Zum Inhalt springen

Murmelchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Murmelchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Musicals
    Ludwig XIV
    Zeichnen

Adresse

  • Wohnort
    Bad Schwartau
  • PLZ
    23611
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Friseurin
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    17.09.2003
    17.09.2007
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Murmelchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Schließe mich gerne an!!!! Wünschen alles Liebe!!!
  2. Es ist eine enorme Erleichterung! Einfach beide an die Hand nehmen und los. Endlich!!!! Habe meine beiden schnell aus den Taschen raus gehabt. Sie sind gerade mal von Oktober bis Januar im Liegen gefahren, dann war schluß damit. Der Wagen hatte sich dann ja eh schnell erledigt. Ich genieße ja schon seit einem Jahr den Vorteil eines Geschwisterwagens. Komisch das so wenige die benutzen! Ich möchte gar keinen anderen mehr haben. Ansonsten ist Fabian mal wieder krank. Mittelohrentzündung mit heftigen Schreiattaken, roter Hals und Magen-Darm-Probleme. Gehts noch besser? Habe mir zwei Nächte in der Uni Lübeck um die Ohren geschlagen. Echt begeisternd! Mal sehen wie es heute Nacht wird... Ich will nur noch schlafen! Werde ihn mit Schmerzsaft abfüllen... Alles andere spuckt er eh wieder aus. (heute Morgen auf meine Füße- na danke! War naß, warm und echt lecker!) Also entschuldigt mich ein bischen ihr Lieben! Murmelchen
  3. Jaja! Wie die Zeit vergeht! Das kannste laut sagen! Schon hast du wieder die Klamotten aussortiert. Wahnsinn! Wir sollten uns mal wieder sehen... Jollylein- mach die mal einen Gedanken dazu! Julian läuft inzwischen schon ganz prima, nur Fabian ist viel zu faul zum Laufen. Der läßt sich lieber tragen oder krabbelt auf allen Vieren durchs Leben. Typisch Fabi! Er bastelt gerade an seinem siebten Zahn. Die Nächte sind unruhig. Sie schlafen bei mir im Bett und ich falle fast immer raus. Aber Hauptsache die Kinder sind ausgeschlafen... und mein Mann. Der kriegt nie was mit. Immer noch faszinierend! Jetzt fangen die beiden endlich das reden an. Wenn auch nur sehr zögerlich. Habe auf das Rätselraten auch keine Lust mehr. DA!DA! (Fingerzeig quer über den Tisch.) Nur was heißt das jetzt? (unzählige Dinge stehen da rum) und zur Not krabbeln sie auf den Tisch und holen sich, was sie wollen. Zum Entsetzen meiner einer. Gestern klingelte das Telefon.(ich habs nicht gehört) Da sind die beiden dran gegangen und haben ausführlich mit meiner Nachbarin telefoniert. Das kann ja was werden! Sie sind echt Könige in Sachen Quatsch machen! Nichts hält sie auf und sie machen immer das Gegenteil von dem was man sagt. Geht euch das auch so? Werde sie jetzt mal wieder einnorden gehen! AHHH! Werde noch irre mit den Monstern! LAß den Tisch STEHEN!!!! Fernbedienungen weg legen!!!! AHHH!:help:
  4. Sie laufen!!!! Beide laufen seit Freitag den 13.! Ich bin ja so stolz! Endlich! Jetzt geht das Leben wieder los! Heute waren wir sogar schon auf dem Spielplatz. Das Wetter war zwar bescheiden, aber es hat Spaß gemacht! So stelle ich mir den Sommer vor. Viel draußen und spielen. Ach ja! Ist das alles aufregend im Moment. Sie entwickeln sich gerade in einem irren Tempo. Tut einfach gut zuzusehen. Is aber auch andtrengend und gefährlich. Fabian hatte heute seinen Pechtag. Heute Morgen ist er rücklings von der Lehne seines Hochstuhls gefallen. Es muß es wohl so lernen. Auf mich hört ja keiner, wenn ich sage:" Hinsetzen! Nicht rumhampeln!" usw. Na und dann hat er auch noch das Tischbein geknutscht. Ein großer blauer Fleck mitten im Gesicht war das Resultat. Aber er lebt noch! Tobias hatte mal eine woche Urlaub. War schön, aber nu is wieder gut! Vier Männer sind einfach anstrengend. Ach- nur so um mich in das Thema einzuklinken: Eineiig und normal entstanden! :) Klamotten kaufen geht immer! Macht immer Spaß! Giggeln eingeschloßen! HIHI! Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
