Zum Inhalt springen

immer öfters streit seit der ss

Dieses Thema bewerten


daniela_0023

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

bin ganz neu in dem Forum muss aber jetzt endlich mal was loswerden....ich bin jetzt in der 31 ssw und ich habe das Gefühl die Schwangerschaft bringt mich und meinen Partner immer mehr auseinander statt näher.

Ich fühl mich immer unverstanden und er fühlt sich glaub ich nur noch genervt.

Seit einer Woche könnte ich sicher jeden Tag in Tränen ausbrechen, wegen irgendwelchen Blödsinn...sicher ist es auch nicht leicht für ihn, aber trotzdem könnte er ab und zu ein bisschen mehr Gefühl zeigen.

Er hilft mir kaum im Haushalt,schickt mich einkaufen und fragt mich dann noch warum ich die schweren Einkaufstüten reintrage...naja wenn er nie Zeit hat oder soll ich warten bis mein ganzer Einkauf von der Sonne gebraten wird????

Natürlich weiß ich das viele Streits einfach unnötig sind und einfach auch mit meinen Stimmungsschwankungen zu tun haben, aber ich habe einfach Angst wenn unser kleiner Sonnenschein da ist das wir das nicht mehr in den Griff bekommen.

Suche dringend Rat....

Liebe Grüße eure Dani!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich denk ja, dass ihr da nicht das einzige Paar seid, das an dieser Situation zu knabbern hat. Ich würds jetzt nicht mal nur auf die Stimmungsschwankungen schieben, zumal die eigentlich so intensiv meist nur in den ersten 3 Monaten empfunden werden.

Ich denk, ihr seid beide gerade sehr angespannt und das schaukelt sich einfach zunehmend hoch. So erreicht ihr ständig und mit jedem neuen kleinen Streit ein noch höheres Niveau an Angespanntheit, was dazu führt, dass der nächste Streit noch schneller kommt als der davor.

Ich bin zwar weder Therapeutin noch Psychologin, hab solche Situationen aber einfach selbst schon in der Beziehung erlebt. Was ich daraus gelernt habe: man muss Verständnis für die Bedürfnisse des Partners haben.