Zum Inhalt springen

Harter Bauch...?

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Schwangeren!

Ich hab seit gestern ziemliche Verdauungsprobleme und deswegen auch Bauchschmerzen, hab mir keine Gedanken gamcht, ich hab sowas öfter.

Aber heute ist mein Bauch irgendwie hart und jetzt frag ich mich ob das schon Übungswehen sein können( Bin erst in der 25. Woche) oder ob es mit der Verdauung zusammenhängen kann oder ob es vielleicht ein Magnesiummangel sein könnte, hatte nämlich auch manchmal in letzter Zeit Wadenkrämpfe!

Würdet ihr deswegen gleich zum Arzt rennen oder braucht man sich da nicht verrückt zu machen? Nächster Fa-Termin ist am 09.03. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon nach Wehen an. Zum Arzt würde ich aber nicht gleich gehen. Ruh Dich mal ein wenig aus, nimm vielleicht auch ein bisschen Magnesium ein (Brausetablette oder so) und schau mal, ob's morgen besser ist. Wenn nicht oder wenn die Wehen schmerzhaft werden, kannst Du dann immer noch zum Arzt gehen oder mal anrufen und das Ganze schildern. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch gegen Ende, besonders dann, wenn ich an dem Tag körperlich viel gemacht habe. Ein paar Wehen schaden nicht, schlecht ist's nur dann, wenn sie anhalten oder wehtun. Also schon Dich ein bisschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wird dein Bauch denn hart? Bis zu 10 Übungswehen am Tag sind normal. Magnesium darfst du auch nehmen, ohne dass du vorher zum FA gehst. 300mg sind die empfohlene Tagesdosis für Schwangere. Du brauchst keine teuren Tabletten aus der Apotheke, die billigen Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt reichen völlig aus.

Wann ist denn dein ET? Bin auch in der 25.SSW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch, daß du dir keine Sorgen machen mußt und es nur Übungswehen sind. Bei mir war ab der 20. SSW auch der Bauch immer wieder hart, vor allem abends und wenn ich viel unterwegs war. Hab mich dann etwas hingelegt und auch Magnesium-Brausetabletten genommen, eine morgens und eine abends (insg. 600 mg). Dann war es okay.

Wenn die Wehen allerdings bei dir immer häufiger kommen und auch schmerzhafter werden, würde ich zum Arzt gehen!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mach mir diesbezüglich nämlich auch gerade unendliche Gedanken und Sorgen. Mein Bauch wird immer mal wieder hart, zum Abend hin überwiegend.

Ich hatte jetzt seit letzter Woche Donnerstag ne fiese Erkältung, bin aber nun auf dem Wege der Besserung, hoffe es natürlich völlig auszukurrieren.

Dennoch mache ich mir natürlich Sorgen, ob die Erkältung Einfluss auf mein Baby hat oder mein bauch gerade deswegen momentan etwas erhärtet ist? Als ne Art Schutzreaktion?! Keine Ahnung, bins erste Mal Schwanger :)

Kanns auf jeden Fall kaum abwarten, Dienstag ist VU.

Ich ich hoffe, dass ich mein Baby so langsam mal regelmäßiger spüre, einmal die Woche wars im durchschnitt bisher, das macht ja wahnsinnig, wenn man nicht täglich ein Zeichen bekommt.

Zur Zeit etwas verwirrt und in Sorge... *winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin schon nicht mehr ganz so besorgt! :)

Das mit dem Magnesium werd ich mal machen, bin auch schon auf die Idee gekommen aber hätts mich nicht getraut ohne den fa zu fragen! Dachte halt immer so Übungswehen bekommt man erst später. Mein ET ist der 10. Juni ! Ja also es passiert in jedem Fall unter 10 Mal!

Maaaan immer diese unsicherheit bei allem. Das strapaziert echt meine Nerven! Man will ja nix falsch machen!Hab halt immer Angst dass ich meine üblichen Verdauungsprobleme(reizdarmsyndrom) nicht von irgendwelchen Schwangerschaftsalarmsignalen unterscheiden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.