  5. So doll können meine Hormone nicht mehr spinnen! Nabend Mädels! Ich habe für meinen Teil echt genug vom Kinder kriegen. Momentan ersehne ich nur die Zeit in der alles einfacher wird- also so in zwanzig Jahren... Nee mal im Ernst. ich kann gut verstehne, wenn man nicht mit einer SS und einmal Babyerlebnis zufrieden ist. Habe ich ja auch gehabt. Aber noch mal? Ach nö! Ich freue mich auf ein freieres Leben in so einem bis zwei Jahren. Ansonsten ist alles ok hier. Mal alle gesund!!! Kaum zu glauben! Julian und Fabian stellen so viel Mist an wie es nur geht. Sie klettern auf alles rauf und in alles rein. Manchmal echt zum schreien, wenn der dicke Windelpo mal zwei aus dem Regal baumelt und die kleinen Beinchen wie verrückt in der Luft strampeln. HIHI! So denn! Wünsch euch was! :xyxwave:
  6. @Doedoe: Kann dich da beruhigen! Stumpfsinnig sind meine nicht geworden. Im Gegenteil! Ich empfinde sie wesendlich pfiffiger als meinen großen. Sie unterhalten sich prima zu zweit. Allerdings könnte ich schon mehr als zwei Arme brauchen. Ja- das bleibt wohl noch ein bischen so. Aber bald werden sie älter und dann gibt sich das hoffentlich. Die erste Zeit (so ca.10Monate) klappte es mit meinem großen Sohn hervorragend! Aber dann änderte sich das schlagartig. Die Zwillis wurden mobil und brauchten mehr Aufmerksamkeit. Von dem Moment an haben wir die Eifersucht als Dauergast in unseren vier Wänden. Und das raubt einem manchmal den letzten Nerv. Inzwischen sind auch die kleinen eifersüchtig und kloppen sich um den besten Platz an der Sonne. Oder um ein Bobbycar, ein Becherchen, ein Primostein... halt um jeden Mist. UUHHUUUHHH! Aber nur mal zur Berruhigung: Es gibt auch die schönen Zeiten in denen sie alle drei zusammen spielen. Heute morgen hat der Florian Julian auf dem Bobbycar hinter sich her gezogen. Immer um den Tisch rum und Julian hat gegrinst wie ein Eierkuchen. Schon praktisch so eine Bobbycar-Bimmelbahn. Gut das wir so viele davon haben. War schön den beiden zuzusehen. @Jolly: Das ist ja ein schöner SCh... mit dem Auto! Ein Horrorgedanke! Mit Kind auf der Autobahn festzusitzen!!! Grangrgrusel! Wir sind zur Zeit auch wieder angeschlagen. Magen-Darm macht die Runde. Gestern war ich dran. Heute gehts schon wieder, dafür hat`s meinen Mann erwischt. Samstag hatte es Fabian. Aber immer nur einen Tag. Komisch! Hauptsache kein Norovirus! Der geht nämlich im Kiga rum! Wollen kommendes WE unser Wohnzimmer renovieren. Alles mal anders. Kann das Orange nicht mehr sehen! Jetzt wird´s weiß und rot...bin echt gespannt! So- wünsch euch allen was! Tschüß!
  7. Kann das auch nicht immer ignorieren. Zumal weil die beiden gleich stark sind, ist so ein Streit endlos, weil keiner dem anderen was wegziehen kann. Echter Wahnsinn! Haben aus dem Grund einen zweiten Lauflernwagen kaufen müssen. Da war nix mit abwechseln. Beiden wollten schieben und keiner hat nachgegeben. Ein Geschrei! Irre! Die letzten Nächte sind unruhig. Mindestens einer schläft in der Nacht bei mir im Bett. Dabei wollte ich das nie wieder tun. Aber ich habe keine Wahl! Gerade Julian schreit wie abgestochen und kriegt sich gar nicht mehr ein. Und als ich ihm den Kampf angesagt habe und ihn hab schreien lassen, da haben die Nachbarn geklopft. OK- es war drei Uhr in der Nacht... -:nono:-:help:- Jetzt ist gerade Fabian aufgewacht und guckt jetzt Fernsehen... ich werd hier noch bekloppt! Wünsche euch trotzdem eine gute Nacht und schlaft ein bischen für mich mit!
