Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Bauchnabelpiercing in der SS
von Gast Addict- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo =) hätte da mal die Frage in wie weit ein Bauchnabelpiercing in der SSW hinderlich ist....d.h. ab welchem Monat ich es rausmachen sollte und ob die gepiercte Stelle eventuell reißen könnte????
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich würde mein Kleines am liebsten im Geburtshaus bekommen, es gibt blos kein in unmitellbarer nähe. Es gibt wohl ein Geburtszimmer in Hd was aber von mir aus so in 45 min mit dem Auto zu ereichen ist... Was meint ihr, ist das zu weit??? LG Gra
-
Schlafzeit
von Binmama- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und schläft immer erst so spät ein... wie bringe ich sie dazu,dass sie früher schläft... wann schlafen eure abends?
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, meine tochter is jetzt 4 wochen alt und sie hat lauter kleiner pickelchen im gesicht... auf den wangen. kann mir einer sagen was das sein könnte? lg, eva
-
Feiern während ss 1 2 3
von Gast bubu89- 51 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
hallo zusammen;) Gestern sind paar Freunde von mir wieder mal feiern gegangen. Eine Freundin von mir bestand darauf, dass ich mitgeh... was allerdings für mich überhaupt nicht in Frage kam... diese schlechte Luft... überall Rauch und die vielen Leute und Alkohol usw.... Ne, das wollte ich meinem Kleinen Schatz wirklich nicht antun!! Als ich versucht hab dies zu erklären, meinte sie, dass ich es total übertreibe und dass es das Baby noch gar nicht mitkriegt:eek: Sie war auch der Ansicht, dass ich nur noch Babys im Kopf habe(stimmt in gewisser Hinsicht) und kein eigenes Privatleben mehr hätte:mad: sie war total sauer auf mich und wurde auch sehr abwertend mir gegenübe…
-
Schmerzen/Druck im Oberbauch
von Gast Nina23- 9 Antworten
- 18,3Tsd Aufrufe
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Kleine liegt zur Zeit in BEL. Habe seit dem Wochenende extreme Schmerzen und einen starken Druck im gesamten Oberbauch. Hinzu kommt noch Durchfall und allgemeines Unwohlsein (wahrscheinlich eher aus Sorge). Hat jemand von euch auch solche Symptome und könnte mir weiterhelfen? Ich habe auch heute morgen schon meine Ärztin angerufen, ich kann also jederzeit vorbeikommen. Doch vielleicht hat hier jemand die gleichen Anzeichen und weiß warum, dann wäre ich schon etwas beruhigter. Liebe Grüße Nina
-
Ich mal wieder mit Einkaufstipp;-), heute: babyschale
von Gast Linda- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi zusammen, im Lidl haben sie am Donnerstag eine Autobabyschale- ADAC getestet mit Gut-für 49,99 Euro. Grüße, Linda
-
Geht's jetzt dann los?
von Gast Anni89- 9 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, ich bin ja inzwischen in der 38. ssw und gestern Abend hatte ich totales Ziehen bzw. Schmerzen im Kreuzbein, das bis runter in meine ganzen Beine strahlte. Ich hab' ja schon oft gehört, dass Wehen sich nicht immer im Bauchbereich ankündigen müssen sondern eben auch im Rücken- und Kreuzbeinbereich schmerzen können. Als das gestern so zog bin ich die ganze Zeit bei uns in der Wohnung den Flur auf und ab gelaufen, das hat mir etwas geholfen... Mit der Zeit wurde mir irgendwie bewusst dass sich so vielleicht die Geburt in den nächsten Tagen ankündigt, denn so hatte ich das noch nie. Mein Freund wurde auch ziemlich hibbelig, ich glaube wir haben z…
-
schmerz
von Gast minchen- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi, ich dreh noch durch... Hab letzte Woche einen pos. SS-test gemacht, Freude war riesig! Hatte vor 4 Monaten eine FG, umso mehr dachte ich nun, dieses Baby verdient zu haben. Hatte alle schönen Beschwerden die man sich nur vorstellen kann. Ich fühlte mich so zu Zweit und ich war definitiv noch nie in meinem Leben so glücklich. Und nun, seit gestern morgen: Blut. Wird nicht weniger und was das schlimmste ist, heute sind Gewebefetzen dabei. Bin echt nur mehr am Heulen und weiss nicht, wie ich nochmal mit diesem Schmerz umgehen soll. Mir reisst´s mein Herz raus. War gestern auch bei der Vertretung von meinem FA, der meinte nur, er müsse mir erstmal 20 Euro für den US ver…
-
Drei oder vier Räder beim KiWa?
