Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 918 Aufrufe
Das hier ist für Danilo: das erste Mal habe ich am Telefon von dir erfahren: "Willst du Patentante werden?" hat mich dein Bruder Florian gefragt. Und ich hab natürlich ja gesagt. Dann kam der Tag als ich mit deiner Mama, deinem Papa und deinen großen Geschwistern im Wildpark war. Da kam der Anruf, dass deine Uroma gerade gestorben ist. Ich glaube sie hat dich mitgenommen, denn 2 Wochen später wurde festgestellt, dass du vor 2 Wochen zu den Sternen gegangen sein musst. Ich hätte dich so gern kennengelernt. Deine Patentante Danilo - zu den Sternen in der 16. SSW
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Zyklus nach der Fehlgeburt
von Gast Bekky- 11 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo, wie ist denn der Zyklus nach der Fehlgeburt? Rechne ich von meiner letzten Periode an, dann waren die Blutungen der Fehlgeburt genau dann gewesen, wie ich (wenn ich nicht schwanger gewesen wäre) meinen Eisprung gehabt hätte. Geht das jetzt dann normal weiter? Oder zählt diese Blutung als Periode? Oder ist das bei jedem anders?
Fehlgeburt
von pony77- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich war lange nicht mehr hier, weil es bei mir drunter und drüber ging. Ich war schwanger... und die ersten Wochen waren so turbulent, das ich nie wirklich wusste, was los war. Einmal konnte der FA die Schwangerschaft gut erkennen, beim nächsten mal wieder nicht, ein ewiges hin und her. Aber dann kam die 9. Woche, wieder mal Utraschall-Untersuchung und er konnte Herzaktionen sehen!!! Wow, dachte ich, jetzt ist alles gut. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle wieder kommen und es war alles vorbei. Keine Herztöne mehr, die Fruchthöhle war auch kein Stück gewachsen Mir wurde noch 2 mal Blut abgenommen um sicher zu gehen, wie hoch der hcg wert n…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Bin heute das erste mal seit über 1 jahr wieder auf dieser Seite,hatte das Bedürfniss euch mitzuteilen wie es mir jetzt geht. Meine Kleine ist am 14.März 2007 von mir gegangen,seit dem ist viel in mir passiert. Frage mich heute immer noch WARUM? ich finde keine Antwort. Ich lass nicht mehr viel an mich ran,bin irgendwie kalt geworden.Bin kein lebensfreudiger Mensch mehr,lache sehr wenig und unternimm auch nichts mehr. Meine Schwester wird in ein paar Wochen Mami und als sie mir sagte:Ich bin schwanger :flower:hab ich mich das erste mal wieder richtig gefreut:dance5: Ich freu mich so auf das Baby:petals: Trotzallem fühl ich mich nicht gut,denke…
- 17 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier und muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich musste am Montag mein Sternchen gehen lassen- 20.SSW Am 28.01. hatte ich einen "Fruchtblasenvorfall" auf der Toilette.Trotz Notarzt konnte nicht verhindert werden, dass die Fruchtblase platzt und das komplette Fruchtwasser abging.Es war wie in einem Film.Im Ultraschall erkannte man die Herztöne, kein Fruchtwasser und komischerweise, war der Muttermund geschlossen! Nach 1 1/2 Wochen im Krankenhaus mit Hoffen und Bangen stellte sich heraus, dass das Fruchtwasser nicht bleibt und dass es für unser Kind (obwohl das Herzchen immer noch schlug) keine Hoffnung mehr gibt. Es würde das Fruc…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 5 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Die schlimmte Zeit meines Lebens!!!!! Ich habe schon 2 kleine Kinder und habe immer die Pille genommen,da ich beim 2-ten Kind auch trotz Pille schwanger wurde,hatte mir meine Frauenärztin eine andere Pille mit stärkeren Hormonen verschrieben.Als wir dann letzten Samstag zum Lichterfest gefahren sind und ich grad in der Pillenpause war und so auch meine "Periode" hatte,bekam ich aufeinmal Nierenschmerzen,was mich nicht großartig verwundert hatte,da ich zu dem zeitpunkt eine Harnwegsinfekltion hatte und ich der meinung war,diese schmerzen würden damit zusammen hängen.Als diese schmerzen aber immer schlimmer wurden,sodass ich fast schon nicht mehr laufen konnte,bin ich mi…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
4 Jahre...
von ~Keks~- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...wäre mein kleines Sternchen nun geworden und auch nach dieser langen Zeit macht mich der 8. Oktober nachdenklich und traurig. Anfangs hatte ich Angst, es war ja nicht geplant, doch kaum fing ich an es zu lieben und mich zu freuen, musste ich wieder loslassen... Ich frage mich nicht mehr warum, eine Antwort darauf bekomm ich nie... Ich werde dich nie vergessen, mein kleines Sternchen!!
