Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, wir waren am Wochenende Kinderwagen schauen und wollen jetzt entweder den Teutonia Mistral S oder den Hartan RS one S nehmen. Hat jemand von euch vielleicht einen der Kinderwagen und schon positive oder negative Erfahrungen damit gemacht. Bin über Tipps dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruss Sabrina
Letzte Antwort von Verena1503, -
"Dellen"in der Bauchdecke und die Angst des "kleinen"wächst...
von Gast aschenputtel34- 2 Antworten
- 999 Aufrufe
Hallo, wie seid ihr mit der Angst des "kleinen" Geschisterkindes umgegangen? Mein Sohn,fast 9 Jahre alt,legt zwar seine Hände auf meinem Bauch und findet das auch alles ganz aufregend.... Seiddem aber die ersten "kleinen Dellen"zu sehen sind,hat er immer mehr Angst, seine Rolle als kleinster hier zu Hause zu verlieren. Seine große Schwester ist 11 Jahre und geht ganz in der Rolle auf,das noch ein Baby kommt. Wir reden fast jeden Abend über das Thema,wärend wir kuscheln,jedoch äußert er immer wieder seine Ängste. Hat jemand erfahrungen und kann Tips geben? Ach ja....bin jetzt in der 22SSW. LG, Simone
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe heute meine letze Tablette genommen, und brauche nun neue Fohlsäure, soll ich sie lieber aus der Apotehke kaufen, oder gehen auch welche ausem Drogeriemarkt? Wisst ihr eine Sort die recht günstig ist? Danke für Antworten
-
SS-Anzeichen und doch nicht schwanger?
von Gast liebling- 19 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, die am hibbeln sind oder bereits ein Baby unter Ihrem Herzen getragen haben oder gerade tragen. Was hattet Ihr für erste Schwangerschaftsanzeichen, bzw. wann traten diese das erste mal bei euch auf? Würde mich unwahrscheinlich interessieren und vielleicht auch andere Hibblerinnen hier. :jump::jump: Lg. an alle, und schreibt mal Eure Erfahrungen Danke, Andrea!!!
Letzte Antwort von lilo82, -
schwanger zum frauenarzt
von Gast jule18- 17 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu.. Ich hab da mal ne farge und zwar bin ich schwanger und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt. Und zwar ist das ein neuer Frauenarzt weil mein alter zu weit weg ist. Ich bin schwanger und wollte euch mal fragen was der Arzt denn da so Untersucht und was für Hilfsmittel er benutzt. Bitte um Antwort! =) Lieben Gruß jule
-
- 0 Antworten
- 828 Aufrufe
Hallo IHr lieben, der Countdown läuft, habe jetzt noch 15 Tage... und werde im Krankenhaus in Gelnhausen entbinden und wollte mal fragen ob dort von euch auch jemand entbindet oder vielleicht schon entbunden hat... liebe Grüße Sabrina
Letzte Antwort von bald_mama, -
Übelkeit und Medikamente
von Gast red-butterfly- 7 Antworten
- 716 Aufrufe
Hallo! Also, ich habe seid ein paar Tagen ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen. Es macht mir aber nicht viel aus, so lange es dem Kleinen dafür gut geht! Jedoch muss ich morgens eine halbe Stunde VOR dem Essen Thyroxin für meine Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Und dies muss wirklich eine halbe Stunde vor dem Essen sein, da sonst nicht genügend Thyroxin resorbiert werden kann. Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich, wenn ich morgens nicht wenigstens eine Kleinigkeit esse, übergeben muss. Und dann bringt die Tablette leider auch nichts! Nur einen Tee oder so trinken bringt leider nichts. Kenn jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich …
-
schiefer bauch?
von Gast Blueeye87- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hi mädels, ja ich mal wieder. sagt mal ich hab eben beim duschen gemerkt das mein bauch, wenn man eben von oben runter guckt, das die linke seite neben dem bauchnabel weiter vorsteht als die rechte seite. hat das was mit der ss zu tun? hab nicht schlecht geguckt und mich ziemlich gewundert lg blueeye87
-
nicht schwanger??
von Gast tanja2007- 4 Antworten
- 665 Aufrufe
Hallo ihr lieben,,,ich habe am We geschrieben...bin nun 10 tage überfällig!! die tests waren negativ! Hatte aber zum eisprung Liebe... so nun sagt der artz das beim ultraschall meine Gebärmutter minsestens 13 cm haben müsse wenn ich ss wäre... sie ist aber nur 6 cm...also angeblich nicht schwanger,,,zu 99 % So aber ich fühl mich schwanger.....und hatte noch nie einen aussetzter!!! Ticke wie ein schweizer UhrwerK!!!!! immer!!28 Tage... Ich war noch nie!!überfällig!! Wie sicher ist ultraschall??? er hat keinen bluttest gemacht!! Ich bin grad ziemlich down...bitte, habt ihr ne idee?? Es gibt doch fälle wo trotzdem was war!!! LG Tanja
Letzte Antwort von prinjes77, -
ich hatte diese nacht einen wunderschönen traum und soweit ich mich erinnere auch den ersten dieser art!!! ich nahm ein baby auf den arm das schon größer war und sich fest an mich festhielt...dann ging ich zu einem großen spiegel mit ihm und sah hinein...ich sah erst mich an dann das baby ...es war ein richtig kleiner moppel und ich wusste ...das ist UNSER baby!!! ..dann klingelte das handy von meinem freund ..seine mutter ....ich sagte nur zu ihm:deine mutter hat mich grad aus den schönsten träumen gerissen.... ich habe mich in dem traum so super glücklich gefühlt!!! hihi ... -freu-
-
Womit untersucht der Arzt?
