Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Schilddrüsenwerte nicht in ordnung 1 2
von Gast JUNGEMAMI21- 34 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben! Ich bin in der 29.ssw und hatte im Januar Blut abgegeben weil ich ziemlichen Haarausfall und Schlafstörungen hatte bzw noch habe. Nun, die Ärztin war am nächsten Termin nicht da und ich musste mich von der anderen Ärztin untersuchen lassen. Ich hatte sie gefragt ob meine Werte in Ordnung sind und sie hat sich die Ergebnisse angeguckt und meinte alles wäre okay. Gestern hatte ich dann den 3.großen Us und meiner Ärztin fiel auf dass ein Wert zu niedrig sei. Also Schilddrüsenunterfunktion! Ich bin immernoch total geschockt, zumal ich doch extra nachgefragt hatte:mad: Man hat mich angeblich angerufen! ich habe echt keinen Schimmer was diese Unterfun…
-
Wie merk ich das ich schwanger bin??
von Gast Nathymaus16- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe ein Problem ich hatte letztens mit meinem Freund ungeschützt sex!und die letzte zeit bin ich überfällig schon 2 wochen!und habe extrem hunger! Woran merkt ma denn noch das man schwanger ist? und wie kann man das seinen Eltern beibringen! Icvh habe angst das sie mich rausschmeißen!bitte helft mir!bitte:(
-
Hilfe!!! Nichts geht ohne "Schwiegermutter"
von Gast Nina23- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, weiß zwar nicht, ob das Thema so hier hin passt, aber ich versuchs mal. Mein Freund und ich sind jetzt knapp sechs Jahre zusammen, seit drei Jahren wohnen wir zusammen und bekommen jetzt in drei Wochen unser erstes Baby. Eigentlich fing alles schon zu Beginn unserer Beziehung an. Mein Freund ist ein verwöhntes !!! Einzelkind und dementsprechend sehr unselbständig. Na ja mittlerweile gehts unter meiner Obhut . Das Problem ist einfach seine Mutter, nicht dass ich sie nicht mag. Nein sie kann ihren Sohn aber einfach nicht loslassen. Ich meine mit Mitte 20 sind wir ja schließlich keine Kleinkinder mehr, oder? Ich musste schon sehr früh sehr selbständig sein u…
Letzte Antwort von Mupfelchen, -
Akupunktur
von _Zerafina_- 6 Antworten
- 721 Aufrufe
war heute zum zweiten Mal bei der Akupunktur.Mensch, hätte nie gedacht, dass das bei mir so anschlägt. Selbst meine FA meinte der Mumu sei schon ziemlich weich und der Muttermund verkürzt...Spüre auch immer ein starkes Kribbeln bis in die Zehenspitzen... Eine Mitschwangere hatte 3 Sitzungen, und hatte gestern nach Fruchtbalsenabgang nach 7 St. ihren Kleinen auf dem Arm- insgesamt nur 5 St Wehen Ich auch haben will:o Wie sind denn eure ERfahrungen mit der Aku? Hat es weh getan, wie hat es bei euch gewirkt etc.? Lg Evelyn!
-
- 28 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo an alle stimmt es das babys den daumen nehmen,wenn sie keinen nuckel angeboten bekommen? der ist ja noch schlechter für den gaumen als ein nuckel oder? wenn ich es vermeiden könnte,würde ich meinem kind gern KEINEN nuckel geben...oder zu mindest NUR in der nacht. aber ist das umsetzbar? gibt es bei euch jemanden er seinem kind auch keinen nuckel gegeben hat? lg der kleine engel
-
Warum wächst mein Bauch nicht?
von Gast Mamilie- 12 Antworten
- 13Tsd Aufrufe
Hallo Habe eben gerade mit ner Freundin von mir getroffen, die sagte zu mir: "Dein Bauch ist aber klein!" Hatte am 11. Oktober die letzte Vorsorge und die Hebi hat gesagt alles Zeitgerecht! Also Bauchumfang ok und Uterushöhe auch der Woche entsprechend. Bin nun heute 29. Woche und der bauch wächst nicht. Der kleine Mann ist eigentlich ständig am boxen und treten und auch ziemlich heftig, nun habe ich aber doch etwas Angst, das er nicht weiterentwickelt ist. Eine kollegin von meinem Freund hat auch erst ziemlich spät nen richtigen bauch bekommen obwohl sie sehr schlank ist. Nächte VU ist am 02. November mit großem Ultraschall... ???