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Nach meiner ersten FG im März (12 SSW) musste ich nun gleich zwei Sternchen gehen lassen (8 SSW). Wir sind absolut sprachlos...
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 10 Antworten
- 24,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bin eben erst auf dieses super Forum gestossen. Ich hatte leider im September diesen Jahres eine Eileiterschwangerschaft in sehr fortgeschrittenem Stadium. Man hat sogar schon das Herzchen schlagen sehen...! Naja, ich habe es gut verkraftet und bin sowohl seelisch als auch körperlich wieder voll da. Jetzt raten einem die Ärzte ja, mind. 3 Monate zu warten etc. Irgendwie will ich das nicht. Ich war vor etwa 4 Wochen zur Nachkontrolle und da hatte ich schon wieder einen Eisprung (wieder an der gleichen Eileiterseite) und hatte dann auch wieder postwendend regelmäßig meine Regel bekommen (exakt 30 Tage nach der OP). Jetzt haben wir uns überlegt, wieso warten, de…
Letzte Antwort von lilli08, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Wie seid ihr damit umgegangen? Wie sind andre zb Ärzte da mit euch umgegangen! Ich bin nun in der 15 Woche und habe je letztes Jahr meine Lea still zur Welt gebracht! Nun würde ich gerne auf ein paar tipps hoffen wie ich mit den ängsten umgehe? Ich mache mir andauernd einen Kopf ob ich das Baby per KS oder normal zur Welt bringen möchte! Hoffe ihr könnt mir etwas helfen damit ich damit besser umgehen kann! Knutscha eure Sonja
-
- 32 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Simon Benjamin ist am 9. August 2008 um 21:22 Uhr in der 19+1 Schwangerschaftswoche mit einem Gewicht von 300g und einer Größe von 26cm tot geboren Es bricht mir gerade das Herz, daß Deine Mama uns hier von Deiner Geburt erzählt. Viel zu früh war es! Viel zu klein warst Du noch für diese Welt! Warum nur??? Ich finde kaum Worte, die diesen Schmerz ausdrücken können. Wenn ich schon so sehr um Dich weine, wie mag es dann erst Deinen Eltern ergehen?! Warum es immer und immer wieder passiert - wir wissen es nicht. Aber wir wissen, daß Du für immer in unseren Herzen sein wirst! Ich wünsche mir für Dich, daß Du mit Celia und Luna irgendwo glücklich bist und …
-
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Heute jährt sich der Tag, an dem Gabriel zu den Sternenkindern ging. Vieles ist geschehen seitdem, manches schöne - aber auch trauriges. Deine Eltern - Nadine (Samuela) und Marcel - sind stark, haben die Liebe zu dir gebündelt, sind nicht daran zerbrochen - und das Leben dreht sich weiter. Sie nehmen es an und ihre Hochzeit morgen ist ein wunderschönes Zeichen dafür - ich werde dich nicht vergessen.... Eine Kerze soll brennen für dich...
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo !!! Ich wollte euch allen nur schreiben , daß wir Eltern von einem süßen Sohn geworden sind ... Habe vor einem Jahr , als wir unseren Sohn Julian verloren haben , nie daran gedacht , daß wir fast ein Jahr später doch noch einmal das Glück haben , ein gesundes Kind im Arm halten zu können ... Wir können es immer noch nicht ganz fassen , das diesmal alles gut verlaufen ist . Ich möchte damit auch allen Müttern Mut machen und ihnen damit sagen , daß es immer wieder Hoffnung gibt - man sieht es ja an uns ! Ich wünsche allen , die schon einmal ein geliebtes Kind her geben mußten , daß sie solch ein großes Glück , wie wir es gerade erleben , selbst wieder erfahren ..…
-
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, im März hatte ich in der 12 SSW eine FG. Nachdem wir 2 Monate verhütet haben hat es im 2. ÜZ schon wieder geklappt. Ich bin schwanger. Nachdem wir beim ersten Mal fast ein Jahr gebraucht haben, ging das natürlich super schnell! Ich weiß davon nun seit einer Woche und will noch bis Freitag warten, bis ich zum Arzt gehe. Ich habe echt eine riesen Angst... Ich hoffe und wünsche, dass dieses Mal alles klappt.