  8. Schönen guten Abend! Hatte seit meinem letzten Besuch kein Internet. Lange Geschichte- interessiert eh keinen- also egal! Nu bin ich ja wieder da! Uns gehts gut!!! Nicht zu glauben, aber wir sind fit! Alle gesund und keiner fällt aus dem Rahmen- so kanns weiter gehen! Wünsche erstmal den neuen Zwillingen alles Gute! Hoffe die beiden wachsen und du fühlst dich wohl in deiner neuen Rolle als Mutter einer Großfamilie!!! Komme noch mal kurz aufs Thema "alles weg nehmen" : Würde mich da so wenig wie möglich einmischen, es sei den die Fäuste fliegen. Es geht da den Zwillis nicht anders als anderen Kindern auch, nur, dass sie das früher auskämpfen müssen und es aber auch schneller lernen. Früher oder später lernt jedes Kind sein Spielzeug zu verteidigen und dann kann der andere sich warm anziehen. Florian war immer schüchtern und hat es mit sich machen lassen, aber dann... zum Glück sind das alles Phasen... hat er richtig los gelegt. Mit allem was zum sozialen Verhalten dazu gehört... kratzen, hauen, schubsen, sogar beißen... inzwischen ist das kein Thema mehr. Harte Arbeit, aber letztendlich bringen sich die Kinder das ganz alleine bei. Sicher brauchen sie ein bischen Lenkung, aber ich sehe es heute viel entspannter, als damals mit Floh. Alles halb so schlimm! Kann aber all diese Beobachtungen auch machen. Eifersucht, Aufmerksamkeit und mal gucken ob die Regeln auch für mich gelten oder nur für meine Brüder. Regeln! Schönes Thema! Gar nicht so leicht den beiden ein bischen was bezubringen! Ist echt schwerer als bei einem Kind. Und es nimmt gar kein Ende! Dauernd ist man am reden und schimpfen. Habe gerade die "Rauswerftechnik" für mich entdeckt. Drei mal ermahnen- dann fliegt der jenige aus dem Zimmer. Das durchbricht wenigstens den Zerstörungstrieb. Die beiden spielen jetzt immer öffter mal allein in ihrem Zimmer. Und das Spielzeug ist auch aus meinem Wohnzimmer verschwunden oder darf nur vereinzelnd mit rein. Ach ist das schön!!! Bald... ich sehe die besseren Tage auf mich zu kommen... So- morgen ist wieder Zwillitreff und da muß ich ausgeschlafen sein. Wünsch euch was!!!
  9. Ein gutes, neues Jahr für euch alle!!! Ja- ich lebe auch noch!!! Oder wieder? Die Weihnachtszeit hatte so schön begonnen und dann hat es einen nach den anderen umgehauen. Ich kann euch sagen! Eine Woche vor Heiligabend hatte ich vier kranke Männer mit hoch Fieber und sämmtlichen Beschwerden bei mir zu Hause. Nur ich habe die Fahne hoch gehalten. Na toll! Aber rechtzeitig zum Fest haben dann alle wieder die Kurve gekriegt. Doch meine Weihnachtsstimmung war flöten. Ich bin jetzt nur froh, dass alles vorbei ist und mein normaler Alltag wieder einkehrt. Die Kinder sind voll von der Rolle! Julian und Fabian schlafen Tags über fast gar nicht mehr. Hoffe das gibt sich bald wieder, denn wenn sie morgens spätestens um sechs aufstehen und dann nur eine halbe bis eine ganze Stunde am Mittag schlafen, sind sie ab vier nicht mehr zu gebrauchen. Somit mache ich sie schon um fünf fertig fürs Bett und um sechs schlafen sie schon seelig. Das ist natürlich prima, aber der Tag ist ganz schön lang... :confused4: Kaffee ist mein zweiter Name. Habe noch nie so viel Kaffee in mich reingeschüttet! Und auch ein neuer Vorsatz fürs neue Jahr ist bei mir dazu gekommen: Keine Zigaretten mehr! Habe noch nie geraucht- aber im letzten Jahr habe ich viel zu viel geschnorrt! Damit ist nun Schluß! Muß ja auf meine Luft achten- bin vorbelastet von meinem Opa. Und so langsam muß ich wohl auch als Vorbild für meinen Großen eine bessere Figur machen... Diät gehört mal nicht zu den guten Vorsätzen- hat gar keinen Sinn bei meinem Stress! Ab September habe ich die Zwillis zum Spielkreis angemeldet. Das heißt zwei Vormittage Ruhe für Mama!!! Und ich habe vor mich zur Nageldesignerin ausbilden zu lassen. Doch das muß ich noch genauer abklopfen. (von wegen Preis und Dauer der Ausbildung) Aber um auf euer Thema zu kommen: Ich stelle fest, dass das Interesse mit zunehmenden Alter der Kinder etwas nachläßt. Ich werde nicht mehr so oft angesprochen und das ist auch ganz gut so. Auch guckt keiner mehr so auffällig in den Wagen. Klar das es immer noch die Standartfragen gibt, aber das kennt man ja. Mit meinem Buggy hintereinander fallen wir auch nicht mehr so auf, wie mit dem breiten Kinderwagen. Es gibt ja auch genug Geschwisterwagen im Verkehr. Da laufen wir manchmal in Tarnung.