Zum Inhalt springen

belanglose Sorgen?

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir ziemlich oft Sorgen,ob etwas bei mir nicht stimmt, weil ich eben keine Schwangerschaftsanzeichen habe und meine Brüste immer noch nicht wehtun, und ich noch nicht ein Kilo zugenommen habe,eher ab,obwohl ich esse,wie ein Scheunendrescher:D

Meine Gebärmutter pickst manchmal so komisch, das tut nicht sehr weh,ist aber ziemlich unagenehm, daraufhin hat mir mein FA Magnesium verordnet, aber danach hatte ich 2 Tage Druchfall. Das heißt doch dann, dass mein Körper keine Magnesium braucht,oder?

Habt ihr auch manchmal so ein Ziepen? Ich dacht die Dehnung der Mutterbänder fühlt sich an wie eine Ziehen, nicht wie ein Stechen?

Und letzte Woche war ich in Italien und die Autobahnen dort waren wirklich schrecklich, ich bin manchmal sehr stark durchgerüttelt worden,weil die Fahrbahnen so uneben waren. Manchmal hatte ich dann Bauchscmerzen, aber niemlas Blutungen oder sonstetwas. Glaubt ihr,das hat meinem Baby geschadet?

Ich hab euch jetzt von all meinen Sorgen erzählt.Ich hoff ihr lacht mich nicht aus wegen meiner Fragen und ich freu mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen sind niemals zum lachen, sollten sie noch so irrational sein! Wenn dir irgendwas "belangloses" Sorgen bereitet, drückt es auf deine Stimmung und das ist nie gut!

Ich kann dir wg. des Magnesiums nur empfehlen eventuell eine Tablette weniger zu nehmen. Ich musste am Anfang 4 Stück täglich nehmen, das hat meiner Verdauung auch nicht besonders gut getan. Mit zwei am Tag bin ich dann besser klar gekommen.

Auch wegen des Gewichtes kann ich dich beruhigen, ich bin jetzt in der 40 ten Woche (heute ziemlich genau :D) und habe bislang ledlich 5 Kilo zugenommen. Und es hat auch lange gedauert bis sich da überhaupt was getan hat (worüber ich im Grunde sehr froh bin)!!

Und wenn du irgendwelche Sorgen wegen deines Krümels hast, wie zb nach der Autofahrt, dann geh einfach zum Arzt. Die sind den Umgang mit "hysterischen" Müttern gewohnt. Gerade beim ersten Mal sind wir ja alle noch sooo unwissend und das kleinste Unwohlsein wird für uns zur Katastrophe. Das ist völlig normal schätze ich! Also einfach ab zum Arzt und nachprüfen lassen, dass dein Zwergli keinen Schaden davon getragen hat.

So, das war es soweit, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht immer schlimm sein wenn man nichts merkt. Einige FRauen haben gar keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft und ich kenne auch eine, die hat gar nicht gemerkt das sie schwanger ist bishin zum 6.MOnat.

Wegen der Autobahn kann ich dir nur sagen, dass die Babys ja sehr geschützt sind und wenn du keine Blutungen hast dann wird wohl alles in Ordnung sein.

Bei mir selber war es so, dass ich insgesamt auch nur 4 mal gespuckt habe und das mit der Brust hat auch nicht lange angehalten. Ich sagte letztens schon zum Schock meiner MUtter, dass ich mir vorstellen könnte dauerhaft schwanger zu sein, denn ich fühl mich pudelwohl. Warte ab bald kommt die Zeit wo du dein Baby regelmäßig spürst und dann wirds umso schöner...

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir ziemlich oft Sorgen,ob etwas bei mir nicht stimmt, weil ich eben keine Schwangerschaftsanzeichen habe und meine Brüste immer noch nicht wehtun, und ich noch nicht ein Kilo zugenommen habe,eher ab,obwohl ich esse,wie ein Scheunendrescher:D

Meine Gebärmutter pickst manchmal so komisch, das tut nicht sehr weh,ist aber ziemlich unagenehm, daraufhin hat mir mein FA Magnesium verordnet, aber danach hatte ich 2 Tage Druchfall. Das heißt doch dann, dass mein Körper keine Magnesium braucht,oder?

Habt ihr auch manchmal so ein Ziepen? Ich dacht die Dehnung der Mutterbänder fühlt sich an wie eine Ziehen, nicht wie ein Stechen?

Und letzte Woche war ich in Italien und die Autobahnen dort waren wirklich schrecklich, ich bin manchmal sehr stark durchgerüttelt worden,weil die Fahrbahnen so uneben waren. Manchmal hatte ich dann Bauchscmerzen, aber niemlas Blutungen oder sonstetwas. Glaubt ihr,das hat meinem Baby geschadet?

Ich hab euch jetzt von all meinen Sorgen erzählt.Ich hoff ihr lacht mich nicht aus wegen meiner Fragen und ich freu mich auf eure Antworten.

Belanglos sind diese Sorgen auf gar keinen Fall. Jede Schwanger macht sich besonders viel Gedanken um alles und das ist völlig normal und auch gut so. So achtet man besser auf sich.

Magnesium dosierst einfach so lange runter, bis Du keinen Durchfall mehr hast. Bleibt der Durchfall, ruf die FÄ an, denn wenn Du das Magnesium als Wehenhemmer brauchst, sollte eine andere Alternative gefunden werden.

Wegen den holprigen Straßen. Bei manchen Frauen kann es zu Wehen führen, zumindest mal zu Unbehagen, so wie bei Dir. Treten aber keine Blutungen oder sonstigen körperlichen Beschwerden auf, brauchst Dir eigentlich nix zu denken. Werden die Sorgen diesbezüglich aber zu groß, dann lass einfach die FÄ mal nachschauen.

Wie sich der Körper die SS über verhält, ist vollkommen unterschiedlich. Wenn Du jetzt noch nicht so viel merkst, ist das auch total normal! Bei manchen kommt der Bauch früher, bei manchen später. Manche nehmen schnell und viel zu, manche wenig und langsam, manche früher, manche später. Einige merken die sich dehnenden Mubä früher oder andauernd, andere wiederum nicht. Wie Du siehst, alles ist normal. Aber ich hatte dieselben Gedanken wie Du. Nicht verzweifeln. Wenn Du Dir Gedanken machst, dann frag einfach nach! :)

Und wenn die Unsicherheit überhand nimmt, dann lass Dich beim FA untersuchen. Das wird Dich beruhigen!

Bestimmt ist alles total normal und in Ordnung bei Dir!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.