Zum Inhalt springen

Brauche bitte Hilfe beim Schwangerschaftstest-auswerten :o

Dieses Thema bewerten


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo :xyxwave:

Ich bin noch neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, (meinen ersten) und ich kenn mich grade überhaupt nicht aus. :(

Den Test hab ich um 19:22bzw 19:23 gemacht.Ich hab dann erst nach ca 4 Minuten mal geschaut. Die ersten 4 Fotos habe ich um 19:30 bzw.19:31 gemacht.

Das letzte Foto bei abgedrehtem Licht um 20:02, also eh schon über den 10Minuten, also nur so zum Vergleich.

Und jetzt kenne ich mich gar nicht aus.

Der Test ist von dm "my private secret".

Ich hab auch die Packungsbeilage gelesen, und bin jetzt unsicher, ich kann ja einen "Strich" erkennen, aber auch nur wenn das Licht "günstig" ist, bzw je nachdem wie man den Teststreifen "kippt". Ausserdem kommt mir vor, dass der "Strich" nicht im richtigen Feld ist. Sollte er nicht knapp neben dem ersten Strich sein, und nicht quasi im "nächsten Feld"?

Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen :(

eure verwirrte Foxi :confused:

(wollte die Bilder gleich so reinstellen, aber ich kann sowas leider nicht, weiss nicht wie das geht)

also das letzte ist das um 20:02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah, weisst du denn wie ich die Bilder gleich reinstellen kann, ohne Link?

oder was schiefgegangen sein könnte?

(ich würde euch das nämlich schon gerne zeigen, glaube nämlich nicht dass der Strich überhaupt da ist wo er hingehört. hach ich weiss nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo foxi! :)

erstmal herzlich willkommen :)

leider kann ich die bilder nicht ansehen, da steht ich hab keinen zugriff.

vielleicht kann ich dir trotzdem helfen..

erstmal sollte man den test mit dem morgenharn machen, das heißt direkt nach dem aufstehen in der früh. da ist der harn nämlich am konzentriertesten und der stoff den der sstest nachweist (HCG) am besten nachweisbar.

mit diesem test den du verwendet hast kenn ich mich nicht aus, aber es is durchaus auch möglich dass so ein test nicht ganz funktioniert. am besten is du holst dir morgen in der früh gleich einen neuen, vielleicht auch von einer anderen marke. wenn dus schaffst dir noch vor dem ersten toilettengang einen test zu besorgen kannst du den test dann auch sofort machen. aber ich weiß nicht ob deine blase da mitspielt :D

ich bin jedenfalls schon gespannt wie dein test ausfallen wird :)

lg angie

edit: ups.. da warn einige schneller *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

aif der packung oder im beipackzettel ist meist ein bild abgedrukt wo zu sehen ist wo der zweite strich erscheinen muss. dass würde zumindest schonmal helfen bei dem problem, dass du weisst wo der 2. strich sein muss ;)

hm tja wenn ichs richtig gesehen habe, dann würd ich sagen direkt neben dieser kleinen "anhöhe" rechts neben dem kontrollstrich ist eine zweite linie, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puschel :)

was dieser breite rosa fleck ist- ich hab keine ahnung. ist halt mein allererster test, ich kenn mich gar nicht aus.

also der Strich sollte theoretisch - so wie ich das verstanden habe- gleich neben dem ersten roten Strich, dem Kontrollstrich, sein.

Weil da ist ja zuerst der Kontrollstrich, dann ist eine kleine "Erhebung" (so eine Art weisser Knick) und die rosa Linie ist ja dann rechts von diesem Knick.

Sollte sie nicht links von dem Knick sein?

(Also laut dem bild auf der Packung sollte sie eigentlich links sein)

hm tja wenn ichs richtig gesehen habe, dann würd ich sagen direkt neben dieser kleinen "anhöhe" rechts neben dem kontrollstrich ist eine zweite linie, oder???

ja, genau da.

aber das seltsame ist ja, dass man ihn ja fast gar nicht sieht, und manchmal schaut man direkt drauf und sieht ihn nicht, es kommt auf das Licht an, damit man ihn ein bisschen stärker (bzw überhaupt) sieht.

