Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, bei unserem GVK wurden wir erstmal aufgeklärt, bzw die Männer *g* das sie sich nicht erschrecken sollen wenn die Kinder verformt sind,zb die Nase platt,Der Kopf mit ner Delle etc. weil halt noch alles so weich ist und sich das erst nach der Zeit hinzieht.Sie erzählte uns von einem Fall,da sei der Mann in Ohnmacht gefallen,weil er dachte das Kind wäre behindert,weil die Augen nicht aufgingen,die Nase platt in eine Richtung gedrückt war und einen großen Huppel,eine Art Hütchen auf dem Kopf hatte. Das Kind war natürlich kerngesund und die Verformungen gingen zügig weg. Ich fand das aber gut das sie das allen nochmal erzählt hat, denn das weiß vielleicht nicht…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mich interessiert mal was ob und was ihr besonders zur Geburt von euren Zwergen gemacht habt bzw was ihr vorhabt. Bei uns in der Familie wird eigentlich nix besonderes gemacht, aber ich möchte ein das für meinen süßen ein Lebensbaum gepflanzt wird und das die Lokale Tageszeitung und die Bildzeitung besorgt werden soll. Was haltet ihr von solchen dingen?
Letzte Antwort von Pepita, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallihallo! Jetzt muß ich doch mal ein paar Fragen stellen. Es geht ja doch langsam auf die Endrunde zu. Freue mich schon jetzt auf eure Antworten´. Ab wann muß ich mich in einer Klinik anmelden. Muß ich das überhaupt oder ist das egal? Ab wann wird es Zeit in die Klinik zu fahren. Mein Wunschkrankenhaus liegt bei wenig Verkehr etwa 20 min entfernt. Kann ich bei Wehen auch den Krankenwagen rufen und fährt der mich auch zur nächst gelegenen Klinik oder nur zur erst besten? Ist die Vaterschaftsanerkennung vorher besser oder reicht es hinterher? (Mein Sohn soll den Namen vom Papa bekommen, meiner ist nicht so toll:p) Für was brauche ich eine Nachsorgehebamme? …
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hallo ihr lieben........ Habe heute vom doktor erfahren dass ich laut Bluttest schwanger bin.... Freue mich total darüber, da wir es schon lange vesucht haben..... Jetzt gehen wir einige sachen durch den kopf..... da der arzt am ultraschall noch nichts sieht, frage ich mich ob er sich geirrt haben kann???? Der Bluttest sagt das ich schwanger bin...... Weiß ja nicht mal wie weit ich bin.... oder ob der Bluttest was falsches sagen kann??? Kann mir jemand helfen???? Dann noch eine frage: Der Arzt hat gesagt ich soll Utrogestan weiter nehmen... Habe den arzt auch gefragt ob dass nicht nur ist wenn der Zyklus unregelmäßig ist..... Er meinte Ja aber…
Letzte Antwort von lilamaus, -
- 7 Antworten
- 827 Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage, da ich dazu leider per google keine Lösung gefunden habe. Ich habe doch vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt und seit dem meine Tage nicht mehr bekommen. Test habe ich ja bereits gemacht, der war negativ. Kann ich nun eigentlich schwanger werden, ohne die Mens zu haben oder ist es nicht so, dass eine Mens notwendig ist um einen Eisprung zu haben? Ich habs nachgelesen aber irgendwie bin ich mir noch unsicher. Was denkst ihr? Gruß Lena
-
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallöchen ich bekomme ja nun bald mein baby und alle freunde/bekannte sind schon sooo aufgeregt.sie wollen am liebsten sofort ins KH kommen wenns baby da ist,was mir aber natürlich gar nicht passt.(klar,familie kann kommen,aber bitte nicht 20 bekannte) nun habe ich überlegt,eine babyparty zumachen. also,wenn ich mich gut fühle(ca einen monat nach der geburt) dort lad ich dann alle neugierigen freunde ein. habt ihr(die noch schwanger sind) das auch vor oder habt ihr(wos kleene schon da ist) es gemacht? wäre es vllt zu viel fürs baby,wenn so viel leute kommen?(ca.8-10leute) wie könnte sowas ablaufen?mit kaffe und kuchen? ich habe nämlich keine lust darau…
-
- 10 Antworten
- 783 Aufrufe