von Gast Unwirklich- 22 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Es gibt ja schon einige Beiträge zum Thema Kinderwagen, aber ich wollte das hier nochmal gesondert aufgreifen. Bei uns steht bald der Kinderwagenkauf an und ich frage mich, soll es einer mit drei oder mit vier Rädern sein? Mein Pflegebruder hatte damals einen Dreirädrigen, den fand ich toll, weil er leichter und wendiger war als die mit 4 Rädern. Meine Mutter meinte allerdings jetzt zu mir, die mit den drei Rädern seien angeblich laut Stiftung Warentest nicht gut für den Rücken der Kinder. Im Internet konnte ich allerdings keine gescheiten Informationen finden. Redet sie Unsinn, oder stimmt das wirklich (und wenn ja, ist das bei allen so oder be…
-
- 33 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo ich bin heute 18+3 und habe am mittwoch die nächste us. kann mir die ärztin dann das geschlecht mitteilen? bin doch schon soooo gespannt... wann habt ihr es erfahren? lg der kleine engel
-
ausländische verwandte?!
von Gast Juliana2006- 6 Antworten
- 871 Aufrufe
Hallo, also ich wusste nicht so genau, wo ich dieses Thema jetzt hinpacken sollte, deshalb schreib ich es jetzt einfach mal hier rein! Meine Frage ist, ob ihr auch ausländische Verwandte habt, bzw. dadurch natürlich auch nicht ganz deutsch/österreichisch seid. Wie erzieht ihr eure Kinder dann so? Wie reagieren die Verwandten, auf eure Erziehungsmethoden? Also ich selber habe einen amerikanischen Vater (dunkle Haut) von dem ich und meine Kinder natürlich auch was vom Aussehen her geerbt haben. Er ist allerdings nicht so wie man sich einen Opa jetzt vielleicht vorstellt. Er selber kam nach Deutschland, um hier noch einen Zweig seiner Firma zu eröffnen und ist auch seh…
-
- 1 Antwort
- 635 Aufrufe
Hallihallo. Neuerdings schreit mein kleiner immer fürchterlich wenn ich ihn ins Bett bringe. Er ist satt, sauber, müde etc. es kann also sowas nicht sein. Anfangs ist er ja kurz ruhig und dann fängt er mit quengeln an was kurz danach zum schrillen schreien wird. Er ist dann absolut nicht zu bremsen. Das Mäusschen vertieft sich so sehr in sein Gebrüll das ihn wirklich niemand abhalten kann. Könnte jedesmal selbst mitheulen, so Leid tut mir das. Er ist ja eigentlich ein absolutes Nuckelkind, habe aber mitbekommen das er jedesmal sein Schnuller rauszieht, ihn aber im selben Moment wieder reingesteckt bekommen will. Julien will dann immer die Faust in den Mund nehmen, macht…
-
Videos von den Babys im Bauch
von Gast Schmusetuch85- 23 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Ich habe in meiner Schwangerschaft bei jeder Untersuchung ein Video machen lassen können war sogar Kostenlos!Könnt ihr das auch ich finde sowas total super!
-
- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr (werdenden) Mamis;-) ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung bitte. Bei mir ist folgende Situation: Wir wünschen uns ein Baby, hat aber bisher nicht geklappt. Meine fruchtbaren Tage hatte ich um den 03.02. und genau zu dem Zeitpunkt haben wir auch fleißig geübt. Um eine SS sicher festzustellen ist es noch zu früh, das weiß ich. Leider... Aber seit letzter Woche Dienstag oder Mittwoch bin ich tagsüber soooo müde, daß ich morgens kaum aus den Federn komme und auch auf der Arbeit bestimmt bis 11h noch ständig gähnen muß. Ich weiß, daß das viele andere Ursachen haben kann, wie Schilddrüse oder so, aber mich macht nunmal der Zeitpunkt stutzig, wo die M…
Letzte Antwort von Walküre, -
Übungswehen oder drückt das Kind?