Letzte Antwort von MissSpany81, -
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Meine traurige Geschichte :-( Hallo Ihr!! Mein Gott, das ist so eine ähnliche Geschichte, wie ich es erlebt habe. ich habe meine Kleine in der 38 SSW tot zur Welt bringen müssen. Sie durfte leider nie das Licht der Welt erblicken. Die Tragödie fing an am 05.02.2008. Meine normale Untersuchung beim Frauenarzt. Im Ultraschall war noch alles in Ordnung. Beim CT konnte man keine Herztöne messen. Ich wurde noch dadurch beruhigt, dass das Kind auch total komisch liegen könnte, so dass eine Messung nicht möglich wäre. Wer denkt auch daran, dass sowas 2 einhalb Wochen vorm Geburtstermin passieren kann??!! Ich hatte die Nacht völlig unruhig geschlafen und habe morgens kein…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
... dass ich Dich gehen lassen musste, mein kleiner Schatz. Ich denke noch immer oft an Dich und frage mich, ob Du wohl ein Mädchen oder ein Junge warst. Du hast inzwischen einen Bruder, weißt Du das? Er heißt Lennart und ist schon fast acht Wochen alt. Er ist so ein lieber, süßer kleiner Kerl und Dein Papa und ich lieben ihn sehr. Aber trotzdem bist auch Du weiterhin in meinem Herzen und ich werde Dich niemals vergessen. Du warst mein erstes Baby, und ich habe Dich geliebt, seit ich erfahren habe, dass es Dich gibt. Ich denke an Dich...
Letzte Antwort von baka, -
Verhaltene FG in der 9.SSW - Suche Gleichgesinnte 1 2
von Gast Kaddi- 40 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo. Wir waren am Donnerstag beim regulären Frauenarzttermin. Bei mir war alles ok, keinerlei Schmerzen oder Blutungen, mir war ordentlich übel... Also war ich eigentlich nicht übermäßig nervös, als wir zur Untersuchung gingen. Ich habe den Mutterpass bekommen, bin gewogen worden usw., alle Blutergebnisse waren bestens. Und zuletzt der Ultraschall. Und dann der Schock: das kleine Herzchen schlägt nicht. Ein regloses Embryo in mir. Wir konnten es gar nicht glauben. Natürlich wussten wir, dass so etwas passieren könnte, aber niemals hätten wir mit damit gerechnet - ich hatte doch gar nichts bemerkt! Wir hätten noch ein paar Tage warten können, aber ich habe mich dazu …
-
Fehlgeburt
von Sonja L.- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe am 24.06.08 in der 10. SSW erfahren, dass mein Baby vor 3 4 Tagen zum Sternenkind geworden ist. Dabei habe ich überhaupt nichts gemerkt. Das Kind ist nicht abgegangen, die Hülle war noch da, wo sie hingehörte. Aber die Herztöne waren nicht mehr feststellbar. In der 8. SSW konnte ich die Herztöne schon sehr deutlich am Ultraschall sehen. Ich bekam am Morgen des 24.06.08 eine leichte Blutung, kaum zu sehen, so schwach, dass sie in der Slipeinlage nicht zu sehen war, nur beim Abputzen nach dem Wasserlassen. Ich habe dann trotzdem Panik bekommen, und bin zu meiner FA, die mir dann die nicht mehr vorhandenen Herztöne mitteilte und mich zur Sicherheit ins Krankenhaus …
-
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe schon öfter ins Schwangerschaftsforum geschrieben, aber in den letzten Wochen nicht mehr. Es ist soviel passiert!! Ich habe das Bedürfnis mir meine Geschichte von der Seele schreiben zu müssen. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Ich war Ende letzten Jahres schwanger und hatte leider am 07.12.2007 einen Abgang in der 7. SSW. Da es ein Wunschkind war, hatte ich schon etwas zu kämpfen um damit fertig zu werden, aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und es gleich wieder versucht. Und siehe da, ich bin noch im Dezember wieder schwanger geworden. Die SS konnte ich in den ersten Wochen gar nicht richtig geniessen, da ich ständig Angst vor …