-
was es wird...
von Gast annna- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo! hatte heute wieder nen us, und meine fa hat vorsichtig angedeutet, das es ein mädchen werden könnte. *freu* bin jetzt 18+0... wann konnte mans bei euch "einwandfrei" erkennen, bei wem wurds was andres als vermutet, hat einer vielleicht son wechselbalg(sorry für die "startrek-sprache"), das jedes mal wieder was andres sein könnt? her mit euren erfahrungen! lg anna
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Wie lange noch auf dem Bauch schlafen?
von Gast Unwirklich- 14 Antworten
- 43Tsd Aufrufe
Huhu? Hab da mal ne Frage. Ich schlafe generell auf dem Bauch, zumindest lege ich mich so ins Bett. Ich bin jetzt in der 9. Woche und seit einige Tagen fühlt es sich komisch an, wenn ich auf dem Bauch liege, ich merke wirklich, dass da was ist. Und heute bin ich sogar das erste mal angesprochen worden, dass man es ein wenig sieht *freu* Wie lange kann ich noch auf dem Bauch liegen? Sollte ich jetzt schon aufhören oder sollte ich einfach nach Gefühl gehen? Ist es schlecht für das Kind, auf dem bauch zu liegen? Sarah
-
kinderwagen: welche marke?
von Gast annna- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! brauche mal euren rat: habe jetzt angefangen, mich nach einem kinderwagen umzuschauen. halleluja, es gibt ja echt ne menge marken. welche sind gut? woher erfahre ich das? könnt ihr mir marken empfehlen? was den preis betrifft, egal, ich will wissen welche qualitativ am besten sind, er wird eh gebraucht gekauft. danke!! lg anna
Letzte Antwort von Galoppi, -
- 4 Antworten
- 900 Aufrufe
Hallo alle zusammen... unsere Hebamme kommt am Donnerstag zum Abschiedsgespräch und wir möchten ihr eine Kleinigkeit schenken... habt ihr eurer Hebamme auch was geschenkt und wenn was??? danke, liebe grüße, eva
Letzte Antwort von Galoppi, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallöchen an alle wollte mal so pauschal wissen wieviel geld ihr für windeln und milch im monat ausgebt!?!(vorrausgesetzt ihr stillt nicht) danke schon mal lg der kleine engel
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 222 Antworten
- 21,5Tsd Aufrufe
Hallo. Einige wissen, das meine kleine Maus seit Montag Nacht im KH ist! Der Kinderarzt hatte nun doch endlich festgestellt, das sie schreit vor Schmerzen. Die Einweisung in ein KH war unumgänglich! Nur leider kann ich nicht bei der kleinen bleiben, weil mein Mann arbeiten muss und ich ja auch noch meine "grosse" Tochter habe!! Gestern hatte mich eine MAMA aus dem KiGa ins KH gefahren und war somit um 14.30 im KH, also genau 1 Stunde früher als geplant. Hier ein paar Bilder:
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
hilfe!!!!!