Hmpf,ich dachte da mach ich einen Test und weiss dann ob ich schwanger bin oder nicht, und jetzt bin ich ratloser als vorher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte nichts von den einfachne teststreifen. ich habe lieber diese mit den zwei fenstern gehabt da konntest du genau sehen wo der zweite strich sein soll..

Ich würde sagen du solltest noch einen test machen. denn so wie sichs anhört ist da was faul. zwei striche da wo sie nicht sdin sollen und da wo keiner ist sollte einer sein...

Mach einfach morgen noch einen und sag hier bescheid..., ja?

Was ist das für ein Test der von eBay?

wenn ja wirf ihn sofort weg und tu so als hättest du nie einen test gemacht, denn diese etsts haben hier schon sooo viele gemacht und die waren immer negativ obwohl einige doch schwanger waren...

LG und gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist vom DM "My private secret". Ich hab den genommen weil der am billigsten war.

Naja, dann geh ich morgen zum Bipa und schau mal da. Dann mach ich den Test Donnerstag in der Früh.

Ja, ich sag hier Bescheid :)

Falls jemand Erfahrung mit diesen "my private secret" hat, sagt bitte eure Meinung zu dem Test, was ihr denkt was er aussagt bei mir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich habe den gleich test verwendet.

meiner sah genauso aus.die zweite linie ist an der selbst stelle wie deine,nur ich glaube meine war sogar noch heller.und nun steh ich kurz vor der entbindung;)

hab mal ein foto dran gehangen,hoffe man sieht die zarte linie.

also:

herzlichen glückwunsch

20070711-102830-77.jpgbildercache_80x15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels

also ich seh zwar manchmal nicht gut, aber ich hab irgendwie das gefühl als wäre der zweite strich von foxi nicht ganz am selben ort wie der zweite strich von kleiner baum...

will auch niemanden enttäuschen, aber müsste der zweite strich bei foxi nicht vor der kleinen anhöhung kommen? dort ist ja ein ganz anderes material drunter, als dort wo der kontrollstrich ist.. hm.. weiss auch nicht... also ich glaube das der nagativ war..tut mir leid.. ich hoffe ich irre mich..

drück dir trozdem die daumen..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte auch den gleichen Test von DM.

Allerdings sind meine Striche direkt nebeneinander(etwa 5mm Abstand dazwischen)!

Also kann ich mich Mia 21 anschließen und muss leider auch sagen, dass der Test von Foxi negativ ist!

Tut mir leid, aber mach einfach sicherheitshalber noch einen. Sicher ist sicher!

Ich wünch dir dabei viel Glück und ein eindeutigeres Ergebnis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir einen test bei rossmann gekauft.. fas war auch der billigste.. bzw jedenfalls einer der billigsten mit 2 kontrollfenstern... der war wirklich einfach zu verstehen.. im kontrallfenster kommt ein roter strich und wenn man schwanger ist, kommt im anderen fenster auch ein strich.. und wenn man nicht schwanger ist, dann kommt im 2. fenster halt kein strich... 4euro hat der gekostet... geht doch eigentlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach lieber nochmal morgen einen Test mit Morgenurin und nimm bitte nicht den von Femtest...bist Du denn schon überfällig?

Vor allem achte auf die Zeit. Wenn Du nach überschrittener Zeit erst die entsprechende Linie siehst ist das Ergebnis nicht gültig. Darauf bin ich schon mal reingefallen :D

edit: noch besser: wenn du drüber bist, frag beim Arzt ob sie einen Urintest machen. wenn der positiv ist schließen sie gleich einen bluttest an

Ich drück Dir die Daumen. Viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :xyxwave:

Habe heute nochmal getestet, mit "viola". Bei mir gibts da nicht so eine grosse Auswahl an Schwangerschaftstest, der Dm hat nur 5 verschiedene, von 5Euro bis 8Euro. Rossmann gibts bei uns nicht. (Ö)

Naja, er ist negativ :( Habs mir schon gedacht nachdem das gestern so seltsam war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.