Zum Inhalt springen

Wie habt ihr den 1.Geburtstag eurer Kleinen gefeiert und was gabt für Geschenke???

Dieses Thema bewerten


Melinda170185

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Unsere Kleine wird am 10.02 "endlich" 1 Jahr alt! :birthday:

Nur wissen wir nicht was wir ihr schenken sollen.

Ist vielleicht ne dummer Frage, aber Spielzeug, Kuscheltiere, Klamotten und ne Kette, bekommt sie zu genüge von den Verwandten, was die sich auch nicht nehmen lassen.

Nur was bleibt dann noch für uns?

Wir dachten evnl an eine Puppe, die bisschen was kann, so wie weinen, oder lachen, oder ist das zu früh?

Eine Bekannte von mir, deren Kleine wird am 04.02 2 Jahre alt, die verschickt schon Einladungen für die Feier der Kleinen.

Bin ich vielleicht eine schlechte Mutter wenn sie von mir keine "Party" bekommt?

Wir kennen aber auch noch keine anderen Kinder die wir für sie einladen könnten. :dance5:

Einen Kuchen mit ner Kerze mach ich ihr natürlich, aber das wars dann auch.

Was habt ihr für eure Mäuse zum 1. Geburtstag gemacht und was habt ihr geschenkt???

Danke für eure Anregungen und Vorschläge!!!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hallo Melinda....

Also, bei unserer Süßen haben wir damals die ganzen verwandten eingeladen, es gab Kaffee und Kuchen, haben ganz viel Luftballons aufgeblasen und die überall verteilt im raum! Doch das wars auch schon!! Geschenke hat sie auch noch jede Menge bekommen! Es gab keine Mega riesen Party, denn sie wurde ja auch erstmal 1 Jahr alt... Jetzt schaut das schon anderst aus bei uns mit Geburtstag feiern.. Der letzte 19.11.06, da haben wir einmal zu hause mit unseren Freunden und Familie gefeiert und am nächsten Tag im Kindergarten und anschließend noch mit den Kids im Burger King...

Du bist deshalb keine schlechte Mama, weil du jetzt nicht so ne Mega party machst... Mach dich nicht verrückt, denn es gibt noch genügt Geburstage zum Feiern von deiner Kleinen....

Geschenke waren ganz unterschiedliche... Sie hat Spielzeug bekommen da wo sie was lernen kann, große bausteine usw.

Ihr werdet schon viel spaß haben...

:partygirl:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

So, dann macht es mal gut, bis dahin euch alles Gute...

:daisy:ET 12.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melinda,

unser sohn hat seinen ersten geburtstag grad hinter sich gebracht !

aber ehrlich gesagt, hat es ihn wenig interessiert!!!

wir haben auch luftballons aufgeblasen und den tisch dekoriert...aber er wollte nur die ballons...den kuchen hat er kaum gegessen ( muß dazu sagen er ißt nicht gern kuchen!)!!

er wollte auch keine geschenke auspacken!nur mit dem papier spielen und es zerreißen!!

im grunde meint man man muß dem kind ne party ausrichten , damit man als gute mutter gilt...aber die kinder nehmen eh kaum notiz vom " ehrentag" !!!

er hat im garten auch ein großes herz mit ner 1 drin bekommen...aber das war ihm auch egal!!!

wir haben dann noch später in der krabbelgruppe gefeiert mit kuchen.

wenn er 2 wird, ist es sicher schon anders...da nimmt er hoffentlich mehr anteil an seinen geburtstag;)

also mach es so wie du es für richtig hälst...es braucht keine große party sein....du bist eh auch bei einer kleinen feier ne gute mutter !!!

wir haben von den omas geld bekommen...für nen paar schuhe usw...und wir haben uns ne 10 ner karte fürs schwimmbad gekauft... da er gerne im wasser ist !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also wir haben ja schon im September ersten Geburtstag gefeiert und bei uns wollte auch die gesamte Verwabdschaft kommen. Haben dann in einer Eisdiele gefeiert, mit Kuchen und kaffee. Den Großen hat es allen gefallen, aber unsere Maus hat das noch garnicht verstanden. Geschenke gab es auch soviele, dass wir am Ende den überblick verloren haben.:D

Ich für mein Teil, hätte auch ohne diee Liebe verwandschaft feiern können, aber wie das mit dem ersten Enkel/Urenkel so ist!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilli60435

Hallo,

mit einem Jahr haben wir nur mit der Familie gefeiert. Mit Kindergeburtstag fangen wir erst zum 3. Geburtstag an. Geschenkt bekommen hat unsere Kleine einen Stoffwürfel von Ravensburger mit dem spielt sie jetzt immer noch(2Jahre 9 Monate). Außerdem hat sie ihren Bobby Car mit einer Schubstange bekommen.

Da mu0ten wir sie erstmal durch die Gegend schieben. Von Verwandschaft gabs natürlich auch viel Unsinn wie Stofftiere oder Rasseln. Stofftiere hat sie jetzt schon eine ganze Umzugskiste voll, obwohl ich schon mehrfach kundgetan habe, daß sie genug Kuscheltiere hat. Rasseln sind für das Alter nicht mehr wirklich passend.

