Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Für meinen Engel
von Gast- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Bei jeden Schritt den ich mache bei jeder Bewegung die ich mache jeden einzelnen Tag, immer wenn ich bete werde ich dich vermissen! Ich denke an den Tag als du von uns gingst was für ein Leben ist das! Welch Fesseln ich sprengen muss! Ich vermisse Dich! Jede Nacht bete ich Jeden Schritt den ich mache Jede Bewegung die ich mache an jedem einzelnen Tag!
-
Warum enden leben so shnell
von Gast- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich habe vor 2 wochen meinen kleinen sohn in der 20 ssw verloren und alles ging so schnell ich kann es nicht begreifen der schmerz sitzt tief und ich vermisse ihn sehr.
-
Du bist kaum dagewesen, da warst du schon wieder weg
von Gast Inkognito- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Heute um 12 : 10 Uhr hast du mich (uns ) verlassen... Richtig weh getan hat es nochmal, damit hast du mir nochmal so richtig gezeigtdas du bei mir warst! Ich bin froh das ich absolut allein war und ich selber damit zurecht kommen mußte! Gesehen hab ich dich genau 3Tage vor meinem 32. Geburtstag auf dem Ultraschall.Das du in mir bist wußte ich schon 1 einhalb Wochen zuvor.Ich glaub sogar das ich es schon gemerkt habe, als es geschehen ist!Es war so schön... Ich hab mich soooo auf dich gefreut.Wahrscheinlich waren wir Beide noch nicht bereit dafür und du mußtest genau deswegen gehen. Du bist mein zweites Sternchen und ich weiß das dein großer Bruder (* 11.11.2005…
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So, vielleicht tut es auch mir gut, mir mal alles von der Seele zu schreiben, denn einerseits bin ich ewig stark und andererseits sieht es in mir ganz ganz anders aus! Mein Mann und ich habe nun 3 Jahre darauf gewartet, endlich einen positiven SS-Test in den Händen zu halten! Päng, am 18.05. war es endlich soweit und wir waren total glücklich und haben uns ohne Ende gefreut! Die erste Zeit war auch total schön, ich hatte nur diese ständige Müdigkeit, dann ab und an mal Übelkeit, doch das war uns völlig egal, denn wir wollten ja unseren Zwerg und da nimmt man einiges auf sich! Dann am 11.06. bin ich zu meiner FÄ, weil ich nach dem Verkehr ein wenig Blut am Toilet…
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe 3 Kinder Junge 5 (31.12.01),Junge 3 (01.12.03 /31 sswoche),Mädchen 2 (03.02.05 ).Als mir der Arzt im Mai 2006 sagte das ich wieder Schwanger sei war das ersteinmal ein Schock für mich ,da es mir zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich nicht sehr gut ging.Die Schwangerschaft verlief völlig anders als die anderen 3, ich war immer müde und war immer schlapp.Bin sogar manchmal im Stehen eingeschlafen.Na mit der Zeit gewöhnte und freute ich mich darauf noch mal Mama zu werden.Wir fanden eine neue grössere Wohnung alle Babysachen waren besorgt.Kurz vor Heiligabend war es denn soweit das wir mit den Umzugs vorbereitungen soweit waren das wir Weihnachten feiern konnt…
Letzte Antwort von katha20, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hoffnung ist das einzige was hilft! Ein Baby zu verlieren ist fürchterlich! Ich habe selber drei Sternchen am Himmel und im Herzen und kann ein Lied davon singen, wie es ist. Mein erster Versuch ein Kind zu bekommen, gelang sofort im ersten Zyklus, aber mein Körper war noch nicht so weit und stieß die Schwangerschaft in Form einer heftigen Blutung ab. Kaum das wir es erfahren hatten und eine Woche vor unserer Hochzeit. Nach meinem Sohn (2003- unkompliziert und alles wunderbar) machten wir uns letztes Jahr wieder an die Kinderplanung. Drei Monate trug ich mein Engelchen. Hatte aber immer wieder Blutungen. Als nach einer Blutpause erneut welche auftraten ging ich …
-
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Meine liebe Emily, ich schreibe Dir heute weil ich sehr viel an Dich denken muss und ich spüre es wird Zeit sich richtig zu verabschieden von Dir um Deine Schwester willkommen heißen zu können. Im September 06 hast Du uns leider nach sehr kurzer Zeit in der 6. Woche verlassen. Ich war so glücklich schwanger mit Dir zu sein, hatte schon Pläne für die Zukunft, war überhaupt so überrascht dass es schon nach 3 Zyklen geklappt haben sollte. Wir malten uns das Leben mit Dir schon aus. Für mich war klar Du wirst ein Mädchen und Emily wäre Dein Name geworden. Doch es sollte wohl nicht sein. Ich wünsche mir oft ich hätte es gar nicht erfahren...hätte nicht so früh getes…