von Gast Unwirklich- 13 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Huhu! Gleich vorne weg, es ist alles ok bei mir. Aber nachdem heute mein ganzer Bauch zweimal hart wurde, hab ich mich gefragt, ob das mein Bauch selbst war, der hart wurde, oder ob meine Maus sich so dolle ausgebreitet und an den Bauch gedrückt hat, dass es sich nur so anfühlte. Wie merkt ihr denn, ob es euer an euerem Kind liegt oder ob es Übungswehen sind? Noramlerweise merke ich schon, wenn Helena sich an die Bauchwand drückt, weil dann immer Teile vom Bauch, wo sie nicht ist, ganz weich werden, ich kann sie dann praktisch über den Rücken streicheln. Aber eben war es über den ganzen Bauch, ich weiß halt nur nicht, ob sie sich einfach mal ausgestreckt hat?…
-
WIE schlafen eure Babys ein??? 1 2
von Gast Jenny88- 26 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi Mädels hab mal wieder eine frage... Wie bringt ihr denn eure kleinen ins Bett bzw was macht ihr als Abendritual`? Bisher ist meine süsse (jetzt fast 7 Monate) abends immer an der Brust eingeschlafen, oder wenn sie das nicht wollte habe ich sie in ihre Hängematte gelegt und dort "eingeschuggelt" und dann in ihr Bett gelegt wenn sie geschlafen hatt. Mittlerweile bekommt sie ne halbe stunde davor abends einen Milchbrei und danach stille ich sie dann noch (eigentlich nur zum einschlafen also nicht mehr so lange vielleicht 20 min.) oder lege sie eben in die Hängematte, da schläft sie mittags übrigens immer ein also klappt ganz gut. Jetzt hab ich aber schon meh…
Letzte Antwort von Mini, -
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, wurden eure Kleinen schonmal im Schlaflabor überwacht, weil sie SIDS gefährdet sind? Also ich musste 14 Tage nach der Entbindung einen Fragebogen ausfüllen und dieser wurde nun im Schlaflabor ausgewertet. Ben hat 7 Punkte bekommen und ab 5 schlagen die Ärzte eine Überwachung für eine Nacht vor. Die Hauptrisikofaktoren sind, dass er mit der Saugglocke zur Welt kam und mit einer Blaulichttherapie wg. Gelbsucht behandelt wurde. Die Schwester meinte allerdings, dass es nicht unbedingt medizinisch notwendig wäre, ihn zu überwachen. Es wäre unsere Entscheidung. Nun frage ich mich, ob ich ihm das antun sollte. Er wird da schließlich verkabelt ohne Ende und es…
-
Luxus für Kinder?!? 1 2 3
von Gast Unwirklich- 58 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Oioioi... gestern abend habe ich erfahren, dass eine Bekannte, die auch schwanger ist, sich einen Kinderwagen für 800 € holen wollte und auch Markenkleidung, z.B. von Esprit. Wie findet ihr sowas? Brauch ein Kind Markenkleidung? Was bekommen eure Kinder und was nicht? Was seit ihr bereit auszugeben? Ich finde das überhaupt nicht gut. 1. wieso bitte gibt man 800 € für einen Kinderwagen aus? Ich hab besseres mit dem Geld vor. 2. Wieso Markenkleidung? Gute Kleidung muss nicht teuer sein, Markenkleidung an Kleinkindern finde ich eh lächerlich und sie wachsen doch auch so schnell daraus. (Ich kann einen Markenhype eh nicht verstehen, außer natürlich, wenn man sagt, die…
-
Liebe Maus, komm endlich raus...
