Zum Inhalt springen

Abschied von Dir- unser Sternchen vom September 2006


Linda

Empfohlene Beiträge

Meine liebe Emily,

ich schreibe Dir heute weil ich sehr viel an Dich denken muss und ich spüre es wird Zeit sich richtig zu verabschieden von Dir um Deine Schwester willkommen heißen zu können.

Im September 06 hast Du uns leider nach sehr kurzer Zeit in der 6. Woche verlassen. Ich war so glücklich schwanger mit Dir zu sein, hatte schon Pläne für die Zukunft, war überhaupt so überrascht dass es schon nach 3 Zyklen geklappt haben sollte. Wir malten uns das Leben mit Dir schon aus. Für mich war klar Du wirst ein Mädchen und Emily wäre Dein Name geworden.

Doch es sollte wohl nicht sein. Ich wünsche mir oft ich hätte es gar nicht erfahren...hätte nicht so früh getestet, vor allem wünsche ich mir ich hätte einen Frauenarzt zu dem Zeitpunkt gehabt der mir vorher gesagt hätte das sowas passieren kann. Für mich war klar: Schwanger oder nicht schwanger, das was passieren kann- darüber hab ich nie nachgedacht. Donnerstags machte ich einen Test- positiv. Meine Freude war unsäglich, ich rief jeden an den ich kannte "ich bin schwanger" "schatz komm nach Hause ich bin Schwanger", ich war unbändig vor Freude. Den Tag drauf zum Arzt, einen Test gemacht, man amüsierte sich über mich "ist doch noch viel zu früh"- ich wusste nicht was sie meinten. Montags bekam ich starke Schmerzen, konnte kaum laufen vor Schmerzen, Blutungen wie noch nie und ich fühlte mich unsäglich leer. ich sagte zu Markus "das wars, ich bin leer, da ist nichts mehr" und fühlte mich innerlich wie tot. Ich machte mir noch etwas vor bis ich dann Mittwochs beim Arzt angerufen habe. Am Telefon sagte man mir "hatten sie ne Blutung? ja? dann isses weg, wiederhören".

Ich stand da mit dem hörer in der hand an der Arbeit und wusste nichts mehr zu sagen, hab tagelang nur geweint, war wieder depressiv. Alle drumherum sagten mir "ja klar bist Du traurig, aber waren doch nur ein paar Zellen"- ---ein paar Zellen.... Bei deiner Schwester konnte ich das Herz in der 5. Woche schlagen sehen...für mich warst Du nicht nur ein paar Zellen. Auch für Markus nicht, er war auch sehr traurig und wir reden heute noch oft über Dich.

Der Beginn meiner neuen Schwangerschaft war von vielen Sorgen geprägt, ich hatte angst es passiert nochmal, wusste nicht wie ich das nochmal schaffen sollte. In den ersten Tagen der Schwangerschaft nahm ich Gelbkörperhormon und mein neuer Arzt war ganz erstaunt, dass bei mir noch nie ein Hormonspiegel gemacht wurde....

Ich muss loslassen von dem Schmerz, damit ich Deine Schwester richtig empfangen kann und wirklich bereit für sie bin.

Liebe Emily wir werden Dich nie vergessen und Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Wir wissen Dir geht es gut- wo auch immer Du jetzt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr berührende Wort...

Mir schossen die Tränen in die Augen. Ich konnte richtig nach vollziehen wie es dir ergangen ist bzw wie es dir heute geht.

Ich wünsche dir für die restlichen Wochen oder auch Tage alles Liebe und Gute!!!

P.S. wie soll denn deine Tochter heißen?

lg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es auch sehr berührt, auch weil der Zwilling meiner kleinen Maus zu den Sternen gegangen. Deswegen finde ich auch Deine Einstellung so gut.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft mit einem Schatz im Arm und einem im Herzen! :)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.