-
- 21 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Dominics Geschichte: Anfang Februar 2006 habe ich meine Schwester angerufen, weil ich unsicher war, wegen dem ausbleiben meiner Regelblutung. Sie meinte dann gleich, ich solle mir doch ein ST in der Apotheke holen. Das tat ich auch nach 2 weiteren Tagen Zögerns (das war dann an einem Freitag). Dieser zeigte an, ich bin schwanger. Ich war völlig aus dem Häuschen, weil wir schon über ein Jahr lang probiert haben, ein Baby zu bekommen. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. Ich wollte eigentlich erst den Termin bei meiner FÄ abwarten, bevor ich es meinem LG sage, aber es platze dann am WE aus mir heraus. Er war erst nicht ganz begeistert, weil wir am Anfang des Jahres …
-
Meine 3 kleinen Sternchen
von Gast- 8 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Es ist jetzt schon so lange her und ich muss immer wieder an meine 3 kleinen Sternchen denken. Es war das Jahr 2000, ich war 17 und war schwanger. Es war klar das ich dieses kleine Würmchen haben wollte obwohl ich noch in der Ausbildung war. Ich war in der 11. Woche und habe Blutungen bekommen worauf mich meine Chefin sofort zum FA fuhr und er feststellte das eins meiner Babys abgegangen war und eins noch da war. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich mit Zwillingen schwanger war. Nachdem ich 3 Wochen im KH war und nicht aufstehen durfte, durfte ich dann nach Hause bis dann 4 Wochen später der FA festellte das das zweite einen Herzstillstand hatte. Die Ausschar…
-
HILFE!!!! Angst, Panik!!!!
von Gast- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hab gerade eine regelrechte Panikattacke!!!! Muss erstmal wieder runter kommen und deshalb schreibe ich jetzt hier - in der Hoffnung, dass es mir hilft!!!! Denn ich hatte im Juli letzten Jahres eine verhaltene FG. Plötzlich waren einfach alle SS-Symptome weg - von heut auf morgen - und mein Sternchen war gegangen.... Seid Oktober üben wir nun wieder, aber ich hab jeden Monat meine Mens pünktlich bekommen! Am 24.05 hatte ich jetzt NMT und am Mi, Do, Fr war mir auch echt übel und ich hab mich irgndwie schwanger gefühlt. Jedoch war der Test am Do und am Mo leider negativ. Und heute fühl ich mich gar nicht mehr schwanger.... Mein Unterbauch ist auch …
-
- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ich suche immer wieder und immer noch nach einer Erklärung auf die Frage: Warum? Warum unser Kind? Es gibt viele kleine Sinndeutungen dafür wieso wir als Eltern unseren kleinen Engel nur so kurz bei uns haben durften: 1. Meine Freundin hat mir von Seelenwanderung erzählt, und dass die Seelen auf unserer Erde gewisse Erfahrungen sammeln müssen, um weiter ziehen zu können. Sie meinte, dass wahrscheinlich mein Baby die Erfahrung gebraucht hat, dass wir es geliebt haben und die Seele erwartet und gewünscht gewesen ist. 2. Es gibt spirituelle Geisterwesen in der anderen Welt, die die Seelen von Sternenkindern auf die Erde schicken. Die Geisterwesen suchen dann für die Ster…
Letzte Antwort von Mieka, -
Mein Krümel...
von Mieka- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Habe mich so unendlich gefreut, als ich den positiven Test hatte. Habe mich so schnell mit der Mama-Rolle angefreundet... und hatte das komplette Programm: Spannen in den Brüsten, Übelkeit, seltsame Essgelüste... leider war auch in der sechsten Woche von Krümel noch nichts zu sehen. Meine Frauenärztin meinte, dann wäre das wohl noch nicht die sechste Woche, sondern früher. Dann kamen die Blutungen.... und meine FÄ meinte: alles normal. Auch als die Blutungen schlimmer wurden, blieb sie bei: alles normal; wurde teilweise sogar patzig, weil ich ihr wohl auf die Nerven fiel. Dann zum Notdienst ins Krankenhaus, wegen regelähnlicher Blutung und starken Krämpfen. Mein Krümel ha…
-
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich möchte heute an das Sternchen für meine Schwester denken, fast vor einem Jahr ging es fort und ich muss immer an diesen traurigen Tag denken. Es war nicht geplant und dennoch freuten wir uns, da sie ein paar Monate nach mir entbinden sollte, doch leider, hat es sich anders entschieden und meine kleine Schwester kommt nicht darüber hinweg. Wir lieben Dich kleiner Stern und wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten
Letzte Antwort von clara1984, -
Liebe Gedanken und Worte ...
