Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Seminar für verwaiste Eltern
von Gast- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben! mal eine frage war wer von euch schon auf einem seminar für verwaiste eltern? falls ja, hat es euch geholfen? wie empfandet ihr es dort und was haltet ihr davon? und noch ne frage wie lange war es bei euch damals nach dem verlust eures geliebten engels?? mein süßer kleiner nico ist im alter von 2jahren und 7monaten im mai letzen jahres verstorben! er fehlt jeden tag, wie euch allen auch eurer engelchen fehlt! freue mich über eure mails!! lg steffi Ps. ich habe mich für das seminar für verwaiste eltern im märz angemeldet, daher meine vielen fragen.
-
- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin echt geschockt, traurig und wütend. Das Baby unserer Nachbarin ist im Oktober 2008 gestorben (war 8 Monate)....an sich schon ganz schrecklich und traurig... Dann erfahre ich heute von der Dame, die über mir wohnt, das schon das zweite mal Sachen vom Grab gestohlen wurden...Die Mama des toten Babys hat sowas wie einen Sandkasten daraus gemacht (nicht falsch verstehen!!!), jedenfalls waren da eine kleine Schaufel, ein Minirechen und ein paar Sandförmchen drauf, und die Schaufel und 2 Förmchen sind weg!!!!! :mad::mad: Wer in Gottes Namen ist denn zu sowas fähig? Ich würd schon beim Gedanken da was mitgehen zu lassen tod umfallen so würd ich mich schäm…
-
- 21 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Liebe Sternchenmamis, ich habe am 06.12.08 erfahren, dass mein Niko nicht mehr lebt und am 09.12.08 hatte ich eine Ausschabung. Seitdem sind nun 3 Monate vergangen, und eigentlich dachte ich, ich hätte den Verlust meines Kleinen wenigstens einigermaßen verdaut, bis ich gestern bei der Psychologin saß, Rotz und Wasser heulte und den ganzen Tag nicht mit Weinen aufhören konnte. Da ist mir klar geworden, dass ich den Tod meines Babys noch lange nicht verarbeitet habe, und ich möchte mich jetzt gerne aktiv daran machen, das zu tun. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wie... Ich habe bereits - einen Gedenkplatz auf dem Friedhof, den ich immer besuchen kann - e…
Letzte Antwort von Chrissy1, -
Bin zurück
von Gast- 19 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin seit Dienstag von meiner Kur zurück. Mir gehts besser, ich habe dort viel Trauerarbeit leisten können,viel geweint und immer wieder Abschied von meinem kleinen Ben genommen.Die Kur war das beste was ich machen konnte. Am 24.12.06 wäre unser ET gewesen,hab schon ein wenig Angst davor.Hoffe das es nicht so schlimm wird.Am liebsten wäre mir es ist schon 2007...... Aber ich gehe jetzt gestärkt aus der Kur meinen Weg weiter. Ich weiß das es jetzt noch viel zu früh für eine nächste SS wäre. Ich möchte wieder anfangen das Leben zu genießen,es wird immer Tage geben an denen ich sehr traurig bin ,aber das Leben geht weiter.Blöder Spruch ,aber es ist so.…
Letzte Antwort von Krissi, -
Für Jakob
von Blackpearl- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Lieber Jakob! Heute ist Dein elfter Geburtstag! Ich hoffe, Du kannst Deinen Geburtstag mit Deinen Engelchen-Freunden schön feiern, da oben im Himmel! Deine Mama denkt auch heute noch immer ganz fest an Dich und sie vermisst Dich unendlich... nur zwei Tage durftest Du bei ihr sein... Aber auch nach elf Jahren bist und bleibst Du auch für immer in ihrem Herzen... und den Herzen vieler anderer lieber Menschen! Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Jakob-Tjorven!
