Zum Inhalt springen

jetzt schon vorwehen ???

Dieses Thema bewerten


sasa123

Empfohlene Beiträge

HUHU hab mich schonn lange nicht mehr gemeldet aber ich hatte keine zeit !!!:( Hatte diese woche fa termin und mein fa meinte das ich schon vorzeitige wehen hatte das durch snstrengungen kommt aber das einzige was ich gemacht habe ist das ich spaziergänge gemacht habe kann ja nicht die ganze zeit daheim bleiben aber das was mich verwundert hat ich hab eigendlich erst ende feb anfang märz termin und mein fa meinte das ich mich schon auf eine frühgeburt einstellen find ich etwas komisch ich konnte nicht weiter nachfragen weil ein notfall dazwischen kam was soll ich jetzt davon halten ??? kann doch nicht nur liegen oder hattest ihr sowas schon mal ???

LG SARAH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hatte damals das nicht aber ich finde komisch das dein FA dir das so gesagt hat!! Ruf doch nochmal an und klär das!! das is doch wichtig zu wissen was los is.

hast du deinem Fa gesagt das du nichts anstrengendes gemacht hast??

SCHON DICH auf jeden fall!!!!VIEL bettruhe......

ein Fa tut eigentlich alles um eine früh geburt zu vermeiden, auch mit verschribener bettruhe und alles ..

ruf an klär das du solltest wissen was los is und wenn er dir deine fragen nicht so beantwortet dann geh zu nem anders der dich vielleicht ernst nimmt ....

ruh dich aus liebe grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... eigentlich reagieren da fa's etwas anders. :confused: eine sehr lieblose aussage. prfff. wenn nicht gar schon unfreundlich.

ist denn mit dem mumu alles in ordnung? und wie und wann hast du denn wehen?

und liegen hilft. einfach wirklich liegen. ich denk mal, sie hat dich krankgeschrieben, daher müsste das mit dem schonen ja gut klappen. am besten wirklich nochmal nachfragen, was du tun kannst (magnesium, etc).

ich weiß gar nicht, ob das so früh auch schon hilft: mir hatte man im kh das bett so gestellt, dass das becken hoch liegt. das geht auch mit einem dicken kissen oder einer decke. also schon dich brav und frag nochmal nach.

lieben gruß und gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ab der 24.Woche leichte Wehen und sollte mich von da an schonen!Sonst war ja alles Ok!meine Fa hat es mir aber genaustens erklärt und mir auch deutlich gemacht das ich mich schonen soll,da sonst eine Frühgeburt droht!Man kann vieles tun um eine Frühgeburt zu verhindern,aber manchmal lässt sie sich nicht aufhalten!ich bin dann in der 32.Woche ins Kh gekommen und musste nur noch liegen und haben einen Tropf bekommen gegen die Wehen!Und das ganze 4Wochen lang!

Ich finde dein Fa hätte dir genaustens erklären sollen wie du dich am besten verhalten sollst und ich will dir ja jetzt keine Angst machen,aber du solltest vielleicht mal zu einem anderen Fa gehen und mit dem darüber sprechen,du bist schließlich erst in der 15.Woche und da kann man nicht von einer Frühgeburt reden sonder das Kind ist erst ab der 26.Woche lebensfähig und selbst dann ist es kritisch und wenn er dir jetzt einfach nur plump daher sagt das du ja schon wehen hast und es eine frühgeburt wird frag ich mich nur was das für ein Arzt ist!Du brauchst strenge Bettruhe und im schlimmsten Fall ist sogar ein klinikaufenthalt nötig(wie bei mir damals)!Oder hast du dich vielleicht verhört?Was steht denn in deinem Mutterpass drin?Normalerweise wird das notiert wenn du vorzeitige Wehen hast!Und wie schon gesagt,vorzeitige Wehen sind ein Alarmzeichen und im schlimmsten Fall müssen sie behandelt werden!

Liebe Grüße und ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

in meiner 2. SS hatte ich vorwehen ab der ca. 18./19. SSW.

Waren im Hochzeitsstress gewesen. ALso verständlich.

In der 1. SS hatte ich Vorwehen ab der 25.SSW.

Versuche dich mehr hinzulegen und wenn nicht, hole dir noch eine zweite Meinung, vielleicht vom KH selber??!!

Drücke dir die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten !! nein bin jetzt schon in der 19 ssw hab die signatur noch nicht geändert :D

naja die wehen treten dann auf wenn ich etwas streß habe zb nach den einkaufen odert längeren spaziergängen das werde ich natürlich nicht mehr tun ! das letzte mal war am samstagvor einer woche da hab ich sauber gemacht und dann hat es angefangen das der bauch immer wieder hart geworden ist und ich mich hinlegen musste ! naja eie meinte bloß ich soll keine langen spaziergänge machen und hat mir magnesium verla verschrieben bettruhe oder so nicht im mutterpass steht bei meinen kommentar 29 september vorz wehen behandlung mag (magnesium ) DRAGEES

NICHTS WEITER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte angeblich auch vorwehen bin zu meinem FA hin wegen nem druck

im unterleib dann sagte er mir das ich vorwehen habe!!

da habe ich magnesium bekommen hatte dann zwar ab und zu auch probleme

und dann aufeinmal hat mein FA gesagt wa sie hatten vorwehen das habe ich ne

gesagt!!das verwirrt erstmal einen ich hoffe mein neuer FA is anders weil ich

sonst ne mehr weeß was ich machen soll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dicvh verstehen es ist eine blöde sotuation man weiß nicht wie man sich verhalten soll aber den fa nochmal wechseln kann ich in moment nicht aber angst habe ich schon wenn ich soetwas höre da ich zum 2 mal schwanger bin aber das erste im 3 monat verloren habe ich werde mich schonen ansonsten kann man nichts machen denk ich

liebe grüße sarah

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte meine ersten vorwehen in der 16 SSW.Seiddem muß ich mich schonen.

Die Wehen kommen nur noch ,wenn ich dann noch mal den Staubsauger nehmen muß.

Habe seiddem auch die volle Dosis an Magnesium.

Jetzt bin ich in der 21 SSW,werde alle 2 Wochen kontolliert und habe ENDLICH das Beschäftigungsverbot durch (nach arzt wechsel).

Zum Glück ist die MUMU zu und die Länge 4cm.

LG,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.