Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Anfang September meinen ET und wohne eigentlich in Ba-Wü. Anfang August sind wir übers WE in Osterode am Harz auf einer Familienfeier. Für den Fall der Fälle wüßte ich gerne, welche Krankenhäuser mit Entbindungsstation ihr dort empfehlen könnt. Schonmal danke im voraus für Euere Antworten
Letzte Antwort von Mohana, -
- 14 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
hallo =) habe eine leider sehr traumatische geburt hinter mir.. eine woche nach ET wurde die geburt zwei tage eingeleitet, nach blasenbruch lag ich vier stunden in den wehen, habe mir dann schließlich PDA geben lassen da ich es nicht mehr ausgehalten habe (wehen kommen nach einleitung ziemlich heftig!) nach weiteren vier stunden hat die ärztin festgestellt das mein söhnchen falsch liegt ich musste beckengymnastik machen ohne das ich mein becken ueberhaupt gespührt habe (wegen PDA) ja, nach ner weiteren stunde stellte die gute frau fest das mein becken zu eng ist und das würmchen dort nicht durchpasst :mad: es musste ein not ks gemacht werden. ich wurde zum op gefah…
Letzte Antwort von luca2405, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin nun schon 9 tage über dem et und habe ein wenig angst... habe auch ganz blöde undefinierbare schmerzen im rücken und unterleib... wollte heute eigendlich ins kh gehen da meine ärztin nicht offen hat.. ich kann auch einfach nicht mehr... besteht denn eine chance das die mir einen kaiserschnitt machen oder brauche ich da eine überweisung für... habe angst das die mich wieder nach hause schicken könnt ihr mir da helfen?? Jenny 40+9
Letzte Antwort von akemi, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Huhu! Bin heute bei 37+1. Mein 1. Sohn kam bei 37+0, völlig ohne Komplikationen und relativ zügig. (hatte schon 3 Wochen vorher GMH-Verkürzung und die Wehen begannen in der Nacht vor der Geburt - abends war er dann da.) Jetzt warte ich seit der 35. Woche auch wieder auf eine GMH-Verkürzung. Es tut sich aber so gar nichts. Hatte eigentlich Sorge das sich der GMH (Gebärmutterhals) diesmal viel eher verkürzt und ich Probleme bekomme mit einer evtl Frühgeburt. Ich habe ja insulinpflichtige SS-Diabetes und GMH Schwäche. Dieses Mal ist der GMH aber noch total lang und es tut sich so gar nichts. Habe eigentlich den Termin gestern so als stillen, heimlichen ET auch für Nr2.…
Letzte Antwort von Miri10, -
Normale Geburt nach Kaiserschnitt bei Bindegewebsschwäche
von Gast Luna-Sophie- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hey ihr, vielleicht gibt es hier die ein oder andere die mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Geburt meiner Tochter endete leider aus verschiedenen Gründen nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.. Sie wurde letztlich per Kaiserschnitt geholt. Einer der Hauptgründe war das ich (ich glaube es war ca ab der 36. Woche) solch enorme Symphysenschmerzen hatte das zum Ende hin, keine normale bewegung mehr möglich war. Es schmerzte sobald ich mich im liegen nur einen cm bewegte, beim Gehen, beim Anziehen - fast immer also und es waren wirklich höllische schmerzen. Da 2 Einleitungsversuche meine Tochter nicht locken konnten habe ich dann dem KS zugestimmt, auch weil eine …
-
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
21.09.2006 (ET+4) Um 17:00 Uhr setzen ganz plötzlich Wehen ein. Ich rufe meinen BEVA an und er kommt sofort nach Hause. Von der ersten Wehe an kommen sie in Abständen von 5-7 Minuten. Ich packe uns ein riesen-Fresspaket ein, dann geht es los. Um ca. 19 Uhr liefert uns das Taxi am KH ab. Ich weiß, dass meine Mama 15 Stunden in den Wehen gelegen hat und rechne fest mit ähnlichen Torturen. Ich bin bereit, ALLES zu tun, um diese Geburt so schnell wie möglich voranzutreiben. Ich konzentriere mich während der gesamten Geburt sehr aufs Veratmen, aufs "Annehmen der Wehen", wie unsere GVK-Hebamme so schön sagte. Ich rede mir ein, dass das die Geburt vielleicht beschleunigen kan…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich wende mich mal wieder an Euch, da ich mit meinem Gewissen hadere! Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt rückt immer näher... Meine erster Sohn kam nach einem Blasensprung und Geburtsstillstand durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss Heparin spritzen, wodurch eine PDA nicht möglich war. Also musste der Kaiserschnitt in Vollnarkose durchgeführt werden, was ich im Nachhinein ziemlich schade finde, da ich keine erste Erinnerung an meinen großen Sohn habe. Ansonten hatte ich aber keine großen Probleme mit dem Kaiserschnitt, ich bin noch am gleichen Abend aufgestanden, habe meinen Sohn selbst versorgt und …
