Jump to content

Klamotten aufbewahren?

Rate this topic


Guest aoife
 Share

Recommended Posts

Bewahrt ihr die Sachen eurer Kinder auf? Wenn ja, was bewahrt ihr auf, was gebt ihr weg?

Ich behalte ein paar Klamotten, die ich besonders niedlich finde und wahrscheinlich auch zwei kleine Wolldecken, die wir zur Geburt bekommen haben. Die Wiege ist geliehen, da stellt sich die Frage nicht und von den Stofftieren werde ich beizeiten auf jeden Fall welche aussortieren...

Die meisten Klamotten geb ich aber weg - wir haben nicht viel Platz und ein Geschwisterchen ist auch erst in einer recht fernen Zukunft angedacht, da lohnt es sich mMn nicht, alles aufzuheben...

Link to comment
Share on other sites

Wir heben alles auf ;) kann mich auch schlecht von Sachen trennen, zumindest nach so kurzer Zeit :o Habe alles was zu klein ist und Spielsachen die nicht mehr gebraucht werden in Windelkartons verpackt und in ein leerstehendes Zimmer verfrachtet :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wir heben auch alles auf. Habe die bis jetzt zu kleinen Sachen in größen Säcken in Umzugskartons gepackt und diesen beschriftet, damit ich weiß, was da drin ist. Will auch alles aufheben, das nächste kommt bestimmt. nicht dieses Jahr und bestimmt auch nicht nächstes. Aber dann muss ich dann wenigstens nicht alles neu kaufen, dafür sind die sachen zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

ohne "aufheben" würde mir ein grosser teil meiner erstausstattung fehlen...

habe teilweise sogar noch sachen, die ich als säugling an hatte, meine kleine schwester ist erst 9, da hab ich auch noch einiges...

und den kram schleppe ich seit 5 umzügen mit mir rum :D immer mit dem wissen, irgendwann kannstes brauchen :rolleyes:

naja, dem ist jetzt endlich so, und ich werde sicherlich auch danach wieder einiges behalten...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Einen Teil werde ich später weggeben- ich bin so dankbar, so vieles geschenkt bekommen zu haben und möchte später die Sachen auch jemandem geben, der sie wirklich braucht.

Vieles werde ich aber wohl behalten, da ich sie von meiner Tante bekommen habe. Muss mal schauen, wie es Platzmäßig aussieht, die Wohnung ist winzig und ein Umzug ist erst in drei Jahren geplant.

Und da ich mit Sicherheit noch ein zweites Kind in einigen Jahren möchte, ist es auch gut, die Sachen aufzuheben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nicht alles aufgehoben, ich glaube dann hätten wir ein Haus gebraucht.:D Ich habe nur die schönsten und teuersten Sachen aufgehoben und ein paar Spielsachen und Decken. Das wars aber auch. habe mir auch gedacht, soviele Mädchensachen brauche ich ja vielleicht garnicht, wenn das nächste ein Junge wird. :P

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich sehr rigoros sein mit dem Aussortieren und eigentlich sogar nur den ersten Strampler aufheben, aber ... es gibt doch noch das eine oder andere süße Teil hier und da... hab schon ne Plastiktüte voller Sachen (und das nur Gr. 56 und 62 !!!), die ich nicht weggeben möchte, vor allem, da ich anscheinend einen sehr seltsamen Geschmack habe, was Babysachen angeht und ich bei manchen Teilen ewig gebraucht habe, bis ich die gefunden hatte... ich frag mich nur, wie das noch enden soll. Habe jetzt schon keinen Platz mehr. Bei uns gibt es leider weder ein "auf den Schränken" noch überhaupt viel Platz für Schränke (Dachgeschoß:( ), keinen Dachboden und der Keller ist feucht. Außerdem werden wir in nächster Zeit (nächsten 2 oder 3 Jahre) wohl 1-2 mal umziehen...

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch alles aufgehoben und bin froh das ich jetzt nicht von vorne anfangen muss, wir bekommen aber auch wieder ein Mädchen (insofern es nicht doch noch eine Überraschung wird)

Es gibt Sachen die ich nie hergeben werde!

Die restlichen klamotten kommen wenn das kommende Kind aus den Klamotten herausgewachsen ist weg. Irgendwann ist dann auch mal Schluß mir dem horten! AUßerdem sind die Sachen irgendwann fertig und auch nicht mehr ungedingt jedermanns Geschmack!

LG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Naja, noch passt die eine Tüte in unseren Kleiderschrank, und eine zweite wird das auch noch tun. Ich hoffe ja dann darauf, dass die Sachen schneller verschleißen, wenn erst mal krabbeln und draußen spielen angesagt ist und ich auch nicht mehr ganz so tief im "süße kleine Babysachen-Rausch" stecke wie jetzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.