Huhu Mädels, Ich habe in 2 Wochen ET und nur noch für 3 Tage Femibion Fohlsäure,ich muss erlich sagen das ich nicht scharf darauf bin,mir jetzt nochmal welche für 25,-Euro zu kaufen.Jaja...ich weiß ist auch für die Stillzeit,aber im moment bin ich über alles froh was ich sparen kann und so lecker sind die ja nun auch wieder nicht *lol* Mein FA ist nun im Urlaub,habe vergessen zu fragen,den werde ich vor der Geburt wohl nicht mehr sehen. Wie habt ihr das gehandhabt?Ich denke so schlimm kann das ja nicht sein,früher gab es sowas auch nicht.Was meint ihr? Liebe Grüße Claudia
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, bis eben war ich nur stille Mitleserin, doch nun hätte ich eine Frage: "Wie lange habt Ihr im Schnitt gearbeitet bei einer Zwillingsschwangerschaft, bis zu welcher SSW"??? Bin mit Zwillingen schwanger 12+3, allerdings bin ich selbstständig und habe ganz schnell gemerkt, dass man als Angestellte im Arbeitsleben einen echten Schutz genießen darf, während bei uns Selbstständigen kein Hahn danach kräht. Es wird davon ausgegangen, dass wir eh viel Geld verdienen und schon wissen was uns gut tut. Fazit = wir arbeiten bis zum bitteren Ende und vernachlässigen (wissentlich) unsere Gesundheit weil wir darauf angewiesen sind. Vielleicht finde ich auf diesem W…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 3 Antworten
- 943 Aufrufe
..., als wollte alles unten aus Euch rausrutschen. Kennt ihr das? Was genau ist das? Bin ja grad erst am Anfang (5. Woche) und kann mir daher nicht erklären, woher das kommt. Fühlt sich echt so an, als wollten Blase und Gebärmutter unten aus mir rausfallen *bäh* Wäre ja zu meiner FA und hätte gefragt, aber die ist die nächsten 3 Wochen in Urlaub... Freue mich auf Eure Anworten, Rike
Letzte Antwort von Sianne, -
Geschenk...
von natlie- 5 Antworten
- 742 Aufrufe
Habe mich heute positiv getestet und muss einfach irgendwo meine Gedanken loswerden. Ich konnte es heute mittag nicht glauben, als es zwei Streifen auf dem Teststäbchen waren. Und es ist immer noch so unwirklich für mich... Ich verhüte nicht mehr, seit ich 24 bin, habe es allerdings nie drauf ankommen lassen schwanger zu werden. Letzten Monat war das anders. Wir möchten ein Kind und haben nicht aufgepasst. Aber dass es gleich auf Anhieb klappt? Ich weiß nicht.... Meine letzte Periode war am 10.06.07....fast immer auf den Tag genau +/- 1 Tag....nun bin ich den dritten Tag überfällig und habe den Test gemacht um Sicherheit zu haben. Mir tun zwar die Brüste weh …
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 3 Antworten
- 691 Aufrufe
Hallo, ich weiss, ich bin wahrscheinlich eine von Vielen. Ich hab auch schonmal ein bissl gestöbert, wollt jetzt aber trotzdem noch mal speziell für mich fragen. Also ich hatte am 16.06.2007 meinen ersten Tag der Periode. Mein Zyklus ist immer 28 Tage. Daraus resultierend wäre so am 30.06.07 mein Eisprung gewesen. Am 27.06.2007 hatte ich GS. Ca. eine Woche später, war mir ständig schlecht, ohne Erbrechen. Ich hatte extremes Ziehen im Unterbauch, das teilweise auch stechend in den Rücken hochgefahren ist. Ich hatte ziemlich starken, klaren Ausfluss, der nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Von der Gemütslage her hätte ich gesagt, ich bin schwanger. Ich hab schon z…
Letzte Antwort von sunshine_reggae25, -
- 8 Antworten
- 965 Aufrufe
Sagt mal ihr lieben,brauch man eigentlich Windelhöschen? Lese immer bei der Erstastattung und Checkliste für das KH Windelhöschen. Ich hätte jetzt gedacht das reicht wenn man n Body rüberknüpft!?Lieg ich da jetzt völlig neben der Spur
-
- 6 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum. Wollte mal fragn wie das bei euch mit dem Schleimpfropf war. meiner geht grad immer und immer wieder ein kleines Stückchen ab. Wie lange hat das bei euch gedauert bis die Geburt los ging?? Kann es kaum noch erwarten. Würde mich auf Antworten sehr freuen.. LG Steffi 38SSW
Letzte Antwort von Muddi05und08, -
