Jump to content

Lippenherpes in der ss

Rate this topic


merlin
 Share

Recommended Posts

Guten morgen ihr lieben :)

Bräuchte mal dringend wieder euren rat.....

Ich hab seit gestern Lippenherpes :( und jetzt hab ich totale angst das dies in irgend einer form dem Baby schaden könnte?????Bin heute 11woche.

Hat jemand von euch erfahrung damit???Kann ich irgendwas zum schutz tun??

Und was kann ich mir überhaupt auf die lippe machen?

Ich danke euch schon im vorraus für eure antworten:)

glg

Link to comment
Share on other sites

Hi Merlin!

Bei mir wurde vor zwei Wochen beim Blutbild mitgetestet, ob ich Herpes-(Cytomegalie) Immunschutz habe. Bei ist ein Immunschutz da und meine Ärztin meinte, dass ich aufpassen solle.

Hab grad auch mal gegoogelt und unter Cytomegalie einiges gefunden in Bezug auf SS! Ich denke du solltest zum Arzt gehen!

Lg und gute Besserung, Smilla

P.S.: Hab dir per PN noch nen guten link geschickt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Merlin,

ob das gefährlich ist weiß ich nicht. In einem Gesundheitsforum(kann ich dir gern als Link schicken) hat eine Schwangere gefragt was sie gegen Lippenherpes nehmen kann und der FA hat ihr geschrieben , dass sie z.B. Aciclovirsalbe nehmen kann.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Smillia:)

Vielen dank für den link,der war sehr informativ.Etwas beruhigt bin ich ,da ich nicht eine erstinfektion habe,hab schon öfters vor der ss einen lippenherpes gehabt.Aber angst hab ich jetzt trotzdem,hab am dienstag einen Fa termin,aber ich glaub ich rufe am montg direkt mal an.

Hab in meinem mutterpass nachgesehen,da wurde kein cmv gemacht:( Weisst du ob das standard ist???

Vielen lieben dank!!

GLG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte auch öfter Lippenherpes in der SS. Ich habe mir aus der Apotheke die Herpesbläschen-Patches von Compeed geholt.

Als ich denen nämlich sagte das ich schwanger sei, sagten sie mir das ich nichts nehmen dürfte.

Diese Patches sind nur dazu da den Herpes abzudecken damit er sich nicht weiter ausbreitet, es ist kein Wirkstoff darin enthalten.

Seit gestern habe ich mal wieder Herpes auf der Nase. Die ist jetzt auch total abgeklebt.

Man sieht diese Patches auch nicht doll, wenn man sie richtig aufklebt.

15 St. kosten ca 9 €.

Da mein Herpes auf der Nase schon recht groß ist habe ich da im Moment 6 St. kleben.

Ist zwar teuer....aber ich bin damit zufrieden. Wenns mal juckt kann man auch mal hinfassen, weil es ja abgeklebt ist.

Hoffe konnte Dir weiter helfen.

Liebe Grüße Julia

Link to comment
Share on other sites

Hey Merlin,

das kenn ich glaub ich auch...ist in einer grünen Tube,woll? Hatte früher mind. 2 mal im Monat Herpes....aber jetzt schon seid 2 Jahren gar nicht mehr. Ja, ruf am besten Montag mal kurz dort an. Denke aber, dass alles halb s wild sein wird und der Herpes schnell verschwindet.

Schönes Wochenende noch

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Merlin!

Schön, dass dir der Link geholfen hat!

Ich denke nicht, dass die Immunschutz-Bestimmung von Herpes Standard ist. Ich bin Privatpatient und habe es deshalb mitmachen lassen, da meine Ärztin gesagt hat, dass e bei mir bezahlt wird!

Sprich deinen Arzt darauf an, dass er es mit testet. Es ist ja möglich, dass du positiven Immunschutz hast, wenn du es schon vor der SS hattest. Dein Arzt muss dann wohl nur ne Begründung an die KK schreiben, dann bekommst des auch bezahlt!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.