Jump to content

Bio - oder nicht ?!

Rate this topic


ColinsMama
 Share

Recommended Posts

Hab´ ne Frage : Woher weiß ich sicher das ich Bio- Gemüße/ - Obst/ - Fleisch kaufe ??? Hab schon woanders geschrieben das ich eigentlich selber kochen will...Jetzt wäre es soweit und ich komm net weiter...Hab schon versucht im Inet mehr rauszufinden - aber außer Adressen für BioBauern nix gefunden :( ...Achja und n Biometzgerscheints bei uns auch net zu geben...

Bin total verunsichert wegen neuesten Pestizid- Tests (Bio...) diverser Händler ...

HILFE...

Link to comment
Share on other sites

Bin total verunsichert wegen neuesten Pestizid- Tests (Bio...) diverser Händler ...

dumme Frage, wo waren denn da bei den Pestizid-Tests Biosachen dabei?

du meinst doch die Tests, die sie grad wieder bei Lidl, Aldi, Rewe und Co. gemacht haben, oder?

also wenn es darum geht, in dem Artikel, den ich dazu gelesen habe, stand eindeutig drin, dass es keine Bioware war und dass z.B. Lidl wohl die beim letzten Mal arg belasteten Tafeltrauben durch Bioware ersetzt hat im Sortiment und dass die auch gut waren

letztlich haben ja viele Discounter auch Bioware im Angebot jetzt, die dann entsprechend gekennzeichnet ist und da muss man sich dann nun mal eben als Verbraucher drauf verlassen, dass das auch so stimmt, haben meines Wissens Test aber bisher auch immer rausgebracht, dass die Waren deuuutlich weniger belastet waren

Rewe bei uns hat z.B. auch frisches Biofleisch im Angebot, natürlich ist die Auswahl nicht sooo riesig wie bei den normalen Fleischsachen, die sie haben, aber das gibt es schon

ich selbst kaufe halt frisches Gemüse auch lieber gerne direkt in meinem kleinen Naturkostlädchen um die Ecke (mal in die Gelben Seiten oder einfach im Telefonbuch gucken) oder man fährt eben wirklich ein Stück zum Großeinkauf auf den Biohof

nen reinen Biometzger, der nur Fleisch in seinem Laden verkauft, habe ich auch noch nie gesehen hier

in jeder größeren Stadt gibt es zudem vermutlich derweil einen Bio-Discounter, in HH z.B. Erdkorn und Alnatura, da gibt es dann wirklich alles, was das Herz begehrt

Caillean

Link to comment
Share on other sites

also da wo bio draufsteht sollte auch bio drin sein...klar weiß man nicht, aber gehe ich mal von aus :D

alle biomarken hatten bei dem test gut abgeschnitten egal aus welchem laden. es gab nur zwei proben wo kleine sporen drauf waren, die aber auch noch weit unter der grenze lagen.

ich gehe mittlerweile einmal in der woche auf den markt und kaufe dort meine äpfel, einfach weil ich denke das obst ist besser- mag auch einbildung sein- und weils mir einfach besser schmeckt. der apfel schmeckt nach apfel und nicht nach wasser. die bioware in den speziellen läden ist mir zu teuer.

bio kaufe ich z. B. bei Plus oder auch im rewe. mit obst und gemüse im lidl und aldi hatte ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht komischerweise.

im Plus haben sie z. B. auch joghurt etc von einer biomarke und gar nicht so teuer. auch die kartoffeln sind nicht so teuer.

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibts zwei Biosupermärkte: Alnatura und BasicBio. Da gibts auch Biofleisch. Biogemüse und -obst gibts inzwischen doch in jedem normalen Supermarkt, nicht? Also ich vertraue auch drauf, wenn Bio draufsteht, wird auch Bio drin sein.

Ich finde die Biobananen von Lidl besser als die aus dem Bioladen :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich meinte die Tests...dann hat mir mein Freund da n Quak erzählt...(ich hatte den Anfang nicht mitbekommen und fragte ihn dann was genau getestet wurde...) MÄNNER!

Der nächste Biosupermarkt ist 30km weg...da gibts dann auch zwei ;) ...

Wegen dem Fleisch hab ich heut nen Metzger gefunden :D ...

Und da hier viele einfach vertrauen in BIO...werd ich das jetzt auch mal tun und einfach einkaufen gehen...

VIIELEN VIIIELEN DANK für die Infos!

Link to comment
Share on other sites

es darf sich keiner "BIO" nennen, wenn es nicht auch Bio ist. Und grade da der Trend dahin geht, dass die Menschen mehr BIO Produkte kaufen, werden diese auch mehr getestet. Ich werde für mein Baby auch nur Bio nehmen. Allerdings hab ich n eigenen Garten. Und im Winter kostets eben ein wenig mehr. Also ich vertraue dem BIO-Produkt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.