- 7 Antworten
- 664 Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Meine Tage sind jetzt seit einer Woche überfällig! Habe schon zwei ss-tests gemacht und beide waren positiv! Allerdings war der Strich nur ganz leicht hellrosa zu erkennen! Am Montag war ich in der Klinik und da hat man beim us nur eine Fruchthöhle gesehen und einen winzig kleinen Punkt! muss jetzt in 10 Tagen wieder kontrolle! Aber so lange wollte ich nicht warten und bin heute bei einem Arzt gewesen und der sieht jetzt am us gar nichts!!! weiß jemand was das zu bdeuten hat??? Liebe Grüße Mama1:
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 13 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben, habe mich grade hier angemeldet, weil mir ganz viele Fragen auf der Seele brennen. Erstmal die groben Infos: Habe vor 4 Monaten den Nuvaring abgesetzt, bin 34 und bisher kinderlos. Mh, ja, heute bin ich einen Tag über dem NMT, hab einen Test gemacht und der zeigt mir an: positiv. Schwach, aber deutlich erkennbar. Aber: ich habe seit einigen Tagen ganz klar alle Anzeichen, dass die Mens bald kommt: Bauchziehen, Blähungen, Rückenschmerzen und verkrampfte Oberschenkel. Es fühlt sich 1a an wie bei der Periode. Tja: passt das zusammen oder bereitet sich mein Körper drauf vor, das befruchtete Ei abzustossen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger blei…
Letzte Antwort von franzi., -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen, also heute Nacht war die schlimste Nacht in der Schwangerschaft. Ich hatte so starke Zahnschmerzen, das war gar nicht mehr auszuhalten. Ich konnte überhaupt nicht einschlafen und es tat so weh Nach langem meckern und weinen konnte ich mich nciht beherschen und hab nachts um halb4 Paracetamol genommen. Konnte dann bis halb11 schlafen und hab noch eine Tablette genommen aber auch nur weil die Frau in der Apotheke damals sagte, dass ich die in der Schwangerschaft nehmen durfte. Muss ich mir Gedanken machen??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Bolle, -
- 10 Antworten
- 999 Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen ab wann bei den Untersuchungen die Herztöne abgehört werden bzw. ein CTG gemacht wird. Ich kann es kaum erwarten bis ich das zum ersten Mal erleben darf. Wann wurde das bei euch zum ersten Mal gemacht??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 23 Antworten
- 24,2Tsd Aufrufe
Hallo :xyxwave: Ich bin noch neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, (meinen ersten) und ich kenn mich grade überhaupt nicht aus. Den Test hab ich um 19:22bzw 19:23 gemacht.Ich hab dann erst nach ca 4 Minuten mal geschaut. Die ersten 4 Fotos habe ich um 19:30 bzw.19:31 gemacht. Das letzte Foto bei abgedrehtem Licht um 20:02, also eh schon über den 10Minuten, also nur so zum Vergleich. Und jetzt kenne ich mich gar nicht aus. Der Test ist von dm "my private secret". Ich hab auch die Packungsbeilage gelesen, und bin jetzt unsicher, ich kann ja einen "Strich" erkennen, aber auch nur wenn das Licht "gün…
Letzte Antwort von mia21, -
- 12 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein Anliegen steht ja schon da . Folgendes, ich war heute mal bei meiner Mutti und hatte meinen Mutterpass dabei, in dem hat sie dann ein bisschen rumgestöbert und Werte angeschaut was die FÄ eingetragen hat. Ich habe ihr ein paar Tage davor erzählt das mich meine FÄ gefragt hat ob ich rauche und auch genug esse. Rauchen tu ich natürlich nicht und essen mach ich eigentlich normal, also wie vor der SS. Hab mir auch bei der Frage nichts weiter gedacht und auch nicht nachgefragt wieso warum und weshalb. Jetzt meinte meine Mutter das meine Kleine an der untersten Normgrenze liegt was die Entwicklung angeht, also es würde nur noch ein Hauch fehlen und dann währe d…