Letzte Antwort von tulpe38, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Kommt zufällig eine Sternchen-Mutti aus Hannover bzw. Niedersachsen? Falls ja, hätte ich einen Tipp zu einer Sternenkinder-Veranstaltung im April in Lehrte. Viele Grüße Trimi
-
Liebe Elke, hiermit wollen wir dir unsere Anteilnahme an deinem Leid und Schmerz zeigen. Keiner kann dir und deiner Familie diesen Schmerz in diesen schweren Stunden nehmen. Das einzige was wir tun können ist an euch zu denken und euch gaaaaanz viel Kraft zu schicken. Wir hoffen, dass ihr euch wenigstens annähernd von eurem Kleinen verabschieden könnt. Er wird immer bei euch bleiben. Er ist nun der Schutzengel eurer Familie und wacht jeden Abend über euch und passt auf, dass euch nichts zustößt. Wir alle sind fassungslos, können es nicht glauben und es schwirren uns so viele Fragen durch den Kopf. Hier ist ein Gedicht von Bibbi: Ein Stern …
Letzte Antwort von cladimia, -
- 31 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe schreckliche tage hinter mir und bin total am Ende. Bei meinem letzten Arzt-termin wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr vorhanden ist. (14. SSW) Ein absoluter Schock! Damit hätte ich nie nie nie gerechnet. Hatte dann sofort am nächsten Tag, die Ausschabung. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir das passiert ist. Ich habe mich schon so gefreut und nach all dem streß endlich darauf mit ganzen herzen "eingelassen". Ich bin erst 24 und total gesund. Ich habe doch auch nicht gefährdendes gemacht, kein Nikotin, alkohol, kaffee oder sonstiges. Der Arzt hat mir nicht großartiges erklärt, außer "das ist das erbe der evolution".... Er meinte…
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Heut ist ein sch.... Tag. Genau am 25.01.2009 hatte ich meine fehlgeburt und heute ist der 25.02.09 also ist das eh schon ein schlechtes Datum für mich. Aber heute hätte ich auch meinen Termin beim Frauenarzt gehabt zum Ultraschall, da hätte ich meine kleine Tochter wieder sehen können. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich immer daran denken musste. Ich habe viel geweint und weine immer noch. Es tut sooo verdammt weh. Meine Freunde und Familie verstehen das glaube ich nicht. Sie meinen es ist doch schon ein Monat her... Dann kommen immer die selben sprüche, du wirst sehen, bald wirst du wieder schwanger sein, du bist doch noch jung. Bald werdet ihr ein Baby bekom…
-
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, seid kurzem bin ich hier regirstriert und erhoffe mir sehr viel davon;) . Am 19.01 kam unsere Sohn Niklas leider Tot auf die Welt !!!! So sehr ich ihn vermisse und so sehr ich ihn mir zurück wünsche -> wünsche ich mir trotzdem ein Baby irgendwann im Arm zu halten. Am liebsten würde ich sofort wieder loslegen ,aber irgendwie traue ich mich noch nicht. Ich weiß eben nicht , ob es noch zu früh ist oder vielleicht auch nicht ???.. Wer kann mir denn einen Rat geben, oder hat vielleicht jemend schon das gleiche erlebt ? ****Ich möchte sooooooo gerne schon wieder schwanger sein***** Lg JuliaNiklas
-
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Celia zu deinem 2ten Geburtstag wünsch ich Dir alles alles Liebe und nur das Beste! Wo auch immer Du bist, Du kannst Dir gewiss seein, dass Du deinen festen Platz hier auf Erden und im Herzen deiner Eltern gefunden hast. lass Dich feiern! Alles Liebe unbekannterweise L. P.s. und liebe Sandra, ich hoff der heutige Tag ist machbar, ich schick Euch ganz viel Kraft und Sonne rüber!!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Sternenbaby Sean-Taylor...
von Gast- 24 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Es ist zwar nicht mein schatz,aber der einer ganz lieben und guten Freundin. Sean-Taylor kam in der 27ssw zur welt.zuerst schien alles gut,doch der gestriege tag hat alles verändert. 18 Tage durfte er seiner mama alles glück der welt sein,doch dann hat er sich entschieden auf seinen stern zurück zu kehren. Sean-Taylor *22.01.2009* 1250g 36cm +08.02.2009+ um 03:30uhr zu den Sternen gegangen....