von Gast annna- 5 Antworten
- 882 Aufrufe
hallo mädels! ich muss mich grad ma hier aus"übergeben" ... erstmal, zum verständnis, ein kurzer blick in meine familie: also, ich bin 24, bekomme im august mein erstes kind, und habe eine 9 jährige schwester. meine eltern (beide 47) sind seit 2 jahren getrennt und stecken in der scheidung. mein vater hat mindestens genauso lange schon eine neue freundin. diese hat 2 kinder (9,mädchen, und 17, junge). so, jetzt zum wesentlichen: meine schwester hat mir grade erzählt, das die freundin meines vaters im august ebenfalls ein kind bekommt. ich bin total platt, weiss grad nicht, was ich denken soll... dazu kommt, das die scheidung alles andre als sauber …
-
- 15 Antworten
- 13,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade Gott-sei-Dank auf euer Forum gestoßen, denn ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hilfe. Hier also meine Vorgeschichte und mein Problem in Stichworten: September 1997 mit 18 Jahren schwanger geworden, Abitur abgebrochen und geheiratet, 05.06.1998 Geburt meiner Tochter Denise, 2 Wochen zu früh, 2830g/48cm August 2001 schwanger geworden. Fehlgeburt nach acht Wochen (Eileiterschwangerschaft), Oktober 2001 schwanger geworden, 17.07.2002 Geburt meines Sohnes Julian 3860g/54cm, Kaiserschnitt, von 2003-2005 Hausbau in Eigenarbeit und mittendrin im November 2004 schwanger geworden, 16.08.2005 Geburt von …
-
- 5 Antworten
- 905 Aufrufe
Guten Morgen! Ich habe seit Gestern schmerzen beim Wasserlassen, es brent total, und am liebsten würde ich überhaupt die Toilette aufscuhen. Wovon könnte das kommen? Was kann ich machen damit es wieder besser wird? Am Montag habe ich ja VU beim FA , werde ihn natürlich auch fragen, aber ich möchte so ungerne Medikamente nehmen. Habt ihr irgendwelche tips für mich? LG Gra
Letzte Antwort von Gra, -
Blut in der Nase-schlechtes Zeichen?
von Gast Unwirklich- 17 Antworten
- 29,5Tsd Aufrufe
Hallo Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich seit der SS immer wieder Blut in der Nase habe. Einige meinten ja, dass das normal sei. Jetzt kam es aber in letzter Zeit mehrmals vor, dass es sehr viel mehr war als bisher. Heute ganz besonders. Trotzdem habe ich nie Nasenbluten, aber was ich da vorhin im Taschentuch hatte, war schon net mehr schön. ich kann mir das garnicht erklären. Meint ihr das ist ein schlechtes Zeichen und ich sollte mal zum Arzt gehen? Wenn ja, zu welchem? Oder habt ihr das auch? Also ansonsten gehts mir ja wunderprächtig, aber ich habe mein Leben lang nie etwas mit Nasenbluten oder ähnlichen zu tun gehabt, und wenn das von der SS ko…
-
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine und Zwergis Tage sind ja nun gezählt.. wie geht es euch "Kugelschieber" habt ihr nur Freude im Bauch oder auch Angst. Seid ich meinen KS Termin habe und Zwergi jeden Tag meine Bauchdecke strapaziert (was ich genieße) überkommt mich totale Panik. Angst!! Angst zu versagen.. oder das ich Zwergis Bedürfnisse nicht gerecht werden kann.. meine größte Angst ist die, dass sich was zwischen mir und meiner besseren was ändern könnte. (negativ). Unser Zusammenleben ist Harmonie pur und ich hab so schiss, vor all den Veränderungen. Ich glaube meine Hormone spinnen grad oder so, aber es würde mich beruhigen, wenn es einige von euch auch so ginge *seufz* Wir haben uns sooo s…
-
- 4 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
HILFE Norovirus geht um! -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, wißt ihr vielleicht wie sich der Norovirus auf den Embryo auswirkt. Habe gehört er soll nicht gefährlich sein für das Kleine aber .... hab trotzdem schiss. Mein Freund arbeitet ja im Altersheim und dort geht zur Zeit der Norovirus um. Ist ein ziemlich unangenehmer Magen- und Darmvirus. Meinen Freund hat es gleich ziemlich arg erwischt und nun ist es wahrscheinlich, dass auch ich mich anstecke oder schon angesteckt habe. Hat jemand von euch Ahnung davon, vor allem wie und ob der Virus gefährlich für Schwangere (besonders am Anfang der SS) …
Letzte Antwort von Nicole H.-M., -
- 2 Antworten
- 906 Aufrufe
Wenn ich länger als 2-3 Std nichts esse, ist mir schlecht.... ess ich etwas, ist mir schlecht. Kurze Zeit später drückt der Bauch (vom essen?) Muss ich auf Klo und geh nicht gleich...tut mir der Unterleib weh. Stechen und drücken. Was soll das nun ? Kennt das jemand ? Hat jemand Tips ?