*grins* Thema Essen: Die kleinen Fresssäcke kriegen nie genug und nie schnell genug! Jetzt haben sie Schokolade für sich entdeckt!(bleibt nicht aus mit einem großen Bruder) Jedenfalls steht Nutella ganz oben auf der Liste...aber so lange sie kein Übergewicht haben, gönne ich ihnen das morgendliche Vergnügen! Ich versuche es am Tag wieder auszugleichen.(Auch ein Grund, warum ich froh bin, dass die Weihnachts-Schoki-Tage vorbei sind) Mit Laufen ist übrigens noch immer nix! Die Krankheiten haben die beiden echt zurück geworfen- zum Leidwesen meines Rückens!!!(ich habe seit zwei Tagen einen Hexenschuß) Auch mit dem Sprechen lassen sich die Herren Zeit. Mama, Papa?, Mammam für Essen und so was wie Alle Alle! Das wars! Dafür können sie ganz toll schreien und erreichen mit ca. 200 Dezibill auch ihr Ziel. Na Danke!(Hätte mir Ohropax wünschen sollen?!) So-nun muß ich mal wieder! Schön, dass wärend meiner Abwesenheit wieder ein bischen Leben ins Forum gekommen ist(bezieht sich natürlich auf die Zwilliecke)!!! Wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute für 2009! Murmelchen
  10. Huhu! Bin leider nur noch genervt und froh, wenn abends Ruhe herrscht. Sie streiten!!! Fabian schreit wie besch... und das in einem so grellen Ton, da platzt einem das Trommelfell und Julian kriegt sich kaum noch ein. Abgesehen davon, das Florian dann auch noch abdreht, ist dann alles bestens! Bin echt total angeko...na ihr wißt schon. Oder reif für eine Kur... werde mal den Stein ins rollen bringen. Wünscht mir eine ruhige Nacht, Mädels! Besuche euch wieder wenn ich bessere Laune habe! Bussi an alle!
  11. Hi Leute! kleines Hallo aus dem Lazarett Murmelchen! Mich hat es mal wieder erwischt. Mandelentzündung!!! Ich will gar nicht weiter darauf eingehen! Juli und Fabi haben jetzt auch unten den zweiten Zahn bekommen. Kein Wunder, dass wir so schlechte Nächte hatten. Hoffe jetzt auf Besserung!!! Ebenso in Sachen Wundsein und Rüsselpest, was ja bei uns zum Standart gehört, wenn ein Zahn kommt. Ansonsten hatte ich mit Fabian die erste Kragym. Mit dem Resultat: Wir könnten es uns auch schenken! Na klasse! Fakt ist, dass der Herr einen Tag nach dem Arztbesuch sich alleine und ordentlich hinstellte und anfing um die Möbel zu spazieren. Bislang stand er da wie Charlie Chaplin(wird der so geschrieben???) und stand und stand und bewegte sich keinen mm. Also renne ich jetzt jede Woche da hin und eigendlich könnte ich in der Zeit besser Kaffee trinken... wenn man mich denn lassen würde! So- nu will ich mal hoffen, dass mich alle diese Nacht in Ruhe lassen. Liege nämlich schon im Bett und mein Mann schnorchelt schon leise an meiner Seite. (Aufregend in unserem Bett, nicht wahr?! Aber momentan bin ich auch zu nichts anderem im Stande. Der Tag mit den drei Minimonstern schlaucht halt und da würde ich schon gerne mal mit Nilüfer tauschen... wenigstens die Sache mit dem Fitnessstudio- daran ist nur leider gar nicht zu denken... ) Schlaft schön!!! Bis bald! Murmelchen
  12. Ein Jahr und der Wahnsinn ging los! Wir fremdeln auch und das geht vorbei und es ist super nervig! Ich darf teilweise nicht mal den Raum verlassen und andere können vor allem Julian kaum beruhigen. Der Wahnsinn in Tüten!!! Manchmal fangen sie bei Gästen an zu weinen, andererseit kamen sie z.B. heute Morgen prima mit all den Menschen beim Zwillingstreff klar. Es ist richtig Tagesformabhängig. Normaler Weise gibt sich das nach ein paar Wochen und ich bin der Meinung, es ist schon besser geworden bei uns. Wünsche allen Leidensgenossinen gute Nerven und noch einen schönen Tag!