Na ja, man wird leider nicht immer gefragt, was bei dem Zwerg gut ankommen könnte. Außerdem kann ich Dir für das Alter empfehlen noch einen Puppenbuggy und Sandspielzeug schenken zu lassen. Die nächste Sandkastensaison kommt bestimmt und bis dahin kann man mit den schönen bunten Sachen in der Wohnung spielen.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur eine Freundin mit Baby eingeladen, die Verwandtschaft wohnt zu weit weg für einen Besuch. Es war ein netter ruhiger Nachmittag, so wie es für die Kleinen am schönsten war.

Einen Kuchen hab ich extra gebacken, aber den wollte sie nicht. Nächstes Mal gibt es Pizza, die liebt sie :D

Sie hat auch ein Bobby Car bekommen, ansonsten nicht viel. Sie bekommt ja so ständig was, wenn sie was braucht. Und in dem Alter interessiert es sie ja wirklich noch nicht. Achja, Geld für die ersten Schuhe gabs auch. Die hab ich aber erst Monate später gekauft, als sie wirklich laufen konnte.

Also meiner Meinung nach ist in dem Alter eine große Feier nur Stress für das Kind, auch wenn alle anderen sich vielleicht gut amüsieren. Später haben die Kinder mehr davon.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde nicht das man am ersten geburtstag wer weiß was aufziehen muss. Wir haben Kuchen gebacken,mit kerzen... den ganzen Garten mit luftballons und girlanden geschmückt...und die ganze verwandtschaft eingeladen. Und das einzige für das er sich interessiert hat,war die ballons zum platzen zu bringen! Er hat also nicht wirklich was davon gehabt. Für uns Erwachsenen war es schon schön. Ein zusätzliches Geschenk hat er von uns nicht bekommen,da hatte die Familie schon genug...und ich finde auch das man Kindern definitiv zuviel schenken kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure Antworten!!!

Jetzt bin ich etwas beruhigter und mach mir nicht mehr so ein Streß.

Ihr habt ja recht, sie interessiert eh noch nix wirklich.

Das mit den Luftballons ist aber eine gute Idde und das werd ich auch machen. Dann noch einen Quarkkuchen, den ißt sie gern mit ner Kerze drauf.

Von meiner Schwiegermutter bekommt sie übrigens ein Bobycar, da freu ich mich für Lena, weil das macht ihr sicher Spaß und das kann sie auch länger her nehmen!

Wir kaufen ihr ihre erste Puppe.

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die ersten Geburtstage immer nur mit den Großeltern und den Onkels gefeiert. Haben den Tisch schön dekoriert und es gab Geburtstagskuchen. Ansonsten aber kein großes Trallala. Bei unserer Jüngsten hatten wir noch die Paten eingeladen.

Bekommen haben sie z.B. Puppe mit Wagen, so nen Rollauto zum draufsetzten, ein Spielhaus, Bauklötze, Sachen usw.. Fällt mir im Moment gar nicht so alles ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt feiern! So große Augen gibt's nie wieder! Am besten zumindest ein weiteres Kind in dem Alter einladen und dann alle bei der Hand fassen und Happy Birthday singen, ihn angucken, also das hat Luis total kapiert! Der fühlte sich total geschmeichelt! Werde ich nie vergessen. Klar, ist natürlich vor allem was für dei Großen zum Freuen... Aber es ist doch auch eine Party, damit Du Dir auf die Schulter klopfen kannst, dass Du ihn so groß gekriegt hast und dass Du das Babyjahr geschafft hast! Darauf kannst Du sowas von stolz sein!

Ich habe Luis zu Weihnachten ein echtes Glockenspiel geschenkt, nicht so ein schief klingendes Spielzeugteil, sondern ein wohklingendes echtes. Mag er sehr gerne. Und jetzt geht's los mit Holzeisenbahn, erweiterbar, von Brio oder Tchibo. Mit 1,5 versucht er bereits, die Streckenführung zu verändern. Denk Dir was aus, und wenn Du ihm erst mit 18 sagen kannst, sieh mal, das war Dein allererster Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallihallo,

meine Süße ist am 07.12. geboren, d.h. der Dezember ist ein Geschenkemarathon. Ist beim 1. Geb. noch nicht so schlimm, bin mal gespannt auf den 12. ;).

An ihrem 1.Geb. im vergangenen Dez. habe ich Tanten und Großmutter eingeladen, meine Familie, die meines Mannes ist in Europa verteilt und wir sehen uns meist über web.

Und ihre 3 Krabbelfreunde, sie hat 1 Geschenk bekommen von allen zusammen, so einen Lauflernwagen.

Der Kuchen mit Kerze war ihr suspekt, aber den Lauflernwagen fand sie toll,

Am schönsten fand sie die Luftballons.

Mehr Geschenke wollte ich nicht, habe aber vergessen dies für Weihnachten gleich mit zu sagen. Da habe ich dann mitbekommen wie blöd alle das mit dem einen Geschenk fanden und haben mein Kind überschüttet, wie man`s macht macht man`s falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.