Zum Inhalt springen

natlie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von natlie

  1. natlie

    Geld

    Ja, genau so ist es. Diejenigen, die mit Geld nicht umgehen können, kommen nie über die Runden, egal wieviel sie zur Verfügung haben. Allerdings gibt es auch welche, die mit sehr wenig Geld ihr Leben gut meistern. Von daher kann man nicht eine pauschale Aussage treffen, ob das Geld vom Staat reicht oder nicht. Es kommt eben auf die Empfänger an;)und wie die damit umgehen.
  2. Hallo Mamina, was Du genau an Dokumenten brauchst, klärst Du am Besten persönlich beim zuständigen Standesamt ab. Das haben wir auch so gemacht, damit auch ja nichts fehlt am Schluss. Auf die Papiere meines zukünftigen Mannes haben wir dann 4 Wochen gewartet, aber nur, weil der zuständige Beamte zwei Wochen im Urlaub war;) Mein Verlobter ist Italiener und ich bin Deutsche. LG natlie
  3. Ich sehe schon, dass es keinen richtigen Sinn hat mich Euch zu diskutieren, denn Eure Meinungen sind schon so in eine Richtung eingefahren, dass Euch andere Sichtweisen versperrt sind. Aber jedem seine Meinung. Ich bin sehe sozial eingestellt und arbeite ehrenamtlich in der Suchtberatung und gerade an Leuten, wie Ihr ein Paradebeispiel abgebt, machen die Suchtarbeit und Aufklärung dafür sehr schwer. Schade. Und meine ganzen Beiträge sollen nicht sagen, dass ich Eure Verhaltensweisen nicht verstehe, aber Ihr seht nur die Oberfläche und schaut nicht tiefer.
  4. Also sehe ich das richtig, das Schwache in unserer Gesellschaft nicht erwünscht sind und dazu noch mit Füßen getreten und mit Verachtung bestraft werden?
  5. Ausgrenzung und Stigmatisierung von allem Bedrohlichen, Andersartigen, Unmoralischen...am extremsten während des Faschismus-lebensunwertes Leben. Süchtige (Alkohol/Drogen) werden in Notfallsituationen, auch bei vitaler Bedrohung, schlechter behandelt als Andere. Woher nimmt sich die Medizin dieses Recht? Es sind auch nur Menschen, kranke Menschen und jeder Arzt verstößt meiner Meinung nach gegen den Hippokratischen Eid. Stigmatisierung von Suchtkranken ist die Bekämpfung der eigenen Angst, weil man nicht weiß, wie man mit der Situation umgehen soll. Es ist eine willkürliche moralische Verurteilung unverständlichen und unerwünschten Verhaltens. Ich nehme Suchtkranke in Schutz, weil ich mich lange Zeit mit dem Thema beschäftigt habe. Warum geht eine Mutter nicht zu einem dieser Penner hin und versucht ihm genauso im Gespräch zu erklären, dass die Flaschen für die Kinder gefährlich sind und ob sie bitte so freundlich sein könnten, sie zu entsorgen? Aus Angst vielleicht? Aus Angst vor den ganzen Horrorgeschichten, die man über Alkoholiker hört? Nicht jeder Alki ist gleich. Es gibt nicht nur Schläger unter ihnen, es gibt auch ganz friedliche. Ich könnte mich maßlos drüber aufregen, wie Suchtkranke in unserer Gesellschaft zur Randgruppe gemacht werden, dabei ist es mitten unter uns. Jeder schimpft nur und kritisiert, warum? Aus Angst? Betroffenheit?
  6. @nofretete...schick' mal rüber den Link:D Und fluxfun, wie war das mit dem Bestellen? Hat die Größe gleich gepasst oder hast Du zwei in verschiedenen Größen zum Probieren bestellt? LG natlie
  7. Hallo Jessy, mensch, was haben die für entzückende Sachen da! Bin ganz hin und weg:rolleyes:...vielen Dank für den Link;)
  8. Hallo zusammen, ich werde Ende Oktober Standesamtlich heiraten und bin dann im 5. Monat. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tip für mich, wo es schöne Umstandsbrautmode (soll schon weiß sein, aber schlicht, kein richtiges Brautkleid) in Speyer/Mannheim/Ludwigshafen gibt? Oder weiß jemand eine gute Adresse im Internet? Würde auch Second-Hand nehmen;) Gr. 36/38;) LG natlie
  9. Hallo minu, na das beruhigt mich ja ein wenig...wie war das bei Dir mit dem Essen in den ersten paar Wochen? Meinen FA Termin habe ich am Dienstag...mittlerweile hat sich die Aufregung ein wenig gelegt... Nachträglich alles Gute zu Hochzeit! Wir möchten auch noch vor der Geburt standesamtlich heiraten... LG natlie
  10. Ich weiß auch nicht, fühle mich als ob ich krank werde. Habe den ganzen Nachmittag geschlafen und hätte weiterschlafen können, wenn mich mein Freund nicht geweckt hätte...und nun fühlt mein Gesicht so erhitzt an von innen heraus...leider habe ich kein Thermometer, dass ich messen kann...hoffe halt, ich hab mir da nichts eingefangen....Appetit habe ich auch nicht so doll...
  11. Habe mich heute positiv getestet und muss einfach irgendwo meine Gedanken loswerden. Ich konnte es heute mittag nicht glauben, als es zwei Streifen auf dem Teststäbchen waren. Und es ist immer noch so unwirklich für mich... Ich verhüte nicht mehr, seit ich 24 bin, habe es allerdings nie drauf ankommen lassen schwanger zu werden. Letzten Monat war das anders. Wir möchten ein Kind und haben nicht aufgepasst. Aber dass es gleich auf Anhieb klappt? Ich weiß nicht.... Meine letzte Periode war am 10.06.07....fast immer auf den Tag genau +/- 1 Tag....nun bin ich den dritten Tag überfällig und habe den Test gemacht um Sicherheit zu haben. Mir tun zwar die Brüste weh und mir ist ab und zu schwindelig (hatte ich noch nie im Leben) aber sonst ist halt nichts. Klar, meine Regel ist bis jetzt nicht gekommen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie kommen wird, wie sonst immer (leide normal stark unter PMS)...von daher könnte es ja schon sein, dass ich schwanger bin. Naja...mehr wie abwarten kann ich jetzt sowieso nicht. Wenigstens habe ich erstmal einen Platz für meine Gedanken gefunden:)
  12. Hallo Ihr zwei, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Helfen mir ein wenig weiter, denke ich...werde nachher mal stöbern gehen. LG natlie
  13. Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein wenig aufgeregt... Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war von Anfang an fett positiv. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet (bin schon 33 Jahre), weil ich seit ich 24 bin nicht mehr verhüte. Allerdings habe ich es noch nie drauf angelegt schwanger zu werden und Kinderwunsch war bis letzten Monat nie ein Thema. Nun scheint es auf Anlauf geklappt zu haben, aber richtig glauben kann ich es noch nicht. Außer dass mir die Brüste ein wenig weh tun, habe ich auch sonst keine Veränderungen.... Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim FA und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin hinter mich bringen soll.... Wie war das denn bei Euch so? Bin schon ganz gespannt auf Antworten... LG natlie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.