Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Sagt mal ihr lieben,brauch man eigentlich Windelhöschen? Lese immer bei der Erstastattung und Checkliste für das KH Windelhöschen. Ich hätte jetzt gedacht das reicht wenn man n Body rüberknüpft!?Lieg ich da jetzt völlig neben der Spur
-
- 6 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum. Wollte mal fragn wie das bei euch mit dem Schleimpfropf war. meiner geht grad immer und immer wieder ein kleines Stückchen ab. Wie lange hat das bei euch gedauert bis die Geburt los ging?? Kann es kaum noch erwarten. Würde mich auf Antworten sehr freuen.. LG Steffi 38SSW
Letzte Antwort von Muddi05und08, -
- 7 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Meine Tage sind jetzt seit einer Woche überfällig! Habe schon zwei ss-tests gemacht und beide waren positiv! Allerdings war der Strich nur ganz leicht hellrosa zu erkennen! Am Montag war ich in der Klinik und da hat man beim us nur eine Fruchthöhle gesehen und einen winzig kleinen Punkt! muss jetzt in 10 Tagen wieder kontrolle! Aber so lange wollte ich nicht warten und bin heute bei einem Arzt gewesen und der sieht jetzt am us gar nichts!!! weiß jemand was das zu bdeuten hat??? Liebe Grüße Mama1:
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 12 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben, habe mich grade hier angemeldet, weil mir ganz viele Fragen auf der Seele brennen. Erstmal die groben Infos: Habe vor 4 Monaten den Nuvaring abgesetzt, bin 34 und bisher kinderlos. Mh, ja, heute bin ich einen Tag über dem NMT, hab einen Test gemacht und der zeigt mir an: positiv. Schwach, aber deutlich erkennbar. Aber: ich habe seit einigen Tagen ganz klar alle Anzeichen, dass die Mens bald kommt: Bauchziehen, Blähungen, Rückenschmerzen und verkrampfte Oberschenkel. Es fühlt sich 1a an wie bei der Periode. Tja: passt das zusammen oder bereitet sich mein Körper drauf vor, das befruchtete Ei abzustossen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger blei…
Letzte Antwort von franzi., -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen, also heute Nacht war die schlimste Nacht in der Schwangerschaft. Ich hatte so starke Zahnschmerzen, das war gar nicht mehr auszuhalten. Ich konnte überhaupt nicht einschlafen und es tat so weh Nach langem meckern und weinen konnte ich mich nciht beherschen und hab nachts um halb4 Paracetamol genommen. Konnte dann bis halb11 schlafen und hab noch eine Tablette genommen aber auch nur weil die Frau in der Apotheke damals sagte, dass ich die in der Schwangerschaft nehmen durfte. Muss ich mir Gedanken machen??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Bolle, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen ab wann bei den Untersuchungen die Herztöne abgehört werden bzw. ein CTG gemacht wird. Ich kann es kaum erwarten bis ich das zum ersten Mal erleben darf. Wann wurde das bei euch zum ersten Mal gemacht??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 23 Antworten
- 24,3Tsd Aufrufe
Hallo :xyxwave: Ich bin noch neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, (meinen ersten) und ich kenn mich grade überhaupt nicht aus. Den Test hab ich um 19:22bzw 19:23 gemacht.Ich hab dann erst nach ca 4 Minuten mal geschaut. Die ersten 4 Fotos habe ich um 19:30 bzw.19:31 gemacht. Das letzte Foto bei abgedrehtem Licht um 20:02, also eh schon über den 10Minuten, also nur so zum Vergleich. Und jetzt kenne ich mich gar nicht aus. Der Test ist von dm "my private secret". Ich hab auch die Packungsbeilage gelesen, und bin jetzt unsicher, ich kann ja einen "Strich" erkennen, aber auch nur wenn das Licht "gün…
Letzte Antwort von mia21, -
- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Anliegen steht ja schon da . Folgendes, ich war heute mal bei meiner Mutti und hatte meinen Mutterpass dabei, in dem hat sie dann ein bisschen rumgestöbert und Werte angeschaut was die FÄ eingetragen hat. Ich habe ihr ein paar Tage davor erzählt das mich meine FÄ gefragt hat ob ich rauche und auch genug esse. Rauchen tu ich natürlich nicht und essen mach ich eigentlich normal, also wie vor der SS. Hab mir auch bei der Frage nichts weiter gedacht und auch nicht nachgefragt wieso warum und weshalb. Jetzt meinte meine Mutter das meine Kleine an der untersten Normgrenze liegt was die Entwicklung angeht, also es würde nur noch ein Hauch fehlen und dann währe d…
-
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein wenig aufgeregt... Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war von Anfang an fett positiv. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet (bin schon 33 Jahre), weil ich seit ich 24 bin nicht mehr verhüte. Allerdings habe ich es noch nie drauf angelegt schwanger zu werden und Kinderwunsch war bis letzten Monat nie ein Thema. Nun scheint es auf Anlauf geklappt zu haben, aber richtig glauben kann ich es noch nicht. Außer dass mir die Brüste ein wenig weh tun, habe ich auch sonst keine Veränderungen.... Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim FA und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis d…
Letzte Antwort von winterkind2002, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