  13. AKKU leer- das ist das Stichwort! Obwohl ich Familie und Freunde hier habe und wirklich Hilfe kriegen kann, sind auf einmal meine Reserven aufgebraucht. Ich bin ständig müde und muß mich zu allem aufraffen. Und das wirkt sich auch auf meine Kinder aus. Besonders der große kommt zu kurz, weil ich nicht aus dem Quark komme. Die Zwerge fordern im Moment aber auch extrem viel. Ich bin nur noch am hinterher rennen. Und Abends ist dann nur noch Maikäferstellung drin. Ich schlafe schon um acht auf dem Sofa ein. (sofern man mich läßt, natürlich) Heute war wieder Zwillitreff bei mir. Wir haben wieder viele Neuzugänge. Dem entsprechend war es voll und laut und lustig. Da waren welche, die total fertig sind und das schon nach wenigen Wochen!!! Na dann noch viel Spaß habe ich gedacht! Jetzt gehören wir auf einmal zu den großen. Den Erfahrenen! Schon komisch. Somit bin ich auch wieder in den Genuß gekommen ein Baby auf dem Arm zu haben. Aber ich muß auch sagen, dass ich kein Bedürfniss mehr habe wieder eins zu bekommen. Ich bin echt durch damit. Nur so mal ausgeliehen, kurz im Arm halten und knutschern- das langt mir total! Hihi- und dabei habe ich gestern erst einen SS-Test gemacht. Der war aber negativ- nur um gleich alle Fragen zu beseitigen. Meine Regel kam nämlich nicht. Seit der SS und nach der Spritze, die ich mir habe zwei mal geben lassen, ist mein Zyklus total verrückt. Jedenfalls habe ich mir Tage lang Gedanken gemacht. Was wäre wenn? Ja, was wäre dann? Ich kann es euch nicht sagen. Es wäre jetzt zu früh und eigendlich sind drei echt genug, aber abtreiben? Töten? Könnte ich damit leben? Wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren. Wünsch euch noch was! @ Jolly: Freue mich tierrisch!!! Genieß jetzt die Ruhe in deinen vier Wänden!!! Jetzt fängt es richtig an. Viel Spaß!!!
  14. Also bei mir haben es eher die Nächte in sich! Hallo erst mal! Nachdem nun auch der zweite, obere Zahn bei den beiden durch ist, macht sich der zweite unten auf den Weg. Wasx bedeutet, das meine Kinder super unruhig und quengelig sind. Und Fabian meint Nachts um drei besonders nervig sein zu müssen. Julian wird dann auch wach und dann habe ich den Salat! Und unter Umständen zwei Zwerge im Bett... :help: Außerdem fremdeln jetzt beide wie verrückt. Wehe ich gehe aus dem Zimmer oder lasse sie gar alleine mit einem anderen!!! sogar meine Schwester und mein Vater haben es nicht geschafft sie zu beruhigen. Vor allem julian dreht total ab! Hoffentlich ist das bald vorbei! Ich liege übrigens in meinem neuen Bett. Habe heute mein Schlafzimmer bekommen. Ach ist das schön! Mein Männchen baut noch an seinen Vitrienen, aber sonst ist alles fertig. War zwar ein heilloses Chaos, aber ich hab es geschafft. (irre was man alles im Schrank hat! ) Bin jetzt aber auch total müde... also WINKE WINKE ihr Süßen! Bis zum nächsten mal in diesem Theater!
  15. Glatt vergessen: Die beiden Monster zahnen!!! Fabian stirbt fast dabei. Julian kann nicht einschlafen. Nächte für´n A...! Sorry! Und das beste: Jeder hat ja schon einen unten (einer hat ihn links, der andere rechts) und beide bekommen genau den Zahn darüber. Total verrückt! Sowas habe ich noch nie gesehen. Hoffe das die beiden nicht nur jeder eine Seite Zähne bekommt. Gibt es das? Das ganze erinnert mich an Spiegelzwillinge. Gleichzeitig aber genau anders herrum... merkwürdig!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.