Letzte Antwort von Sini, -
- 16 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo leute, bin endlich Zuhause. Hatte am Monatg eine notop an der niere. hatte auch so ne schlimme infektion, das mein zustand sehr kritisch war. Meine niere staut sich immer wieder, das sie fast komplet ausfällt und ich gar nicht mehr pipi machen kann. Danch hatte ich auch noch wehen ohne ende und die wehenhemmer, haben mir den rest gegeben. Bin jetzt in der 32 ssw, seit donnerstag. Doch habe ab und an immer wieder diese schlimmen Schmerzen in der niere, das ich zusammen bereche. Sollte das noch mal noch so schlimm werden, wollen die ärzte meinen KLeine schon in der 35 ssw holen. Hat jemand erfahrungen, mit einer geburt in der 35 ssw oder 36 ssw??? Habe solche angst…
Letzte Antwort von Kat176, -
- 32 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist. Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es we…
Letzte Antwort von dieAnna, -
- 31 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Hoffentlich kann ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen.... Bekomme in 3 1/2 Wochen mein 5. Kind und bin der Meinung, dass ich genügend in die Altersvorsorge investiert habe-schmunzel!!!! Wer hat Erfahrungen mit einer Sterilisation gemacht? Ist diese zu empfehlen oder sind alternative Verhütungsmethoden ratsamer? Liebe Grüße an euch...
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 30 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden... Habt ihr Tipps???
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt: Vor 3 1/2 Monaten habe ich ziemlich traumatisch meine erste Tochter entbunden. Trotz ihrer knapp 3kg und 33 cm Kopfumfang war die Geburt protrahiert und sie wurde per Saugglocke aus Vorderhauptslage geboren. Es wurde ca. 45 Minuten lang abwechselt durch zwei Ärzte kristellert und ein seitlicher Dammschnitt gemacht. Die Scheide ist beidseits hoch gerissen und der Dammschnitt zum DR 3. Grades weiter gerissen. Die seit der Schwangerschaft bestehende Hämorrhoiden sind durch das ca. 1 1/2 Std. pressen schlimmer geworden. Der herbeigerufene Oberarzt hat über eine Stunde genäht. Die Heilung war die Hölle, die Naht war außer…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Pressphase 1 2
von Eva28- 47 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, wer von Euch kann mir sagen, wie weit man die Beine bei der Pressphase spreizen muss und wo man sie hingibt / hinlegt. Hab mal gehört das es so Schalen gibt, (wie beim FA), ist aber doch unbequem. Danke im Voraus Evi_28
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle werdene mamas, ich habe angst das ich nicht mit bekomme wen die geburt los geht! Habe immer nen harten bauch!!!!!!!!!!!Und schmerzen in rücken und im unterleib!!!!!!! hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! lieben gruß kati
Letzte Antwort von jedip, -
Geburtshaltung
von gaby79- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir sagen, warum die Mütter beim Pressen die gespreizten Beine zum Körper ranziehen ? Warum lassen sie beim pressen nicht einfach die Beine gespreizt und angewinkelt ? Danke für Eure antworten Gaby79
Letzte Antwort von Amina24, -
- 10 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
huhuuu .. mich würde echtmal interessieren wie lange ihr die blutung hattet ? ich hör immer so viel.. meine tante hatte sie fast 9wochen meine mutter 6wochen und ich aber nur 1 woche
Letzte Antwort von stellamama, -
Orgasmic Birth
von Gast Luna-Sophie- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin grad per zufall über einen bericht gestolpert in dem es darum ging das manche frauen während der geburt wohl einen organsmus haben bzw die ganze geburt an sich sie so sexuell stimuliert das die wehen weniger als schmerz als als Wohltuend empfinden. Scheint mir schwer vorstellbar, aber gibt es das wirklich? Hat das hier jemand schon erlebt?