von Gast Laloona- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich lese hier bei den Sternenkindern immer wieder mal rein. Ich musste dieses Schicksal so noch nicht erleben, und bete dafür das es mir auch in meinem Leben nicht passiert. Dass ich mich nie dazu äussere heißt aber nicht, dass ich nicht mitfühle ... Im Gegenteil ... ich sitze oft hier und mir laufen die Tränen die Wange herunter. Ich möchte allen Mamis, die ein Sternlein im Herzen tragen mit diesen Worten einfach nur zeigen/sagen, dass ich für jedes Sternchen ein paar Liebe Worte in den Himmel schicke ... Man kann keine Worte finden die trösten ... und ich bin darin eh ziemlich schlecht Ich vermeide Friedhöfe wegen all der Heuchelei die dort …
-
Vorahnung wurde bestätigt
von Gast- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo hier meine kleine Geschichte: Anfang April hielt ich überglücklich einen positiven SST in den Händen. Ich hatte mir so gewünscht, dieses Jahr ein Kind zu bekommen, ein Winterkind. Mir gefiel der Gedanke, die Sonne eines ganzen Jahres auftanken zu können, mich mit dem Krümelchen im Bauch einmal durch die reichen Jahreszeiten zu essen und dann im Dezember das Kind, als wohlgereifte Frucht zu gebären... Ich bemerkte, wie die Brust spannte, wie mein Hunger grösser wurde. Und doch, die Übelkeit blieb aus, keine Müdigkeit, keine Launen nichts. Von überall hörte ich beruhigende, wohlgemeinte Worte. "Sei froh, Du gehörst zu den wenigen Schwangeren, die davon verschont bl…
Letzte Antwort von Mieka, -
ebenfalls fehlgeburt 8 SSW
von Gast Della- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hi war schon ewigkeiten nicht mehr hier, aber habe mich durchgerungen... ich hatte auch einen fehlgeburt, 8 SSW das hat bei mir alles ziemlich durcheinander gebracht, konnte wochenlang nicht darüber sprechen... auch jetzt habe ich noch ziemlich heftige gefühle, wenn ich höre jemand ist schwanger, besonders bei denen, mit denen ich vorher sowieso keinen guten kontakt hatte. auch hier im forum. ja, aber ich fahr bald in den urlaub, und wir sind schon wieder fleißig am üben... ich hoffe, dass es bald wieder klappt... lg della
-
Meine kleinen Sternchen...
von Gast- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.. endlich kann ich mich aufraffen und auch meine Geschichte loswerden, die mich immernoch sehr belastet. Ich möchte hier von meinen 3 kleinen Sternenkindern schreiben und mir die ganzen Dinge einfach von der Seele reden... Ich fang am besten einmal an. Krümelchen und Pünktchen Es ist Januar 2000. Mir ist schlecht und ich habe Magenschmerzen. "Blöde Magenentzündung!", denke ich mir, denn selbige wurde nur 3 tage vorher bei mir disagnostiziert und deswegen bin ich auch krankgeschrieben. "Und in 3 Tagen soll meine Mens kommen...na toll! Immer alles auf einmal" Die 3 Tage verstreichen, aber von meiner Mens ist nichts zu sehen. eigentlich komisch, i…
-
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Meine Geschichte: beginnt am 20.01.2001 mit einem positiven schwangerschaftstest,tolle freude ein erster Arztbesuch und die gewissheit das unser Baby nie zur welt kommen würd,was folgte war eine sofortige noch am selben tag stattfindendene AS mit vollnarkosse,als ich zu mir kam war der Bauch leer und flach .Danach haben wir im November 2002 eine gesunde Tochter bekommen.Im juni 2003 dachten wir oh noch ein Baby wäre schön ss test positiv arztbesuch viel angst und tränen doch siehe da das herz schlug diesmal welch eine freude die freude kamm bis zur 24ssw auf einmal bekamm ich blutungen aber was für welche ich meinen Mann angerufen er ist ja arzt im klinikum bei uns,e…
Letzte Antwort von aprilmama_06, -
Manjolas Sternchen
von Gast- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Im Namen meiner Arbeitskollegin Manjola möchte ich eine Erinnnerung an ihre kleine Tochter schaffen, die 3 Monate zu früh auf die Welt kam, 2 Monate lang im Krankenhaus kämpfte und dann doch verlor. Süße - wir werden dich nie vergessen! Bitte guck ab und zu von deinem Stern aus auf deine Mami und drück ihr die Daumen dass sie ihr Visum bekommt und bei deinem großen Bruder und deinem Papa bleiben kann. Deine Mami vermisst dich sehr, sie kann noch gar nicht glauben dass du jetzt auch ein Sternchen bist. Das alles ist ja auch erst knappe 2 Wochen her. Ganz viele Bussis (von deiner Mama noch mehrere!) von deiner "Tante" Babsi
