich das meine:o

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.