Letzte Antwort von Lurps, -
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi, wurde bei einem von Euch vor ET eingeleitet? Wenn ja, warum? Danke schon mal für die Antworten! Womba
Letzte Antwort von Womba, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallihallo ihr lieben das ist mir voll peinlich, da ich schon zwei kinder habe aber irgendwas ist da komisch. Seid gestern abend habe ich immer beim aufstehen oder hinsetzten, das gefühl als würde ich auslaufen, was in gewisser hinsicht auch stimmt, da ich immer schleim in meiner slipeinlage habe. hinzu kommt noch, dass ich schon wehen habe aber ehr glaube das dass übungswehen/senkwehen/vorwehen sind. nicht das ich ein blasensprung hatte und es nur nicht bemerkt hab. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? danke im vorraus Lg Jessi&co
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 18 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich war heut beim US und mein FA meinte unsere Maus wird wohl ein Sternchengucker.Habe jetzt mal rumgegoogelt und da ließt man ja mitunter HORROR:eek:über solche Geburten.Will mich eigendlich nicht verrückt machen aber wer hat damit Erfahrungen-es muß doch nicht immer gleich zum KS kommen oder??? Freu mich auf eure Antworten;)
Letzte Antwort von evita, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wer hat das erlebt? Wie war das? Leider kann es sein, dass unser Sohn schon eher kommen will, bevor der Wunsch-KS angesetzt wird,
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bei mir soll am Samstag eingeleitet werden. Nun würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.. Hat der Wehentropf oder sonstiges direkt angeschlagen? Wie erging es euch dabei?? Lasst alles raus, ich bin neugierig!
Letzte Antwort von fraukirschbaum, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So, jetzt sind wir daheim und ich kann meinen Geburtsbericht schreiben. Nur, wo fängt der an??? Wenn beim Wehenbeginn anfange, muss ich schließlich mehr als 4 Wochen zurückgehen, aber ob das Sinn macht?? Wohl eher nicht. Nur so viel: Wenn das stimmt, was meine Hebamme sagt, dann müssen andere Frauen wirklich die Hölle durchmachen. Sie meinte nämlich, am Ende haben alle gleich viele Wehen, egal wann die anfangen. Wer vorher mehr hat, hat zur Geburt weniger ... Na, das wage ich zu bezweifeln ... Also fangen wir am "Tag x" an, oder wenigstens am Abend vorher. Nachdem der Schleimpfropf abgegangen war begann die Wehen gegen 11 regelmäßiger zu werden und fühlten sich auch…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 9 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mahlzeit erst mal! Es geht um folgendes ich und meine Frau sind nun endlich soweit uns unseren Traum "ein Kind":D zu erfüllen es gibt nur ein Problem! Meine Frau wurde mal nunja Opfer einer Straftat nenne es nicht gerne beim namen, und hat verständlicher weisse Angst vor männer die sie Nackt sehen oder gar berühren! Gibt es irgend eine möglichkeit darauf zu bestehen das kein männlicher Arzt anwesend ist, denn ich muss auch sagen das mir selber es net gut dabei geht wenn sie solche ängste durchlebt und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren würde würde sie auf einmal panik kriegen! Sie will auch eigendlich nicht erwähnen das es ihr passierte und ich muss sage…
Letzte Antwort von MeenaAnouk, -
- 13 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren ob man direkt vor der Geburt im Kreissaal nochmal gewogen wird. Bei mir wird morgen eingeleitet, brauchen die dafür mein aktuelles Gewicht (für Medikamentendosiereung)? Mir ist mein Gewicht momentan so peinlich, ich hab 25kg in der SS zugenommen und hatte davor schon zu viel auf den Rippen... wenn ich auf die Waage steige kann ich es selbst nicht glauben was ich da für eine Zahl sehe. Ich will auch nicht, dass mein Mann das sieht :o sowas muss der garnicht mitbekommen. Ich weiß, ich bin da ein bischen komisch, aber ich schäm mich da unheimlich dafür und deshalb würde ich gerne wissen was da auf mich zu kommt morgen! LG…
Letzte Antwort von Marion2008,