Letzte Antwort von JaneDoe, -
- 29 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Ich wollte euch mitteilen das Baby Jasmin heute früh um 7.42Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Sie war 54cm groß, wog 3690g , KU = 35cm *knuff*, *knuddel* VLG. Jessy
-
Wickelauflage
von Pepita- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe ein nicht so großes Zimmer, da ich mir erstmal mit meinm Wurh teilen muß. Nun wird das Zimmer gerade renoviert und dann wollen wi schauen wie wir es m effektivsten einräumen können. Bei Babybutt habe ich eine Wickelauflage entdeckt, die man aufs Kinderbett rauf schraubt. Hat jemand erfahrung damit? Ich habe leider kein so gutes räumliches vorstellungsvermögen und frage mich ob ich dann ohne Probleme meinen Wurm (auch wenn er etwas größer ist) ins Bett reinlegen kann. Außerdem gibt es ja so Stofffächer, die man einfach ans bett bindet, dieses könnte man ja für Wickelutensilien nutzen. Liebe Grüße Cristin
-
- 18 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hattet ihr auch schonmal in der SS Blutungen und wie ist es bei euch weiter gegangen??? Ich hatte am Freitag Blutungen, Gestern war ich dann im KH und mein Frauenarzt meinte, das ich mich ausruhen sollte und bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe beantragen muss. Weil ich schon mit einem Bein im KH liegen würde. Da mein Mann von 4 uhr nachts, bis abends 20.30Uhr arbeiten ist, bin ich mit unserem Sohn 18Monate allein. Fand das ich mich gestern und heute nicht viel angestrenkt habe, lag halt nur nicht die ganze Zeit im Bett, habe aber wieder geblutet, diesmal sogar mehr. Mein Bauch tut zudem noch sehr weh, sogar mit dem Ultraschall wars unangenehm. …
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Also bis jetzt habe ich (23.SSW) noch keine streifen und ich creme auch schon seit der 9. woche oder so. Nun frage ich mich ab wann man wirklich mit den streifen rechnen kann?? Ab wan ging das bei euch los? Meine Schwester hat gleich am anfang streifen an der Brust bekommen und meine beste Freundin auch recht am anfang am Po. Nur konnte mir noch keiner sagen wann es wirklich am Bauch los ging! Danke im Vorraus Christin
-
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also liebe Hibbelhünchen... ich war ja heut zur Geburtsplanung und habe am 5.4. einen KS Termin. Mir ist jetzt schon k*übel. Ich hätte Montag auch einleiten können, wäre dann aber ne Woche im KKH bis überhaupt was passiert. Da es Zwergi sehr gut geht, ich mit literweise Wasser angehäuft bin und und und.. wird ein KS gemacht. Ich hab keinerlei Erfahrungen damit und sch* Angst. Ich werde erstmal versuchen mich überall schlau zu machen...ich hab ja sooooo schnell nicht mit gerechnet und KS immer ausgeschlossen. Bitte bitte drückt mir die Daumen... auch für Zwergi.
-
Schmerzen beim Gehen- habt ihr Tipps?
von Gast Unwirklich- 12 Antworten
- 13,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bins mal wieder, die Heulsuse Das Ende der SS ist echt kein Zuckerschlecken, das wusste ich ja. Aber jetzt bin ich schon etwas traurig und verärgert. Wir haben hier direkt inAnschluss an unsere Straße eine Art Erholungsgebiet, ein sogenanntes Aboretum. Ich habe mich sehr gefreut, als eine Freundin mir anbot in den Ferien mit mir spatzieren zu gehen. Alleine macht es einfach keinen Spaß. Gestern bin ich mit meinem Freund durchs Aboretum zu einer Gaststätte gelaufen und habe mich richtig gefreut, mal rauszukommen. Ich sags euch, vor der Geburt mache ich das nie wieder! Die Kleine drückt nicht nur bei jedem Schritt dermaßen nach unten, dass es so rich…