Jump to content

belanglose Sorgen?

Rate this topic


szivem
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir ziemlich oft Sorgen,ob etwas bei mir nicht stimmt, weil ich eben keine Schwangerschaftsanzeichen habe und meine Brüste immer noch nicht wehtun, und ich noch nicht ein Kilo zugenommen habe,eher ab,obwohl ich esse,wie ein Scheunendrescher:D

Meine Gebärmutter pickst manchmal so komisch, das tut nicht sehr weh,ist aber ziemlich unagenehm, daraufhin hat mir mein FA Magnesium verordnet, aber danach hatte ich 2 Tage Druchfall. Das heißt doch dann, dass mein Körper keine Magnesium braucht,oder?

Habt ihr auch manchmal so ein Ziepen? Ich dacht die Dehnung der Mutterbänder fühlt sich an wie eine Ziehen, nicht wie ein Stechen?

Und letzte Woche war ich in Italien und die Autobahnen dort waren wirklich schrecklich, ich bin manchmal sehr stark durchgerüttelt worden,weil die Fahrbahnen so uneben waren. Manchmal hatte ich dann Bauchscmerzen, aber niemlas Blutungen oder sonstetwas. Glaubt ihr,das hat meinem Baby geschadet?

Ich hab euch jetzt von all meinen Sorgen erzählt.Ich hoff ihr lacht mich nicht aus wegen meiner Fragen und ich freu mich auf eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Sorgen sind niemals zum lachen, sollten sie noch so irrational sein! Wenn dir irgendwas "belangloses" Sorgen bereitet, drückt es auf deine Stimmung und das ist nie gut!

Ich kann dir wg. des Magnesiums nur empfehlen eventuell eine Tablette weniger zu nehmen. Ich musste am Anfang 4 Stück täglich nehmen, das hat meiner Verdauung auch nicht besonders gut getan. Mit zwei am Tag bin ich dann besser klar gekommen.

Auch wegen des Gewichtes kann ich dich beruhigen, ich bin jetzt in der 40 ten Woche (heute ziemlich genau :D) und habe bislang ledlich 5 Kilo zugenommen. Und es hat auch lange gedauert bis sich da überhaupt was getan hat (worüber ich im Grunde sehr froh bin)!!

Und wenn du irgendwelche Sorgen wegen deines Krümels hast, wie zb nach der Autofahrt, dann geh einfach zum Arzt. Die sind den Umgang mit "hysterischen" Müttern gewohnt. Gerade beim ersten Mal sind wir ja alle noch sooo unwissend und das kleinste Unwohlsein wird für uns zur Katastrophe. Das ist völlig normal schätze ich! Also einfach ab zum Arzt und nachprüfen lassen, dass dein Zwergli keinen Schaden davon getragen hat.

So, das war es soweit, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG Jessica

Link to comment
Share on other sites

Es muss nicht immer schlimm sein wenn man nichts merkt. Einige FRauen haben gar keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft und ich kenne auch eine, die hat gar nicht gemerkt das sie schwanger ist bishin zum 6.MOnat.

Wegen der Autobahn kann ich dir nur sagen, dass die Babys ja sehr geschützt sind und wenn du keine Blutungen hast dann wird wohl alles in Ordnung sein.

Bei mir selber war es so, dass ich insgesamt auch nur 4 mal gespuckt habe und das mit der Brust hat auch nicht lange angehalten. Ich sagte letztens schon zum Schock meiner MUtter, dass ich mir vorstellen könnte dauerhaft schwanger zu sein, denn ich fühl mich pudelwohl. Warte ab bald kommt die Zeit wo du dein Baby regelmäßig spürst und dann wirds umso schöner...

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir ziemlich oft Sorgen,ob etwas bei mir nicht stimmt, weil ich eben keine Schwangerschaftsanzeichen habe und meine Brüste immer noch nicht wehtun, und ich noch nicht ein Kilo zugenommen habe,eher ab,obwohl ich esse,wie ein Scheunendrescher:D

Meine Gebärmutter pickst manchmal so komisch, das tut nicht sehr weh,ist aber ziemlich unagenehm, daraufhin hat mir mein FA Magnesium verordnet, aber danach hatte ich 2 Tage Druchfall. Das heißt doch dann, dass mein Körper keine Magnesium braucht,oder?

Habt ihr auch manchmal so ein Ziepen? Ich dacht die Dehnung der Mutterbänder fühlt sich an wie eine Ziehen, nicht wie ein Stechen?

Und letzte Woche war ich in Italien und die Autobahnen dort waren wirklich schrecklich, ich bin manchmal sehr stark durchgerüttelt worden,weil die Fahrbahnen so uneben waren. Manchmal hatte ich dann Bauchscmerzen, aber niemlas Blutungen oder sonstetwas. Glaubt ihr,das hat meinem Baby geschadet?

Ich hab euch jetzt von all meinen Sorgen erzählt.Ich hoff ihr lacht mich nicht aus wegen meiner Fragen und ich freu mich auf eure Antworten.

Belanglos sind diese Sorgen auf gar keinen Fall. Jede Schwanger macht sich besonders viel Gedanken um alles und das ist völlig normal und auch gut so. So achtet man besser auf sich.

Magnesium dosierst einfach so lange runter, bis Du keinen Durchfall mehr hast. Bleibt der Durchfall, ruf die FÄ an, denn wenn Du das Magnesium als Wehenhemmer brauchst, sollte eine andere Alternative gefunden werden.

Wegen den holprigen Straßen. Bei manchen Frauen kann es zu Wehen führen, zumindest mal zu Unbehagen, so wie bei Dir. Treten aber keine Blutungen oder sonstigen körperlichen Beschwerden auf, brauchst Dir eigentlich nix zu denken. Werden die Sorgen diesbezüglich aber zu groß, dann lass einfach die FÄ mal nachschauen.

Wie sich der Körper die SS über verhält, ist vollkommen unterschiedlich. Wenn Du jetzt noch nicht so viel merkst, ist das auch total normal! Bei manchen kommt der Bauch früher, bei manchen später. Manche nehmen schnell und viel zu, manche wenig und langsam, manche früher, manche später. Einige merken die sich dehnenden Mubä früher oder andauernd, andere wiederum nicht. Wie Du siehst, alles ist normal. Aber ich hatte dieselben Gedanken wie Du. Nicht verzweifeln. Wenn Du Dir Gedanken machst, dann frag einfach nach! :)

Und wenn die Unsicherheit überhand nimmt, dann lass Dich beim FA untersuchen. Das wird Dich beruhigen!

Bestimmt ist alles total normal und in Ordnung bei Dir!:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.