Jump to content

Anträge ohne Vater

Rate this topic


kleinerBaum
 Share

Recommended Posts

Soll denn der Vater Unterhalt zahlen???

Wenn ja muss er (so weit ich weis) in die Geburtsurkunde mit eingetragen werden.(korrigirt mich wenn ich falsch liege).

Ich würde aber Vorsichtshalber beim Jungendamt nach fragen, dann bist du aufjedenfall auf der Sicheren Seite.

Link to comment
Share on other sites

Also, der Vater meiner Tochter (ich war nicht mit ihm verheiratet), wollte sehr wohl was mit ihr zu tun haben, hat auch die Vaterschaft anerkannt, zahlt Unterhalt und hat das Umgangsrecht.

Aber als ich die Kleine damals im Standesamt angemeldet habe, hat man mich gefragt, ob ich das möchte und ich habe ihn nicht auf der Geburtsurkunde angegeben.

Ich weiss heute nicht mehr, warum. Nachtragen kann man das glaub ich immer noch.

Das ist allerdings jetzt 8 Jahre her. Ob sich da was geändert hat, weiss ich nicht, jedoch hatte ich noch nie deswegen irgendwelche Schwierigkeiten auf den Ämtern.

Link to comment
Share on other sites

also wenn er die Vaterschaft nicht annerkannt hat (wozu er deine einverständniss brauch) dann steht er auch net in der Geburtsurkunde!

Fürs Elterngeld müsste es reichen wenn du angibst alleinerziehend.

Die vom Jugendamt wollen die Angaben wohl trotzdem haben (wo er wohnt etc)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Also:

Wenn der Kerl nix vom Kind wissen will, hast du automatisch erst mal das alleinige Sorgerecht. Das Jugendamt bietet dir Beistandschaft an. Aber wenn Du das nicht mehr willst ist es hinfällig.

Ich habe mir vom Jugendamt eine Negativbescheinigung geben lassen. Das Ding brauchst Du damit du alles alleine machen kannst, wenn es um Sparbücher, Kindergarten, Schule und Co geht. Ebend alles wo sonst beide Unterschriften notwendig wären ;)

Link to comment
Share on other sites

Also du must auf jeden fall die vatterschaft annerkenen lassen.

vorher kommt er auch nicht auf die geb urkunde. wenn er davon nichts wiessen will wird das JA gerichtlich einen vatterschaftstest veranlassen.

auch wenn er unterhalt zahlt muss er nicht auf die geb urkunde aber du brauchst halt die annerkenung.

wenn du geld vom arbeitsamt bekommst ist es besonders wichtig das vatterschaft annerkant wird da sie dir denn Unterhalt bei HartztIV abzihen

egal ob der vatter zahlt oder nicht ist bei meiner freundin auch so und sie hat denn Vatter nicht einmal angegeben.

fürs Elterngeld und Kindergeld ist es egal die interesiert nur wo das kind lebt bei Vatter oder Mutter.

SO ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Honny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.