Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Druck nach unten normal in 27. ssw?
von Gast Roadrunner- 5 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 27. ssw und verspühre, vor allem wenn ich auf toilette sitze, einen richtig unangenehmen druck nach unten. ich halte es immer nur ganz kurz auf toilette aus Ist das jetzt normal oder sollte das erst später auftreten. wann hat dieses druckgefühl bei euch begonnen? LG, Roadrunner
-
- 9 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich war gerade beim FA und der hat gemeint, dass ich Leukos im Urin habe. Und nun steht bei mir folgendes im Mutterpass: Eiweiß:30, Zucker:500 und als extra Eintrag Leukos:25. Und dann wurde mir gesagt, dass ich am Freitag einen Zuckertest machen soll. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Und vor allem, weiß ich nicht, was diese zahlen zu bedeuten haben. Ich freu mich über eure Antworten. Liebe Grüße.
Letzte Antwort von Bizzy, -
Hilfe ich habe grad gestestet weil ich einen Tag über Termin bin und Fett positiv wir hatten doch nur ein mal ungeschützten. Ich bin so aufgeregt. Beim ersten haben wir über 2 Jahre gebraucht. Gruß Nina __________________
Letzte Antwort von Pepita, -
schwanger?
von tunsia- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Seit meiner letzten Mens messe ich meine Aufwachtemperatur. Nun hätte ich am 26.06.07 meine mens wieder bekommen sollen. Die ist bis jetzt aber noch nicht eingetreten. Meine Aufwachtemperatur liegt auch höher als am Anfang der Mens. Was meint ihr? Ich weiss blöde Frage, aber könnte ich schwanger sein?( Was mich ja super freuen würde!!!!) Danke Yvonne
Letzte Antwort von Blackpearl, -
kann der mumu sich auch wieder schließen?
von Gast fergie- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, mal wieder eine frage zum vorzeitig eröffneten muttermund. wenn man sich schont oder so, kann er sich dann wieder schließen?
-
Hilfe! Warum nur? 1 2
von Gast Unwirklich- 35 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich bin gerade total fertig. Ich verstehs einfach. Wieso macht mein Körper das mit mir, oder meine Psyche? Warum sowas? Ihr habt ja die Sache mit den SS-Tests mitbekommen. Und sicherlich auch die Sache mit dem Verfolgungswahn (Gedankenlesen). Mensch ich dreh noch durch. Ich habe jetzt meine Mens bekommen und war super erleichtert. gerade bin ich es nicht mehr. Jetzt werdet ihr mich sicherlich für verrückt halten und glaubt mir, ich halte mich auch für verrückt. Aber was soll ich machen? War gerade auf der Toi und da hatte ich etwas im Papier. Dunkelrot, ein Schleimfetzen, dachte ich. Hab mich aber wegen der Größe gewundert und mich gefragt, ob evtl. doch n…
Letzte Antwort von rinna, -
strenge Bettruhe
von Gast Jessica79- 23 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen. Ich bin jetzt 22+3 SSw und habe bis zu der Geburt meines Sohnes strenge Bettruhe verordnet bekommen. Da der Gebärmutterhals nur noch einen halben cm lang ist und der Muttermund von innen geöffnet. Ich darf nicht einmal sitzen und nur aufstehen um zur Toilette zugehen. Gibt es hier Mütter mit ähnlichen erfahrungen ???? PS: Bin gespannt auf Eure Antworten. Lg Jessica
-
- 7 Antworten
- 948 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend ganz schlimme Migräne. Ich hab die ganz Nacht nicht schlafen können, mir ist total schlecht und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch schon alles versucht, ich habe Kaffee mit Zitrone genommen, mir einen kalten Lappen auf die Stirn gelegt, Magnesium genommen und sogar eine Paracetamol genommen, nachdem ich meinen FA angerufen hatte, ob ich sie nehmen darf. ich habe mich in unser abgedunkeltes Schlafzimmer gelegt, habt ganz viel Frischluft reingelassen. Aber nichts von dem hat geholfen. Ich hatte früher schon vor der SS Migräne, aber da konnte ich ja jederzeit Schmerzmittel nehmen, aber jetzt geht das ja nicht u…
-
Hallo Mädels... hab mal ne allgemeine Frage... Wann habt ihr nach der Empfängnis das erste mal ein Ziehen oder Schmerzen in der Brust gehabt? Hattet ihr auch Unterleibschmerzen?? Wäre lieb wenn mir jemand antwortet:D Grüße Sona
-
Frage zum Blutdruck
von Gast fergie- 1 Antwort
- 700 Aufrufe
was ist fürs baby eigentlich gefährlicher- zu hoher oder zu niedriger blutdruck. also man weiß ja, dass hypertonie für einen selbst gefährlicher ist und zu niedriger blutdruck nicht so schlimm aber lästig ist, weil man sich ständig schlapp fühlt etc. aber wie ist das mit der versorgung des babys und der plazenta?? gruß fergie
Ab wann können die ersten Anzeichen auftreten?