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein wenig aufgeregt... Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war von Anfang an fett positiv. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet (bin schon 33 Jahre), weil ich seit ich 24 bin nicht mehr verhüte. Allerdings habe ich es noch nie drauf angelegt schwanger zu werden und Kinderwunsch war bis letzten Monat nie ein Thema. Nun scheint es auf Anlauf geklappt zu haben, aber richtig glauben kann ich es noch nicht. Außer dass mir die Brüste ein wenig weh tun, habe ich auch sonst keine Veränderungen.... Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim FA und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis d…
Letzte Antwort von winterkind2002, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
huhu seit sonntag weiß ich das ich schwanger bin 8.7.07 ich und mein mann sind überglücklich nach mehr wie 2 jahren hoffen bangen und üben bin ich nun endlich schwanger montag war ich beim Frauenarzt bin in der 6. woche aber erkennen kann man leider nur einen kleinen winzigen schwarzen fleck !!!! endlich hatt es geklappt dank der hilfe der Kinderwunschklinik ohne die ich wohl jetzt noch nicht schwanger wäre da ich nachdem ich die pille absetzte keinen eisprung mehr bekam wurde in der klinik nun zum schluss mit hormonspritzen behandelt dadurch ensteht auch die möglichkeit das es zwillinge oder gar mehr werden können bin ja mal gespannt lg saski…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 2 Antworten
- 777 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich hab ne Frage! Ich mach mir große Sorgen um ne Freundin, die gestern zur Einleitung in eine Klinik kam. Im Laufe des gestrigen Tages hat sie mir immer wieder Sms geschrieben und vom STand der Dinge berichtet. Die ersten Tabletten hatte sie im Laufe des Vormittags und dann nochmal welche gegen 18 Uhr. Danach hatten wir nochmal gesmst. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Da seit den ersten Tabletten und jetzt fast 36 Stunden rum sind, bin ich total in Sorge! Ich selber hab ja noch kein Kind und weiß nicht, ob diese Zeitspanne noch normal ist! Ich sitze wie auf Kohlen, möchte aber nicht weiter mit sms nerven! Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Ich…
-
- 3 Antworten
- 597 Aufrufe
Hallo Mädels, war in der 20.ssw beim 2. großen Screening. Der FA meinte auf jeden Fall wird´s ein Mädel, er hat mir den US gezeigt, und man konnte 2 Striche sehen. Er meinte sonst wär da nichts zu sehen was halt typisch männlich wäre, und das die Merkmale in dem Stadium normalerweise schon entwickelt sind. Jetzt bin ich jedoch irritiert: zum Einen, weil ich oft lese, daß aus einem Mädel doch noch ein Junge geworden ist, zum anderen, weil da 2 und nicht 3 Striche waren. Das Gerät war, denke ich, ein sehr gutes. Was meint Ihr: Kann ich schon rosa Sachen kaufen, oder würdet Ihr noch warten?
Letzte Antwort von Ronny, -
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
So, war grad bei ner supernetten FÄ zur Untersuchung! Müsste jetzt ungefähr in der 5. SSW sein aber man konnte mit US in der Gebärmutter noch überhaupt nicht sehen, rein gar NICHTS! Dafür aber an den Eierstöcken ganz deutlich links drei Zysten und rechts auch eine! Ich mach mir jetzt voll Sorgen, dass ich gar nicht schwanger bin sondern das Hcg von den Zysten stammt! Die Ärztin meinte, wir müssen abwarten, ob da noch was erscheint oder nicht! Wollte nun wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Wann konnte man bei euch zumindest was erahnen, was nach Embryo ausschaut? Danke für Antworten, bin grad voll depri
Letzte Antwort von franzi., -
- 7 Antworten
- 643 Aufrufe
hallo bin ja in der 6.woche schwanger und meine frauenärztin konnte fast nix sehen bis auf einen winzigen schwarzen fleck meine freundin schickte mir ein bild von ihrer schwangerschaft in der 6. woche da konnte man schon viel mhr sehen als bei mir liegt das vielleicht daran das nicht jeder doc das selbe gerät hat ?? der doc sagte das es 4mm groß sei passen 4mm in die 6te woche ????
Letzte Antwort von claudinchen,