-
Gestern war ich bei der AS.... 1 2
von Gast leitmaus- 37 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo. Es war ganz schrecklich. Wir haben uns so gefreut, aufs erste Baby und dann am Mittwoch hab ichs gleich am Ultraschall selbst gesehn. Da ist nix gewachsen. Das Herz wollte wohl einfach nicht schlagen.... Gestern musst ich dann geschlagene 5 Stunden warten bis ich endlich in den OP gefahren wurde (Hab ein Medikament bekommen, dass den Muttermund aufweicht). Die Zeit davor war schrecklich! Aber mein Liebster war jede Sekunde bei mir. Ich hatte solche Angst, dass was schief geht und dass ich danach vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann. Die OP an sich war nicht schlimm. Die Ärzte waren sehr lieb, haben mich beruhigt, meinen Kopf gestreichelt und dann…
-
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Es ist jetzt schon so lange her... du wärest jetzt etwas über 5 Jahre. Ich hoffe dir geht es da wo du jetzt bist gut... Ich hab dich lieb!
Liebe Heike...
von ~Keks~- 22 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
...ich denke an diesem besonderen Tag ganz doll an dich und sende dir viel Kraft. Schön, dass deine Familie heut für dich da ist und dich mit stillen Umarmungen und tröstenden Worten umsorgt. GLG deine Kerstin
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Bikemami! Ich weiß, Du schreibst hier nicht im Moment, aber vielleicht liest Du ja mal nach - irgendwann. Ich möchte Dir von Herzen alles Gute, viel Mut und Kraft für den morgigen Tag wünschen. Es wird ein schwerer Schritt nochmal... aber es ist auch ein weiterer in die Zukunft und ein Schritt der Bewältigung Deines Schicksals... Zwar ohne Deinen geliebten kleinen Sohn, aber Du kannst nichts mehr für ihn tun, als ihn morgen auf seinem letzten Weg zu Grabe zu begleiten - voller Liebe und auch Stolz, seine Mama sein zu dürfen. Das bist Du immer noch. Das wirst Du bleiben! Für immer! Ich werde an Dich denken! Den ganzen Tag. So wie auch heute schon! Und denk d…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Es ist komisch... weiss irgendwie gar nicht so wohin mit mir... Morgen ists genau ein Jahr her, dass Mina uns besucht hat, merk, wie mir die Tränen in die Augen schiessen, sobald ich nur drann denk... überhaupt der Januar, am 4.1. der Us wo sie das Kleinhirn nicht gesehen haben, dann 2 Tage darauf die Gewissheit, am 9.1. Eintritt ins Kh, am 12.1. Minchens Geburt... Heute vor einem Jahr lag ich in den Wehen, hab auf ihre Ankunft geprangt und gleichzeitig den nahenden Abschied vedrängt. Das 2008 eines der härtesten, wenn nicht DAS härteste Jahr, dass ich je hatte, soviel gelernt, soviel verändert und soviel durchgebissen... Im April wieder schwanger. Minas Bruder kam…
-
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Sternenmamis, ich hatte im März (12 SSW) und im August (8.SSW) diesen Jahres Fehlgeburten. Danach hat mein Arzt sowohl eine humangenetische, als auch ein Blutuntersuchung bei mir und meinem Mann veranlasst. Jetzt ist klar, dass ich am Antiphospholipid Syndrom, einer Blutgerinnungsstörung leide, die u.a. in direktem Zusammenhang mit Fehlgeburten steht. Wir werten das als positives Ergebnis, da es behandelbar ist. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit? Liebste Grüße
-
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen Leider hatte ich gestr.eine OP hinter mir - ich möchte das nie wieder erleben!! Ich bekam ein Zäfpchen was Wehen fördernt ist usw - dann ging es los: Schmerzen über Schmerzen, Kreisl.zusam.bru., Nervenzus.br., Erbrechen, einschlafen der Arme u Beine -> Schockzustand! Es war so schlimm... ;,( ich konnte nicht mal weinen... Ich war in der 11SSW. Baby seit ca 2Wo tot im Bauch - habe nix gemerkt, bis dann mal etwas Blutg.kam.(am 30.12.08) Im K.haus Bestätigung (am 30.12.2008): alles ok DOCH DANN Am 02.01.2009 keine Herz mehr <<< Fehldiagnose am 30.12.08, Baby, es war schon längst tot - Arzt übersah dies>>> Und wenn man z.1.Mal Sc…