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin auch eine Sternenmama.Ich wurde endlich nach fast 18 montaen schwanger und war glaub die glücklichste Frau der Welt.Doch leider musste unser Baby dann in der 9. Woche gehen.Das Herz schlug nicht mehr und das Kind ist nicht mehr gewachsen.Diagnose war Missed abortion.Ich hatte eine Aussachrbung.Nun haben wir drei Monate Pause gemacht und wir wollen jetzt wieder üben.Ich hoffe es klappt bald.Aber dennoch werden wir unser Kind, das wir Felix genannt haben(weil Felix der glückliche bedeutet und unser Kind im Himmel sicherlich glücklich ist)nie vergessen!Es wird immer ein Teil von uns sein!Wir vermissen es so und es tut heute noch zwischendurch so weh! Grü…
Letzte Antwort von SandraH1975, -
Malina
von Gast- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Malina wäre meine kleine schwester geworden, ich habe einen älterne bruder aber unsere mama bei einen zugunfalll gestorben, als ich 17 war hab ich erfahren das mama zu der zeit schwanger war. also haben wir jetzt ein Sternenschwesterchen, name hatte sie keinen aber wir haben sie Malina genannt und nachträglich eine kleine beehrdigung im garten gemacht mit blumen und steinen
-
dieses buch solltet ihr mal lesen
von Gast- 0 Antworten
- 926 Aufrufe
"George - Die Autobiographie eines Engels" Engel George ist einer von vielen Baby-Engeln im himmlischen Kindergarten. Um ein richtiger Engel mit Flügeln zu werden, muss ein Baby-Engel eine vom "himmlischen Vater" gestellte Aufgabe lösen. George wird auserwählt, den Menschen die Liebe zu bringen. Um seine Aufgabe lösen zu können, wird er als winziges Frühchen geboren und landet als Notfall auf der Kinderintensivstation. Er weiß, dass er nicht viel Zeit hat, seinen himmlischen Auftrag zu erfüllen. Big George, wie er von den Schwestern liebevoll genannt wird, erzählt uns von seinen Erlebnissen mit den Ärzten und Schwestern, mit seinen irdischen Eltern und auch mit den El…
-
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Das kleine Licht Wo bist du, fragst du das kleine Licht? Hier bin ich! Mama spürst du mich nicht? Ich spüre dich, doch sehe ich dich nicht, entgegnest du dem Licht und hörst wie Es spricht: Es zählt nicht, was du siehst oder nicht, wichtig ist nur, du spürst mein Licht-in dir Mama, nicht äußerlich. Ich spüre dich deutlich, innerlich. Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück, zum richtigen Glück. Warum bist du gegangen, mein kleines Licht, so traurig bin ich, ohne dich. Nicht traurig sein, Mama, ich liebe dich. Der kleine Körper, den ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu Werden, was ich werden wollte: Dein gesunder kleines Licht…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Erstmal wollt ich euch sagen,das ich weiss wie ihr euch fühlt. Ich habe in der 6.Woche erfahren das ich schwanger bin und war anfangs etwas geschockt,aber dann war ich total happy. In der 10.Woche bekam ich leichte Blutungen,ab da an war ich nur noch gelegen.Mal war die Blutunng schwächer mal war sie stärker.Die Angst kam hoch,das ich mein Baby verliere.Nach einer Woche dann musste ich zum Arzt,ich war froh als ich die Fruchtblase auf den Ultraschall gesehen hab,doch dann sagte er"sie sei nicht gewachsen und es seien keine Strukturen mehr in der Fruchtblase". Tränen schosssen mir in die Augen und ich konnte es nicht gauben,das MEIN BABY weg se…
Letzte Antwort von Melissa 21, -
- 21 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
19. Februar 2007 16.SSw Eigentlich stand nur eine Routineuntersuchung bei meiner Fä an ohne US. Da mein Urin aber wieder mal nicht i.O. war und ich ein paar Tage später eine Woche zu meine Eltern fahren wollte, machte sie dann doch einen Us. Erst war sie entspannt unter sucht den Mumu und schaute sich nur ganz kurz per Vaginalus das Baby an und wurde hektisch. In dem Moment wusste ich das unsere Kinder nie ihr Geschwisterchen kennenlernen würden. Meine Fä meinte nur, sie würden gerne einen normalen Us machen und das Baby genau vermessen. Sie fragte uns auch ob wir gerne wissen würde was es wird. Wir sagten ja. Sie schallte mehrere Minuten und piekte mich mehrmals …