huhu seit sonntag weiß ich das ich schwanger bin 8.7.07 ich und mein mann sind überglücklich nach mehr wie 2 jahren hoffen bangen und üben bin ich nun endlich schwanger montag war ich beim Frauenarzt bin in der 6. woche aber erkennen kann man leider nur einen kleinen winzigen schwarzen fleck !!!! endlich hatt es geklappt dank der hilfe der Kinderwunschklinik ohne die ich wohl jetzt noch nicht schwanger wäre da ich nachdem ich die pille absetzte keinen eisprung mehr bekam wurde in der klinik nun zum schluss mit hormonspritzen behandelt dadurch ensteht auch die möglichkeit das es zwillinge oder gar mehr werden können bin ja mal gespannt lg saski…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 2 Antworten
- 849 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich hab ne Frage! Ich mach mir große Sorgen um ne Freundin, die gestern zur Einleitung in eine Klinik kam. Im Laufe des gestrigen Tages hat sie mir immer wieder Sms geschrieben und vom STand der Dinge berichtet. Die ersten Tabletten hatte sie im Laufe des Vormittags und dann nochmal welche gegen 18 Uhr. Danach hatten wir nochmal gesmst. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Da seit den ersten Tabletten und jetzt fast 36 Stunden rum sind, bin ich total in Sorge! Ich selber hab ja noch kein Kind und weiß nicht, ob diese Zeitspanne noch normal ist! Ich sitze wie auf Kohlen, möchte aber nicht weiter mit sms nerven! Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Ich…
-
- 3 Antworten
- 655 Aufrufe
Hallo Mädels, war in der 20.ssw beim 2. großen Screening. Der FA meinte auf jeden Fall wird´s ein Mädel, er hat mir den US gezeigt, und man konnte 2 Striche sehen. Er meinte sonst wär da nichts zu sehen was halt typisch männlich wäre, und das die Merkmale in dem Stadium normalerweise schon entwickelt sind. Jetzt bin ich jedoch irritiert: zum Einen, weil ich oft lese, daß aus einem Mädel doch noch ein Junge geworden ist, zum anderen, weil da 2 und nicht 3 Striche waren. Das Gerät war, denke ich, ein sehr gutes. Was meint Ihr: Kann ich schon rosa Sachen kaufen, oder würdet Ihr noch warten?
Letzte Antwort von Ronny, -
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
So, war grad bei ner supernetten FÄ zur Untersuchung! Müsste jetzt ungefähr in der 5. SSW sein aber man konnte mit US in der Gebärmutter noch überhaupt nicht sehen, rein gar NICHTS! Dafür aber an den Eierstöcken ganz deutlich links drei Zysten und rechts auch eine! Ich mach mir jetzt voll Sorgen, dass ich gar nicht schwanger bin sondern das Hcg von den Zysten stammt! Die Ärztin meinte, wir müssen abwarten, ob da noch was erscheint oder nicht! Wollte nun wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Wann konnte man bei euch zumindest was erahnen, was nach Embryo ausschaut? Danke für Antworten, bin grad voll depri
Letzte Antwort von franzi., -
- 7 Antworten
- 719 Aufrufe
hallo bin ja in der 6.woche schwanger und meine frauenärztin konnte fast nix sehen bis auf einen winzigen schwarzen fleck meine freundin schickte mir ein bild von ihrer schwangerschaft in der 6. woche da konnte man schon viel mhr sehen als bei mir liegt das vielleicht daran das nicht jeder doc das selbe gerät hat ?? der doc sagte das es 4mm groß sei passen 4mm in die 6te woche ????
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich weiß ja auch erst seit zwei Wochen, dass ich schwanger bin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps gegen Übelkeit? Seit zwei Wochen muss ich mich damit herumschlagen. Es ist nicht so schlimm, dass ich mich übergeben muss, aber diese Übelkeit ist immer da! Danke! Eure M 7.SSW
Letzte Antwort von MathildaP, -
- 15 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine total blöde Blasenentzündung, vor allem am Morgen. Wenn ich tagsüber viel trinke, was ich ja mache, ist sie abends weg und kommt über Tag wieder. Hattet ihr das schon mal in der SS und was kann ich dagegen tun?
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 3 Antworten
- 952 Aufrufe
Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage zum schlafsack für die kleinen. Also ich habe ja nun alles was man so braucht eben nur noch keinen schlafsack ich habe mir denn Prima klima schlafsack angesehen der soll die Wärme der kinder ja ganz gut regulieren. ich würde halt nur gerne wissen ob das auch wirklich so ist. Ansonsten finde ich den Eselschlafsack von Sterntaller auch ganz toll und Preislich tun die sich ja auch nicht viel. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. LG Honny
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu Mädels... also letzte Nacht werde ich wohl nicht so schnell vergessen... Ich knirsche nie mit den Zähnen,aber heut morgen bin ich aufgewacht und hatte sogar ein paar Krümel im Mund und habe gemerkt das ich wohl richtig geraspelt haben muss.So eben esse ich ne Himbeere und mir knackt n viertel vom Zahn weg,der genau gegenüber von dem anderen Zahn steht,ich muss heute Nacht so ne Aktion dareingebracht haben das mir gleich 2 Zähne kaputt gegangen sind *heul* Nun darf ich morgen früh gleich erstmal zum Arzt huschen *Angst hab* Warscheinlich ist das die innere Unruhe...ich weiß es nicht. Hattet ihr das auch schon?