von Gast jule18- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Nochmal ne blöde Frage.. Wie und womit untersucht der Frauenarzt mich wenn ich schwanger bin und er mich vaginal untersucht? (ca.7.Monat) Bitte um Antwort
-
- 10 Antworten
- 937 Aufrufe
Guten Morgen! Würd mich gern bei Euch einreihen. Habe am 04.10. und 05.10. (vor NMT) positiv getestet. Bis jetzt ist auch keine Mens gekommen. Hatte den 1. Monat Clomi nehmen müssen und es hat anscheinend gleich geklappt. Dies ist meine erste SS und ich bin noch total aufgeregt und kann immernoch nicht glauben, dass ich ss bin. War gestern auch beim FA. Der sagte, ich bin 5. Woche, 1. Tag. Leider konnte man auf dem US noch nichts erkennen, außer dass die Schleimhaut gut aufgebaut sei. Jetzt hab ich nächste Woche meine erste Vorsorgeuntersuchung. Dann könnte man auch schon einen "Punkt" erkennen
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
HCG Wert nur 68 - und das am ES+16 1 2
von Gast Sakasu- 32 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo, kaum bin ich hier angemeldet, schon bombardiere ich euch mit meinen Fragen! Bis heute mittag dachte ich eigentlich, dass alles o.k. ist. Am Mittwoch habe ich einen positiven ST gemacht, Gebärmutterschleimhaut ist verdickt und ich bin 4 Tage über meine Periode. Da meine Ärztin ab Montag in Urlaub ist und ich die Woche danach, hat sie heute die HCG Werte im Blut bestimmt und leider sind bei mir 68, was viel zu wenig ist. Mein ES müsste am 04. oder 05.09. gewesen sein, also ES+16, was einen Normalwert von 156-433 bedeuten würde. Der ES ist auch recht gut bestimmt, da ich diese Urinteststreifen zur Bestimmung benutzt habe. Jetzt sitze ich hier und weiss nicht, was…
Letzte Antwort von scarabeo, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, wie ich ja schonmal schrieb hat meine Freundin derzeit kein Internet und deswegen stelle ich für sie die Fragen hier im forum. Meine Freundin ist in der 39+2 SS und hatte heute den ganzen Tag immer wieder so durchsichtigen/Gelblichen schleim der abging. Sogar die Unterwäsche musste sie wechseln. Kann das der Schleimpfropf sein? Dazu ist der Bauch auch öfter ziemlich hart!!! Sie bekommt ihr erstes baby, daher wären wir für Tips und Erfahrungen eurerseits sehr dankbar.
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Dieses Thema richtet sich eher an (werdene) Mütter aus NDS War mit meinem Freund letztes Wochenende in Hannover gucken nach Babysachen (Kinderwagen etc.). Haben allerdings nur den Laden Baby-Walz gefunden, der natürlich dementsrechend teuer war... Ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht noch Läden kennt, die Nähe Hannover, Braunschweig etc sind, in denen man die Babyaustattung auch günstig kaufen kann?! Würd mich über Antworten freuen
-
Hallo liebe mitglieder Ich habe am 19.9GV mit meinem freund gehabt und hatte meinen eisprung und der kondom ist gesplatzt... und zwar meine fragen sind kann es ganz gut möglich sein das ich nun schwanger bin ..?? wenn ja ab wann kann ich dann son frühtest machen?? ich danke euch im vorraus schonmal für antworten..!!! lieben gruß Natalie + Leonie
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
Bis zum wievielten Monat dasrf der Arzt vaginal untersuchen?
von Gast jule18- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo.. ich hab da mal eine Frage: und zwar habe ich gehört das der Frauenarzt nur bis zu einem bestimmten Monat ne vaginale Untersuchung machen darf.. stimmt das oder nicht? und wenn ja bis zum wievielten Monat? Danke schonmal für die Antworten =)
-
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, ich bin hier zum ersten mal ich hoffe das ich hier richtig bin... ich hab ein Problem ich bin 15 jahre alt un mein freund ist 18 ich bin jetzt zwei monate mit ihm zusammen ich habe nach dem dritten tag unserer beziehung angefangen die pille zu nehmen nach zwei wochen habe ich das erste mal mit ihm geschlafen ohne kondom etwa eine woche später haben wir zum zweiten mal miteinander geschlafen un ich hatte in der woche einmal vergessen die pille zu nehmen ich hab sie aber nach ca. 7-8 stunden nachgeschluckt und jetzt bekomme ich meine periode nicht ich sollte sie vor eineinhalb wochen bekommen... ich habe echt angst das ich schwange sein könnte..... ich habe totale …
Letzte Antwort von Sandra15, -
jetzt schon vorwehen ???