von Gast starga64- 0 Antworten
- 971 Aufrufe
Hallo, meine kleine Tochter scheint sich wirklich bei mir sehr wohl zu fühlen.... Jetzt bin ich schon 4 Tage über dem Termin und es hieß sogar mal, daß sie ca. 1 Woche früher kommt, als errechnet...haha! Vielleicht hätte man ihr das auch sagen sollen *zwinker* Alles ist vorbereitet und ich habe den dicken Bauch inzwischen soooo satt. Inzwischen muß ich jeden zweiten Tag zur Fruchtwasseruntersuchung, ist zum Glück alles ok, nur auf die Welt kommen will sie noch nicht. Die paar Wehen, die ich habe, kann man auch vergessen und der Muttermund ist gerade mal 1 cm offen. Homöopathische Globulis, Brustwarzenstimulation und selbst der Wehencocktail haben bisher nichts…
-
zu wenig Milch! Milchbildungstee,.....
von Gast se_kleine_schnecke- 7 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab da mal was interessantes gefunden! Zu wenig Milch Ursache: Kinder, die beim Stillen nicht satt werden, weinen oftmals an der Brust, sind quengelig, unzufrieden und wollen schon nach kurzer Zeit wieder gestillt werden. Wenn der Appetit des Babys größer ist, als das Milchangebot der Mutter, macht das Kind wahrscheinlich gerade einen Entwicklungsschub. Das kann man tun: Legen Sie das Baby häufig an, wenn möglich auch nachts. Wechseln Sie dabei die Stillpositionen, damit möglichst alle Bereiche der Brust stimuliert werden. Nach wenigen Tagen intensiven Stillens hat sich die Brust auf die gesteigerte Nachfrage eingestellt. Mit Mil…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Der (Ausnahme) "Zustand" NACH dem Umstand :-)
von Gast Sandra1973- 8 Antworten
- 865 Aufrufe
Hallo Mädels, dieses Thema könnte den Mamas, denen die Geburt des Kindes noch bevorsteht, recht dienlich sein. Kommt, wir schildern hier mal die Zeit "danach". So wissen dann die anderen, daß alles total normal ist *gg* Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber nachdem ich nicht mehr in anderen Umständen bin, weil mein Sohn nämlich schon wieder 2,5 Monate alt ist, denke ich manchmal schon, daß ich in ziemlich anderen Zuständen bin. Nicht nur ich, sondern alles drum herum auch Die Schwangerschaftsdemenz wurde von der Stilldemenz abgelöst. Himmel, ich habe ein Kopf wie ein Sieb, vermutlich noch mit viel mehr Löchern... Wenn ich mich unterhalte, bekomme ich…
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Kann mir jemand sagen was ich meinem kleinen geben kann damit der Reizhusten aufhört??? Er hat seit heute Abend sehr starken Husten und er weint nur!? HILFE...........
Letzte Antwort von Bibbi, -
Thermalbad in der Schwangerschaft
von Gast Cani- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen ob man noch in ein Thermalbad darf wenn man schwanger ist. Ich weiß das Kinder bis zu 6 Jahren ein Attest vom Arzt brauchen um da rein zu dürfen, aber es stand auf den Infoblättern wo ich habe nicht das schwangere da nicht rein dürfen. Ich war auch schon drin ganz am Anfang der Schwangerschaft wie das alles noch nicht sicher war und hatte keine Probleme. Man kann die wassertemperatur ja in dem Becken wo wir sind ja einstellen. Ich weiß jetzt aber nicht genau ob das da auch Thermalwasser ist. Das nennt sich Champanierbad (Biskine). Kann man das noch machen. Unser Termin währe ende April und da währe ich dann in der 21 ssw. Hab vergessen mein…
-
Keine Lust... 1 2 3
von Gast bubu89- 58 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo ihr Lieben! Bin nun in der 12 ssw. Vor der Schwangerschaft hatte ich mit meinem Freund wirklich guten und häufigen Sex:o konnte mich immer fallen lassen und die innigen Momente mit meinem Schatz sehr genießen. Es war nie so, dass ich das Gefühl hatte, dass mir dabei was fehlt. Doch seit einiger Zeit will ich einfach nicht mehr. Kann's mir nicht mal vorstellen irgendetwas mit ihm zu machen. Mir reichen die Kuscheleinheiten voll und ganz. Ich versuche ihm klar zu machen, dass es nicht an ihm hängt, aber ich merke wie sehr das ihn mitnimmt. ist nun mal ne Umstellung für ihn... Naja manchmal mach ich's halt ihm zu Liebe(weiß, dass das nicht das Wahre ist) kann mic…