Zum Inhalt springen

HCG Wert nur 68 - und das am ES+16

Dieses Thema bewerten


Sakasu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kaum bin ich hier angemeldet, schon bombardiere ich euch mit meinen Fragen! Bis heute mittag dachte ich eigentlich, dass alles o.k. ist. Am Mittwoch habe ich einen positiven ST gemacht, Gebärmutterschleimhaut ist verdickt und ich bin 4 Tage über meine Periode.

Da meine Ärztin ab Montag in Urlaub ist und ich die Woche danach, hat sie heute die HCG Werte im Blut bestimmt und leider sind bei mir 68, was viel zu wenig ist. Mein ES müsste am 04. oder 05.09. gewesen sein, also ES+16, was einen Normalwert von 156-433 bedeuten würde. Der ES ist auch recht gut bestimmt, da ich diese Urinteststreifen zur Bestimmung benutzt habe.

Jetzt sitze ich hier und weiss nicht, was ich tun soll, die Zeit bis Montag ist noch so lang.

Wie schlimm ist das wirklich, muss ich damit rechnen, dass Kind zu verlieren? Kann diesen Bluttest eigentlich auch der Hausarzt machen oder muss ich zur Vertretung meiner FA?

Danke für eure Hilfe,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Das dein Wert so niedrig ist muss noch nichts heißen. Wchtig ist das er ansteigt.Leider musst du abwarten mehr kannst du nicht tun. Wenn du nicht so lange warten willst würde ich ins KKH gehn mit dem Vorwand schmerzen zu haben und denen sagen das du da positiv getestest hast, dann schauen die nochmal nach den Werten ;) Alles Gute für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aussagekräftiger sein, bis Montag zu warten. So schwer es fällt...

der HCG verdoppelt sich ja am Anfang von Tag zu Tag, dann wärst du evtl nur um einen Tag verschoben. Und da sich die Babies von Anfang an in ihrem eigenen Tempo entwickeln, ist warten schon das beste. denn - so hart es klingt - TUN kann man da noch nicht viel.

Vielleicht tröstet es dich, dass ich auch meinen ES recht genau bestimmen konnte anhand der Temperaturkurve und 4 Tage nach NMT noch einen negativen Test hatte (was mich tierisch aufregte, war ich mir doch zu 99% sicher, ss zu sein). Und dieser "negative test" liegt nun selig oben in ihrem Bett und schläft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde morgen ins KKH gehen. Die tun echt was. Ohne das KKH wäre ich nicht mehr, da manche Ärzte etwas unfähig sind.

LG

Wenn Dus nicht aushältst, dann geh morgen mal ins KH. Das ist besser, als wenn Du Dich nur fertig machst das WE über!!! Und wie Liane und die anderen schon meinten, der Wert verdoppelt sich ungefähr von Tag zu Tag.... Dass der Wert noch niedriger ist, hat noch nix zu heißen.

Wünsche Dir alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also wenn der Wert nur ein bisschen steigt... dann ist das meistens nicht so besonders... :( Leider. Aber vielleicht wissen ja andere noch was anderes dazu!

Vielleicht wächst der Zwerg aber einfach auch nur langsam?

Warum hatte denn die FÄ keine Zeit? Sowas aber auch. Und Du stehst nun da und weißt nicht, was los ist!

Kannst da nicht nochmal anrufen und nachfragen? Sagst, Du würdest gerne wissen, was das nun zu bedeuten hat! Das ist vielleicht das Beste, wenn Du das machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Wartezimmer war supervoll, dazu kamen noch 2 wirkliche Notfälle... da hatten die für mich einfach keine Zeit.

Wahrscheinlich muss ich mit dem schlechtesten rechnen und halt bis Montag warten. Leider ist meine FA auch noch in Urlaub, so daß ich zu einer Vertretung muss.

Also weiter warten und versuchen, nicht durchzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :), erstmal ist es gut das der Wert gestiegen ist. Wenn auch nur wenig. Hab etwas zum steigen des Wertes gefunden was hilfreich wäre.

Es gibt bei HCG eine 35 Stunden-Formel, das heißt das dein HCG nach ca 35 Stunden doppelt so hoch sein sollte. Da aber keine 35 Stunden vergangen sind ist doch alles noch drin :) Ich drück hier ganz fest Daumen für dich.

LG mabaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure aufmunternden Worte. Leider ist der Termin des ES recht sicher, da ich diesen über diese Urinteststäbchen bestimmt habe.

Aber heute bin ich schon ruhiger als gestern, wenn es jetzt nicht sein soll, wird das schon seine Gründe haben. Ich hoffe nur, dass es keine ESS ist. Werde euch berichten, wenn ich morgen hoffentlich mehr weiss.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh aber auch die Teststäbchen können sich irren. Denn laut diesen Dingern hatte ich seit Absetzen der Pille nie einen Eisprung. Habe jeden Tag zur gleichen Uhrzeit gemessen....

Hab aber noch nie gehört, dass man ohne ES schwanger werden kann ;)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert ist von Montag auf Mittwoch immerhin von 97 auf 165 gestiegen, d.h. es bestehen wohl doch noch Chancen:D

War gestern in der Uniklinik, die haben noch mal einen ganz gründlichen Ultraschall gemacht und konnten leider auch nichts sehen ( aber immerhin auch im Eileiter nicht). Der arzt meinte aber, das dass zu diesem Zeitpunkt ( 5+0) durchaus möglich wäre, dass sich alles noch positiv entwickelt. Also weiter hoffen!

Ich halte euch auf dem laufenden und vielen Dank für eure Hilfe,

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.