Jump to content

Seminar für verwaiste Eltern


steffi 18 Rödental

Recommended Posts

Huhu ihr lieben!

mal eine frage war wer von euch schon auf einem seminar für verwaiste eltern?

falls ja, hat es euch geholfen?

wie empfandet ihr es dort und was haltet ihr davon?

und noch ne frage wie lange war es bei euch damals nach dem verlust eures geliebten engels??

mein süßer kleiner nico ist im alter von 2jahren und 7monaten im mai letzen jahres verstorben!

er fehlt jeden tag, wie euch allen auch eurer engelchen fehlt!

freue mich über eure mails!!

lg steffi

Ps. ich habe mich für das seminar für verwaiste eltern im märz angemeldet, daher meine vielen fragen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffi,

ich war zwar bislang noch nicht auf einem solchen Seminar, aber ich habe schon ein bisschen mitbekommen, dass es gut sein soll. Heute fahre ich dafür auf ein Mitglieder-Treffen der Initiative Regenbogen. Im Regenbogen gibts einmal im Jahr ein großes Treffen (erst im Herbst), wo man über Kinder sprechen kann, usw.

Neulich habe ich im Internet die Adresse einer Psychologin gefunden, die Trauerseminare nach dem Verlust eines Kindes abhält, das fand ich auch sehr spannend. Ich würde gerne mal an sowas teilnehmen, nur habe ich bislang einfach noch keine Gelegenheit gehabt.

Es wär schön, wenn du von Deinen Erfahrungen erzählen würdest.

Wenn ich auf das Jahrestreffen fahre, ist mein kleiner Sohn schon über ein Jahr tot. Aber ich merke, dass ich es jetzt gut fände, an einem Seminar teilzunehmen. Heute vor zwei Jahren bin ich ins Krankenhaus gekommen, weil ich in der Nacht einen Blasensprung hatte... und am Mittwoch ist Celias Geburts- und Todestag. Es ist gerade wieder eine schwere Zeit und ich könnte den Trost eines Seminars wirklich gut gebrauchen. Bitte, erzähl mir, wie es war, ja?

Link to comment
Share on other sites

Das Seminar wird bestimmt sehr interessant werden... Ich wollte auch schon eines machen. Aber ich weiß nicht, wann... Momentan fehlt mir für alles die Zeit und meine Gedanken sind so dermaßen wirr... dass ich e nix behalten könnt.

Ich wünsch Dir ein tolles Seminar. Jetzt schon mal! Und bitte, bitte berichte uns, ja?!

Link to comment
Share on other sites

huhu ihr lieben

es tut mir leid das es momentan für dich so schwer ist, ja die tage werden jetzt nicht leicht für dich. dich ganz sehr dolle in arm nehm und lieb drücke!

!

die anderen aus meiner gruppe haben nur posetiv von dem seminaren geredet

ich habe hoffnung das es gut sein wird und etwas hilfe gibt

das ist auch nicht gut das du so viel stress und so wenig zeit hast

es ist nicht schön, wenn man keine zeit hat etwas nachzudenken und mti dem problem sich zu konfrontieren:(

ich hoffe euch beiden geht es bald wieder besser

nehm euch in arm:)

und ja klar melde ich mich nach dem seminar!!

hoffe doch das wir bis dahin noch etwas schreiben und kontakt haben;) :type:

liebe grüße steffi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

hallo ihr lieben

wie versprochen melde ich mich nach dem seminar

ich wa ja wie gesagt auf dem seminar für verwaiste eltern.

es hat mir sehr viel gebracht, kann ich jeden empfehlen.

wir haben das ganze wochenende über unsere lieben verstorbenen engelchen geredet und viel aufgearbeitet und viel von anderen eltern gehört und gelernt.

mich selber haben die schicksale einzelner familien sehr berührt, und gingen mir sehr zu herzen.

die beiden leiter haben es sehr gut gestaltet und mit viel ruhe und zeit und trösteten worte und übungen uns gut geholfen und uns wege gezeigt

es flossen viele tränen und das herz schmerzte sehr aber das muss so sein, sonst lässt man sich ja nicht darauf ein und kann keine hilfe bekommen.

ich würde es wie oben geschrieben jeden empfehlen

hoffe ihr habt auch ein paar geschichten zu dem thema seminar die ihr mir erzählen könnt, würde mich riesig freuen

lg steffi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.