Jump to content

SST positiv und nun...?

Rate this topic


natlie
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein wenig aufgeregt...

Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war von Anfang an fett positiv. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet (bin schon 33 Jahre), weil ich seit ich 24 bin nicht mehr verhüte.

Allerdings habe ich es noch nie drauf angelegt schwanger zu werden und Kinderwunsch war bis letzten Monat nie ein Thema.

Nun scheint es auf Anlauf geklappt zu haben, aber richtig glauben kann ich es noch nicht. Außer dass mir die Brüste ein wenig weh tun, habe ich auch sonst keine Veränderungen....

Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim FA und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin hinter mich bringen soll....

Wie war das denn bei Euch so? Bin schon ganz gespannt auf Antworten...

LG

natlie

Link to comment
Share on other sites

Hey du erstmal herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test.

Bei mir war es doch sehr ähnlich ich hatte auch 7 Jahre nicht verhütet und dann auf einmal war ich dich Schwanger. Ich hatte dann auch einen Test gemacht der Positiv ausgefallen ist und dann musste ich noch fast eine Woche warten bis ich einen Arzt-Termin hatte. Ich habe es auch kaum ausgehalten bis dahin war immer total nervös und teilweise völlig durch den Wind. Konnte mich nur ein bisschen durch die Arbeit ablenken.

Das ich wirklich Schwanger war wollte ich auch nicht glauben habe es erst richtig geglaubt als der Buch anfing zu wachsen.

Also versuche dich bis dahin ab zu lenken.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

Link to comment
Share on other sites

Na dann gratuliere ich schon mal.

Lies dich halt inzwischen hier durch, da findet man immer interessante Sachen. Ich bin damals gleich zu ebay und hab Babysachen ersteigert, obwohl es noch arg früh war, mir hat es geholfen, die Zeit rum zu bekommen und mich auf "Mama" einzustellen :D

Und dann kannste dich auch schon mal bei den Winter-/bzw. Frühlingsmamas vorstellen, Dein Termin liegt ja bestimmt so bissel dazwischen. Oder bist du schon weiter? Haste mal ausgerechnet, wann ET wäre? Im Internet gibts ganz tolle Schwangerschaftskalender, die dir zu jeder SSW die Entwicklung des Kindes und deines eigenen Körpers beschreiben. Da musste nur den Tag der letzten Periode eingeben.

So und dann kann ich dich auch trösten - bei mir war es so, dass die erste SS wie im Flug verging

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir :petals:

Ich hatte auch die Anzeichen an den Brüsten,das war die erste Veränderung die ich gespürt habe ...irgendwie waren meine Brustwarzen total empfindlich und es war mir echt unangenehm wenn man dagegen kam,sich den BH angezogen hat etc.Ich konnte es auch kaum glauben und habe 2 Tage später noch einen Test gemacht :)

Ich konnte den ersten FA Termin auch kaum abwarten,war so aufgedreht,das ich gleich hingegangen bin ohne Termin :rolleyes:

Dann musste ich erstmal Urin abgeben und dann zum Arzt rein,der machte denn US und gratulierte mir und zeigte mir die Fruchthöhle,einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Monitor und dann wurde mir gratuliert :)

Dann wurde mir noch Blut abgenommen,Blutdruck gemessen und ich wurde gweogen.Beim nächsten Termin bekam ich denn den Mutterpass und sah/hörte das erste mal das Herzchen schlagen...das war unglaublich.

Alles Liebe und Gute für dich/euch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.