von Gast sasa123- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
HUHU hab mich schonn lange nicht mehr gemeldet aber ich hatte keine zeit !!! Hatte diese woche fa termin und mein fa meinte das ich schon vorzeitige wehen hatte das durch snstrengungen kommt aber das einzige was ich gemacht habe ist das ich spaziergänge gemacht habe kann ja nicht die ganze zeit daheim bleiben aber das was mich verwundert hat ich hab eigendlich erst ende feb anfang märz termin und mein fa meinte das ich mich schon auf eine frühgeburt einstellen find ich etwas komisch ich konnte nicht weiter nachfragen weil ein notfall dazwischen kam was soll ich jetzt davon halten ??? kann doch nicht nur liegen oder hattest ihr sowas schon mal ??? LG SARAH
-
- 6 Antworten
- 21,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, heute war ich mit meiner Frau zur Untersuchung beim Frauenarzt und er hat uns gesagt, daß er vermutet, daß meine Frau zu wenig Fruchtwasser hat. Ist das schlimm und wenn ja, warum... Ich wollte das alles nicht beim Arzt fragen um meine Frau nicht aufzuregen, aber ich finde selbst keine Ruhe mehr. Meine Frau ist un der 21. Woche...
-
Durchgedreht???? 1 2
von Gast Saari- 35 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallole, nachdem ich jetzt lange Zeit mitgelesen habe, will ich mich auch mal äussern. Ich hatte meinen Eisprung zwischen dem 10. und 15. September. Mein Freund und ich verhüten nicht, da wir gerne ein Baby hätten. Komischerweise, ich hab den Eisprung erst im nachhinein brechnet..., kam mir am 13. plötzlich der Gedanke, dass ich schwanger geworden bin. Eigentlich habe ich nie drüber nachgedacht, wir haben gedacht, wenns passiert passierts..... Selbst mein Freund sagte mir einen Tag danach, du kommst mir schwanger vor.... und das obwohl ih ihm von meiner Ahnung nix erzählt hatte... Seitdem hab ich ein ziehen im Unterleib, in den Leisten und Gebärmutter. Un das fas…
-
- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Bei mir ist das alles ein bisschen komisch. Hab vor 6 Monaten auf Anraten vom Frauenarzt mit der Pille aufgehört (Thrombosegefahr) und sollte für 6 Monate aufhören. In dieser Zeit haben mein Schatz und ich ohne Verhütung miteinander geschlafen, und wollten es einfach drauf ankommen lassen, weil wir eigentlich schon ein Kind wollen, uns aber über den Zeitpunkt nicht so ganz einig geworden sind. Jetzt sind die 6 Monate vorbei und ich geh diese Woche zum Frauenarzt um mir wieder die Pille verschreiben zu lasen oder ähnliches. Meine Tage bekam ich eigentlich ab Absetzen sehr regelmäßig (Vom letzten Tag der Periode bis zum ersten der nächsten waren es immer 19-20 Tage). N…
-
wieder da :)
von Kasumi- 9 Antworten
- 664 Aufrufe
huhu ihr lieben...bin seit freitag wieder im lande...bei meinen eltern wars schön..ausser das ich mir ne dicke grippe eingefangen habe ...bzw mein schatz hat mich angesteckt naja jetzt quäle ich mich halt damit auch noch rum ... meine unterleibs "schmerzen" sind immernoch mal mehr mal weniger ... hmmm ... naja am 9. MÜSSTE ja meine mens kommen...ma schauen!!!! momentan hab ich starken ausfluß ... hachja...das warten immer!
Letzte Antwort von Kasumi, -
Wellness und Schönheit in der Schwangerschaft?
von Gast amber78- 3 Antworten
- 791 Aufrufe
Schwanger und nun 1000 Fragen! In einer Woche habe ich einen Termin, den ich bereits vor der SS ausgemacht habe. Bei diesem Termin werden meine Fingernägel mit Tips versehen und mit Gel aufgefüllt und lackiert. Ist das für das ungeborene schädlich oder kann ich das bedenkenlos tun? Man sagt ja, dass man auch die Haare nicht färben sollte, weil es nicht besonders gut ist für das Baby. Was kann man sich gutes tun und was sollte man von den Wohlfühldingen wie Friseur oder Kosmetik oder Fußpflege oder ähnliches weglassen? Welche Dos und Don'ts gibt es? Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? Vielen Dank schon mal!
-
Nur ein traum?
von Gast blueangel1988- 5 Antworten
- 797 Aufrufe
hallo ihr lieben , ich bin gerade nur in gedanken denn ich hatte heute nacht einen traum und zwar habe ich geträumt das meine tochter jetzt schon zur welt kam weil entwas nicht mit ihr stimmte ... kann das sein das mein körper auf was reagiert und mir das so mitteilen will oder spinn ich jetzt total und mein unterbewusst sein reimt sich gerade was zusammen ??? hattet ihr das auch? ich bin über jede antwort dankbar