von Gast Kerstin18- 17 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben mich würde mal interessieren, wann, also nach welcher Zeit ihr gemerkt habt, dass ich schwanger seid. Und woran habt ihr das gemerkt? Ich habe (wie in einem anderen Thread beschrieben) meine Pille gewechselt und in den ersten 7 Tagen 2 mal vergessen zusätzlich zu verhüten. (man sollte die ersten 7 tage sicherheitshalber zusätzlich geschützt sein) das war vor 14 tagen ungefähr. Seit 2-3 Tagen spüre ich zeitweise ein ziehen in meinem Unterbauch, meine Brüste schmerzen und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Manchmal habe ich das gefühl, dass sich in meiner Magengegend alles einmal rumdreht, und mir ist schlecht. Muss mich aber nicht üb…
-
hebamme
von Gast mac21- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin heute in die 29.SSW gekommen und habe immer noch keine Hebi. Irgendwie hab ich Angst bei einer anzurufen, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll, schiebe den Anruf deshalb auch immer wieder vor mir her. Außerdem kann ich mich auch für keine entscheiden. Kann mir vielleicht jemand nen Rat geben? Brauche ich überhaupt ne Hebi für die Nachsorge? Gruß, mac
-
SS Möglich???
von Sheela- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi an alle! Ich trau mich ja fast nicht mein problem nieder zu schreiben weil hier so oft dieses vor kommt...ich hoffe es ist niemand sauer weil ich wieder einen eröffne.... folgendes problem oder auch nicht *g* Habe am 14 august meine ES gehabt natürlich auch brav geübt dafür um nachwuchs zu kriegen....hab seit dem in der leisten schmerzen einmal rechts einmal links....abwechselnd....wenn ich ne volle blase hab in der früh zb sind die schmerzen in der leiste schlimmer. sodbrennen plagt mich seit 3 tagen...obwohl ich das bis jetzt 1 mal in 25 jahren hatte....kreuzschmerzen plagen mich ebenfalls.... das komische ist nur das ich normalerweise beim ES zerfixs…
Letzte Antwort von Sheela, -
Frage: Kindsbewegungen durch Stress?
von Gast Dinchen78- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab mal eine Frage. Will deswegen nicht gleich zum Arzt rennen. Ich bin in der 24. SSW. Habe ein sehr aktives Kind, hat die Ärztin auch schon bestätigt. Jetzt hatte ich jedoch 2 Wochen Urlaub und hab meinen Kleinen immer nur zu bestimmten Zeiten gespürt. Also völlig entspannt alles. Jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder auf der Arbeit und mein Kleiner dreht durch. Spüre tagtäglich (während der Arbeitszeit) so richtig heftige Kindsbewegungen. Und das über Stunden hinweg. Ist das denn normal oder ein Grund zur Besorgnis? Sollte ich zum FA gehen oder meine Hebamme kontaktieren? Was meint ihr? Ist meine erste SS und deswegen bin ich ein wenig hilflos …
-
Frage zur Schwangerschaftsbekleidung???
von Gast Madeleine23..- 1 Antwort
- 512 Aufrufe
Ich wollte mir eine Umstandshose über´s Interet besellen aber ich komm mit den Größen nicht klar. Kann mir jemand helfen???? 17-21 72, 76, 80, 84 ,88
-
Kotzen
von Gast trinchen- 2 Antworten
- 599 Aufrufe
sorry das ich mich so ausdrücke aber ich leide seid einer woche unter den ständigen anfällen ich war beim doc der weiß nichts kann mir hier jemand sagen ob das mit einer s in verbinndung kommt ich habe bei meinem ersten kind nie gebrochen :overclocking:
Letzte Antwort von nicole3883, -
ET bei 40+0??
von Gast Melaitsch- 1 Antwort
- 716 Aufrufe
Es ist zwar irgendwie kleinlich, aber es interessiert mich trotzdem mal, wie das mit dem ET genau ist. Liegt er bei 40+0? Gruß, Melaitsch
Letzte Antwort von >Mo<, -
immer öfters streit seit der ss
von Gast daniela_0023- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe Leute, bin ganz neu in dem Forum muss aber jetzt endlich mal was loswerden....ich bin jetzt in der 31 ssw und ich habe das Gefühl die Schwangerschaft bringt mich und meinen Partner immer mehr auseinander statt näher. Ich fühl mich immer unverstanden und er fühlt sich glaub ich nur noch genervt. Seit einer Woche könnte ich sicher jeden Tag in Tränen ausbrechen, wegen irgendwelchen Blödsinn...sicher ist es auch nicht leicht für ihn, aber trotzdem könnte er ab und zu ein bisschen mehr Gefühl zeigen. Er hilft mir kaum im Haushalt,schickt mich einkaufen und fragt mich dann noch warum ich die schweren Einkaufstüten reintrage...naja wenn er nie Zeit hat oder so…
-
Schwanger????