-
Was soll ich euch sagen. Es ist Weihnachten und trotzdem kann ich nicht aufhoeren zu weinen. Ich habe vor einer woche meinen kleinen engel in der 28ten SSW verloren. Er ist das schoenste Kind das ich je gesehen habe und ich bin sehr froh ihn gesehen und gehalten zu haben. Und trotzdem ist alles so unverstaendlich. Ich hatte die ganze Zeit ueber bis zur 25ten Woche Angst meinen kleinen spatz zu verlieren, da ich am Anfang der Schwangerschaft ein Haematom in der Gebaermutter hatte. Erst als ich meine Bedenken fallen liess, habe ich mein Kind verloren. Welche Ironie des Schicksals. LG Karo
-
Unsere Gedenkstätte
von Gast- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich hab ja meinen kleinen bei einer Gedenkstätte beerdigt. Wo viele Sternenkinder in Urnen beerdigt werden. Bis jetzt konnten wir immer Engelchen, Blumen, Kerzen, Briefe usw. dort aufstellen, aber ab sofort ist uns verboten worden überhaupt was hinzustellen. Die Friedhofsleitung hat einfach alles weggeschmissen. Ich hab überhaupt nichts mehr gefunden und bei Nachfrage haben sie gesagt, dass es die Dinge nicht mehr gibt!!! Das muss man sich mal vorstellen!!! Da werfen die einfach die Dinge die man für sein verstorbenes Kind aufstellt in den müll!!! die erklärung war, dass zu viele Sachen dort gestanden sind und dass das nicht mehr schön ausgesehen hat. Dabei sch…
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Als ich 2004 die FG hatte nahm ich noch keine Folio- Tabletten oder ähnlches. Bei Jasmins Schwangerschaft bzw. schon beim Wunsch auf ein 2. Kind empfohl mir meine Frauenärtin die Einnahme von Folio. Ist es vorteilhaft es wieder anzufangen, da wir ab Ende des Monats wieder basteln? LG Keks
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 12 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Da mich das Ergebnis dieses sensiblen Themas sehr interessiert, möchte ich gern eine Umfrage starten und bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich evtl. beteiligen. LG E.* Viele Folsäurepräperate enthalten auch Jod, bitte beachten-zählt auch. VIELEN DANK!!!
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mein kleiner Engel Ich bin so unendlich traurig, dich nie kennenlernen zu dürfen. Trotzdem waren dein Papi und ich sehr sehr dankbar für die Zeit die wir mit dir haben konnten. Nur wie gerne hätten wir dich gesehen, dich in unsere Arme geschlossen und dich unser Leben lang voller Stolz beschützt und begleitet. Ich weiß nicht wie es ohne dich weitergehen soll. Du warst doch die letzten Wochen alles woran ich denken konnte. Ich weiß dass du den Weg zu den Sternen schnell finden wirst und dass du immer bei uns bist egal was passiert. Und wir werden immer bei Dir sein und dich Nie vergessen. Deine Mami
Matteo, tot geboren am 01.12.07 1 2
von Gast- 45 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Nun ist auch mir das traurigste passiert, mit dem man als werdende Mutter konfrontiert werden kann: mein Kind ist tot. Am 1. Dezember 2007 um 00:21 Uhr brachte ich meinen Sohn Matteo Cristiano tot zur Welt. Wann er gestorben ist, werde ich wohl nie erfahren, aber lange kann er nicht tot gewesen sein. Ich war in der 20. SSW. Er war bei der Geburt 240 g leicht und 20 cm klein. Fast normale Daten für die 20. SSW. Ich bin traurig, stoße aber in der Familie - außer bei meinen zwei großen Kindern - auf totales Unverständnis. Selbst mein Freund ließ mich bei der Geburt alleine. Ich weine viel, am meisten nachts. Tagsüber lenkt mich meine kleine, bald einjährige To…