Jump to content

Frauenärzte

Rate this topic


Nadinka
 Share

Recommended Posts

Hallo, Leute!

seid ihr mir euren Frauenärzte zufrieden?

ich glaube ich hab immer Pech..meine neue Frauenärztin will mich schneller loswerden (so scheint es mir)

zB heute war ich beim Termin, sie hat ganz schnell untersucht, und sofort tschuss und weitere PAtientin, und ich wollte noch ein toksoplasmos-test machen, weil ich glaube ich habe diese Krankheit,aber das hat sie nicht interessiert...

was für Ärzte???:confused::mad:

und diese soll eine der besten sein, hat aber nur 15 min für mich und ist voll gleichgültig

Link to comment
Share on other sites

Huhu Nadinka!!!

Gibt es Frauen/Mädchen bei dir in der Umgebung die dir vielleicht eine Tip geben könnten wo ein guter Frauenarzt ist? Bei mir war es die Verkäuferin von Plus - sie war auch Schwanger und wir haben uns unterhalten. So eine Ärztin solltest du schnellstmöglichst verlassen. Es bringt nichts wenn man sich überhaupt nicht wohl fühlt. Also ich bin mit meinem FA mehr als zufrieden und dafür fahre ich auch gerne 20 Minuten ;)

LG Morti

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Bei meiner 1.SS hatte ich eine suuuuuuuperliebe FÄ.War bei ihr schon vorher 2 Jahre lang.Man hatte zwar lange Wartezeiten,also 2 Stunden und länger,aber der Termin war jedesmal sowas von ausführlich.Leider ist die gute Frau 400km weg von meinem neuen zu Hause.

Die erste Ärztin,bei der ich hier war,war schrecklich.Fühlte mich von ihr richtig mies behandelt,vorallem nachdem ich viele extra Untersuchungen ablehnte und sie somit nicht soviel an mir verdient.Bis sie meinte,dass ich mir wohl lieber eine andere Ärztin suchen soll und das tat ich.Mit meiner jetzigen bin ich wirklich zufrieden,auch wenn die Arzthelferinnen ziemlich bescheiden sind.

Link to comment
Share on other sites

hi!

das ist ne sauerei, würde mir sofort ne andre suchen....schreib doch mal, wo du her kommst, vielleicht kommt wer aus deiner nähe und kann dir wen empfehlen...

schliesslich soll man sich bei seinem arzt/seiner ärztin wohl fühlen...

ausserdem, wie kommst du drauf, das du toxoplasmose hast? nur so aus neugierde...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

ich bin aus Erfurt, und denke das es hier keine Leute aus meiner Gegend gibt..

und den test auf toksoplasmose habe ich in russland vor 2 monate gemacht, war positiv aber in chronischer From, und die Ärztin meinte ich brauchte keine behandlung, und jetzt wollte ich auch hier in deutschland untersucht und vielleicht besser behandelt werden :rolleyes: (((

und hier bin ich neu, also nicht viele bekannte, und jemanden ansprechen kann ich bloß so nicht:(

Link to comment
Share on other sites

hmmm...also, soweit ich weiss, wird man auf antikörper getestet, und wenn der test positiv ist, also antikörper vorhanden sind, braucht man sich keine sorgen zu machen, da man die toxoplasmose dann schonmal hatte und somit keine gefahr mehr besteht...

wusste garnicht, das es die auch in chronisch gibt...

wg. frauenarzt, wenn du niemanden kennst, der dir jemanden empfehlen kann, schnapp dir die gelben seiten, und such dir 2-3 ärzte raus, und probier sie aus...ist zwar nen bissel mühsam, aber besser, als bei ner ärztin zu sein, bei der man sich nicht gut aufgehoben fühlt...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

ja natürlich, das ist völlig ok...musst ja nicht ins detail gehn, reicht wenn du sagst, das du dich dort nicht wohl gefühlt hast...

also nicht gross drüber herziehn, das kommt glaub ich net so gut, aber sagen das du nicht zufrieden warst, das kannst du ruhig machen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Wenn man ne heiden Angst vor Menschen mit grünen Augen hat (warum auch immer) warum denn nicht? :D

Kannst ja zuerst die Ärzte ausprobieren, die sich auf Geburtshilfe und vielleicht Naturheilverfahren spezialisiert haben. Die haben ne Menge Erfahrung mit schwangeren und wollen meist nicht zichtausend Medikamente und Untersuchungen los werden.

Nach dem mein Alter Arzt seine Praxis geschlossen hatte wurde ich zumindest erst in so einer Praxis fündig.

Link to comment
Share on other sites

ich habe selbst grüne augen :D

aber die Situation ist wirklich doof, und ich komme langsam auf Gedanken, dass mein Herkunft eine Rolle spielt, also dass ich Ausländerin bin bekomme ich wenig Aufmerksamkeit...

hier gibts viele Ärzte-Männer, aber mein Freund lässt nicht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich habe selbst grüne augen :D

aber die Situation ist wirklich doof, und ich komme langsam auf Gedanken, dass mein Herkunft eine Rolle spielt, also dass ich Ausländerin bin bekomme ich wenig Aufmerksamkeit...

hier gibts viele Ärzte-Männer, aber mein Freund lässt nicht :rolleyes:

Dann vielleicht lieber blau? :D

Wenn du schon das Gefühl hast das du nur weil du nicht in Deutschland geboren wurdest anders behandelt wirst, dann wechsel so schnell wie möglich.

So etwas muss wirklich nicht sein und darf es eigentlich auch nicht.

Zwecks dein Freund will nicht das du zu nem Mann gehst:

Soll er halt mitkommen. Das ist ein Arzt. Da is nix was ihm irgendwie Konkurrenz machen könnte. Außerdem berichten viele Frauen das die männlichen Ärzte etwas sanfter mit ihnen umgehen. Beratung soll manchmal auch besser sein, aber die ist eh von Arzt zu Arzt verschieden. ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.