von Gast fly- 4 Antworten
- 715 Aufrufe
Hallo bin neu hier, und habe da ein problem!!! Bin jetzt vier tage über den termin meiner RG. und habe seit einigen tagen höllen schmerzen in der Brust, kann deswegen schon nicht mehr auf dem Bauch schlafen und anfassen tut einfach nur weh, mein Unterleib tut mir auch weh ist als ob ich meine Mens bekomme aber es passiert nix, und müde bin ich auch ziemlich oft. Sind das Anzeichen dafür das ich schwanger bin? wäre ja schon schön:) kann mir da einer helfen....??? fly
-
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich bin seit heute 8 Tage überfällig und war bei meiner Frauenärztin. Diese hat einen Ultraschall gemacht (keine Zyste oder sonstiges, Gott sei Dank) und einen Urin-Schwangerschaftstest. Der Test war leider negativ, auf dem Ultraschall konnte man auch noch nichts sehen. Sie meinte aber, dass es eventuell noch zu früh sei, um eine Schwangerschaft feststellen zu können und dass ich noch zwei Wochen warten solle. Ich habe seit Wochen ein Ziehen im Unterleib, als ob ich jeden Moment meine Regel bekäme, aber da kommt einfach nichts. Bis gestern haben auch meine Brüste gespannt, das ist jetzt aber fast weg. Hatte gestern auch eine ganz leichte Schmierblutung, die sich mi…
Letzte Antwort von chemiemama, -
Wann hattet ihr richtige Übungswehen?
von Gast Mamiline- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu, mich würde mal interessieren, ab wann ihr so richtige Übungswehen hattet? Nicht so, dass der Bauch nur hart wird, sondern wellenartige, unregelmäßige Wehen... Bei mir ist das seit 2, 3 Wochen so:rolleyes:
Letzte Antwort von >Mo<, -
belanglose Sorgen?
von Gast szivem- 4 Antworten
- 898 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich mach mir ziemlich oft Sorgen,ob etwas bei mir nicht stimmt, weil ich eben keine Schwangerschaftsanzeichen habe und meine Brüste immer noch nicht wehtun, und ich noch nicht ein Kilo zugenommen habe,eher ab,obwohl ich esse,wie ein Scheunendrescher:D Meine Gebärmutter pickst manchmal so komisch, das tut nicht sehr weh,ist aber ziemlich unagenehm, daraufhin hat mir mein FA Magnesium verordnet, aber danach hatte ich 2 Tage Druchfall. Das heißt doch dann, dass mein Körper keine Magnesium braucht,oder? Habt ihr auch manchmal so ein Ziepen? Ich dacht die Dehnung der Mutterbänder fühlt sich an wie eine Ziehen, nicht wie ein Stechen? Und letzte Wo…
-
Frauenärzte
von Gast Nadinka- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, Leute! seid ihr mir euren Frauenärzte zufrieden? ich glaube ich hab immer Pech..meine neue Frauenärztin will mich schneller loswerden (so scheint es mir) zB heute war ich beim Termin, sie hat ganz schnell untersucht, und sofort tschuss und weitere PAtientin, und ich wollte noch ein toksoplasmos-test machen, weil ich glaube ich habe diese Krankheit,aber das hat sie nicht interessiert... was für Ärzte??? und diese soll eine der besten sein, hat aber nur 15 min für mich und ist voll gleichgültig
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ein liebes Hallo an alle. Ich hatte schonmal am Freitag geschrieben. Muß mal meinen Frust loswerden. Mein Test (eigentlich sogar zwei Tests) zeigte schwanger an. Tija und seit Freita gabend habe ich Blutungen, allerdings nicht so stark wie bei der Periode. Ich war gestern im Krankenhaus zur Untersuchung. Dort zeigte der Test "nicht schwanger" an; jedoch mein Blutergebnis wieder eine kleine Menge von Schwangerschaft (4,36) . Irgendwie verstehe ich alles nicht mehr. Die Frauenärztin meinte ein wenig schwanger gibt es nicht. Ich muß morgen früh wieder zum Frauenarzt. Ich denke das es abgehen wird.
-
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen, irgendwie warte ich seit gestern früh auf ein Zeichen bzw. ein Tritt. Es fing grade an, dass ich mein Baby jeden Tag gespürt habe. Nun nicht den ganzen Tag aber 4-5 Mal so am Tag verteitl schon. Und bis jetzt noch gar nichts. Ich komme jetzt Montag in die 21. SSW oder auch 6.Monat und frage mich ob es normal ist, dass die kleinen Mäuse auch mal für ein paar Tage aussetzen??? Ihr lacht jetzt bestimmt aber für mich ist die Frage wichtig, denn meine Tante hat genau in dieser Zeit einen Jungen zur Welt gebracht der aber nur 3 Tage überlebt hat und nun fängt auch bei mir wieder die Angst an.... Ich danke für eure Antworten
Letzte Antwort von >Mo<,