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte ja für mich gedacht, dass ich wieder "im Sommer" die pille weg lasse. Nun ist es ja eigentlich Sommer, und ich denke, dass ich es in ca. 2, 3 Monaten drauf ankommen lasse und dann die pille weg lasse. Wer von euch spielt auch mit dem gedanken? Was macht ihr gegen diese Angst? Gibt es noch eine frau mit einer homozygothen Mthfr-mutation die im Sommer bzw. Herbst wieder startet? Was macht ihr für eine "sichere" Schwangerschaft?.....??? Liebe Grüße
-
Hallo ihr lieben, erst mal wünsch ich allen neuen ganz viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit das ihr das so schafft so wie wir Betroffenen wo es schon etwas länger her ist. Ihr seit Stark. Hab mich jetzt auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und hier etwas zurück gezogen weil es mir wieder einigermaßen gut ging und ich immer wenn ich neue Geschichten lese bei mir alles wieder hoch kam. Aber seit 24.05. ging es mir dann auch wieder schlechter da hatten wir unseren Geburtstermin. Den Tag hat man soweit wie es ging ganz gut rum gebracht. Waren auf dem Friedhof und unsere große hat für ihren Bruder ein kleinen Engel aufs Grab gelegt. Den hat sie sich gan…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zwar nicht in eurer Situation, aber mir schiessen jedesmal die Tränen ins Auge wenn ich eure Geschichten hier lese und mitbekomme! Bitte, gebt alle nicht auf und bleibt stark... leicht gesagt, ich weiss aber eure Sterne möchten bestimmt nicht, das es euch schlecht geht!!! Fühlt euch von mir gedrückt und ich zieh den Hut vor euch... Ich wünsche euch nur das beste für 2007... Gruss Bine
Letzte Antwort von Granada05, -
Es Schmerzt sooo sehr! Und das gleich doppelt!
von Gast Kathymami- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe 3 Gesunde Kinder und wir wollten eigendlich kein Kind mehr... aber das Gummi riss (am 01.April) und ich wurde auch gleich schwanger... wir waren sehr geschockt und es dauerte echt bis wir es okay fanden... dann kam vom Arzt "oh es sind eineigie Zwillinge!" Das kam echt hart!Aber nach 2 Stunden freuten wir uns! Das Glück dauerte keine 6 Tage,dann hatte ich die zwei verloren... Viele sagen "ach es ist besser so" oder es kommt "warum trauerst du,die zwei waren doch eh nicht geplant und die zwei waren ja noch nicht mal da"... Ich mache mir vorwürfe!!Die Zwei fühlten sich vielleicht nicht geliebt und sind desahalb gegannen!?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 19 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich bräuchte mal bitte einen Rat. Ich habe zwar schon viel gelesen aber nicht so wirklich antworten bekommen. Am Samstag habe ich nach Blutungen eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung bekommen. Ich war da gerade mal bei 4+5 und da man bis dahin noch nix auf dem US sehen konnte haben sich die Ärzte für die OP entschieden, damit auch alles raus ist und eine ELss ausgeschlossen werden konnte. Während der OP wurde noch eine Zyste entdeckt die man mir direkt mit enfernt hat. Der HCG-Wert lag am Samstag nur noch auf ca. 450 und am Montag soll ich zur erneuten Blutabnahme um den Wert zu kontrollieren und zum Fäden ziehen. Mein FA meinte zu mir ich solle nun warten bis i…
Letzte Antwort von Svenne, -
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch kurz einen kleinen Ausschnitt meiner jetzigen situation erzählen. Das muß jetzt raus.... Nach der fehlgeburt, und dem hin&her wegen Pille ja oder nein, war ich dann doch letztendlich wegen dem rezept der pille bei meinem fa. Einige tage nach der untersuchung dort bekam ich den anruf vom fa (in meiner arbeit), schlechter pap-wert, Muttermund entzündet, Infektion,krebsvorstufe. Total in panik von den mangelnden und - sorry - miesen infos meiner fa, war ich bei 2 weiteren ärzten, eine davon spezialistin in dem gebiet. Diese hat alles komplett untersucht und gewebeproben entnommen (autsch). Nachdem sie genauestens über alles nachgefragt h…
Letzte Antwort von Amina24,