Letzte Antwort von Sianne, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben das ist mir jetzt ein klein wenig peinlich und ich habe lange überlegt ob ich das hier rein stelle. Nun bin ich zu dem schluss gekommen nur von euch neutrale antworten zu bekommen. Also mein Problem ist Folgendes ich habe da eine schwegerin um genau zu sein die frau von meinem Bruder, die mich anscheinend immer versucht irgendwie auszuboten. Also ich erzähle mal von anfang an letztes Jahr im sommer habe ich mal meine beste Freundin zu einem besuch mitgebracht meine schwegerin mochte sie auch was ich sehr positiv fand, zum 1.1.07 bin ich dann mit meinem freund von Hamburg in die Nähe meines Bruders ach Nidersachsen gezogen und konnte mit meiner best…
Letzte Antwort von Ronny, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Oh man nun muss ich euch mal eine peinliche Frage stellen *rotwerd* aber woher soll man das wissen wenn man das erste mal Mami wird Ich war heute mal wieder im Babyladen und habe mal rumgestöbert,natürlich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft und zwar fehlen mir noch Spucktücher,die finde ich aber nirgends,immer nur diese Mullwindeln...jetzt bitte nicht lachen,aber ist das vielleicht das gleiche?Für mich sieht das von der Verpackung her so aus,ich reiß die Tüten ja nun nicht auf,aber ist das ein und dasselbe oder gibt es da extra Spucktücher?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Wie habt ihr den 1.Geburtstag eurer Kleinen gefeiert und was gabt für Geschenke???
von Melinda170185- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine wird am 10.02 "endlich" 1 Jahr alt! Nur wissen wir nicht was wir ihr schenken sollen. Ist vielleicht ne dummer Frage, aber Spielzeug, Kuscheltiere, Klamotten und ne Kette, bekommt sie zu genüge von den Verwandten, was die sich auch nicht nehmen lassen. Nur was bleibt dann noch für uns? Wir dachten evnl an eine Puppe, die bisschen was kann, so wie weinen, oder lachen, oder ist das zu früh? Eine Bekannte von mir, deren Kleine wird am 04.02 2 Jahre alt, die verschickt schon Einladungen für die Feier der Kleinen. Bin ich vielleicht eine schlechte Mutter wenn sie von mir keine "Party" bekommt? Wir kennen aber auch noch keine …
Letzte Antwort von rumbazumba, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hmm, hat jemand da nen Plan von wie das dann läuft ? Also, wenn der vater von dem baby nix wissen will, der ist ja dann auch nicht in Geburtsurkunde Reicht das dann für Ämter ?
Letzte Antwort von Honny, -
- 19 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben komm grad vom fa bin in der 11 ssw,und bin total fertig mein krümmel hat ne nackenfalte von 3,5-3,7mm das ist nicht gut ich bekomme in drei wochen eine fruchtwasser untersuchung gemacht,und da wird sich dann rausstellen ob es gesund oder behindert sein wird, oder ob es überhaupt eine Überlebenschance hat ,ich hab solche angst das muss ich erstmal verarbeiten,,habe am dienstag nochmal nen kontrolltermin bei meiner fa ob sich der wert verändert hat,aber 3 wochen jetzt warten ist der horror kennt sich jemand von euch damit aus oder hat schon davon gehört,oder selbst erfahrungen gemacht:(
-
- 12 Antworten
- 903 Aufrufe
Ich krams nun schon seit Tagen mit dem Gedanken rum das ich eh was ganz wichtiges vergess. Drin hab ich bisher.... 2 Schlafis 2 Still-BH`s Waschzeug (Shampoo & Co) Flip-Flops 2 Jogginganzüge (einen für die Klinik, 1en für die Heimfahrt) 1 Big-Shirt 3 paar ABS Socken Handtücher
Letzte Antwort von Linda, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mal wieder eine Frage: Ab wann und vor allem wie habt ihr es euren Kleinen beigebracht, von ALLEINE im Bett einzuschlafen? Bei meinem Süßen (16 Wochen alt) klappt das NUR, wenn er entweder schon fast komplett schläft oder aber nachdem man ihn tanzend und schaukelnd eine ganze Weile herumträgt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er es hasst, schlafen zu gehen. Er möchte seit neuestem auch nur quasi sitzend, sodass er gucken kann, bis dass er einschläft, getragen werden. In dem einen Ratgeber steht, dass Babys das von Anfang an können müssten, in einem anderen steht, dass die das frühestens mit 6 Monaten verstehen. Wie sind da eure Erfahrungen bzw. wie habt ihr d…
Letzte Antwort von sunny83,

Hallo