Jump to content

Medikamente?

Rate this topic


kersti
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe heute meinen 4 ten Schwangerschaftstest gemacht und dieser hat positiv angezeigt. Ich bin heute genau 1 Woche drüber.

Nun meine Frage:

Letzten Montag hatte ich Magen-Darmgrippe und habe 3 Imodium Akut lingual und 2 Fiebertabletten genommen, außerdem die letzten Tage eine Creme gg Kopfhautekzeme.

Nun mache ich mir schon etwas Gedanken. Auf der Packung der Fiebertabletten steht nur, die letzten 3 Monate nicht nehmen...

Bei den Imodium steht nicht in der Schwangerschaft und von der Creme habe ich keinen Beipackzettel mehr.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber da du ja sowieso jetzt bald zum FA musst, fragst du den am besten mal gleich danach. Ich meine du konntest es ja nicht wissen und ich glaube nicht das es irgendwas geschadet hat, ich meine du bist ja noch sehr früh dran. Nimmst du den jetzt noch Tabletten oder ähnliches?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir auch leidr nicht wirklich helfen aber ich würde jetzt mal eine Termin beim Frauen... machen und dich nicht verrückt machen!

Aber jetzt wo du es ja weist das du SChwanger bist würde ich persönlich keine Medikamente mehr nehmen ich habe in der ganzen SS nix eingenommen und ich habe Migräne und der Arzt hat mir zwar was verschrieben was den KInd nicht schaden soll aber ich traue den nicht so bin überhaupt kein Fan von Medizin probier vorher immer Heilpflanzrn und Kräuter aus natürlich bei Schlimmen sachen gehe ich schon zum Arzt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo kersti! Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen, in der allerersten Zeit gilt - alles oder nichts. Das heißt, entweder hat es dem Embryo nicht geschadet und er nistet sich ein, dann ist alles super oder er geht ab, meist ohne dass frau es merkt. Außerdem dauert es ja auch erst eine Weile auch nach der Einnistung, bis das Baby an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Liebe Grüße! Linda

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich seh das genauso wie LindaK. Ändern kannst Du eh nichts. Und wie viele Menschen merken erst später (bei meiner großen hab ich es im 3. Monat gemerkt) dass sie Schwanger sind? Was ich alles genommen habe (chronische Migräne) kann ich auch nicht mehr sagen.. aber es ging auch alles gut. Dein Körper weiß schon, was richtig ist.

Ich wünsch Dir trotzdem ganz viel Glück

:flower:

Link to comment
Share on other sites

kann mich nur meinen vorgängerinnnen anschließen:)

ich habe auch noch antibiotika eingenommen bevor ich wusste, dass ich ss bin. hatte dann ne riesen-angst. mein arzt meinte dann, dass in der anfangszeit das alles oder nichts Prinizip gilt.

entweder hat es deinem wurm nichts ausgemacht oder es kommt zum abgang.

frag am besten deinen fa.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure vielen Antworten!!!

Habe gestern die halbe Nacht im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Am Montag geh ich dann zu meiner Frauenärztin, dann habe ich Gewissheit!

Bin gestern schon wie eine "Wilde" durch die Stadt zu ihr gehechtet und musste feststellen, dass sie die Woche Urlaub hat. :cool:

So nehme ich keine Medikamente und letzten Montag halt auch nur wg der blöden Magendarmgrippe.

Ich mach mich jetzt nicht weiter verrückt, es wird schon alles gutgehen!!

Haben ja jetzt auch über ein Jahr "geübt" ;o)

Viele liebe Grüsse Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.