Jump to content

Schlafstörung - total down

Rate this topic


Missjaguar
 Share

Recommended Posts

Ich wollte nur fragen, geht es anderen werden Mama´s vielleicht genauso?

Seid mein Bauchi wächst und wächst kann ich nicht mehr durchschlafen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Ich bin total down und müde tagsüber. Hau mich dann an den PC oder leg mich auf die Couch und relaxe. Besser wird mein "Down-Gefühl" dadurch auch nicht. Meine bessere Hälfte arbeitet im Schichtdienst und geht dann auch noch ins Fitti.. ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen und schäme mich für meine "Faulheit". Ich hab auch ein wenig Angst, ich bin so down momentan und wenn das Baby kommt, finde ich auch nicht mehr Schlaf... Zwergi strampelt seid Tagen wie verrückt in meinem Bauch. Ich war gestern beim FA und der sagt, dass ist normal. Mein Zwerg ist sehr groß und er bereitet sich auch langsam auf die Geburt vor. Nachtens muss ich laufend aufs Klo und wälze mich nur hin und her.

Schlaft ihr noch durch?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo!!

Ich kann total nachvollziehen wie es dir geht, denn mir geht es genauso... Schlafe nachts auch sehr unruhig, manchmal auch gar nicht. Entweder hab ich Magen- Probleme (Sodbrennen, Übelkeit etc...) oder mein Bauch tut mir weh vom Liegen. Schlafe nun auch schon lange mit einem Kissen unter dem Bauch aber da ich mich oft drehen muss, weil meine Seiten einschlafen wenn ich zu lang drauf liege komm ich auch nicht zur Ruhe...

Denke dann auch immer, dass es nach der Entbindung auch nicht wirklich besser wird, da ja das Kleine mich dann auf Trab hält.

Heut morgen bin ich mit extremen Schmerzen an den Rippen auf gewacht, musste mich aus dem Bett kullern (klingt blöd ich weiß...). Das sind dann halt auch so Sachen, welche öfter mal vorkommen, da ich wie du auch ein großes Kind bekommen werde, wie meine FÄ mir sagte....

Als ich dann vor einiger Zeit noch den extremen Juckreiz am Körper hatte und wirklich fast 1 Woche nur höchstens 1 Stunde in der Nacht schlafen konnte hatte ich wirklich keine Nerven mehr, habe nachts um 3 oder später im Bad gestanden und geheult, weil ich fertig war und ich aussah wie ein Streusselkuchen...

Ich glaube die Probleme, die man so hat wechseln sich immer ab, damit wir immer irgendwas zu meckern haben... :rolleyes:

Ich hoffe du kannst bald wieder ein bisschen besser schlafen!!! Ich wünsche dir alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bin zwar nicht mehr Schwanger, aber kann mich auch noch daran erinnern, dass ich gegen Ende der SS sehr schlecht geschlafen habe. Ich habe es auf das warme Wetter geschoben im letzten Sommer.

Meine Hebamme hatte mir damals folgende Tipps gegeben:

1. Mein Stillkissen unter die Taille und zwischen die Beine klemmen, wenn ich auf der Seite liege

2. Vorm Schlafen eine Entspannungsübung machen: Der Reihe nach erst sämtliche Muskeln im Körper anspannen (soll ich mal aufschreiben, wie sie das erklärt hat? Klingt aber ein bißchen albern...) und dann entspannen. DAS war ganz gut - sonst hatte ich nämlich auch die halbe Nacht mit Grübeleien verbracht :o

Vielleicht ist das ja auch was für euch - gegens Auf die Toilette müssen kann man wohl leider nichts tun ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.