Jump to content

Blöde oder doch wichtige Frage???

Rate this topic


Natascha1988
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen alle zusammen,

irgendwie warte ich seit gestern früh auf ein Zeichen bzw. ein Tritt. Es fing grade an, dass ich mein Baby jeden Tag gespürt habe. Nun nicht den ganzen Tag aber 4-5 Mal so am Tag verteitl schon. Und bis jetzt noch gar nichts. Ich komme jetzt Montag in die 21. SSW oder auch 6.Monat und frage mich ob es normal ist, dass die kleinen Mäuse auch mal für ein paar Tage aussetzen???

Ihr lacht jetzt bestimmt aber für mich ist die Frage wichtig, denn meine Tante hat genau in dieser Zeit einen Jungen zur Welt gebracht der aber nur 3 Tage überlebt hat und nun fängt auch bei mir wieder die Angst an....

Ich danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich kann dich total gut verstehen,ich habe mir auch immer sorgen gemacht,wenn sie mal nicht getreten hat.

das kann ganz normal sein,die kleinen brauchen auch mal ruhe und schlafen viel.

das was deiner tante passiert ist,belastet sich zusätzlich.

versuch doch mal dich ganz entspannt hin zu legen,in dich hinein zu horchen,tief in den bauch zu atmen,sprich mit deinem mäuschen und dann wird sie sich bestimmt bewegen.

wenn du dir ganz unsicher bist,dann fahr insn kh.

die gucken dich auch nicht blöd an.

alles liebe

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich ganz normal. Dein Baby hat noch viiiiiel Platz in Deinem Bauch und hat sich vielleicht so gedreht, dass Du die Bewegungen grad nicht spürst. Ich habe die ersten Bewegungen auch erst in der 20. SSW gespürt und auch nicht gleich täglich.

Ich bin seit heute in der 37. Woche und es ist immernoch so, dass es zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage gibt, an denen mein Spatz sich nur sehr wenig bewegt. Ich mache mir dann auch immer Sorgen, aber meist geht es dann nach einiger Zeit mit einem gewaltigen Tritt wieder los.

Aber ich kann mich da nur anschließen: Wenn Du zu große Angst hast, dann fahr ins Krankenhaus und lass kurz nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Danach fühlst Du Dich bestimmt besser.

Link to comment
Share on other sites

Habe grade mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Sie meinte, dass das Baby halt wirklich noch viel Platz hat in meinem Bauch und somit trotz treten nicht immer gleich gegen meine Bauchdecke tritt. Nun bin ich beruhigt. Gemerkt habe ich aber immer noch nicht wirklich was... :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich kann dich total verstehen aber wie die anderen auch schon sagen, kann es mal vorkommen, dass du dein Würmchen nicht spürst weil es sich gedreht hat.

Außerdem hat dein Bauchzwerg ja noch soooo viel Platz im Bauch... :)

Wenn du dir aber wirklich ganz arg Sorgen machst, kannst du beim Arzt abklären ob alles i.O. ist und dan gehts dir sicher wieder besser!

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Mein Sohnemann war als Bauchzwerg auch ein ganz Fauler.

Ich habe dann folgenden Trick angewendet:

Eine eiskalte Cremedose auf den Bauch legen. Oder mit der kalten Creme den Bauch eincremen.

Da hat er meißtens rebelliert.:D Und ich war beruhigt in 99% der Fälle.

Alles Gute weiterhin!

Link to comment
Share on other sites

Meine Ängste haben sich nun auch gelegt. Vor 2 Tagen hat mein Schatzi die kleine Maus in der Nacht treten gespürt als er seine "kalte" Hand drauf gelegt hat. Gestern hatte er natürlich warme Hände wie sonst auch und dann kam nichts. Vielleicht bringt das ja wirklich was mit den kalten Händen auf den Bauch. Werde das nachher nochmal probieren, dass er seine Hände erst kühlen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor einigen Tagen angefangen, meinem Zwergi jeden Vormittag eine Geschichte von Astrid Lindgren vorzulesen. Dabei turnt er immer wie wild!

Versuch doch mal etwas Ähnliches: einfach länger mal mit Deinem Spatz reden oder eine Geschichte / ein Märchen vorlesen, dabei die Hand auf den Bauchi und einfach in Gedanken beim Baby sein.

Das hilft oft!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.