Zum Inhalt springen

Anträge ohne Vater

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Empfohlene Beiträge

Also, der Vater meiner Tochter (ich war nicht mit ihm verheiratet), wollte sehr wohl was mit ihr zu tun haben, hat auch die Vaterschaft anerkannt, zahlt Unterhalt und hat das Umgangsrecht.

Aber als ich die Kleine damals im Standesamt angemeldet habe, hat man mich gefragt, ob ich das möchte und ich habe ihn nicht auf der Geburtsurkunde angegeben.

Ich weiss heute nicht mehr, warum. Nachtragen kann man das glaub ich immer noch.

Das ist allerdings jetzt 8 Jahre her. Ob sich da was geändert hat, weiss ich nicht, jedoch hatte ich noch nie deswegen irgendwelche Schwierigkeiten auf den Ämtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er die Vaterschaft nicht annerkannt hat (wozu er deine einverständniss brauch) dann steht er auch net in der Geburtsurkunde!

Fürs Elterngeld müsste es reichen wenn du angibst alleinerziehend.

Die vom Jugendamt wollen die Angaben wohl trotzdem haben (wo er wohnt etc)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Wenn der Kerl nix vom Kind wissen will, hast du automatisch erst mal das alleinige Sorgerecht. Das Jugendamt bietet dir Beistandschaft an. Aber wenn Du das nicht mehr willst ist es hinfällig.

Ich habe mir vom Jugendamt eine Negativbescheinigung geben lassen. Das Ding brauchst Du damit du alles alleine machen kannst, wenn es um Sparbücher, Kindergarten, Schule und Co geht. Ebend alles wo sonst beide Unterschriften notwendig wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du must auf jeden fall die vatterschaft annerkenen lassen.

vorher kommt er auch nicht auf die geb urkunde. wenn er davon nichts wiessen will wird das JA gerichtlich einen vatterschaftstest veranlassen.

auch wenn er unterhalt zahlt muss er nicht auf die geb urkunde aber du brauchst halt die annerkenung.

wenn du geld vom arbeitsamt bekommst ist es besonders wichtig das vatterschaft annerkant wird da sie dir denn Unterhalt bei HartztIV abzihen

egal ob der vatter zahlt oder nicht ist bei meiner freundin auch so und sie hat denn Vatter nicht einmal angegeben.

fürs Elterngeld und Kindergeld ist es egal die interesiert nur wo das kind lebt bei Vatter oder Mutter.

SO ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.